Die Droge "Bipin" für Bienen: Dosen und Methode der Anwendung

Die Verarbeitung von Bienen aus einer Zecke ist ein notwendiges Ereignis für alle Imker. Manchmal hängt das Leben ganzer Bienenfamilien davon ab, und dann kommt die Droge "Bipin" zur Hilfe, zu der auch Amitraz gehört.

  • "Bipin": Beschreibung, Zusammensetzung und Freisetzungsform der Droge
  • Pharmakologische Eigenschaften und Anwendungsgebiete
  • Medikamentenvorteile
  • Anweisungen: Dosis und Methode der Verwendung
  • Kontraindikationen
  • Spezielle Anweisungen
  • Haltbarkeit und Lagerbedingungen

"Bipin": Beschreibung, Zusammensetzung und Freisetzungsform der Droge

Amitraz, welches der Hauptwirkstoff von "Bipin" ist, ist ein Arzneimittel, das beabsichtigt ist Varroabienen bekämpfen. Der Wirkstoff ist eine klare oder leicht gelbliche Flüssigkeit mit einem starken Geruch. Verkauft in Glasampullen für einen oder einen halben Milliliter.

Pharmakologische Eigenschaften und Anwendungsgebiete

Wirkstoff Amitraz bekämpft effektiv Varroa Jacobsoni Milben. Die Droge unterdrückt nicht die lebenswichtigen Funktionen der Insektenfamilie. LD50 des Arzneimittels beträgt 10 Mikrogramm pro Insekt. Die Indikation für die Verwendung der Droge ist Varroatose der Bienen.

Es ist wichtig! Das Werkzeug beginnt innerhalb von drei Stunden nach dem Sprühen zu wirken.

Medikamentenvorteile

"Bipin" ist wirksam im Kampf gegen Varroa-Milben und hat auch fast keine toxische Wirkung auf die Bienen. Es kann auch bei niedrigen Temperaturen verwendet werden. Für eine Person ist das Medikament nicht gefährlich, aber es ist notwendig, alle Sicherheitsstandards einzuhalten.

Wissen Sie? Zum ersten Mal wurde die Varroatose 1964 in Russland entdeckt und seitdem ist sie zur häufigsten Krankheit bei Insekten geworden.

Anweisungen: Dosis und Methode der Verwendung

Verwenden Sie das Medikament in Form einer Emulsion. Sie sollten 0,5 ml "Bipin" mit einem Liter Wasser mischen und diese Flüssigkeit an einem Tag verwenden. In Bezug darauf, wann die Bienen mit "Bipin" behandelt werden, sind sich die Experten einig, dass es besser ist, dies im Herbst zu tun, wenn sie keine Brut mehr haben und auf der Straße kein Frost mehr ist.

Wissen Sie? Honig, der von mit "Bipin" behandelten Insekten produziert wird, ist essbar.

Familien sollten mit einem Wirkstoff behandelt werden, indem die Emulsion auf Insekten zerstäubt wird. Auf einer Straße müssen Sie 10 ml der Arbeitslösung verwenden. Bei der Verwendung von "Bipin" sollten Sie sich genau an die Gebrauchsanweisung halten.

Es ist wichtig! Wenden Sie die Medizin sollte zweimal sein: das erste Mal, wenn der Honig nur gesammelt wurde, und das zweite Mal - vor dem Überwinterung, für den Fall, dass auf den Bienen mit dem bloßen Auge kann Zecken zu sehen.

Kontraindikationen

Es ist verboten, Familien zu behandeln, in denen die Stärke von weniger als fünf Straßen.

Lesen Sie auch über die Vorteile und Nachteile von Buchweizen, Limetten, Rapshonig.

Spezielle Anweisungen

Bevor alle Bienen mit Bipin behandelt werden, sollte ihre Sicherheit und Wirksamkeit an mehreren Familien getestet werden, wobei ihr Zustand während der folgenden Tage zu beobachten ist. Überdosierung ist auch gefährlich.

Haltbarkeit und Lagerbedingungen

An einem trockenen, dunklen und kühlen Ort unter Vermeidung von Temperaturen unter 0 ° C und über 30 ° C lagern. Haltbarkeit - 3 Jahre.

Es ist wichtig, die Behandlung von Insekten vor Varrokatose nicht zu verzögern, um ihre Gesundheit zu erhalten. Dankbarkeit für Ihre Bemühungen wird köstlich und so gesund Honig sein.

Sieh dir das Video an: Methode einer Dose öfner (April 2024).