Sicherlich haben viele von Ihnen von der Gummibärte gehört, die auch den Namen Loch Multicolor hat. Was ist das für eine Pflanze?
Lassen Sie uns versuchen herauszufinden, welche Vorteile und Schaden mit dieser Beere verbunden ist.
- Beschreibung
- Chemische Zusammensetzung
- Was ist nützlich Beere
- Schaden und Kontraindikationen
Beschreibung
Berry bezieht sich auf ertragreiche FruchtpflanzenDie Dekoration bleibt das ganze Jahr über erhalten. Das Wachstum von Sträuchern ist ziemlich schnell, Fruchtbildung tritt auch schnell auf.
Der Strauch der Pflanze hat eine durchschnittliche Verbreitung, seine Höhe beträgt etwa 1,5 M. Im Juni erscheinen auf dem Trottel viele blühende blassrosa Honigblüten. Essbare Früchte sind an Gumi gebunden, die Beere ist für den menschlichen Verzehr geeignet und hat die folgende Beschreibung: Die längliche Frucht ist an einem langen Stiel befestigt, ihre Weichheit ist saftig und duftend. Es schmeckt wie eine süß-saure Beere, ein bisschen wie ein Kornelkirsche, mit einem Geschmack von Kirschen, Äpfeln und Ananas, gleichzeitig gemahlen mit der Zugabe von ein wenig Herbheit.
Die Fruchtreife beginnt Ende Juli und endet Ende August. Nicht selten werden die Blätter des Busches mit dem ersten Schnee gefunden und haben keine Zeit zu fallen. Wenn die Pflanze jung ist, solltest du auf ihren Unterschlupf achten.
Während der Blüte am Strauch hängen viele duftende cremefarbene Blüten wie Ohrringe an den Trieben. Früchte sind etwa so groß wie eine Kirsche, aber in Form können sie sowohl rund als auch langgestreckt zylindrisch sein.
Chemische Zusammensetzung
Gumi ist der nächste Verwandte des Sanddorns. Allerdings schmeckt der Geschmack nicht. Ebenso wie "Gefährten" haben die Früchte einen großen Vitaminkomplex und nützliche biologisch aktive Substanzen. Der See ist reich an Pektinen, Anthocyanen, Tanninen sowie Ascorbin- und Chlorogensäuren. Früchte und Blätter enthalten:
- viele Nichteisenmetalle wie Zink, Cadmium, Kupfer;
- eine große Menge an Eisenmetallen: Mangan, Zirkon, Chrom, Gold, Nickel;
- Vertreter der Seltenerdmetalle: Selen, Rubidium;
- Kalium, Brom, Schwefel, Calcium.
Der führende Vitamin-C-Gehalt unter den Beeren war schon immer eine schwarze Johannisbeere. In dieser Ausgabe hat es gui jedoch umgangen - in den Blättern der Pflanze zweimal mehr Vitamin C als in Johannisbeeren.
Gumi ist eine Beere, die in großen Mengen wohltuende Spurenelemente enthält.
Was ist nützlich Beere
Gumi wird aktiv in der Volksmedizin als Mittel eingesetzt bekämpfe viele Krankheiten. Die Früchte haben eine tonisierende, entzündungshemmende, tonisierende Wirkung, beugen der Entwicklung von Sklerose vor, haben eine positive Wirkung auf das Kreislaufsystem, behandeln Herz-Kreislauf-Erkrankungen und helfen, Magenprobleme loszuwerden. Einzige Sache Kontraindikation - individuelle Intoleranz. Es wird auch nicht empfohlen, die Pflanze zu verwenden, wenn der Patient an Diabetes leidet.
Gumi ist eine Pflanze, deren nützliche Eigenschaften schwer zu überschätzen sind. Mit der richtigen Behandlung und dosierten Anwendung fühlen Sie sich immer gut in Form.
Schaden und Kontraindikationen
Angesichts der Erfahrung, Früchte zu essen und zahlreicher Studien, haben wir herausgefunden, dass die Gummibärchen den Körper nicht schädigen. Verwenden Sie sie jedoch nicht in zu großen Mengen - ein Überschuss an Vitaminen kann sogar einen gesunden Körper schädigen.
Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, haben Sie gelernt, was die Gummibärte ist, und welche Vorteile und Schäden für Ihren Körper beim Essen der Früchte des Strauchs sein können.