Sorge für die Quarantäne im Haus mit Vergnügen und Kenntnis der Sache

Quarantus ist eine Klasse der einjährigen oder immergrünen beständigen Kraut- und Subshrubanlagen, die der Kutrovye Familie gehören. Die Gattung umfasst acht Arten, die Geburtsstätte von sieben - Madagaskar, und eines - Indien und Sri Lanka. Das Landschaftsdesign verwendet Rosa Quarantus - ein Halbstrauch 40-50 cm, mit einer üppigen und dichten Krone, dunkelgrünen glänzenden Blättern und Acrylblumen. Ausführlicher darüber, was die Quarantäne ist, wird dieser Artikel erzählen.

  • Erstelle die perfekten Bedingungen für die Quarantäne
    • Platz im Haus und Beleuchtung
    • Temperaturbedingungen
    • Wir wählen den Topf und den Boden aus
  • Funktionen sorgen für die Quarantäne zu Hause
    • Bewässerung und Feuchtigkeit
    • Was und wie oft Dressing durchführen
    • Einen Busch beschneiden
  • Korrekte Katarakt-Transplantation
  • Methoden der Reproduktion von Quarantus zu Hause
    • Division Busch
    • Stecklinge
    • Samen
  • Mögliche Probleme, Krankheiten und Schädlinge des Karantus, wie man sie beseitigt

Wissen Sie? Quarantus hat viele andere Namen - rosa Immergrün, Madagaskar Vinka, rosa Vorspeise, Cayenne Jasmin, Lochner und andere.

Erstelle die perfekten Bedingungen für die Quarantäne

Quarantus ist eine dankbare und unprätentiöse Pflanze, die dem Haus einen mediterranen Geschmack verleiht, gute Laune gibt, ein Gefühl von Wohlbefinden und unaufhörlichen Sommer. Es ist sehr wichtig, ideale Bedingungen für ihn zu schaffen, wählen Sie einen guten Platz, sorgen Sie für eine angenehme Temperatur. Eine Beleuchtung mit Phytolampen oder Leuchtstofflampen im Winter ist nicht überflüssig.

Platz im Haus und Beleuchtung

Quarantus im Alltag unprätentiös, und seine Pflege und Pflege wird den Besitzer nicht belasten. Beleuchtete Orte sind gut geeignet für die Quarantus, aber mit einem kleinen Zustrom von direktem Sonnenlicht. Fensterbänke West- oder Ostfenster. Im Sommer sollte Sonnenbaden durchgeführt werden, die Pflanze sollte vor Niederschlägen geschützt an die frische Luft gebracht werden.

Es ist wichtig! Quarantus ist eine giftige Pflanze, die Alkaloide enthält, die bei der Herstellung von Arzneimitteln gegen Leukämie und Zirrhose verwendet werden.

Temperaturbedingungen

Die beste Sommertemperatur für Quarantus ist 20-25 ° C, im Winter sollte die Lufttemperatur auf 12-18 ° C fallen. Die Pflanze ist nicht kapriziös und resistent gegen Temperaturschwankungen, aber Sie müssen nicht übertreiben und wählen Sie die komfortabelste für eine bestimmte Art von Quarantus.

Wir wählen den Topf und den Boden aus

Quarantus wächst schnell, so dass er für die normale Entwicklung der Blüte einen großen Ton- oder Keramiktopf braucht. Qatarantus mag einen leichten und nährstoffreichen Boden - die beste Option für eine Pflanze, während der Pflanzung mischen sie Rasen, Humus, Blattboden, fügen Torf und Sand zu gleichen Teilen hinzu.

Wissen Sie? Beim Kauf einer Quarantus lohnt es sich, die Büsche sorgfältig zu inspizieren und Pflanzen auszuwählen, die bereits eine große Anzahl von Knospen gebildet haben, aber die Blüte hat noch nicht begonnen. Auf diese Weise werden Sie eine bunte Blüte erreichen.

Funktionen sorgen für die Quarantäne zu Hause

Bei der Quarantäne sollte man nicht vergessen, dass die häusliche Pflege regelmäßig sein sollte. Es ist notwendig, viele Feinheiten zu berücksichtigen, zum Beispiel Intoleranz gegenüber Zugluft, die Notwendigkeit, hohe Luftfeuchtigkeit, Wasser, komplexe Düngung, schneiden und binden Sie Ihre Heimatpflanze.

Bewässerung und Feuchtigkeit

Die Heimat der Quarantus ist Madagaskar. Wasser die Pflanze sollte regelmäßig sein, aber nicht die Überbenetzung der Erde und stehendes Wasser erlauben. Wenn die Quarantäne keine Drainage bietet, muss nach der Bewässerung überschüssige Feuchtigkeit abgeleitet werden.Es kommt oft vor, dass sich aufgrund der fehlenden Feuchtigkeit in den Quarantäneblättern die Locken einrollen. Sie können das Problem lösen, indem Sie die Bewässerung fortsetzen. Hohe Luftfeuchtigkeit ist eine der Bedingungen für das Wohlbefinden der Vertreter der Flora, sowie regelmäßige Besprühen der Quarantus. Die Belüftung hat eine gute Wirkung auf Ihre Blume, bewahrt die Helligkeit und den Reichtum der Schatten der Blätter und schützt vor vielen Krankheiten.

Was und wie oft Dressing durchführen

Crops Karantus geht Top Dressing voraus. Nach dem Auflaufen der Keimlinge erfolgt die erste Fütterung mit Kalium und Stickstoff nach 2-3 Wochen. Alle zwei Wochen werden die Keimlinge mit dem Mineralkomplex Ammophos, Nitrophos oder Nitroammophos in einer Konzentration von 0,1-0,2% gedüngt. Im Juli und August lohnt es sich, den Gehalt an Magnesium und Phosphor in Düngemitteln sowie Salpeter zu erhöhen.

Einen Busch beschneiden

Wenn der Florist interessiert ist, wie man erfolgreich Quarantus aus Samen zu Hause wachsen lässt, sollte er die Notwendigkeit für dieses Verfahren verstehen. Im Frühjahr wird der Busch beschnitten, um die Quarantäne zu verbessernüber den Winter gedehnt, aber in Ausnahmefällen, wenn die Pflanze zu groß wird, kann sie im Sommer geschnitten werden.Auf dem gestutzten Stiel erscheinen Blumen nur in einigen Wochen. Der Hauptstamm wird holzig sein.

Es ist wichtig! Die Pflanze wirft regelmäßig das alte untere Blattwerk ab, entblößt den Stamm, und das Schneiden der Sprossen während der Kahlheit trägt zur gleichmäßigen Blüte der Sprossen bei.

Korrekte Katarakt-Transplantation

Anfänger Floristen sind daran interessiert, Carantus zu verpflanzen. Die erste Auswahl sollte erfolgen, nachdem die Pflanze eine Höhe von 6-8 cm erreicht hat, und auch vier echte Blätter erscheinen darauf. Das schnelle Wachstum der Blüte trägt jedes Jahr zur Transplantation bei. Im Juni ist es gut, die Pflanze auf neue Töpfe umzustellen. Dank des Umladens wird das Wachstum des Vertreters der Flora nicht verlangsamen. Es ist nicht notwendig, die Wurzeln in einem Topf über die ganze Erde weben zu lassen, damit die Quarantus nicht aufhört zu blühen, und ihre Blätter nicht gelb und trocken werden.

Methoden der Reproduktion von Quarantus zu Hause

Fortpflanzung - eine Reihe von Prozessen, die zu einem Anstieg der Anzahl der Pflanzen Individuen führen. Asexuelle, sexuelle und vegetative Fortpflanzung wird unterschieden. Quarantus ist als höhere Pflanze zur vegetativen Vermehrung fähig, was Teilung, Pfropfung und Vermehrung durch Samen einschließt.

Division Busch

Die Multiplikation von Quarantus durch Division (Partitionierung) ist ein einfacher und effektiver Weg.Aufgrund des Absterbens des zentralen Teils des Wurzelsystems und der stark verholzten Basis des Sprosses (Caudex) wird der Carantus in Partikel gespalten. Getrennte Teilchen haben Wurzeln und Stängel und sind in der Lage, unabhängig zu leben. Meistens sind die reifen Sträucher leicht zu teilen, was im April und Mai durchgeführt wird. Meistens delenki gut Wurzel, schnell gewöhnen sich an einen neuen Ort und beschleunigen das Wachstum.

Stecklinge

Carantus schneiden (Sargation) ist eine der besten Zuchtmethoden. Diese Fortpflanzung durch schichtartig verwurzelte Äste, die von der Mutterpflanze getrennt sind, schießt, die in den Knoten Wurzeln schlagen. Im Laufe der Pfropfung kann man die Rhizome und die Winterknospen - turion nehmen. Im Frühjahr wird Pflanzmaterial von den Oberseiten der Mutterbüsche geschnitten. Die Stecklinge können sich gut niederlassen, sie sind resistent gegen Schädlinge, sie bilden sehr schnell das Wurzelsystem im Boden unter der Bedingung von reichlich konstanter Bewässerung und der Zufuhr von warmer Luft.

Samen

Die Vermehrung der Quarantus (vegetative Diasporia) durch Samen ist bei Gärtnern sehr beliebt.Diese Art der Fortpflanzung bietet die größte Anzahl an Nachkommen und deren effektive Besiedlung. Die Auswahl an Samen der Quarantäne ist ziemlich groß. Es ist am besten, große, dunkelbraune, fast schwarze Samen zu wählen und sie im März zu säen. Die Samen werden 1-2 cm tief in den Boden eingegraben.Die Behälter mit den ausgesäten Samen werden mit einem Film bedeckt und an einen unbeleuchteten Ort gebracht, so dass sie für 10 Tage keimen. Die Samen der Quarantäne keimen im Allgemeinen gut. Nach Erscheinen in den Sämlingen 4 dieser Blätter tauchen. Sämlinge, die bereits erwachsen sind und sich nicht teilen, werden an einen festen Platz gebracht, so dass sich die Quarantäne mehr verzweigt, es ist notwendig, sie zu kneifen.

Mögliche Probleme, Krankheiten und Schädlinge des Karantus, wie man sie beseitigt

Quarantus und seine Landung und Pflege erfordern keine große Verschwendung von Zeit, Mühe und Geld. Zu den Vorteilen von Quarantus gehört die Resistenz gegen Krankheiten und Schädlinge. Übermäßiges Gießen kann die Pilzkrankheiten der Karotten verursachen, die sich als braune Flecken auf den Blättern manifestieren. Aber der Mangel an Feuchtigkeit führt zum Angriff eines Spähers und einer Spinnmilbe. Sie können es mit chemischen Insektiziden bekämpfen, zum Beispiel "Aktellikom" und "Phosbecid" oder Volksmedizin: eine Mischung aus Kerosin, Öl und Alkohol.

Um das Auftreten von Shchitovki Hilfe zu verhindern, regelmäßige Besprühen von Blättern und Belüftung. Lichtmangel kann auch den Catarantus beeinträchtigen: seine Stängel beginnen sich zu dehnen, schlechtes Wachstum und schlechte Blüte weisen auf einen Mangel an Nährstoffen im Boden hin; die Spitzen der Blätter können wegen der niedrigen Feuchtigkeit auch austrocknen; Vergilben und Verdrehen der Blätter ist ein Zeichen unzureichender Bewässerung; ohne die richtige Menge an Licht und Feuchtigkeit zu erhalten, kann die Pflanze noch knospen.

Unter Beachtung aller Anforderungen für die Quarantuspflege erhalten Sie eine Pflanze, deren Schönheit Sie bewundern werden und die perfekt in Ihr Interieur passt.

Sieh dir das Video an: SCP-1730 Was ist mit Site-13 passiert? Teil 1. Euklid. Gebäude scp (April 2024).