Viele Leute essen gerne süße und scharfe Paprikaschoten. Es enthält nur eine große Menge an Vitaminen und Mineralien, die für unseren Körper von Vorteil sind. Zur Zeit werden mehr als 2000 Sorten dieses Gemüses gezüchtet.
Es scheint, dass Paprika an der Spitze ist, aber nein, es ist bitterer Pfeffer, der an erster Stelle steht. Die Sämlinge können sowohl in Gewächshäusern als auch in Töpfen auf dem Fensterbrett Ihrer Wohnung angebaut werden.
Das Thema unseres heutigen Artikels: Setzlinge mit heißem Pfeffer pflanzen. Beantworten Sie diese Fragen: Wenn Sie Setzlinge mit bitterem Pfeffer pflanzen, wie können Sie bitteren Pfeffer aus Samen zu Hause pflanzen?
Wann beginnen Sie mit dem Pflanzen von Pfeffer im Mondkalender?
Um die Sämlinge stark zu machen, müssen Sie zuerst wissen, wann Sie mit der Aussaat von heißem Pfeffer beginnen.
Die Landung hängt auch von der Region ab, in der Sie leben. Wenn Sie ein wärmeres Klima haben, ist es besser, Anfang Februar zu säen, und wenn es kalt ist, dann am Ende des Monats.
Behälter und Boden zum Anpflanzen
Pfeffer gehört zu den Pflanzen, die gerne im Boden wachsen und viele Spurenelemente enthalten.
Daher ist es am besten, Land in einem Fachgeschäft zu kaufen, aber wenn es keine solche Möglichkeit gibt, ist es durchaus koche es selbst:
- Nehmen Sie zwei Teile normaler Erde, einen Teil Torf oder Humus und einen Teil gelben Sandes.
- Sieben alles separat, so dass keine Steine vorhanden sind.
- Die Erde und der Humus müssen in einem Feuer gedämpft werden.
- Alles in einen Behälter füllen und gut mischen.
- Danach 200-250 g Holzasche und Superphosphat hinzufügen.
- Mischen Sie alles wieder gut.
Nachdem Sie den Boden vorbereitet haben, müssen Sie einen Behälter auswählen, in dem Sie die Samen aussäen. Sie können alle Arten von Behältern verwenden, aber während Sie aus großen Kisten pflücken, können Sie das Wurzelsystem einer Pflanze leicht beschädigen.
Samenvorbereitung
Wenn Sie sich für die Paprikasorte entschieden haben, sollten Sie das Pflanzmaterial vorbereiten und temperieren.
Ganz am Anfang müssen die leeren Samen trennen. Fügen Sie in einem kleinen Behälter mit Wasser eine Prise Salz hinzu, rühren Sie um und gießen Sie Ihre Pfeffersamen zurück. Die Qualität sinkt nach unten und das Schlechte steigt an die Oberfläche.
Dann produzieren wir Desinfektion. Dazu eine schwache Kaliumpermanganatlösung herstellen und das Pflanzmaterial 30 Minuten lang absenken.Dann gewaschen und in die nächste Lösung für einen Tag gegossen, die aus einem Liter Wasser und einem Teelöffel Nitrophoska hergestellt wird.
Der nächste Schritt wird sein Härten der Samen. Legen Sie sie zwei Tage lang in die unterste Schublade des Kühlschranks.
Nach erreichen und setzen Sie den Tag an die Stelle, an der die Temperatur etwa 18 Grad beträgt. Dann legen Sie es für ein paar Tage wieder in den Kühlschrank.
Behandeltes Saatgut wird 4 bis 5 Stunden in Wasser eingeweicht. Wir nehmen eine Serviette aus Papier, Gaze oder ein kleines Stück Stoff und wickeln alles ordentlich ein, dann wieder mit einer Plastiktüte. Wir liegen an einem warmen Ort und warten etwa eine Woche naklynuvshiesya Samen.
Pflanzung bitterer Pfeffersämlinge
Die Samen sind gekeimt und bereit für die Aussaat. Überlegen Sie als Nächstes, wie Sie den scharfen Pfeffer auf die Sämlinge setzen können. An einem Tag Ihrer Wahl gemäß dem Mondkalender fahren wir mit der Anpflanzung von Pfeffer fort.
- Am unteren Rand des ausgewählten Containersunbedingt die erste Schicht Wir legen geschäumten Ton oder feinen Kies aus.
- Die zweite Hauptschicht ist gekochter Boden.
- Wenn Sie sich für einen Kasten entscheiden, werden die Rillen zuerst im Boden hergestellt.Zwischen ihnen sollte ein Abstand von zwei Zentimetern liegen. Samen werden nach ca. 1-2 cm auseinander gelegt.
- In Bechern machen sie mit einem Stock oder Finger von 1-1,5 Zentimetern Einkerbungen und setzen Samen.
- Dann schlafen sie alle sanft mit einer Erdschicht ein.
- Bewässerung auf der Seite warmes verteidigtes oder gefiltertes Wasser.
- Bereits fertige Becher werden in eine Kiste gestellt, in der Schaum auf den Boden gelegt wird.
- Alle Tassen oder Kisten, in die Pfeffersamen gepflanzt werden, Abdeckung mit Glas- oder Plastikbeutel.
- Wir legen an einen warmen Ort nicht unter 15 Grad.
Erste Sprossenpflege
Nach der Aussaat sollten Sie immer die Temperatur beobachten, sonst können die Pflanzen nicht wachsen. Einmal oder zweimal pro Woche gießen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Sämlinge genug Licht haben.
Sie können die verschiedenen Quellen verwenden, am besten sind jedoch Leuchtstofflampen. Es ist wünschenswert, sie morgens oder abends zwei Stunden lang einzubeziehen.
Film oder Glas eine Woche nach der Keimung entfernen.
Sobald die Bohrung des bitteren Pfeffers jeweils zwei Blätter erhält, sind sie zur Ernte bereit. Wir pflanzen unsere Sämlinge in den Boden und erhalten eine gute Ernte nützlichen bitteren Pfeffers.
So haben wir heute die richtige Aussaat von Peperoni für Sämlinge beschrieben. Es wurden folgende Themen behandelt: Wann wird heißer Pfeffer für Sämlinge gesät und wie heißer Pfeffer für Sämlinge gepflanzt wird?
Nützliche Materialien
Lesen Sie weitere Artikel über Pfeffersämlinge:
- Richtiges Saatgut wachsen und sollten sie vor der Aussaat eingeweicht werden?
- Wie kann man schwarze Pfeffererbsen, Chili, Bitteres oder Süßes zu Hause anbauen?
- Was sind Wachstumsförderer und wie werden sie eingesetzt?
- Die Hauptgründe, warum die Blätter an den Trieben gedreht werden, die Sämlinge fallen oder sich strecken, und warum sterben die Triebe?
- Pflanzungsbedingungen in den Regionen Russlands und Merkmale des Anbaus im Ural, in Sibirien und im Raum Moskau.
- Lernen Sie Hefe-basierte Düngerrezepte.
- Lerne die Regeln für das Pflanzen von Pfeffer und wie man taucht?