Erdbeere gilt als eine der beliebtesten Beeren von allen. Deshalb hören die Züchter nicht auf und bringen neue Sorten mit verbesserter Qualität. Erdbeere "Tsarina" ist solch eine herrliche Beere der russischen Auswahl. Dieser Artikel konzentriert sich auf Erdbeeren (Erdbeeren) "The Queen", die Beschreibung dieser Sorte mit Fotos, sowie die Merkmale der Kultivierung.
- Eigenschaften Klasse
- Landungstechnik
- Wie man Sämlinge wählt
- Wann und wo man die Beere pflanzt
- Schema des Pflanzens von Sämlingen im offenen Boden
- Wie sorge ich richtig für die Sorte "Tsarina"?
- Bewässerung, Jäten und Lockern des Bodens
- Befruchtung
- Erdbeermulchen
- Schädlingsbekämpfung
- Whiskers und Blätter trimmen
- Wie man Erdbeeren für den Winter zubereitet
- "Königin": Vorteile und Nachteile
Eigenschaften Klasse
Diese Erdbeersorte wächst in Form eines Strauches, hat eine durchschnittliche grüne Blattfärbung und eine geringe Menge an Blüten, die sich auf Höhe des Busches oder unter den Blättern befinden. Antennen sind rötlich gefärbt und haben viele gerade Haare.
Die Beeren sind mittelgroß, haben eine kegelförmige Form, sind an der Basis verbreitert und wiegen etwa 40 g. Sie haben eine glatte Oberfläche und eine satte rote Farbe.Das Fruchtfleisch ist saftig, elastisch, hat einen süßsauren Geschmack.
Vielfalt bezieht sich auf frostbeständig und verträgt Temperaturen von -25 ° C bis -40 ° C im Schnee und bis zu -22 ° C ohne Schnee. Dies ist eine Pflanze mit kurzem Tageslicht. Gibt die Ernte aktiv für 2-3 Jahre. Aus einem Busch können bis zu 3 kg Beeren sammeln. Diese Sorte ist resistent gegen Schädlinge, sowie gut transportiert und gelagert.
Landungstechnik
Vor dem Anbau von Erdbeeren "Tsarina" ist es sehr wichtig, die Setzlinge und den Standort zu wählen. Die Qualität der zukünftigen Ernte hängt davon ab.
Wie man Sämlinge wählt
Menschen, die seit vielen Jahren Setzlinge verkaufen und ihren guten Ruf schätzen, werden wahrscheinlich kein schlechtes Pflanzmaterial verkaufen. Daher ist es besser, Pflanzen von vertrauenswürdigen Lieferanten zu kaufen. Wenn dies nicht möglich ist, achten Sie auf folgenden Zeichen folgen beim Kauf:
- Die Blätter sollten leuchtend grün sein, mit einer glatten Oberfläche oder einem hellen Licht. Pflanzen mit beschädigten Blättern ist besser nicht zu kaufen.
- Das Horn sollte einen Durchmesser von etwa 0,7-0,8 cm haben. Je dicker es ist, desto besser ist die Ernte.
- Langsame Sämlinge sollten nicht erworben werden. Die Wurzeln müssen mit Feuchtigkeit versorgt werden und der Kern darf nicht getrocknet werden.
- Ein Busch sollte mindestens 3 Blätter haben.
- Wenn Sämlinge mit offenen Wurzeln verkauft werden, dann achte darauf. Eine gute Pflanze hat ein faseriges Wurzelsystem mit einer Länge von mindestens 7 cm und der Wurzelhals hat einen Durchmesser von 0,5 cm.
Wann und wo man die Beere pflanzt
Die beste Zeit für das Anpflanzen von Erdbeeren wird in Betracht gezogen April-Mai entweder August-September. Erdbeeren "Tsaritsa" gut gepflanzt an einem flachen und sonnigen Ort. Sie können auch eine Website mit einer leichten Neigung auswählen. Wenn Sie es in einem Feuchtgebiet pflanzen, wird es oft krank und gibt kleine Früchte. Landung ist auch nicht zur Landung empfohlen, da es an Feuchtigkeit mangeln wird.
Durchlässige, leichte und fruchtbare Lehme sind gut geeignet, um die Zaritsa-Varietät zu züchten. Wenn der Boden dicht ist, muss eine Drainage hinzugefügt werden.Es wird empfohlen, 0,5 Eimer Flusssand, 2 Eimer Mist, 1 EL zu bringen. l Holzasche und 50 g Harnstoff beim Graben in 1 Quadrat. m
Schema des Pflanzens von Sämlingen im offenen Boden
Erdbeeren werden im Freiland wie folgt gepflanzt:
- Graben Sie Löcher oder Gräben, deren Tiefe 10-15 cm und eine Breite von 30-40 cm beträgt.
- Sämlinge werden so platziert, dass der Abstand zwischen den Büschen 18-20 cm beträgt.
- Die Wurzeln sind in der Tiefe des Lochs gut ausgerichtet.
- Bush bestreut mit Erde.
- Jeder Busch wird mit Wasser getränkt, wobei 2 Liter Wasser verwendet werden.
- Mulch trocken Gras, Sägemehl oder Stroh, eine Schicht von 5-10 cm.
Wie sorge ich richtig für die Sorte "Tsarina"?
Um eine qualitativ hochwertige Ernte Sorten "Queen" zu erhalten ist notwendig, um ihn richtig zu pflegen.
Bewässerung, Jäten und Lockern des Bodens
Obwohl diese Sorte resistent gegen Trockenheit ist, lohnt es sich immer noch nicht zu experimentieren. Das Gießen von Erdbeeren sollte reichlich, aber nicht oft, mit 1 Liter Wasser für jeden Busch sein. In der Hitze, 2-3 Mal pro Woche, bei nassem Wetter - nach Bedarf gießen.
Erdbeeren müssen den Boden lockern, um das Auftreten einer Erdkruste zu vermeiden. Dies geschieht mit einer Schaufel zwischen den Reihen, so dass die Wurzeln nicht beschädigt werden. Und dann, mit einem kleineren Gartenwerkzeug (Chopper, Hacke, Schaufel), ist es notwendig, um die Büsche zu jäten, Unkraut loszuwerden.
Befruchtung
Mit einem Mangel an Nährstoffen werden Früchte klein und nicht sehr süß sein. Daher brauchen Erdbeeren Top-Dressing:
- Zu Beginn der Wachstumsperiode sollte Harnstofflösung zugegeben werden;
- vor dem Erscheinen der Knospen ist mit einer Lösung von Königskerze oder Vogelkot düngen;
- nach der Fruchtperiode ist es am besten, Nitrophosphat, Kaliumsulfat, Superphosphat zu verwenden;
- Ende September - Mist oder Kompost.
Erdbeermulchen
Um die Betten mit Erdbeeren waren in Ordnung, sie müssen mit Stroh, Tannennadeln oder trockenem Gras gemulcht werden. Ein anderes sehr bequemes, um es auf einen speziellen Film zu setzen. Dank des Mulchens speichert der Boden Feuchtigkeit und lässt das Gras nicht keimen.
Schädlingsbekämpfung
Die wichtigsten Schädlinge der Erdbeere "Tsaritsa" sind Milbe, Nematode und Rüsselkäfer. Es ist am besten, Büsche mit Hilfe von Drogen wie Actellic, Confidor, Akarin zu behandeln. Das Sprühen erfolgt im Frühjahr, vor der Blüte.Erdbeeren unterliegen den folgenden Krankheiten: grauer Fäulnis, echter Mehltau, weißer Blattfleck. Sprühpflanzen sollten Drogen "Skor", "Bayleton", "Topaz" sein.
Whiskers und Blätter trimmen
Büsche sollten getrimmt werden nach der Fruchtbildung. Whiskers und Blätter sollten mit einer Gartenschere oder Schere beschnitten werden, um Schäden an den Wurzeln zu vermeiden. Beschneiden, die Stiele nicht kürzer als 10 cm lassen, die Blätter sind beschädigt, gelb und trocken. Antennen entfernen alles und lassen nur den ersten in Folge aus dem Busch für die weitere Reproduktion. Wenn die Reproduktion auf diese Weise nicht durchgeführt wird, sollten alle Schnurrbärte getrimmt werden.
Wie man Erdbeeren für den Winter zubereitet
Die richtige Vorbereitung auf den Winter wird im nächsten Jahr zu guter Fruchtqualität und hohen Erträgen beitragen. Sträucher sollten für den Winter mit Stroh geschützt werden. Als Heizung können Sie auch Kompost oder Torf unter die Büsche gießen, die auch als Dünger dienen. Bedecken Erdbeeren dürfen Blätter oder Maisstängel fallen. Und es ist auch gut, spezielles Abdeckmaterial zu verwenden: Spunbond, Lutrasil.
"Königin": Vorteile und Nachteile
Strawberry "Queen" hat viel Vorteile:
- die Sorte ist resistent gegen Pilzkrankheiten;
- lange Fruchtdauer;
- "Queen" ist dürreresistent;
- Früchte halten Transport gut stand;
- gut gepflegt;
- in der Pflege ist unprätentiös.
Diese Vielfalt hat und Mängel:
- geringe Erträge bei schlechtem Wetter (niedrige Temperatur, hohe Luftfeuchtigkeit);
- selten im industriellen Bereich verwendet;
- In schneereichen Wintern ist Schneeretention erforderlich.