Anweisungen, Wirksamkeit und Vorteile der Verwendung von Dünger "Plantafol"

Wenn ein Gärtner nicht die Möglichkeit hat, einen Gemüsegarten mit organischen Düngemitteln zu düngen, kommt universeller Mineraldünger mit einem breiten Wirkungsspektrum von Plantafol ("Planter") zur Hilfe, dessen Zusammensetzung und Verwendung in der Gartenarbeit berücksichtigt wird.

  • Plantafol: Beschreibung und chemische Zusammensetzung
  • Wofür wird Plantafol verwendet?
  • Vorteile von Dünger "Plantafol"
  • Gebrauchsanweisung: Methode und Normen der Fütterung
  • Kompatibilität
  • Toxizität

Plantafol: Beschreibung und chemische Zusammensetzung

Kombinierter Mineralkomplex "Plantafol" eignet sich für alle Arten von Gemüse-, Technik-, Zierpflanzen- und Obstpflanzen, die nach europäischen Qualitätsstandards entwickelt wurden. "Plantafol" ist ein chemisch reines Produkt, das vollständig im Boden löslich ist. Es besteht aus Stickstoff, Phosphor, Kalium und einer ganzen Reihe von Spurenelementen, die für Wachstum und hohe Qualität der Ernte sorgen. Erhältlich in Pulverform mit einem Gewicht von 1 kg, 5 kg und 25 kg. Wasserlöslich.

Praktisch ist der "Planter", da für jede Wachstumsperiode 5 spezielle Düngerarten entwickelt wurden, die sich in ihrer Zusammensetzung unterscheiden und ideal für jede Entwicklungsstufe der Kultur geeignet sind:

  • 10.54.10 - das Vorherrschen von Phosphor in der Zusammensetzung beeinflusst die Entwicklung und Stärkung des Wurzelsystems;
  • 0,25,50 - vor der Blüte für die korrekte Bildung der Eierstöcke bringen;
  • 10/30/10 - zu Beginn der Vegetationsperiode befruchtet, herrscht in der Zusammensetzung eine Mischung aus Nitrat, Amid und Ammoniakstickstoff vor;
  • 5.15.45 - aufgrund der Wirkung von Kalium in der Zusammensetzung verbessert es die Qualität der reifenden Früchte, verhindert Infektionen, macht die Pflanze frostbeständig;
  • 20.20.20 - ein universelles Mittel, geeignet für alle Phasen der Wachstumsperiode.
Zusätzliche mineralische Elemente, die die Wirkung verstärken: Kupfer, Schwefel, Zink und Eisen.

Wissen Sie? Für die Herstellung von Stickstoffdüngemitteln wird nur Luft benötigt, und daher besteht der Preis für sie nur aus dem Preis der Energie, die zu ihrer Herstellung benötigt wird.

Wofür wird Plantafol verwendet?

Die beliebteste Art von "Plantafol" für Blumen und Zierpflanzen ist 10.54.10, weil sie die Dauer und Qualität der Blüte verbessert.

Plantafol ist am 30.10.10 und 10.54.10 bevorzugt für Kartoffeln und andere Wurzelfrüchte, da sie die Entwicklung von Knollen direkt beeinflussen.

Wenn Sie den Dünger "Plantafol" auf Gurken, Tomaten, Trauben und anderen Gartenbäumen und Gemüsepflanzen anwenden, wählen Sie 20.20.20 und 5.15.45.

Es ist wichtig! Oft mangelt es den Pflanzen wegen der Eigenheiten des Bodens an der notwendigen Nahrung: Lehm - Mangel an Mangan und Eisen; Torf - Kupfer; sandig - Magnesium, Kalium und Stickstoff; sumpfig und sauer - Zink.

Vorteile von Dünger "Plantafol"

Dünger hat mehrere Vorteile:

  • nicht giftig;
  • geeignet für alle Arten von Pflanzen;
  • Vielfalt der Zusammensetzung für verschiedene Perioden der Vegetationsperiode;
  • erhöht die Resistenz gegen Krankheiten und Frostbeständigkeit;
  • enthält einen Klebstoff in der Zusammensetzung, der die Beständigkeit gegen ungünstige Wetterbedingungen erhöht;
  • bequemer Gebrauch: nicht zusammenbackend und löst sich schnell im Wasser auf.

Wissen Sie? Pflanzen haben die Fähigkeit, mit Hilfe chemischer Signale zu "kommunizieren". Sie können sich gegenseitig warnen, zum Beispiel über den Angriff von Schädlingen. Die Warnpflanze beginnt sofort, Repellents zu produzieren, um sie zu bekämpfen.

Gebrauchsanweisung: Methode und Normen der Fütterung

"Pflanzer" als Verband wird nur nach dem Lesen der Anweisungen verwendet. Das Pulver in der erforderlichen Menge wird mit Wasser verdünnt, bis es vollständig gelöst ist. Besprühte Pflanzen mit speziellen Gartensprinklern oder Sprayern.

  • Für die Behandlung von Stein- und Samenbäumen, einschließlich Trauben - 20-35 g pro 10 Liter.
  • Feld- und Industriekulturen - 50 g pro 10 Liter.
  • Alle Arten von Gemüse, Erdbeeren, Himbeeren, Tabak - 30-35 g pro 10 Liter.
  • Stauden, Strauchpflanzen und Blumen - 15-25 g pro 10 Liter Wasser.
Für ein Qualitätsergebnis wird die Behandlung alle 2 Wochen durchgeführt.

Es ist wichtig! Übertreiben Sie es nicht, denn ein Überschuss an Dünger führt zu einem starken vegetativen Wachstum, einer Abnahme der Qualität der Früchte und ihrer Weichheit oder sogar zu Verbrennungen der Blätter.
Nachdem Sie sich mit der Verdünnung von "Plantafol" und Gebrauchsanweisungen beschäftigt haben, vergessen Sie nicht, etwas über die Toxizität und Kompatibilität mit anderen Arzneimitteln zu erfahren.

Kompatibilität

Plantafol ist mit den meisten Arten von Herbiziden und Fungiziden kompatibel, steht nicht in Konflikt mit diesen und fällt nicht aus. In Kombination beispielsweise mit Megafol oder Calciumnitrat verbessert es qualitativ und quantitativ den Ausbeutezustand.

Toxizität

Top Dressing gehört zur 3. Klasse der Toxizität, dh es ist sicher für Mensch und Umwelt. Kann in der Nähe von Teichen verwendet werden und keine Haustiere während des Sprühens isolieren.

Wenn Sie den "Planter" im Gartenbau als Hauptdünger einsetzen und wissen, wie Sie ihn in verschiedenen Wachstumsphasen anwenden können, können Sie sich über den Zustand und die Qualität der zukünftigen Ernte sicher sein.Bei richtigem Gebrauch ist "Planter" der beste Helfer für den Sommerbewohner!

Sieh dir das Video an: [Mitarbeiterführung leicht gemacht] Dumme Fehler 2: Führung durch Anweisungen. Es geht eleganter. (Kann 2024).