Merkmale des Anbaus und der Pflege von Tomaten Rosa Honig

"Pink honey" ist eine fleischige, großfrüchtige rosa Tomate. Süße Früchte mit einem Gewicht von bis zu 1,5 kg werden bei der Zubereitung von Salaten verwendet. Die Sorte "Rosa Honig" ist appetitlich Tomaten mit einer dünnen Schale und Mangel an üblichen Tomatenaroma. Der Ertrag des Strauches beträgt bis zu 6 kg. Überlegen Sie, wie man Tomaten anbaut und wie man sie pflegt, um einen hohen Ertrag zu erzielen.

  • Ordentliche Pflanzentomatensämlinge auf Sämlingen
  • Ideale Bedingungen für den Anbau von Tomaten "Pink Honey"
    • Temperatur
    • Beleuchtung
    • Tomato Good und Bad Precursors
  • Umfassende Pflege beim Tomatenanbau
    • Richtige Bildung des Busches
    • Was sollte den Boden gießen?
    • Regelmäßigkeit der Verbände

Ordentliche Pflanzentomatensämlinge auf Sämlingen

Um die Tomatensetzlinge "Pink Honey" zu bekommen, ist es notwendig, die Samen Ende Februar oder Anfang März zu säen. Bereiten Sie dazu die Pflanz-, Boden- und Samenfähigkeit vor. Diese Sorte ist nicht hybrid, Sie können also Samen verwenden, die Sie aus Ihrer Ernte gepflanzt haben. Sie werden riesige Tomaten mit solchen Eigenschaften wie die der Mutterpflanze anbauen.

Um die Samen "Pink Honey" zu sammeln, verwenden Sie die größten und reifsten Früchte. Dazu das Fruchtfleisch mit Samen zerdrücken und nach drei Tagen unter fließendem Wasser auf einem Sieb ausspülen. Trocknen Sie die Samen in der Luft und verteilen Sie sie auf einem Blatt Papier.

Wissen Sie? Tomate ist ein biologischer Verwandter von Kartoffeln und Tabak. Diese drei Arten gehören zur Familie der Solanaceae.

Tanks für die Pflanzung können unterschiedlich sein, aber Hersteller bieten spezielle Behälter mit Deckeln an, die einen Treibhauseffekt erzeugen. Wir füllen Behälter mit Erde für Setzlinge. Vor der Aussaat sollten die Samen in einer rosa Lösung von Kaliumpermanganat verarbeitet und auf Keimung geprüft werden. Samen, die in der Lösung schwimmen, sind nicht zur Aussaat geeignet. Diejenigen, die auf den Boden gesunken sind, müssen vor der Aussaat mit sauberem Wasser gespült werden. Die Tiefe des Lochs beträgt 1,5-2 cm Nach dem Säen der Samen wird der Boden bewässert. Zu diesem Zweck ist es besser, ein Spray zu verwenden.

Deckel mit Deckel oder Plastikfolie. Dies wird die Keimung von Samen beschleunigen. Behälter sollten an einem warmen, hellen Ort aufbewahrt werden. Die ersten Triebe sollten in einer Woche erscheinen. Sie müssen regelmäßig gegossen werden und Kondensat aus dem Deckel des Behälters entfernen.

Nach dem Keimen hat ein Paar echte Blätter (ungefähr 12 Tage nach der Keimung) Es ist notwendig, eine Auswahl durchzuführen. Dazu verpflanzen wir die Pflanzen nach dem 10 × 10 cm Schema in die Setzkästen und vertiefen die Pflanze bis zu den Keimblattblättern. Nach zwei Wochen nehmen wir die zweite Ernte vor: Mit Hilfe des Umladens transportieren wir jede Pflanze in einen separaten Behälter (Volumen 1 l) mit Drainage. Zu diesem Zweck empfehlen Hersteller die Verwendung von Torf-Humus-Bechern. Während der gesamten Wachstumsperiode der Sämlinge muss zweimal gefüttert werden. Dafür ist es besser, komplexe Düngemittel zu verwenden.

Wissen Sie? Die Frucht der wilden Tomate wiegt nicht mehr als 1 g.

Um die Sämlinge an die Umwelt anzupassen, muss sie gehärtet werden. Eine Woche vor dem Einpflanzen der Sämlinge in den Garten sollte sie an die frische Luft gebracht werden, wobei jedes Mal die Zeit der Härtung erhöht wird. Der Zeitpunkt der Pflanzung eines Rosenhonigs auf einem offenen Gelände hängt vom Ort und der Art des Unterstandes ab. Er wird im April in beheizten Gewächshäusern in ungeheizten Gewächshäusern - im Mai auf einem Gartenbett - im Juni gepflanzt.

Es ist wichtig! Die Höhe der Sämlinge von Tomaten für das Pflanzen im offenen Boden sollte 30 cm nicht überschreiten.

Ideale Bedingungen für den Anbau von Tomaten "Pink Honey"

Um einen hohen Ertrag von rosa Sorten von Tomaten für den offenen Boden zu erzielen, ist es notwendig, ideale Wachstumsbedingungen zu schaffen.

Temperatur

Temperaturbedingungen für Tomaten "Rosa Honig" sollte während der Blüte und Fruchtbildung durchschnittlich sein. Wenn die Temperatur von +10 bis +15 ° C ist, verlangsamt sich die Entwicklung der Pflanze und die Bildung von Früchten. Bei hohen Temperaturen (über +30 ° C) ist der Bestäubungsprozess behindert, die Früchte sind nicht gebunden.

Beleuchtung

"Pinker Honig" erfordert eine ausreichende Beleuchtung. Bei einem Mangel wird es keine Ernte geben. Außerdem kann die Pflanze selbst verwelken. Bitte beachten Sie, dass "Pink Honey" keine Hitze verträgt. Die sengende Sonne wirkt sich negativ auf die Blätter und Früchte der Pflanze aus.

Tomato Good und Bad Precursors

Um das Risiko der Kraut- und Knollenfäule von Tomaten und Cladosporium zu verringern, sollten sie in Bereichen gepflanzt werden, wo im vergangenen Jahr nicht eine Kultur der Familie der Nacht (Paprika, Tabak, Kartoffeln, Auberginen) wuchsen. Es wird empfohlen, Tomaten nach Hülsenfrüchten, Wurzelgemüse, Knoblauch, Zwiebeln oder Kreuzblütlern (Radieschen, Radieschen, Kohl) zu pflanzen. Krankheiten dieser Pflanzen gelten nicht für Tomaten. Mit einem solchen Wechsel sterben die Krankheitserreger ab.

Umfassende Pflege beim Tomatenanbau

Es sollte daran erinnert werden, dass die "Pink Honey" -Tomaten daher nicht zu Hybriden gehören kann sich nicht gegen widrige Umweltfaktoren wehren und erfordert daher eine sorgfältige Wartung. Eine große Pflanze (bis zu 1,5 m) gehört zu einer bestimmenden Sorte von Tomaten, sie benötigt die Bildung eines Strauches.

Es ist wichtig! Wenn die Höhe der Büsche von Tomatenkeimlingen ziemlich groß ist, dann werden sie horizontal gepflanzt, wobei zwei Drittel des Stiels in das Loch mit Wurzeln gesteckt und mit einer bis zu 10 cm dicken Erdschicht gegossen werden.

Richtige Bildung des Busches

Wenn Sie das Wachstum von Tomaten nicht kontrollieren, dann neigt jeder Stamm dazu, groß zu sein, und im Busen jedes Blattes bilden sich die Stiefkinder. Jeder Stiefsohn bildet einen neuen Stamm. Dieser Prozess kann in die Kultivierung des Dschungels hineinwachsen.

Tomaten "Rosa Honig" Der erste Blütenpinsel wird nach 5-7 Blättern gebildet, und neue - nach zwei Blättern. Nach dem Anbinden einer bestimmten Anzahl von Bürsten hört ihr Wachstum auf, daher ist es unpraktisch, eine solche Vielzahl von Tomaten in einem Stamm anzubauen. Determinante Sorten werden in 3-4 Stielen gebildet. Übertragen Sie dazu den Wachstumspunkt auf die Seitentriebe.

Für die korrekte Bildung eines Strauches von Tomaten "Pink honey" es ist notwendig, das erste Pinning mit dem Strumpfband von Pflanzen zu kombinieren. Dies muss geschehen, bevor die erste Bürste blüht (etwa zwei Wochen nach dem Einpflanzen einer Tomate). Die Mägde reinigen die Hände. Ihre Länge sollte 4-5 cm nicht überschreiten.

Es ist wichtig! Damit Krankheiten von erkrankten Sträuchern sich nicht auf gesunde ausbreiten können, muss das Stading in zwei Tagen durchgeführt werden. Der erste Tag - gesunde Sträucher, der zweite - mit Krankheitsanzeichen.

Was sollte den Boden gießen?

Während der Zeit der Massenbildung von Früchten sollte die Pflanze reichlich gegossen werden. Aber nach dem Trocknen des Bodens sollten Sie es nicht zu viel gießen. Sonst wird es zum Bruch der Früchte und dem Verlust ihrer Präsentation führen. Um solche Momente zu vermeiden, sollten Tomaten in der Trockenzeit zweimal wöchentlich gewässert werden. Indikator für die Notwendigkeit der Bewässerung - Trocknen des Oberbodens bis zu einer Tiefe von 2 cm.

Gießen ist besser am Morgen. unter der Wurzel der Pflanze, Da Tropfen von Feuchtigkeit auf den Blättern und Früchten die Entwicklung von Phytophthora auslösen können. Es ist gut, polivalki aus Plastikflaschen zu verwenden. Um dies zu tun, in Plastikflaschen (Volumen 1,5-2 l) schneiden Sie den Boden und fallen sie Hals an den Stamm der Pflanze. Wasser in einem Behälter.Dadurch wird verhindert, dass Wasser über die Erdoberfläche läuft und der Boden an der richtigen Stelle besser befeuchtet wird.

Regelmäßigkeit der Verbände

Dünger müssen zweimal während der Fruchtperiode gedüngt werden. Dünger werden am besten in flüssiger Form nach dem Gießen angewendet. Die erste Fütterung erfolgt in 2-3 Wochen nach der Transplantation während der Bildung des ersten Eierstocks. Die zweite ist, wenn die Frucht reif wird. Wenn der Boden schlecht ist, können Sie einen dritten Verband machen. Gleichzeitig müssen Sie vor dem Füttern der Tomate wissen, welche Art von Dünger für die Pflanze benötigt wird.

Zur Erhöhung des vegetativen Teils der Pflanze (um das Wachstum von Pflanzen und Blättern zu stimulieren) müssen stickstoffhaltige Substanzen verwenden (Mist, Wurf, Salpeter). Um Früchte anzubauen, zu reifen und ihnen einen besseren Geschmack zu geben Kali und Phosphorzusätze herstellen. Für das Gleichgewicht verwenden komplexe Düngemittel für Gemüse.

Wissen Sie? Um die Toxizität von Tomaten im Jahre 1820 zu widerlegen, gelang es Oberst Robert Gibbon Johnson, öffentlich einen Eimer Tomaten zu essen.

Wissenschaftler haben das bewiesen regelmäßiger Tomatenkonsum hilft Stress abzubauen, normalisiert das Herz-Kreislauf- und Verdauungssystem, verbessert den Stoffwechsel. Süße Tomaten "Rosa Honig", neben den Vorteilen für den Körper, bringen moralische Befriedigung, sogar Stolz auf ihre eigenen Ernten.

Sieh dir das Video an: Vom Samen bis zur Tomate Ananas (April 2024).