Schutzmittel "Lepidocide" für landwirtschaftliche, Wald-, Blumen-und Parkpflanzen wird gegen verschiedene Schädlinge in jedem Zeitraum der Pflanzenentwicklung eingesetzt.
- Insektizid Beschreibung
- Pharmakologische Eigenschaften des Arzneimittels
- Gebrauchsanweisung
- Ist Lepidocid mit anderen Medikamenten kompatibel?
- Sicherheitsmaßnahmen bei der Arbeit
- Die wichtigsten Vorteile
- Haltbarkeit und Lagerbedingungen
Insektizid Beschreibung
"Lepidozid" - Es ist eine insektizide Zubereitung von biologischer Art der Darmbewegung. Dieses Mittel wirkt gegen blattfressende Parasiten.
Die Lösung wirkt aufgrund der spezifischen Darmstruktur der Schädlinge selektiv. Die Substanz enthält Kristalle und Sporen von Mikroben und biologischen Substanzen (Abfallprodukte von Bakterien). Das biologische Werkzeug soll Pflanzen vor solchen Insekten schützen: Motten, Seidenraupen, Nonnen, Blattwürmer, Wiesenmotten, weiße Schmetterlinge, Motten und andere Schädlinge.
Das Werkzeug darf im Wald und im Haushalt, in Haushalten und in städtischen Pflanzungen verwendet werden.
Pharmakologische Eigenschaften des Arzneimittels
Im "Lepidocide" gibt es solche Komponenten:
- Zellkulturen und Sporen des Bacillus thuringiensis var. Kurstaki;
- Delta-Endotoxin Protein-kristalline Form;
- ein inerter Füllstoff, der die Stabilität und Sicherheit von "Lepidocide" gewährleistet.
Gebrauchsanweisung
Die Lösung wird am Tag des Sprühens nach allen in den Anweisungen vorgeschriebenen Regeln vorbereitet. Die vorbereitete Mischung wird für einen Tag verwendet, und vor Gebrauch muss sie aufgerührt werden.Die Norm gemäß der Tabelle wird in reinem Wasser bei einer Temperaturgerührt +20 ° C
Trage "Lepidocide" bei Lufttemperatur auf +35 ° C bei trockenem Wetter, und detaillierte Anweisungen sind dem Präparat beigefügt. Die maximale Wirkung ist bei der Verarbeitung in den frühen Stadien der Entstehung von Raupen möglich. Das Nachsprühen erfolgt in einer Woche, wenn sich die Entwicklung von Schädlingen fortsetzt. Die letzte Behandlung wird 5 Tage vor der Ernte durchgeführt.
Für ein besseres Ergebnis und Erweiterung der Lösung in der "Lepidotsid" hinzugefügt "Lipos" in einem Verhältnis von 200 g pro 1 Hektar.
"Liposam" wird separat in einer kleinen Menge Wasser gelöst und gründlich bis zu einer homogenen Masse gerührt.
Ist Lepidocid mit anderen Medikamenten kompatibel?
"Lepidotsid" kann in Tanklösungen mit anderen Arzneimitteln biologischen Typs gemischt werden, und die Lösung wird mit chemischen Pestiziden verwendet.
Sicherheitsmaßnahmen bei der Arbeit
Insektizid für Menschen ist praktisch harmlos, wie es in der 4. Gefahrenklasse ist. Die Droge "Lepidocide" ist auch sicher für die Umwelt, Tiere und Insekten, außer für Lepidoptera. Die Verarbeitung von Pflanzen ist jedoch wünschenswert, um spezielle Kleidung (Gewand), Mullbinde, Handschuhe und Gläser herzustellen. Das Kochen in Gerichten ist verboten.
Darüber hinaus ist es nicht akzeptabel, beim Mischen und Behandeln von Pflanzen mit der Zubereitung zu essen, zu trinken und zu rauchen.
Die wichtigsten Vorteile
Die Hauptvorteile von "Lepidocide" sind:
- Verwendung in jedem Zeitraum der Pflanzenentwicklung;
- eine breite Palette von Funktionen, die Selektivität bestimmter Insektenarten;
- die Fähigkeit, den Tag vor der Ernte zu verarbeiten;
- lange Lebensdauer und sparsame Verarbeitungszeit;
- Kompatibilität des Arzneimittels mit anderen biologischen und chemischen Pestiziden und Wachstumsstimulanzien;
- reichert sich nicht im Boden an, beeinträchtigt nicht die Farbe und den Geschmack der Früchte, daher ist die angebaute Pflanze umweltfreundlich.
Haltbarkeit und Lagerbedingungen
"Lepidotsid" notwendigerweise an einem dunklen, trockenen Ort bei einer Temperatur von +5 bis +30 ° С. Kinder und Tiere sind strengstens verboten. Die Haltbarkeit von "Lepidocide" beträgt 1 Jahr ab Herstellungsdatum und im Verkauf.