Liebhaber kompakte Büsche und kleine leckere Tomaten werden die ursprüngliche Sorte sicherlich mögen Äpfel im Schnee.
Diese Pflanzen eignen sich gut für Gewächshäuser oder offene Beete, sie fühlen sich in großen Töpfen auf Fensterbänken und Balkonen wohl.
Tomaten-Äpfel in der Beschreibung der Schneearten
Tomaten-Äpfel auf Schnee - frühreife, sehr fruchtbare Note.
Der Busch ist bestimmend, kompakt und hat eine moderate Menge an grüner Masse. Pflanzenhöhe nicht mehr als 70 cm Die Blätter sind klein und dunkelgrün.
Für größere Erträge leichte pasynkovanie mit Buschbildung. Die Früchte reifen in Gruppen von 5-7 Stücken. Während der Fruchtbildung sieht die Pflanze sehr elegant aus. Von einem Busch können Sie 30-35 ausgewählte Tomaten sammeln.
Die Früchte sind klein und gleichmäßig und haben ein Gewicht von 50 bis 70 g. Die Form ist abgerundet, leicht abgeflacht, ohne starke Riffelung und Flecken auf den Stielen. Die Haut ist dünn, aber dicht und schützt die Tomaten gut vor dem Reißen.
Reife Früchte haben eine leuchtend rote Farbe. Das Fleisch ist dick und saftig, viele Saatkammern. Der Geschmack ist angenehm süß mit kaum wahrnehmbarer Säure.
Herkunft und Anwendung
Russische sorte Tomaten Apples on Snow brachte Amateurzüchter mit, die für den Anbau in Brutstätten, Gewächshäusern und Freiland konzipiert wurden.
Mittelgroße Früchte mit feiner, aber haltbarer Haut geeignet für die Konservenindustrie. Sie können in der Gemüsemischung enthalten sein und für Salate, Beilagen und Dekorationsgeschirr verwendet werden. Kleine leuchtend rote Tomaten Äpfel im Schnee sind sehr kinderlieb.
Vor- und Nachteile
Unter den Hauptvorteile Sorten:
- Sehr früh reif, Ende Juni werden die ersten Tomaten geerntet;
- leckere kleine Früchte, die Kinder sehr lieben;
- hervorragende Ausbeute;
- Resistenz gegen Hauptkrankheiten des Nachtschattens.
Es gibt praktisch keine Mängel. Das einzige Problem kann die Anfälligkeit für Spätfäule sein.
Foto
Siehe unten: Tomaten Äpfel im Schnee Foto
Merkmale des Wachstums
Tomaten werden in der ersten Märzhälfte auf Äpfel auf Schnee gesät. Samen besser verarbeitet Wachstumsstimulanzverbessert die Keimung erheblich.
Nach dem Auflaufen der Triebe werden Container gesetzt bei hellem Licht. Die Bewässerung der Pflanzen erfordert warmes Wasser mit einer feinmaschigen Gießkanne oder einem Spray.
Wenn sich das erste Paar wahrer Blätter entfaltet, tauchen die Pflanzen in getrennte Töpfe. Dann werden die Tomaten mit komplexem Dünger gefüttert. Schwache Sprossen werden empfohlen, um stickstoffhaltige Medikamente (z. B. Harnstoff) zu füttern.
Die Pflanzung in einem Gewächshaus oder in Töpfen erfolgt in der ersten Maihälfte. Um die Betten zu öffnen, werden die Tomaten näher an den Juni gebracht, wenn der Boden vollständig aufgewärmt ist. Auf 1 Quadrat. m kann nicht mehr als 4 Büschen aufnehmen. Zu häufige Reihen lassen die Tomaten nicht wachsen, die Fruchtbildung verlangsamt sich.
Krankheiten und Schädlinge
Äpfel in der Schnee-Sorte Tomaten genug resistent gegen Viruserkrankungenzum Beispiel Tabakmosaik.
Es kann jedoch zu einer späten Fäule anfällig sein.Zur Vorbeugung wird empfohlen, das Unkraut rechtzeitig auszusondern und das Gewächshaus zu lüften.
Der Boden kann mit Torf oder Stroh gemultert werden.
Pflanzen werden mit kupferhaltigen Präparaten besprüht, die betroffenen Blätter und Früchte werden rechtzeitig zerstört und anschließend verbrannt.
Von Insektenschädlingen besonders Thrips, Weiße Fliege, Blattlaus, Spinnmilben.
Zur Vorbeugung können Sie die Pflanzen mit einer hellrosa Lösung von Kaliumpermanganat besprühen.
In fortgeschrittenen Fällen helfen industrielle Insektizide. Von Blattläusen hilft Seifenlösung, die die Stiele und Blätter wusch.
Kleinfrüchtige Tomaten Äpfel im Schnee - eine großartige Option zum Einmachen und Dekorieren von Geschirr.
Nachdem Sie mehrere kleine Büsche in einem Gewächshaus oder Blumentopf gepflanzt haben, können Sie die Familie mit leckeren und gesunden Früchten erfreuen, die im Juni reifen werden.