Gefrorene Pilze können heute auf dem Markt und im Laden gekauft werden. Heimfrieren ist jedoch immer noch relevant. Die Menschen bevorzugen es, Pilze für den Winter selbst zu ernten, da dies kein sehr einfaches Produkt ist und niemand garantieren kann, dass Sie hochwertige Waren im Laden kaufen. Deshalb haben wir beschlossen, über das Einfrieren von Steinpilzen für den Winter zu sprechen und einige beliebte Rezepte vorzuschlagen.
- Pilze zum Einfrieren vorbereiten
- Möglichkeiten zum Einfrieren
- Roh
- Gekocht
- Gebraten
- Haltbarkeitsdatum
- Regeln für das Abtauen
- Wie man gefrorene weiße Pilze kocht
Pilze zum Einfrieren vorbereiten
Im Geschäft gekaufte oder selbst zusammengestellte weiße Pilze (Steinpilze) müssen gequetscht werden. Entfernen Sie verdorbene und schmutzige, schneiden Sie die Ränder der Beine ab.
Wenn das Produkt stark verschmutzt ist, kann es unter fließendem Wasser leicht gespült werden nicht in irgendeiner Weise einweichen. Tatsache ist, dass eine Kappe mit poröser Oberfläche Feuchtigkeit schnell aufnimmt und beim Einfrieren keine Flüssigkeit benötigt wird. Beachten Sie auch die folgenden Regeln:
- Pilze sollten frisch, stark und jung sein.
- Wenn der Pilz grüngelbe Poren hat, ist es besser, sie zu schneiden. Nach dem Auftauen hinken und ruinieren sie die Schüssel.
- Wenn der Wurm von den Beinen in eine Kappe verwandelt wurde, sollte ein solcher Pilz weggeworfen werden.
Möglichkeiten zum Einfrieren
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Steinpilze für den Winter einzufrieren, und jede von ihnen hat ihre Vorteile. Der schnellste Weg ist, den Steinpilz roh einzufrieren. Aber auch Rezepte für das Einfrieren von gekochtem und sogar gekochtem Fleisch sind beliebt. Und welche der praktischsten Optionen Sie entscheiden können, nachdem Sie jeden selbst getestet haben.
Roh
Das - Der einfachste und schnellste Weg zur Vorbereitung Borovik für den Winter. Wählen Sie dazu nicht alte, kleine Pilze aus, die gereinigt, gewaschen und getrocknet werden, damit sie später nicht zusammenkleben. Vorbereitete Champignons werden auf einem Tablett, Tablett oder einer flachen Platte ausgebreitet (die Schicht sollte nicht dick sein) und für mehrere Stunden in einen Gefrierschrank gestellt. Dann werden die Champignons herausgenommen und in Säcken oder Behältern in Portionen (um nur einmal zu genügen) ausgelegt.
Ein gewöhnlicher Beutel ist bequemer, da er jede Form annehmen kann und überschüssige Luft leicht daraus entfernt werden kann. Wenn die Lagerung in Behältern erfolgt, ist es besser, diese vollständig zu füllen, damit keine Luft mehr vorhanden ist.
Wenn sich der Gefrierschrank nicht in der Größe unterscheidet oder nicht genügend Platz darin ist, können Pilze in Stücke geschnitten werden.
Gekocht
Viele Leute ziehen es vor, gekochten Steinpilz gefroren zu halten, weil gekochte Pilze im Gefrierfach wenig Platz beanspruchen. Aber nicht jeder weiß, wie man Steinpilze zum Einfrieren kocht. Es stellt sich heraus, dass es nicht schwierig ist.
Wie bei der Rohproduktversion werden die Pilze vor der Ernte gereinigt, gewaschen und geschnitten. Danach werden sie leicht gekocht, 5 Minuten kochen lassen, ungesalzen (kann gesalzen werden) Wasser. Nach dem Kochen werden die Pilze in ein Sieb oder Sieb gegeben, damit das Wasser weg ist. Dann in Säcken oder Plastikbehältern auslegen und in den Gefrierschrank legen.
Die zur Vorbereitung des Gefrierens erhaltene Brühe wird nicht gegossen, sondern bis zur Dicke gekocht. Dann wird es abgekühlt, in Plastikbehälter oder Eisbehälter gefüllt und auch eingefroren. Dann kann man mit dieser Abkochung Saucen oder Suppen herstellen.
Es ist ratsam, den Steinpilz in einem separaten Fach aufzubewahren, fern von Fleisch und Fisch.
Gebraten
Es gibt eine andere Möglichkeit, Steinpilze einzufrieren, ohne zu kochen. Sie unterscheidet sich von den vorherigen lediglich darin, dass das Produkt gebraten werden muss.
Es ist nicht schwer, es zu machen: Pilze auf Pflanzenöl gebraten bis zu dem Moment, wenn sie keine Feuchtigkeit hinterlassenund der Pilz selbst wird mit einem schönen Rouge gefärbt. Ein Salzung und Hinzufügen von Gewürzen ist nicht erforderlich. Alle diese Vorgänge können nach dem Auftauen durchgeführt werden, während das Gericht zubereitet wird. Aus der Pfanne werden die Champignons auf Tablett, Teller, Tablett oder Brett gelegt und abkühlen gelassen. Danach in Beuteln oder Behältern portionieren und in den Gefrierschrank legen.
Haltbarkeitsdatum
Wenn die Verarbeitung von weißen Champignons vor dem Einfrieren vorschriftsmäßig durchgeführt wurde, können sie gelagert werden 6-8 Monate (nur im Gefrierschrank). Und alle diese Bezeichnungen behalten ihre Aroma- und Geschmackseigenschaften bei.
Die Temperatur im Gefrierschrank sollte -18 ° C betragen.
Regeln für das Abtauen
Nachdem ich gelernt habe, ob es möglich ist, frische Pilze einzufrieren, möchte ich herausfinden, wie man sie auftauen kann. Experten sagen, dass das Abtauen schrittweise erfolgen soll Borovik über Nacht vom Gefrierschrank zum Kühlschrank bewegen. Dann sollten sie 3 Stunden bei Raumtemperatur aufbewahrt werden. Nach dem Auftauen sollte das Produkt sofort verwendet werden. Nach dem Einfrieren werden die Pilze zu einer formlosen Masse.
Für die Zubereitung einiger Gerichte ist das vorläufige Auftauen nicht erforderlich, das Produkt wird sofort gefroren verwendet. Beim Kochen der ersten Gerichte (Suppen) werden die Pilze beispielsweise sofort in kochendes Wasser gegossen und bis zum vollständigen Kochen gekocht.
Wie man gefrorene weiße Pilze kocht
Diejenigen, die zum ersten Mal einen Steinpilzvorrat im Tiefkühlschrank gehalten haben, möchten wahrscheinlich wissen, wie man gefrorene weiße Pilze kocht. Tatsächlich wird das tiefgefrorene Produkt fast genauso verwendet wie frisch. Wenn die Pilze vor dem Garen eine vorläufige Wärmebehandlung durchlaufen haben (Frittieren, Kochen), können sie nicht aufgetaut werden, sondern sofort während des Kochens in die Schüssel gegeben werden.
Aus tiefgefrorenem Borovik können Sie viele Gerichte zubereiten:
- Suppe (Pilz);
- Aspik;
- Julienne;
- Salate;
- Füllung für Pasteten, Knödel, Brötchen und Pfannkuchen;
- Braten;
- Laich;
- Auflaufformen
Wenn Sie alle Regeln beachten, werden gefrorene Pilze im Winter zur Abwechslung Ihres Tisches beitragen, bitte und überraschen Sie Gäste und Angehörige. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, Steinpilze für den Winter vorzubereiten - Sie können nach Ihrem Geschmack wählen.