Geicher ist eine der ungewöhnlichsten und schönsten Pflanzen, die zuerst in den Bergen Nordamerikas entdeckt wurde. In kurzer Zeit eroberte der Strauch die Herzen vieler Gärtner. Der Hauptvorteil des Bush - Einfachheit. Die Blume hat eine unglaubliche Popularität aufgrund der Vielzahl von fabelhaften Schattierungen von Blütenständen und Blättern gewonnen.
- Genus Beschreibung
- Beliebte Sorten: Farbklassifizierung
- Rot
- Silbrig
- Mit gelben Blättern
- Grün
- Fleckig
- Grundregeln für das Wachsen
Genus Beschreibung
Geicher gehört zur Gattung der mehrjährigen krautigen Pflanzen aus der Familie der Kamenelomkovy.
Geicher hat eine gute Kältebeständigkeit. Die Bildung einer kompakten Strauch tragen basal dicht gezähnte Blätter auf langen Blattstielen. Die Pflanze wird durch eine große Vielfalt von Formen und Farben der Blätter dargestellt, die alle Arten von Mustern, Punkten und Streifen zeigen. In der vegetativen Phase erscheint eine große Anzahl von Blütenstielen auf der Pflanze. Sie befinden sich über den Blättern und schließen die schöne dekorative Komposition. Blumen haben kleine Größen und unansehnliches Aussehen. Nach Farbe kann weiß, rot, pink sein.
Beliebte Sorten: Farbklassifizierung
Geykher-Varietäten unterscheiden sich in den verschiedenen leuchtenden Farben der Blätter, der Katalog umfasst etwa 70 Arten dieser schönen Pflanze. Überlegen Sie, welche Farben am häufigsten in der Natur vorkommen und geben Sie eine kurze Beschreibung.
Rot
Der zweite Name dieser Art ist "Korallenglocke". Diese Pflanze gehört zu Stauden, deren Höhe bis zu 60 cm und Breite bis zu 30 cm erreicht.
- Geykhera "Purple Castle". Die Art ist durch ihren Namen zu großen violetten Blättern verpflichtet.
- Geicher "Cherry Cola". Eine schöne Blume mit rot-braunem Laub und üppigen rosa Blütenständen.
Silbrig
Einer der Vertreter der Pflanze ist eine Silberfarbe "Glitzer". Die Blume hat eine kompakte Größe - bis zu 25 cm hoch. Originalität Blätter gibt eine ungewöhnliche silberne Farbe, die schwarze Streifen auffallen. Während der Blüte (und es fällt normalerweise im Juni-September) erscheinen kleine rosa Blütenstände auf dem Busch.
Auch die beliebtesten unter Silberblättrigen Geyher fanden solche Sorten:
- "Minze Frost". Amerikanische Hybride mit grünem Laub und hellen Streifen.
- "Stürmische Meere". Der Busch dieser Sorte hat eine sehr schöne Form und ähnelt in seiner Erscheinung einem Sturmmeer. Die Blätter sind in einer ungewöhnlichen lila-violetten Farbe gemalt und mit silberner Patina bedeckt.
Mit gelben Blättern
Gelbblättrige Sorten sind sonnig und gleichzeitig "Herbstbüsche", die sich als leuchtende Farbe darstellen. Die folgenden Arten sind unter ihnen beliebt:
- Geicher "Marmelade". Der Strauch hat ein gelb-orangenes Laub, dessen Innenseite rot gefärbt ist. Diese Sorte wird Spaß und Positiv genannt.
- "Lime Pie". Dank der Zitronenfärbung bläst von so einem Busch immer Frische. Gepflanzt in einem Schattenblumengarten erhält diese Sorte ein besonderes Aussehen.
- "Citronelle". Der Strauch hat große gelbliche Blätter, sieht gut unter den reichen hellen Grüns aus.
Grün
Einer der hellsten Vertreter der grünen Sträucher ist Geykhera "Sasha". Es sieht aus wie ein kleiner Strauch, dessen Höhe ca. 20 cm beträgt.Die Blätter sind olivgrün bemalt, haben ein glänzendes Oberteil und ein kontrastierendes lila Futter. Die Pflanze sieht sehr elegant aus, wie Spitze.
Fleckig
Diese Sorten zeichnen sich durch ihre ursprüngliche fleckige Farbe aus. Solche Blumen sind von weitem sichtbar. Unter ihren Sorten sind sehr beliebt folgende:
- "Mitternachtsrose". Auf den Blättern des Strauchs treten rosa Flecken auf, die auf einem violetten Hintergrund liegen. Ein solches Farben-Ensemble gibt der Pflanze ein schönes Aussehen.
- "Farbtraum". Der Strauch wird durch ungewöhnliche Blätter dargestellt, die mit violett-silber-grünen Flecken verziert sind.
- "Herkules". Diese Sorte ist gut an das Wachstum in sonnigen Gebieten angepasst, hat sukkulente Blätter, auf denen ein marmorweißer Spray aufgetragen wird.
Grundregeln für das Wachsen
Geicher gilt nicht für Pflanzen, die eine sorgfältige und konstante Pflege erfordern. Um eine schöne Blume zu züchten, Sie müssen einfache Regeln befolgen:
- Es ist notwendig, Büsche zu spudeln. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass das Rhizom oft von der Oberfläche der Erde hervorragt, wenn es unbedeckt gelassen wird, beginnt es schnell zu trocknen.
- Sie sollten sich keine Sorgen machen, wie die Pflanze die Winterperiode überträgt. Es ist frostbeständig, am Ende des Herbstes sollten Sie es nicht schneiden.
- Mit der Ankunft des Frühlings ist es notwendig, tote Blätter zu entfernen.
- Im Herbst und Frühjahr werden die Pflanzen topisch gefüttert - Sie müssen die Basis des Busches mit einer kleinen Schicht Torf und Humus bedecken.
- Ungefähr einmal alle vier Jahre ist es notwendig, Strauchsitzplätze auszuführen. Wenn dies nicht getan wird, wird das Zentrum der Pflanze kahl und er wird die Winterkälte nicht ertragen können.