Wirksame Möglichkeiten zur Bekämpfung von Schädlingen Pflaumen

Jeder weiß, dass viele Garten- und Gartenpflanzen den schädlichen Auswirkungen von Mikroorganismen und verschiedenen Insektenparasiten ausgesetzt sind. Keine Ausnahme und Pflaume. Wenn Sie nicht wissen, wie man die Pflaume im Frühling richtig pflegt, und keine vorbeugenden Maßnahmen oder entsprechende Behandlung, dann die Schädlinge erlauben Ihnen nicht, eine anständige Ernte von schmackhaften Beeren zu sammeln.

  • Weißdorn
  • Wintermotte
  • Zangen
    • Rote Fruchtmilbe
    • Gemeinsame Spinnenmilbe
  • Akazienspatel
  • Listovertka Rosany
  • Sägewespe
    • Plum schwarze Sägewespe
    • Stein gelbe Sägewespe
  • Zigeunermotte
  • Pflaumenmotte
  • Blattlaus
    • Plum bestäubte Blattlaus
    • Hopfenblattlaus
  • Pflaumen-Cobweed
  • Mai Western Hrusch
  • Vorbeugende Maßnahmen gegen Schädlinge

Weißdorn

Einer der Schädlinge von Pflaumen, der ein ziemlich großer Schmetterling mit weißen Flügeln ist. Eine Person, die nicht geschlüpft ist, kann ohne Schwierigkeiten erkannt werden. Der Körper der Raupe des Weißdorns ist meist grau gefärbt und mit vielen großen Haaren bedeckt. Der Rücken ist voll mit drei schwarzen und zwei braunen Streifen. Raupen überwintern im trockenen Laub, und im zeitigen Frühjahr beginnen sie, geschwollene junge Knospen zu essen.Als Ergebnis werden sie vollständig zerstört und die Pflanze blüht nicht.

Kontrollmaßnahmen. Es gibt viele Möglichkeiten, den Weißdorn zu zerstören, aber der einfachste von allen ist die Sammlung von Nestern, die zum Überwinterung und ihrer anschließenden Zerstörung arrangiert sind. Eine weitere effektive Art zu kämpfen sind die Vögel, die am besten zu Ihrem Standort gelockt werden. Am frühen Morgen im Sommer können Sie einen Film unter die Pflaume legen und den Baum gut schütteln. Da die Raupen noch nicht vollständig aktiv geworden sind, werden sie einfach von den Zweigen zerfallen. Sie müssen sofort zusammengesetzt und verbrannt werden.

Sobald die Pflaume zu blühen begann, sollte sie mit einem der Insektizide besprüht werden: Nitrafen, Metaphos oder Actellic.

Wintermotte

Dieser Schädling ist weit verbreitet in Gärten mit Nicht-Schwarzerde-Böden. Das Weibchen der Wintermotte ist ein großes Insekt mit geschwollenem Bauch, langen Beinen und unterentwickelten Flügeln, wie verkümmert. Sie kann nicht fliegen, rennt aber schnell die Äste entlang auf der Suche nach einem Platz zum Verweilen. Männer können fliegen. Sie haben braune Flügel mit einer grauen Tönung und gewellten Quervenen. Die Wintermottenraupe erreicht 3 cm Länge, hat fünf Beinpaare und einen braunen Kopf. Ein dunkler Streifen verläuft entlang des Rückens entlang des ganzen Körpers und an den Seiten befinden sich drei weiße Streifen.Der Name des Schädlings stammt genau aus der Bewegung der Raupen: Er zieht das Ende der Wade an den Kopf und stößt ab und kriecht.

Überwinterung von abgelagerten gelben Eiern mit einer orangen Färbung tritt in Rissen in der Nähe der Nieren auf. Im frühen Frühjahr schlüpfen die Raupen und beißen sich in die Nieren ein und fressen sie von innen. Danach verschlingen sie die Knospen, Blüten und Blätter und verwickeln sie mit Spinnweben. Im Juni kommt die Verpuppung von Raupen in der Nähe eines Baumstammes vor. Im Herbst, wenn die Pflaumenblätter fallen, erscheinen Schmetterlinge. Weibchen legen Eier für den Winter unter der Rinde. Sie können in Gruppen oder einzeln arrangiert werden.

Kontrollmaßnahmen. Im Herbst, bevor die Schmetterlinge auftauchen, müssen Sie spezielle Fangbänder aus Wellpappe anbringen. Schädlinge werden zusammen mit Riemen zerstört. Auch nach der Knospenpause können Bäume mit speziellen Kräutern behandelt werden. Wenn das Wetter draußen warm ist, hilft die Behandlung von Bäumen mit Bitoxibacillin und Lepidocid in der Periode der Knospenpause.

Wissen Sie? "Home "ist die beliebteste Pflaumensorte der Welt. Der Baum wird bis zu 12 Meter hoch und hat eine weit ausladende Krone.Bei der Bepflanzung von Zwetschgenbäumen macht die Pflaume zu Hause 90% aus.

Zangen

Zecken sind für viele Gärtner und Gärtner eine absolut unbekannte Kaste von Organismen. Sie gehören nicht zu der Klasse der Insekten, deshalb, Pflanzenschutzmittel zu wählen, achten Sie darauf, diese Tatsache zu berücksichtigen. Zecken sind einer der ältesten Vertreter von Mikroorganismen, die jemals auf der Erde lebten. Bis heute gibt es mehr als 50.000 Arten.

Rote Fruchtmilbe

Dieser Mikroorganismus hat eine Größe von 0,5 mm rotbrauner Farbe. Eine weibliche Zecke kann im Laufe ihres Lebens bis zu einhundert Eier legen. Während der Sommerperiode kann die rote Fruchtmilbe bis zu acht Generationen von Nachkommen produzieren. Die Sommereiablage erfolgt entlang der Blattadern von der Rückseite. Im Spätherbst legen Weibchen Eier auf junge Triebe. Wintereier werden auf die Oberfläche der Rinde übertragen. Nach dem Winterschlaf vor der Blüte brüten die Pflaumen aus den Eiern die Larven aus, die durch das Nymphenstadium zu erwachsenen Individuen werden. Eine Woche später sind die Zecken zur Reproduktion bereit.

Rote Fruchtmilben saugen die Säfte aus den Blättern, wonach sie austrocknen und abfallen. Früchte schrumpfen und wachsen nicht bis zur gewünschten Größe.Wenn die Infektion sehr groß geworden ist, können Sie bis zu 30% des Gesamtertrags an Pflaumen verlieren.

Kontrollmaßnahmen. Zur Bekämpfung dieser Arthropoden sind Pyrethroidpräparate nicht geeignet. Zum Zeitpunkt des Schlüpfens der Larven werden die folgenden Insectoacaricide verwendet: "Fufanon", "Danadim", "Fitoverm" und andere. Wenn die Masse der Infektion einen kritischen Punkt erreicht hat, ist es notwendig, zielgerichtete Drogen zu verwenden: "Sunmite", "Neoron", "Nissoran", "Apollo" und andere.

Gemeinsame Spinnenmilbe

Dies ist ein polymorpher Parasit, der die Pflanze in geschlossenem und offenem Gelände schädigen kann. In der Größe kann es 0,6 mm erreichen. Im Sommer ist die Farbe des Schädlings grünlich-gelb, im Frühling wird er rot-orange. Seine Ernährung und Reproduktion erfolgt auf der Unterseite der Blätter unter einem Schleier aus dünnem Spinnennetz. Darauf ist seine Bewegung, an derselben Stelle ist er und ist bedeckt.

Wenn die Niederlage der Spinnmilbe massiv wird, kann das Netz sogar zwischen den nahe gelegenen Zweigen des Pflaumenbaums gezogen werden. Sie können sogar vollständig mit Spinnweben bedeckt sein. An den Spitzen der Triebe und Blätter bildet sich eine Ansammlung einer sich bewegenden Schädlingsmasse.Sie können die Aktivität von Spinnmilben an kleinen schwarzen Punkten der Stuhlmasse erkennen.

In den ersten Perioden treten Schäden an allen Blättern auf, nachdem die meisten Schädlinge in die obere Reihe aufsteigen und nicht nur die Blätter, sondern auch die Blüten mit Früchten schädigen.

Methoden des Kampfes. Während der Vegetationsperiode muss die Pflaume mit "Aktellik", "Altyn", "Antikleschom" und ähnlichen Zubereitungen besprüht werden. Wenn Sie mit der Behandlung zu spät kommen, haben die Weibchen Zeit, neue Eier zu legen und ihre Anzahl zu erhöhen. Behandlungen jeglicher Art sollten unmittelbar nach dem Nachweis von Spinnmilbenpopulationen durchgeführt werden. Das Zeckengewebe hat eine wasserabweisende Eigenschaft. Je später die Behandlung durchgeführt wird, desto schwieriger wird es, auch bei hohen Dosen des Medikaments positive Ergebnisse zu erzielen.

Akazienspatel

Dieses Insekt beschädigt vor allem Pflaumenbäume. Der Körper einer erwachsenen Frau hat eine rotbraune Farbe. Seine Länge beträgt 6 mm und seine Breite beträgt 5 mm. Der kleine Körper ist rundlich oval, an den Rändern ist er sanft. Männer haben einen dünneren und länglichen Körper. Ihr Kopf ist schwarz mit sechs Augen, die Fühler und Beine sind gelb, der Bauch und die Brust sind braun und mit weißem Wachs bedeckt. Auf dem Bauch sind zwei lange Fäden.

Die Bäume sind nach dem Angriff der Akazienlarve stark geschwächt, da sie alle Nährstoffe heraussaugt und das Pflanzengewebe mit seinem giftigen Speichel auflöst. Anschließend wird die Rinde des Baumes zerstört und stirbt an das Holz ab. Pflaumen, die durch Schattierung gegessen werden, verlieren nicht nur die Attraktivität des Aussehens, sondern auch den Geschmack. Junge Bäume, für die keine Maßnahmen zur Beseitigung des Schädlings getroffen werden, sterben innerhalb von zwei Jahren.

Kontrollmaßnahmen. Überprüfen Sie die Sämlinge beim Pflanzen, weil die Akazie falschen Schutz mit den Sämlingen und Inokulum Materialien verteilt ist. Stämme von toter Rinde säubern und trockene Zweige entfernen. Wenn der Fall zu vernachlässigt wird, sollte der Baum entwurzelt und verbrannt werden. Die Schädlingsbekämpfung von Pflaumen durch Besprühen erfolgt in ruhender Zeit bis zum Ausbrechen der Knospe. Die Behandlung sollte mit Kontakt wirkenden Insektiziden und Präparaten auf Mineralölbasis erfolgen.

Es ist wichtig! Die Verarbeitung muss sehr sorgfältig durchgeführt werden, wobei die Skelettäste und der Stamm gewaschen werden, da sie vollständig mit kleinen Parasitenschilden bedeckt werden können.
Nachbehandlung mit Insektiziden in der Zeit der Besiedlung der kriechenden Larven. Sie können auch die Behandlung anderer Arten von Schädlingen ergänzen.

Listovertka Rosany

Dies sind kleine Schmetterlinge mit einer Spannweite von bis zu 25 mm. Die Raupen der Gräser fressen das Laub, wodurch es zusammenbricht und eine unnatürliche Form annimmt. Raupen werden 20 mm lang und ihre Farbe kann von grün bis braun variieren.

Kontrollmaßnahmen. Es ist notwendig, die Zerstörung der Flugblätter zu beginnen, bevor die Pflaume blüht. Wenn überwinternde Raupen überwiegend an Bäumen leben, sollte in der Wachstumsphase mit Insektiziden gesprüht werden. Wenn die Blättchen im Eistadium überwintern, sollte die Behandlung im Frühling bei einer Temperatur von nicht weniger als 10 ° C durchgeführt werden. Es ist einfacher, auf die Spuren zu kommen, denn bei kaltem Wetter verstecken sie sich unter den Spinnweben oder verdrehten Blättern.

Es ist wichtig! Die Sommerverarbeitung von Pflaumen aus den Grassworms wird einen deutlich geringeren Effekt haben. Darüber hinaus werden alle nützlichen Insekten und Raubmilben auch unter Insektiziden leiden.
Vor der Pflaumenblüte wird die Behandlung am besten mit folgenden Insektiziden durchgeführt: "Atom", "Ditoks", "Di-68", "Binom", "Bi-58 Neu", "Rogor-S", "Terradim", "Landung", "Tagore", "Tod", "Zolon" , "Fufanon".Sie können die Drogen "Avant", "Lannat 20 L", "Aktellik", "Calypso", "Sumition", "Samurai Super", "Sumidge", "Coragen" und andere verwenden.

Wenn die Raupen bereits in Blütenknospen und verdrehte Blätter gefallen sind, dann ist es Zeit Pyrethroide einzuführen, zum Beispiel Ivanhoe, AltAlf, Akkord, Alfatsin, Alfaschan, Tsi-Alpha, Fatrin, Fastak. Die folgenden Medikamente können auch verwendet werden: Karate Zeon, Altyn, Lambda-S, Kungfu, Pause, Sensei, Gladiator, Karachar, Samum, Lyambdex.

Es ist wichtig! Denken Sie daran, dass Pyrethroide die Zeckenreproduktion aktivieren. Und im Sommer bei einer Temperatur von 25 ° C ist ihre Wirksamkeit fast zu nichts reduziert.
Im Sommer und nach der Pflaumenblüte ist es besser, keine Insektizide mit hoher Toxizität zu verwenden. Es ist besser, Medikamente zu verwenden, die auf der bakteriellen Komponente basieren, zum Beispiel Fitoverm und Akarin.

Sägewespe

Dies sind ausschließlich pflanzenfressende Insekten, die zeitweise und in großen Mengen brüten. Sägewerke zerstören viele Pflanzen und Bäume, die von Menschen angebaut werden, einschließlich Pflaumen.

Plum schwarze Sägewespe

Adult Insect ist perlmutt schwarz in der Farbe bis zu 0,5 cm lang mit gelben Gliedmaßen und transparenten Flügeln. Die Larven der schwarzen Sägewespe sind grünlich-weiß mit einem braunen Kopf und zwanzig Beinen.Sie tragen den Winter bis zu einer Tiefe von 10 cm im Boden und verpuppen sich im Frühjahr. Erwachsene Individuen erscheinen eine Woche vor der Pflaumenblüte und legen zuerst Eier in Knospen. Eine Frau kann bis zu 30 Knospen bewohnen. Die Larven schlüpfen während der Bildung von Fruchtknoten. Sie essen sie weg und beschädigen die Samen. Jede Larve kann bis zu sechs Früchte pro Monat schädigen. Beim Überwinterung gehen die Larven in der Nähe des Baumes zu Boden.

Der größte Teil des Schadens kann in nassen Warmzeiten beobachtet werden. Die von den Larven gefressenen Früchte beginnen bereits im späten Frühjahr - Frühsommer - zu bröckeln. Wenn die Anzahl der Schädlinge einen kritischen Punkt erreicht, können die Pflaumen bis zu 95% ihres Ertrags verlieren. Ein weiteres Anzeichen von Pflaumenschäden durch die schwarze Sägewespe ist ein rundes Loch in der Frucht, durch das dunkelbraune Ausscheidungen und Staub mit dem charakteristischen Geruch nach Käfern sichtbar sind.

Kontrollmaßnahmen. Schwarze Pflaumenblattfliege stirbt an den "Intavira" und "Iskra". Es genügt, die Kronen der Bäume im Verhältnis einer Tablette pro Eimer Wasser zu sprühen. Beschädigte Früchte sollten zusammen mit den Schädlingen, die sich im Inneren befinden, geschüttelt und zerstört werden. Im Herbst musst du den Boden unter dem Baum ausgraben.

Wissen Sie? Die englische Königin Elizabeth II isst jeden Tag zwei Pflaumen auf nüchternen Magen, danach geht sie zum Frühstück. Sie isst nur die Früchte, die im königlichen Garten wachsen. Dies ist eine Sorte mit dem stolzen Namen "Brompkon".

Stein gelbe Sägewespe

Dies sind halb Zentimeter gelbe Schädlinge. Erwachsene leben in Spinnweben nisten Orte unter Baum Laub. Die Verpuppung erfolgt im Boden unter einem Baum. Sie sind genauso gefährlich wie ihre schwarzen Stammesangehörigen. Statistiken sagen, dass ein gelber Sägefeuer in seinem Leben bis zu sechs Früchte verderben kann. Ein massiver Angriff dieser Schädlinge kann bis zu 80% der Pflaumenernte zerstören. Außerdem sind nur die besten Bäume betroffen.

Kontrollmaßnahmen. Die Bewässerung der Bäume sollte zonenweise dort durchgeführt werden, wo die Ansammlung von Insekten am größten ist. Das beste Mittel gegen gelbe Pflaumensägeblätter ist Metaphos. Sie können auch zehn Prozent "Karbofos" und Benzophosphat verwenden. Die erste Bestäubung durch Insektizide gegen Schädlinge erfolgt einige Tage vor der Blüte. Gut bewältigen mit der Aufgabe von "Rogor", "Gardona", "Tsidial". Wiederholte Bearbeitung von Pflaumen von Schädlingen wird auf die Zerstörung der Larven abzielen, wenn die Blütenblätter bereits zerfallen sind.Mittel, die empfohlen werden, sind "Tarzan", "Insegar", "Novaktion".

In der dritten Behandlung angewendet "Metaphos" oder "Phosphamid". Es ist nur notwendig, die Behandlung so zu berechnen, dass die Ernte nicht früher als einen Monat nach der Vernichtung der Insekten erfolgt.

Wissen Sie? Neben den Pflaumen können nicht Tabak, Kartoffeln, Tomaten, Auberginen und andere Nachtschatten gepflanzt werden, da sie pilzartige Mikroorganismen locken.

Zigeunermotte

Dieser Schädling befällt nicht nur die Pflaume, sondern auch andere fruchttragende Kulturen, da er ein Insektenfresser ist. Im Gegensatz zu anderen, weniger sichtbaren Parasiten erreichen diese Raupen eine Länge von acht Zentimetern. Eine Besonderheit ist eine Art Warzen auf dem Rücken des Schädlings. Zigeunermotte knabbert Blätter. Eier werden auf die skelettartigen Zweige und Wände der Gehöftstrukturen gelegt.

Kontrollmaßnahmen. Untersuchen Sie sorgfältig die vorgesehene Position der Schienen und entfernen Sie das Ei-Mauerwerk mit einem Messer. Vor und nach der Blüte muss die Pflaume mit der Droge "Inta-Vir" behandelt werden.

Pflaumenmotte

Würmer von Pflaumenbäumen weisen eindeutig darauf hin, dass sie durch diesen Schädling geschädigt sind.Die erwachsene Pflaumenmotte ist ein Schmetterling, dessen Abrissaktivität Ende April kommt. Sie legt Eier normalerweise am Abend bei + 16 ° C. Krabbelnde Raupen wurzeln in den Früchten, aus denen sie Nahrung und Zuhause werden. Solche Pflaumen verschwinden schon vor ihrer vollständigen Reifung. Pflaumen, gegessen Motte, mit einer kleinen Menge Kaugummi bedeckt.

Methoden des Kampfes. Zuallererst werden die gefallenen Früchte gesammelt, Trap-Schoten werden angebracht und der Boden wird um die Bäume herum gegraben. Die Verarbeitung erfolgt über "Aktar" und "Confidor". Es ist auch notwendig, solche biologische Mittel wie Bitoxibacillin oder Lepidotsid hervorzuheben. Sie können auch eine Abkochung von bitterem Wermut persönlich vorbereiten.

Blattlaus

Dies ist ein Garten- und Gartenschädling, der sich von Pflanzengewebe ernährt. So wird die Pflanze irreparabel geschädigt: ihr Wachstum und ihre Entwicklung werden gehemmt, die Blüten fallen ab, die Qualität der Früchte verschlechtert sich. Dafür hat sich Blattlaus nie in Gärtner verliebt, die ständig nach den effektivsten Methoden suchen, um damit umzugehen.

Plum bestäubte Blattlaus

Dieser Schädling betrifft fast den gesamten Baum vollständig.Nachdem der untere Teil des Laubs beschädigt wurde, bricht es zusammen und trocknet schnell. Was Früchte betrifft, sie schrumpfen, verfaulen und fallen ab. Äste werden verbogen und die ganze Pflanze wird geschwächt. Darüber hinaus trägt die von Blattläusen abgesonderte Körperflüssigkeit zur Entstehung und Entwicklung von Rußpilzen bei.

Kontrollmaßnahmen. Bevor Sie mit der Bekämpfung von Pflaumen beginnen, sollten Sie im Frühjahr eine Reihe von Vorbeugemaßnahmen ergreifen. Zuallererst ist es notwendig, alle jungen Triebe zu entfernen, die sich um die Wurzeln gebildet haben. Auch im März müssen Sie die Pflaumenbäume mit Nitrafen besprühen. Wenn die Knospen gelöst sind, müssen sie mit Tabaktinktur, kombiniert mit einer Waschmittellösung, behandelt werden. Der Stamm selbst und pristvolnye Zweige müssen mit Insektenkleber beschichten.

Hopfenblattlaus

Weibchen dieses Insekts erreichen eine Länge von bis zu 2,5 mm und haben einen ovalen gelb-grünen Körper. An den Seiten und dem Bauch sind klare dunkle Streifen. Die Augen des Insekts sind rot-braun. Die Larven haben eine blassere Farbe.

Kontrollmaßnahmen. In Zeiten, in denen das Blattwerk durchschnittlich 10 Blattläuse enthält, können Sie Bitoxibacillin verwenden. Der Schutz von Pflaumen vor Schädlingen verhindert das Auftreten von Blattläusen, aber auch von mehrreihigen Schaufeln und Stielmotten.Ausgezeichnete Mittel - "Bi-58", "Karate", "Sirene" und "Dursban".

Es ist wichtig! Nach der Pflaumenblüte steigt die Konzentration von Schädlingen um 300%. Also vernachlässigen Sie keine vorbeugenden Maßnahmen.

Pflaumen-Cobweed

Dieser Schädling ist schwarz mit gelben Pfoten. Die Larven erreichen eine Länge von einem halben Zentimeter. Das Weibchen legt ihre Eier in die noch ungepflegte Pflaumenfrucht. Und in den bereits gefallenen Pflaumen findet die Überwinterung der Larven statt. Die Pflaumenbaumfresser treffen die Bäume so sehr, dass mitten im Sommer die Früchte massiv fallen.

Methoden des Kampfes. Gefallene Früchte müssen geerntet und in eine Tiefe von mindestens einem halben Meter vergraben werden. Nach dem Beginn der Spitzenaktivität des Schädlings sollten die Bäume mit dem Insektizid Insegar besprüht werden. Dies geschieht ein Jahrzehnt nach der Blüte der Pflanze.

Wissen Sie? Pflaume in China - ein Symbol des Winters. Die fünf Blütenblätter ihrer Blüte bedeuten symbolisch Frieden, Freude, Glück, Langlebigkeit und Wohlstand.

Mai Western Hrusch

Die Larven dieses polymorphischen Schädlings befallen die Wurzeln junger Pflaumenbäume. Erwachsene Individuen sind ziemlich große Käfer, die bis zu drei Zentimeter groß werden.Elytras sind rotbraun mit schwarzem Rand gefärbt. Auf dem Bauch befindet sich ein konisches Lidium, das langgestreckt und nach unten gebogen ist. In großen Mengen ist der Mai-West-Chruschtschka sowohl in adulter Form als auch in Form von Larven gefährlich. Junge Pflanzen, die durch diese geschädigt sind, welken, bleiben im Wachstum und sterben. Erwachsene Individuen nagen die Blätter von Pflaumenbäumen.

Kontrollmaßnahmen. Der einfachste Weg, die Larven von Chruschtschow zu zerstören, ist ihre manuelle Sammlung und weitere Zerstörung. Bei der Massenvermehrung von Maikäfern können Sie den unter der Krone eines Baumes ausgebreiteten Film abschütteln und zerstören. Dies sollte am frühen Morgen geschehen, während die Käfer noch in einem trägen Zustand sind.

Vorbeugende Maßnahmen gegen Schädlinge

Die unbestreitbare Tatsache, dass sich starke und gesunde Bäume besser von den schädlichen Auswirkungen von Schädlingen erholen als geschwächte. Daher die Schlussfolgerung, dass wir nicht sofort die "schwere Artillerie" aufnehmen sollten, indem wir die Pflanze Stress aussetzen, sondern einfach verstärken. Hohe agrotechnische Eigenschaften tragen zum ausgezeichneten Wachstum und zur Entwicklung nicht nur der Pflaumenbäume, sondern auch anderer Pflanzen bei.

Zuerst müssen Sie das Risiko minimieren, die Pflanze zu infizieren, bevor sie in den Boden gepflanzt wird. Zu diesem Zweck sollten Sämlinge nur in bewährten Baumschulen und Geschäften gekauft werden. Es ist wichtig, Sorten zu erwerben, die am widerstandsfähigsten gegen die Schädlinge sind, die in Ihrer Region vorherrschen. Erhöht die Resistenz von Pflanzen gegenüber Schädlingen eine bestimmte Zusammensetzung und Konzentration von Nährstoffen. Kali-Phosphordünger sind gut geeignet, aber ein Überschuss an stickstoffhaltigen Substanzen verringert im Gegenteil die Immunität von Bäumen und verringert die Haltbarkeit der gesammelten Früchte. Organische Dünger verbessern zudem nur die Lebensbedingungen der im Boden lebenden Schädlinge.

Die Bearbeitung des Bodens um Bäume im Frühling, zusammen mit dem gleichzeitigen Auftragen von Dünger, trägt zu ihrem Schutz gegen verschiedene Schädlinge bei. Indem du den Boden aufhebst, verhinderst du schleichende Überwinterungs-Parasiten an die Oberfläche.

Bei der Beschneidung und der Bildung von Baumkronen werden die betroffenen Schädlinge von Sprossen, Blättern und Ästen entfernt und anschließend entfernt. Dies ist eine sehr effektive Maßnahme, die die Pflanze verjüngt und ihr Stärke und Gesundheit verleiht.Zusammen mit dem Schnitt können Sie die alte Rinde entfernen. Mit ihm werden auch die dort lebenden Pflaumenschädlinge vernichtet.

Aber es gibt eine vernünftige Frage über den Einsatz von Medikamenten gegen Krankheiten. Alle oben genannten Verfahren sind in ihrer Wirksamkeit gegenüber der chemischen Verarbeitung deutlich schlechter. Scheuen Sie sich in diesem Fall nicht, prophylaktische Medikamente gegen eine bestimmte Art von Schädlingen zu verwenden.

Es ist wichtig! Sie sollten es nicht mit der Verwendung von Chemikalien gegen Schädlinge übertreiben, besonders wenn sie nicht auf dem Baum beobachtet werden. Vor allem, wenn im letzten Jahr der Garten auch gesund war. Es wird überflüssig sein, sich von den Gedanken leiten zu lassen, sei es nur für den Fall.
Jedes Jahr gibt es Medikamente, die in Richtung der Wirksamkeit und Sicherheit am meisten verändert sind. Aber vergessen Sie nicht, dass es immer bewährte Substanzen zur Schädlingsbekämpfung gibt. Bäume sollten auch mit Präparaten vorsichtig behandelt werden, obwohl sie wirksam sind, aber in hohem Maße für den Menschen schädliche Substanzen enthalten. Dazu gehören Nitrafen, Karbofos und Polycarbacin.

Sieh dir das Video an: Zwetschken, Pflaumen gefallen nach der Blüte ab - die Pflaumensäengewespe (March 2024).