Ein Kilogramm Salat kostet mehr als 5 Kilogramm Elite-Schweinefleisch

Jeden Tag gibt es immer weniger Grünflächen in den Regalen, weil die Produkte aufgrund von Schnee aus Europa nicht transportiert werden konnten. In der Ukraine stiegen die Grüns im Preis sehr schnell. Es stellt sich heraus, dass von allen Zutaten das Sandwich extrem teuer ist. Ein Blatt Salat ist doppelt so teuer wie ein Stück Käse oder Wurst, dreimal teurer als Butter auf dem gleichen Sandwich, zehnmal teurer als ein Baguette und 20 mal teurer als ein Hoden.

Anfang Februar stiegen die Kosten für Salate mit einer galaktischen Rate - mit einem Anstieg von 230% auf den üblichen Wert in Europa. Die führenden Lieferanten von Salaten in die Ukraine - Spanien und Italien - wurden mit Schnee bedeckt, daher beschränken Einzelhandelsketten in Europa den Verkauf von Grünpflanzen in einer Hand. Lieferungen in die Ukraine wurden aufgrund eines Mangels fast halbiert. Derzeit kostet ein Kilogramm Salat mehr als 5 Kilogramm Elite-Schweinefleisch.

Der eigene Salat in der Ukraine wird sehr wenig angebaut, so ist es auch als importiert wert. Nach Angaben von Sergej Lenchuk, Direktor des einheimischen Salats, ist der Salat wegen der Energiepreise teuer geworden: Gas und Strom. Im Winter, wenn die Sonne niedrig ist, braucht es 16 Stunden am Tag, um zu leuchten.Im Allgemeinen gewinnt das Gewächshausgeschäft allmählich an Fahrt, und die Nachfrage nach Grünflächen ist gewachsen, da die Menschen immer weniger Konservierung verbrauchen.

Sieh dir das Video an: Kenwood Chef KM010 - ein Test in der Vollwertküche (April 2024).