Es gibt eine Vielzahl von Sorten und Hybriden von Tomaten, die für den Anbau in einem bestimmten Klima bestimmt sind. Einige Sorten unterscheiden sich in der Größe der Früchte, andere - Ertrag, aber jede hat ihre Vor- und Nachteile. Heute werden wir diskutieren Rosa Bush-Tomate, seine Beschreibung und Beschreibung des Prinzips der Kultivierung der japanischen Sorte.
- Beschreibung
- Büsche
- Früchte
- Charakteristische Vielfalt
- Stärken und Schwächen
- Merkmale des Wachstums
- Separat über Prävention
Beschreibung
Zuerst sollten Sie über das Aussehen der oberirdischen Teile der Pflanze und der Früchte sprechen.
Büsche
Rosa Bush f1 Tomate Es ist ein bestimmender Blattstrauch, dessen maximale Höhe einen halben Meter nicht überschreitet. Die Blätter sind Standard für die Tomatenform und in dunkelgrüner Farbe lackiert. Der Stiel ist dick und dicht.
Früchte
Lassen Sie uns nun das interessanteste diskutieren - die Früchte.
Die ersten Tomaten, die auf jungen Büschen erscheinen, haben eine leicht abgeflachte Form, die nachfolgenden Früchte sind jedoch abgerundet.Die Farbe einer reifen Beere ist sattes Rosa, man kann sie mit der Stierherz-Tomate in der Farbe vergleichen, die letztere ist jedoch blasser. Das durchschnittliche Gewicht des Fetus beträgt etwa 200 g. Von den positiven Eigenschaften kann man die Rissbeständigkeit und den ausgezeichneten Geschmack feststellen, die die Produkte dieser Klasse zu einem hervorragenden Rohstoff für die Zubereitung verschiedener Salate gemacht haben. Diese Tomaten werden in der Regel wärmebehandelt.
Charakteristische Vielfalt
Die beschriebene Sorte gehört früh zum Medium, sie reift Beeren mit gutem Geschmack und handelsüblicher Qualität. Die Frucht enthält nicht mehr als 7% Trockensubstanz, weshalb die Beere sehr saftig und weich ist.
Von der Pflanzung bis zur Ernte dauert es etwas mehr als 3 Monate. Daher eignet sich die Sorte für den Anbau auf geschlossenem Boden (kaltes Klima und kurzer Sommer) und für die direkte Aussaat im Freiland, wenn Sie in der südlichen Region leben. Was die Rendite angeht, so wird der Hybrid Sie nicht enttäuschen. Auf einem Feld können mehr als 10 kg Beeren geerntet werden - natürlich mit der richtigen Landtechnik.
Es ist erwähnenswert, dass die Sorte erst im Jahr 2003 staatlich registriert wurde. Wenn Sie also seit langem verschiedene Tomatensorten anbauen, sind Sie möglicherweise nicht über die Existenz dieser Sorte informiert.
Die Sorte ist Ihre Aufmerksamkeit wert, da sie gegen Feuchtigkeitsabfälle resistent ist und auch extreme Hitze verträgt, unter der die meisten Tomatensorten leiden.
Wenn das Wetter Überraschungen bereitet und es den ganzen Tag regnet, sollten Sie sich keine Sorgen machen, da Pink Bush gegen die häufigsten Pilzkrankheiten der Tomaten immun ist: Verticillose, Fusarium und Tabakmosaik.
Daher werden Obst und Boden nicht durch Chemikalien vergiftet und die Endprodukte haben eine ideale Präsentation, sind gut gepflegt und werden transportiert.
Stärken und Schwächen
Im Prinzip kennen Sie bereits alle positiven Aspekte dieser Sorte aus den vorangegangenen Abschnitten. Sie sollten jedoch auch die Mängel der "Japaner" besprechen.
Nachteile:
- Samen sind sehr teuer (etwa 35 USD pro 1 000 Einheiten);
- Es gibt Schwierigkeiten beim Anbau von Sämlingen.
Vorteile:
- resistent gegen Pilzkrankheiten;
- hat bei richtiger Pflege hohe Erträge;
- kann sowohl drinnen als auch draußen angebaut werden;
- Die Beere hat einen guten Geschmack.
Merkmale des Wachstums
Es sollte sofort gesagt werden, dass die Sorte eine ausgezeichnete Ernte bringt und nur in den zentralen und südlichen Regionen der Russischen Föderation, auf dem gesamten Territorium der gesamten Ukraine und Weißrusslands, Zeit hat, zu reifen. In den nördlichen Regionen ist es möglich, nur in einem Schutzraum zu wachsen (beheiztes Gewächshaus, falls es samenlos gepflanzt wird). Die Tomate "Pink Bush" erfordert aufgrund ihrer Eigenschaften gute Bedingungen für den Wachstumsprozess. Befolgen Sie einfach unsere Anweisungen.
Nach dem Kauf der Samen müssen Sie den Behälter für das Pflanzen vorbereiten. Alle geschlossenen Schubladen mit Öffnungen für den Wasserdurchfluss sind ausreichend. Als nächstes werden die Boxen mit fruchtbarem losen Boden gefüllt, der keine Feuchtigkeit aufnimmt. Das Substrat ist leicht verdichtet.
Samen müssen nicht vorgetränkt oder mit Stimulanzien verarbeitet werden. Es reicht aus, die Verpackung zu durchlaufen, um die ungeeigneten oder beschädigten zu entfernen. Anschließend das Saatgut gleichmäßig über die Oberfläche verteilen und eine kleine Schicht Erde darauf gießen (5 mm sind ausreichend).
Befeuchten Sie den Boden mit warmem Wasser durch ein Sieb, bedecken Sie ihn mit einem Film und legen Sie ihn an einen warmen Ort, an dem die Temperatur zwischen 24 und 26 ° C variiert.
Sobald das erste Grün erscheint, sollte der Film entfernt und der Behälter selbst an einen kühlen, gut beleuchteten Ort gebracht werden (Temperatur um 15 ° C). Der Lichttag für ein schnelles Wachstum der Sämlinge sollte mindestens 10 Stunden betragen. Bei dieser Temperatur sollte die Aushärtung der Tomaten nicht länger als 10 Tage dauern. Als nächstes erhöhen wir die Temperatur auf 20 ° С und behalten dabei die Anzahl der Lichtstunden bei.
Junge Jungtaucher können sich auf Stufe 2 dieser Blätter befinden. Vor der Ernte oder unmittelbar danach sollten organische und mineralische Düngemittel angewendet werden, um Wachstumsimpulse zu geben und den Transplantationsprozess weniger stressig zu machen. Die Entnahme erfolgt in einzelnen Plastikbechern oder kleinen Töpfen mit Drainagelöchern. Gepflanzte gewachsene Sämlinge können 45-50 Tage sein. Wenn das Wetter der Transplantation nicht förderlich ist, können Sie einige Tage warten. Sie sollten jedoch nicht mit diesem Vorgang warten, da die Pflanzen unter Gewächshausbedingungen blühen können.
Separat über Prävention
Wir haben oben darüber gesprochen, dass diese Sorte widerstandsfähig gegen extreme Hitze, Feuchtigkeitsabfälle und Pilzkrankheiten ist. Sie folgen also einfach der Agrotechnologie, führen zeitgerechtes Gießen durch, lockern den Boden und binden die Pflanzen an die Stütze, wenn das Gewicht der Früchte herunterfallen kann Verdickung der Landungen erlauben.
Bei einem Anbau in einem Gewächshaus können Büsche von der Gewächshausfliege betroffen sein. Der Insektenschädling sieht aus wie eine Fruchtfliege, aber seine Flügel haben eine einzige helle weiße Farbe. Die Bestimmung der Niederlage von Insekten ist sehr einfach: Sobald Sie die Blätter berühren, fliegen die weißen Fliegen sofort unter ihnen hervor.Sie können den Schädling mit Hilfe von "Confidor" bekämpfen, wodurch Parasiten schnell zerstört werden. Genügend 10 Liter Lösung pro 100 Quadratmeter. Um die Lösung herzustellen, müssen Sie 0,1 ml des Arzneimittels zu 1 Liter Wasser hinzufügen. Normalerweise bewältigen sie Schnecken und Schnecken mechanisch, da sie die Erde nicht noch einmal mit Chemie sättigen wollen. Sie können jedoch sowohl herkömmliche Methoden (Seifenlösung) als auch chemische Präparate (Apollo, Fufanon und Aktellik) gegen eine Spinnmilbe verwenden. ).
Jetzt wissen Sie, welche Art von Tomate sich im Freiland in den südlichen und zentralen Regionen eignet. "Pink Bush" ist besser frisch zu verwenden, da die Sorte speziell für diesen Zweck entwickelt wurde. Verschiedene Salate und frische Säfte haben einen guten Geschmack. Die Beere ist auch zur Konservierung oder Zubereitung verschiedener Gerichte, die einer Wärmebehandlung bedürfen, möglich, verliert jedoch etwas an Geschmack.