Beliebte Tomaten mit gutem Geschmack - Tomaten Brot geben: Beschreibung der Sorte, Eigenschaften, Fotos

Gastfreundlich - beliebte sorte für den Anbau bei widrigen Witterungsbedingungen.

Es wurde von sibirischen Züchtern geschaffen und berücksichtigt alle Besonderheiten des lokalen Klimas. Hervorragende Ausbeute und guter Geschmack Die Frucht macht die Vielfalt zu einem willkommenen Gast in den Gemüsegärten.

Tomaten Beschreibung der gastfreundlichen Sorte

Tomatengrad Breadful - mittelfrühende Sorte mit hohem Ertrag.

Der Busch ist bestimmend, nicht zu hoch (0,8-1 m), sondern eher ausgedehnt. Die grüne Masse ist reichlich vorhanden, die Früchte werden in kleinen Haufen gesammelt. Schwer Zweige müssen gebunden werden.

Die Früchte sind groß und wiegen bis zu 600 g. Einzelne Exemplare können bis zu 1 kg wiegen. Die Form ist rund, leicht abgeflacht und mit leicht ausgeprägten Rippen.

Während der Reifung der Tomaten verfärben sich die Farben von hellgrün zu saftig leuchtendem Rot. Das Fleisch ist dicht, fleischig, zuckerhaltig und wenig samtig, mit einer starken, aber nicht harten Haut. Der Geschmack ist gesättigt und süß.

Herkunft und Anwendung

Sibirische Zuchtsorte, beständig gegen widrige Witterungsbedingungen: kurzzeitiger Frost, Hitze, Feuchtigkeitsmangel.

Geeignet für den Anbau in Gewächshäusern, Foliengewächshäusern oder Freilandflächen. Die Früchte sind gut gepflegt, geeignet für den Transport.

Große Früchte sind ideal für Salate, warme Gerichte, Suppen und Saucen. Aus fleischigen zuckerhaltigen Früchten ergibt sich dicker und schmackhafter Saft, empfohlen für Baby- und Diätnahrung.

Vor- und Nachteile

Unter den Hauptvorteile Sorten:

  • große und leckere Früchte;
  • Kompaktbusch kann in Gewächshäusern und auf freiem Feld angebaut werden;
  • anspruchslos an die Wetterbedingungen;
  • resistent gegen schwere Krankheiten;
  • geerntete Tomaten werden lange gelagert.

Mängel in der Gastfreundschaft werden nicht gesehen.

Foto

Siehe unten: Foto der Bäckertomate

Kultivierungsmerkmale und -merkmale

Wie andere frühe Sorten werden in der ersten Märzhälfte Breadfuls auf Sämlinge gesät. Wenn Sie auf offenem Boden pflanzen möchten, können Sie Anfang April aussäen.

Ist erforderlich leichter Boden aus einer Mischung aus Gartenland, Humus und Sand. Für einen höheren Nährwert werden Holzasche und eine kleine Portion Superphosphat damit gemischt. Die Aussaat erfolgt mit einer Tiefe von 2 cm, das Pflanzen wird mit einer Folie bedeckt und in die Hitze gestellt.

Nach dem Keimen wird der Behälter mit den Sämlingen hellem Licht ausgesetzt. Gießen Sie mäßig aus einer Gießkanne oder einem Spray.Sämlinge müssen gedreht werden, damit sie sich gleichmäßig entwickeln. Wenn sich 2 echte Blätter entfalten, tauchen die Tomaten in separate Töpfe.

Die Transplantation in den Boden wird von Ende Mai bis Anfang Juni durchgeführt. In der ersten Maihälfte können Sie ein Gewächshaus oder Gewächshaus pflanzen.

Der Boden sollte locker sein, in jedem gut angelegten 1 EL. Löffel komplexe Mineraldünger. Auf 1 Quadrat. m kann 3-4 Busch kneten.

Tomaten, die in den ersten Tagen in den Boden gepflanzt wurden, bedecken einen Film. Erwachsene Pflanzen sind an eine Stütze gebunden. Es ist praktisch, das Gitter zu verwenden, ideal für die sichere Befestigung schwerer Äste.

Um die Fruchtbildung zu verbessern, wird pasynkovanie und die Bildung eines Busches in 1-2 Stielen empfohlen. Untere Blätter sind besser zu entfernen und klemmen den Wachstumspunkt.

Dies stimuliert die Entwicklung von Eierstöcken, Tomaten sind größer. Während der Saison werden die Pflanzen 3-4 Mal gefüttert voller komplexer dünger. Die Bewässerung ist reichlich, aber nicht häufig, etwa 1 Mal pro Woche.

Schädlinge und Krankheiten: Kontrolle und Prävention

Beständige Sorte Spätfäule, Fusarium, Tabakmosaik und andere typische solanaceiose Krankheiten.

Pflanzen, die in einem Gewächshaus gepflanzt werden, sollten vor grauer, weißer, basaler oder apikaler Fäule geschützt werden.

Hilft bei regelmäßigem Lüften, Entfernen von unteren Blättern und Unkraut, Mulchen mit Erde oder Stroh.

Als vorbeugende Landung können Sie Phytosporin oder eine hellrosa Lösung von Kaliumpermanganat sprühen.

Im Freiland sind Tomaten oft von Blattläusen, Weißen Fliegen oder Spinnmilben betroffen.

Sie können Blattläuse entfernen, indem Sie die betroffenen Stellen mit einer Lösung aus Wasser und Waschmittel waschen. Insektizide entlasten die Milbe.

Sie müssen mehrmals im Abstand von 2-3 Tagen pflanzen. Nach dem Beginn der Fruchtbildung können giftige Medikamente nicht verwendet werden.

Tomaten Klasse Gastfreundlich - Eine großartige Option für Hobbygärtner. Sie wachsen unter allen Bedingungen, es gibt fast keine Ausfälle. Die Produktivität hängt von der Pflege ab. Mit der richtigen Pflege können aus dem Busch 4-5 kg ​​ausgewählte Tomaten entnommen werden.

Video ansehen: Unsere Fräulein Brooks: Angeklagte der Professionalität / Spring Garden / Taxipreis / Heirat durch Vollmacht (April 2024).