Nicht launisch und fruchtbar - Beschreibung und Eigenschaften der bemerkenswerten unprätentiösen Tomatensorte "Windrose"

Für die Gärtner, die anspruchslose Tomaten bevorzugen, die die Witterung des Wetters gelassen tolerieren, passt die Vielfalt dazu "Rose der Winde"Speziell für Regionen mit unvorhersehbarem Klima entwickelt.

Kompakte Buchsen zeichnen sich durch Langlebigkeit aus, sie haben keine Angst vor kurzzeitigem Frost, Hitze, Wassermangel oder übermäßiger Feuchtigkeit. Ein großer Bonus ist die hohe Rendite.

Tomate "Wind Rose": Beschreibung der Sorte und Fotos

Vielfalt der russischen Zucht, empfohlen für die nördlichen Regionen. Möglicher Anbau in Gewächshäusern und Freiland. Die Ernte ist gut gelagert und transportiert. In der technischen Reifungsphase geerntete Tomaten können bei Raumtemperatur reifen.

Die Liste der Tomatensorten, die gut gelagert und für den Transport zugänglich sind: „Marina Grove“, „Large Cream“, Pink Paradise, „Red Dome“, „Union 8“, „Red Icicle“, „Honey Cream“, „Orange Miracle“, Liana “,„ Sibirier früh “,„ Schwergewicht Sibiriens “,„ Premium F1 “,„ Orange Miracle “,„ Blagovest F1 “,„ Tarasenko Yubileyny “, Geschenk der Wolga-Region, Khokhloma, Etoile, Moskwitsch.

Rose der Winde - eine frühreife, ertragreiche Sorte. Bush Determinante, Standard.Die Blätter sind dunkelgrün, mittelgroß, leicht gewellt, reichlich grün. Die Produktivität ist ausgezeichnet, ab 1 Quadratmeter. Bei der Pflanzung können bis zu 7 kg reife Tomaten gesammelt werden. Die Reifung der Früchte ist von Ende Juli bis Anfang September freundlich.

Vor- und Nachteile

Zu den Hauptvorteilen der Vielfalt:

  • hoher Geschmack von Früchten;
  • Tomaten sind gut gepflegt;
  • kompakte Buchsen, die keine Bildung erfordern;
  • Toleranz gegenüber Temperaturschwankungen;
  • Resistenz gegen schwere Krankheiten.

Es gibt praktisch keine Mängel in der Vielfalt.

Merkmale der Frucht

  • Die Früchte sind groß, eben und rund.
  • Die Haut ist mäßig dicht und glänzend.
  • Während der Reifung wechselt die Farbe von grün zu warmem Rosa.
  • Das Fruchtfleisch ist saftig, nicht wässrig, angenehm süßlich.
  • Samenkammern ein wenig, der hohe Gehalt an Zucker, Aminosäuren und Beta-Carotin ermöglicht es uns, Obst für Baby- und Diätnahrung zu empfehlen.

Die Sorte ist Salat, Obst wird für die Zubereitung von Snacks, Suppen, warmen Gerichten, Saucen und Kartoffelpüree verwendet. Reife Früchte ergeben einen köstlichen dicken Saft der ursprünglichen rosafarbenen Farbe. Konserven ist möglich.

Andere Tafelsorten auf unserer Website: Chibis,Dicker Bootsmann, Goldfisch, Kuppeln Russlands, Stolz Sibiriens, Gärtner, Alpha, Bendrik-Creme, Purpurrotes Wunder, Schwergewichts-Sibirien, Monomakh-Hut, Zhigalo, Goldene Kuppeln, Grandee, Honigbonbons, Königsberg, Stresa, Black Russian, Ashgabat Heart.

Fototomate "Windrose":

Merkmale des Wachstums

Wie andere frühreife Tomaten wird die Windrose im März und Anfang April auf Sämlinge gesät. Tomaten brauchen einen leichten Nährboden aus Gartenerde und Torf.

Vor dem Pflanzen wird das Saatgut in einem Wachstumsförderer getränkt. Für die Keimung beträgt die Temperatur etwa 25 Grad. Nach dem Auflaufen der Sämlinge wird der Behälter mit den Sämlingen hellem Licht ausgesetzt. Die Pflückungen werden in der Phase der Blattbildung durchgeführt, dann werden die Sämlinge mit einer Lösung eines kompletten komplexen Düngers gefüttert. Sämlinge werden Anfang Juni in einem Gewächshaus oder in der Erde gepflanzt.

Die Reproduktion ist auch samenlos möglich. In einer Filmhülle löst sich die Erde, kleine Löcher werden mit heißem Wasser übergossen. Nach dem Abkühlen werden die Samen hineingelegt und mit einer Torfschicht bestreut. Der Abstand zwischen den Büschen beträgt 35 bis 40 Meilen, der Abstand beträgt mindestens 60 cm.

Erwachsene Pflanzen werden reichlich, aber nicht zu oft einmal in 6-7 Tagen bewässert. Tomaten tolerieren eine kleine Dürre oder Staunässe, aber die Einhaltung des Bewässerungsregimes bietet den besten Ertrag. Es ist nicht notwendig, Pflanzen zu formen, aber zu schwere Äste müssen gebunden werden.

Alle zwei Wochen werden die Büsche mit einem flüssigen komplexen Dünger mit überwiegend Kalium und Phosphor gefüttert. Manchmal können Sie Tomaten mit organischem Material verwöhnen: Vogelkot oder verdünnte Königskerze.

Schädlinge und Krankheiten

Die Sorte ist resistent gegen schwere Krankheiten. Es kann jedoch zu Problemen kommen. Das Erkennen von Problemen hilft bei der regelmäßigen Überprüfung der Landungen. Nachdem die ersten Anzeichen einer Spätfäule festgestellt wurden, müssen die betroffenen Blätter und Früchte sofort abgerissen und die Pflanzen mit Kupferpräparaten behandelt werden. Weiche braune Flecken auf den Stielen zeigen einen Mangel an Kalzium an. Das Problem wird das Verbandkalziumnitrat entfernen.

Insektenschädlinge und ihre Larven schädigen das saftige Grün der Tomaten sehr. Die Blattläuse loszuwerden hilft warmes Seifenwasser, das die Stiele und Blätter wusch. Sie können nackte Schnecken durch regelmäßiges Besprühen mit einer wässrigen Ammoniaklösung verscheuchen.Insektizide schützen vor Thrips und Spinnmilben, Sie können jedoch nur vor der Fruchtbildung verwendet werden.

"Rose der Winde" - Eine Sorte, die besondere Aufmerksamkeit verdient. Es eignet sich auch für diejenigen, die bereits mehrere Tomatensorten im Gewächshaus gepflanzt haben. Die strenge Rose beansprucht keinen Schutz, sie fühlt sich auf offenem Feld gut, wird nicht krank und bringt eine reiche Ernte.

Video ansehen: PMS-APOKALYPSE. Frauen / Mädchen vor ihrer Periode (November 2024).