Myrikaria Fuchsschwanz ist ein seltener Strauch, der eine Höhe von etwa zwei Metern erreichen kann. Es verträgt schwere Erkältung. Myrikaria hat eine interessante Beschreibung. Die dekorative Koniferenpflanze stellt äußerlich einen ausladenden Strauch mit roten oder gelb-braunen Trieben dar. Die Blätter bedecken die Zweige vollständig und haben eine eigenartige schuppenartige Form. Blechplatten sind Silber mit Blautönung. Blütenstände spike-förmig und rosa.
Myricaria ist eine unprätentiöse Pflanze, daher wird ihre Anpflanzung keine Schwierigkeiten haben.
- Auswählen einer Landestelle
- Funktionen Pflanzen Büsche
- Myrikarius Fuchsschwanz: Pflegehinweise
- Bewässerung
- Bodenlockerung und Mulchen
- Haarschnitt
- Überwinterung
- Reproduktion durch Stecklinge
- Verwendung in der Gartengestaltung
Auswählen einer Landestelle
Platz zum Pflanzen von Ziersträuchern sollte sonnig und vor den Winden geschützt sein. In der Penumbra fühlt sich die Pflanze ebenfalls gut an, aber die Blüte wird nicht sehr üppig und die Blüten sind stumpf. Zum Boden Busch nicht anspruchsvoll. Aber die beste Option für die Landung wäre abgelaugter Lehm. Myrikaria verträgt wenig Überschwemmungen und ist auch ein dürreresistenter Strauch.
Funktionen Pflanzen Büsche
Für die Pflanzung müssen Gruben mit einem Durchmesser und einer Tiefe von etwa 45 cm vorbereitet werden, die im Alter von zwei Jahren besser wurzeln. Beim Aussteigen ist es notwendig, den Abstand zwischen den Buchsen von etwa 1,5 m einzuhalten, da sie sich sehr stark in der Breite ausdehnen.
Es ist wichtig, dass der Wurzelhals auf Bodenhöhe ist. Wenn der Boden überhaupt nicht fruchtbar ist, können Sie eine Mischung verwenden, die aus Torf, Nadelholz und Sand besteht.
Auf Lehmböden ist es besser, die Drainage aus Ziegel- und Sandstücken zu machen und eine Schicht von etwa 20 cm auszulegen.
Myrikarius Fuchsschwanz: Pflegehinweise
Dieser Strauch wird die beste Wahl für diejenigen sein, die Pflanzen nicht mögen oder nicht haben, aber die Pflanze schön haben wollen. Mirikariya ist sehr resistent gegen Krankheiten und Schädlinge, so dass der Prozess der Pflege nicht schwierig ist.
Bewässerung
Um eine üppige Blüte von Sträuchern zu gewährleisten, ist es notwendig regelmäßig gießen. Wenn der Regen vollständig abwesend ist, sollte dies alle zwei Wochen mit 10 Litern Wasser pro Pflanze geschehen. Die Häufigkeit der Bewässerung hängt vollständig von den Wetterbedingungen und dem Grad der Austrocknung des Bodens ab.
Bodenlockerung und Mulchen
Um eine gesättigte Farbe der Blätter zu gewährleisten, müssen Sie den Strauch jeden Frühling mulchen. Dazu müssen organische Düngemittel wie Torf, Humus und Mineraldünger verwendet werden.
Und im Sommer kann man den Strauch etwa zweimal mit Flüssigdünger füttern, zum Beispiel mit der Infusion von Königskerze oder der fermentierten grasartigen Infusion.Bei einer starken Verdichtung des Bodens um den Strauch muss er flach gelöst werden.
Haarschnitt
Myrikari Fuchsschwanz muss beschnitten werden. Wenn Sie dieses Verfahren nicht ausführen, wird der Busch in 7-8 Jahren versteifen und seine schöne Erscheinung verlieren.
Beschnittene Pflanzen brauchen zweimal im Jahr. Frühling Haarschnitt umfasst Beschneiden von gefrorenen und toten Ästen, und im Herbst erhält die Pflanze eine dekorative Form.
Überwinterung
Obwohl dieser Zierstrauch winterhart ist, müssen Sie ihn dennoch auf die Kälte vorbereiten. Vom Gewicht des Schnees können Zweige abbrechen, also müssen sie binden. Wenn die Pflanze noch jung ist, wird sie auf den Boden gebogen.
Reproduktion durch Stecklinge
Das Beste von allem, Myrikaria ist Fuchsschwanz und es in der Reproduktion durch Stecklinge überlebt. Sie werden im Sommer in einer Blütezeit geerntet. Schneiden Sie dazu die Stängel des unteren Pflanzenteils ab. Dann senken sie für 1-3 Stunden in einer Wasser-Alkohol-Lösung von Wachstumsstimulanzien. Pflanzenstecklinge können in speziellen Behältern sein.Oder direkt in den Boden gepflanzt und mit Plastikfolie oder Plastikflaschen bedeckt. Wenn es richtig gemacht wird, werden die bewurzelten Stecklinge mehr als 75% sein.
Verwendung in der Gartengestaltung
Myrikaria Fuchsschwanz ist eine großartige Lösung für jeden Garten. Die blühende Konifere sieht gut aus in Einsamkeit und in Gruppenpflanzungen.
Es ist in der Nähe von Springbrunnen, Zierteichen und Seen gepflanzt. Es ist sehr gut mit Nadel- und Laubpflanzen, sowie mit Sträuchern, blühenden rosa und roten Farbtönen kombiniert.
Myricardia Foxtail kann eine helle Dekoration für jede Gartenkomposition sein.