Night Violet (ein anderer Name ist "Abendparty") ist eine Blume, die von Gärtnern und Gärtnern wegen des feinen und gleichzeitig sehr reichen Aromas sehr geliebt wird, das sich mit dem Beginn der Abendzeit intensiviert.
- Sorten von Nachtveilchen
- Platz und Erde für Nachtveilchen
- Aussaat Nacht Violet Seeds
- Wir wählen Nachbarn für die Nacht violett
- Wie für Nachtveilchen sorgen
- Bewässerung und Lockerung des Bodens
- Befruchtung
Sorten von Nachtveilchen
Der Name "Nachtveilchen" vereint mehrere Dutzend verschiedene Arten und Sorten von ausdauernden Kreuzblütlern. Sie umhüllen das Gebiet von Asien bis Mitteleuropa mit ihrem Duft und erobern die östlichen Regionen des Mittelmeers.
In unseren Breitengraden jedoch wachsen unter dem Namen "Nachtveilchen" zwei Blumen von Matthiola (besser bekannter und bekannter Name - Levkoy) und in der Tat Hesperis.
Es gibt einige Arten von Levkoev, aber zwei von ihnen sind am häufigsten - zweihörnig und grauhaarig.Die linkshörnige Levka ist eine einjährige Pflanze, sie blüht bis zu zwei Monate und ist selbstbefruchtend. Es hat kleine Blüten von 2-3 cm Größe, die Blütenstände ähneln Pinsel dunkelrosa Schatten.
Die grauhaarigen levkoy Blumen haben die richtige Form, die gleichen, glatt oder frottiert, während es eine Vielzahl von Farbtönen geben kann. Die erste Blüte nur ein paar Tage, die zweite - mehr als zwei Wochen. Einige Terry-Sorten haben bis zu 100 Blütenblätter in einer Blüte.
Beliebt sind auch Levkoi Starlight und Evening Fragrance. Mattiola Sternenlicht Sie sehen aus wie eine Mischung von Sorten mit Blüten in verschiedenen Schattierungen und haben einen ziemlich hohen (bis zu einem halben Meter) Stiel.
Abendduft zeichnet sich durch eine große Anzahl von sehr duftenden selbst im Vergleich mit anderen Vertretern der Art von lila Blüten auf einem verzweigten Stamm (seine Länge ist etwas kürzer als die von Starlight).
Hesperis (Abendgesellschaft)wiederum enthält viele Sorten von Nacht Veilchen, die häufigste unter ihnen ist Matron, lat. - Hesperis Matronalis (sie ist eine normale, kaukasische, Meisterpartei, Hesperis Matrona, Hesperis weiblich und viele andere.).
Blumen auf der Abendparty Matrona sind von zwei Arten: glattes Weiß und Terry rötlich-lila.Der Stiel der Blüte ist hoch, etwas weniger als 1 m, die Blätter sind oval länglich.
Andere Vertreter der Partei sind die sibirische Partei und die dunkle Partei.
Sibirische Party - eine der höchsten Farbe, kann seinen Stamm zu 1,3 m Blätter werden mit Fasern bedeckt, Farben überwiegend rosa oder weiß .. Beginnt im Juni zu blühen.
Dunkelheitsparty, Es ist ein traurig genannt, ist ein Strauch bis 60 cm hoch mit einem dünnen Stiel und feinen samtigen Blättern. Die Blüten haben eine sehr ungewöhnliche Farbe - wenn sie beginnen, braun oder lila zu blühen und werden, und schließlich in eine dunkelgelbe Farbe annehmen. Bloom im späten Frühling - Frühsommer.
Streng genommen sind Nachtveilchen nicht wirklich Veilchen. Blume der Name kommt von der Tatsache, dass sein Geschmack mag den Geruch von Veilchen wirklich und ist besonders beschäftigt in der Nacht bei warmem Wetter.
Platz und Erde für Nachtveilchen
Bei der Wahl eines Ortes, um eine Nacht violett zu pflanzen, sollte man davon ausgehen, dass die Pflanze das Licht liebt. Und bequem noctule kann wie in der prallen Sonne fühlen, und bei diffusem Licht, aber wenn das Klima zu heiß ist - in der Umbra und Penumbra Nacht violett und kann auch normal entwickeln.
Obwohl der Verlader auch als immun gegen Krankheiten und Schädlinge gilt, sollte er nicht dort ausgesät werden, wo früher andere Kohlarten gedeihen, da die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit ihren charakteristischen Krankheiten und Schädlingen dramatisch steigt.
Aussaat Nacht Violet Seeds
Der Hauptweg, auf dem sich Nachtviolett fortpflanzt, ist, aus Samen zu wachsen., obwohl einige Sorten, besonders Terry Veilchen und Sorten, die zweimal im Jahr blühen, auch durch Teilung des Busches brüten können.
Die Agrartechnik des Anbaus der Abendparty ist im Allgemeinen den in unseren Breiten verbreiteten Zweijährigen wie Malve, Türkische Nelke und Stiefmütterchen (Viola) ähnlich.Sie können die Samen des Nachtveilchens in Töpfe für Sämlinge pflanzen (dies wird im zeitigen Frühjahr getan), aber das hat nicht viel Sinn - die Pflanze sprießt genauso gut, wenn sie im späten Frühjahr - Frühsommer direkt im Garten gesät wird.
Da die Samen klein sind, sollten sie flach ausgesät werden, aber nicht zu eng. Es ist besser, spezielle Beete zum Bepflanzen zu verwenden, als ein Veilchen auf ein Bett zu pflanzen, da es in diesem Fall viel einfacher ist, mit der Unkrautbekämpfung fertig zu werden.
Nach der Aussaat sollte der Boden gut besprüht werden (ohne Bewässerung, um die Samen nicht zu erodieren) und mit einer Folie abgedeckt werden, die später von Zeit zu Zeit entfernt werden muss, um den Boden zu belüften.
Die Triebe von Hesperis erscheinen fast einen Monat nach der Aussaat, wenn der Boden bereits warm genug ist. Nachtviolett nach der Pflanzung erfordert nicht nur Bewässerung, sondern auch Sorgfalt in Form der Lockerung der Boden- und Unkrautbekämpfung. Nachdem die Sprossen von drei echten Blättchen gebildet sind, tauchen sie ab, nach denen sie reichlich von direktem Sonnenlicht bewässern und bedecken. Für die normale Entwicklung der Pflanze ist es notwendig, jedem Individuum einen "persönlichen Raum" mit einem Durchmesser von mindestens 30 cm zur Verfügung zu stellen.
Die Pflanzung der Nachtmarmoraveilchen im Freiland erfolgt am Ende des Sommers - im Frühherbst, wenn die Pflanze vollständig große Blätter gebildet hat.
Bloom Hesperis beginnt im späten Frühjahr des Jahres nach der Landung. Wenn die Bepflanzung jedoch früh durchgeführt wurde, hat die Pflanze manchmal Zeit, im ersten Jahr zu blühen, solche einzelnen Blumenstiele können jedoch nicht als vollblütig bezeichnet werden. Die erste Blüte des Nachtveilchens kann bis zu einem Monat dauern (die Dauer der Blüte hängt von der Pflanzensorte ab), aber seit dem dritten Jahr ist diese Periode stark reduziert, und das Bett mit dem Nachtveilchen muss aktualisiert werden. Wir müssen zugeben, dass viele Gärtner dieses Merkmal nicht mögen.
Wir wählen Nachbarn für die Nacht violett
Finden Sie Partner für die Nacht Violett ist einfach. Mattiola kommt gut mit Sommerblumen wie Petunie, Kapuzinerkresse, Viola, sowie mit einer Vielzahl von würzigen Kräutern - Melisse, Minze, Basilikum, Thymian, Salbei, etc. - zusammen diese Pflanzen schaffen erstaunliche Bouquets von Aromen und Farben. Eine interessante Kombination mit einer Abendparty ist auch Gartengeranie, Schafgarbe, Monard und Nivyanik.
Die einzigartige Kombination von Aromen entsteht, wenn Sie neben einer Rose ein Nachtveilchen, vor allem Klettern, pflanzen.
Wie für Nachtveilchen sorgen
Pflege für violette Nacht - ob mattiola oder hesperis - nicht belastend und entspricht einfachen Regeln.
Bewässerung und Lockerung des Bodens
Bei all seiner Feuchtigkeit, insbesondere in der Entwicklungsphase, toleriert das Nachtviolett keine übermäßige Bewässerung und insbesondere keine Wasserstagnation. Dennoch sollte die Trocknung des Bodens in keinem Fall erlaubt sein. Daher ist die Einhaltung von Maßnahmen bei der Bewässerung von Nachtveilchen der Hauptbestandteil einer erfolgreichen Pflanzenpflege. Die Bewässerung der violetten Nacht ist besser am Abend und vermeidet Überlauf auch bei guter Drainage.
Damit der Boden immer mäßig feucht sein kann, sollte er sofort nach der Bewässerung gelockert werden.Dies hilft, Feuchtigkeit länger zu halten und zu verhindern, dass der Boden austrocknet, was für die Pflanze schädlich ist.
Befruchtung
Es ist genug, um eine Pflanze nicht mehr als einmal im Monat zu düngen, zu diesem Zweck komplexe Mineraldünger für dekorative Blumenernten verwendend.
Da das Nachtviolett einen neutralen oder leicht alkalischen Boden benötigt, ist eine gute Zurichtung für das Abendkleid angebracht Holzasche: Sie ernährt nicht nur den Boden mit den für die Pflanze notwendigen Substanzen, sondern erhöht auch die alkalische Reaktion, so dass der Boden weniger sauer wird und die Abendfrau optimale Bedingungen für die Entwicklung sowie eine reichliche und langfristige Blüte erhält.
Vor der ersten Pflanzung im Winter empfiehlt es sich, das Blumenbeet mit Nachtveilchen zu mulchen, damit die Pflanzen, die nicht stark genug sind, nicht absterben (dies kann mit wenig Schnee und starkem Frost passieren).