Merkmale und Beschreibung der Gina-Tomatensorte: Anbau und Schädlingsbekämpfung, Foto einer Tomate und Vorteile der Sorte

Viele Gärtner versuchen, die produktivste und anspruchsloseste Art von Tomaten zu finden, die gegen schwere Krankheiten resistent sind. Eine der neuesten Errungenschaften der europäischen Zucht ist die Gina-Tomate zur Saisonmitte.

Wir werden in diesem Artikel über die Beschreibung der Gina-Tomaten und deren Eigenschaften sprechen.

Tomate "Gina": Eigenschaften und Beschreibung der Sorte und Fotos

Beginnen wir mit der Beschreibung der Tomate "Gina". Es wurde vor kurzem zurückgezogen, hat aber bereits große Popularität und Popularität gewonnen. Die Pflanze ist kurz, bestimmend, mittelblättrig. Der Strauch ist kein Standard, bis zu 50-60 cm hoch und besteht aus drei Stämmen, die von der Wurzel selbst wachsen. Benötigt kein Strumpfband, Bildung, pasynkovaniya.

Die Vielfalt der Gina-Tomaten ist großfrüchtig, mittlere Reife, vom Auftreten der ersten Sprossen bis zur Vollreife der Früchte, 110 bis 120 Tage vergehen.

Der erste Pinsel wird über 8 Blätter gelegt, der Rest nach 1-2 Blättern.

Wie die meisten untermaßigen Tomaten es ist auf offenem Boden gewachsen, wächst aber auch gut in einem Gewächshaus. Die Pflanze ist sehr thermophil, kann aber im Süden der Russischen Föderation samenlos kultiviert werden.

Er leidet unter extremen Temperaturen. Wenn er auf offenem Boden landet, kann er zusätzliche temporäre Unterkünfte benötigen.

Der Busch ist resistent gegen Spätfäule, Verticillus, Fusarium, Wurzelfäule, TMV.Kann von Schädlingen angegriffen werden. Es gibt auch eine Hybridform der Pflanze: Gina TST. Sie züchtete wenig später die Moskauer Landwirtschaftsfirma "Search".

Darüber hinaus sind die folgenden Tomatensorten resistent gegen Spätfäule: „Schwarzer Prinz“, „Omas Geheimnis“, „Adlerschnabel“, „Gastfreundlich“, „Scharlachrote Kerzen“, „Adlerherz“, „Mashenka“, „Rosa Pfeil“, „Benito F1“. "," Russischer Held "," Frühes Meisterwerk "," Japanische Rose ".

Beschreibung des Fötus

Nun werden wir die Eigenschaften der Gina-Tomatensorte betrachten. Tomaten der Sorte Gina sind rund, oben leicht abgeflacht, hellrot, groß, leicht gerippt und wiegen etwa 200-300 Gramm. Die Anzahl der Kameras in der Frucht ist 6-8. Der Massenanteil der Trockensubstanz pro Tomate beträgt 5%.

Die Haut ist dick und dicht. Der Geschmack ist süß, angenehm und leicht sauer. Das Fleisch ist fleischig, weich, aromatisch und saftig.

Achtung! Tomaten von ausgezeichneter Qualität, sogar schön. Langfristiger Transport gut vertragen, lange gelagert.

Wenn diese reifen Tomaten in einen sterilen Glasbehälter gefüllt, mit einem Deckel fest verschlossen und kalt gestellt werden, behalten sie ihre Frische, ihr Aussehen und ihren Geschmack für bis zu drei Monate.

Bei richtiger Lagerung verlieren Tomaten ihre Handelsqualität nicht und schmecken sehr lange. Fruchtig lang, nicht freundlich, gedehnt. Auf einer Bürste bilden sich ca. 3-5 Früchte.

Und jetzt bieten wir an, Fotos der Gina-Tomatensorte zu sehen.

Zuchtland, Jahr der Registrierung

Gina ist eine holländische Sorte. Die Hauptproduzenten dieser Samen sind:

  • SeDec;
  • Gavrish;
  • Aelita;
  • Eine gute Ernte;
  • Sibirischer Garten;
  • Plasmen

Gina wurde im Jahr 2000 in das staatliche Register der Russischen Föderation aufgenommen. Sie wurde im Freiland, in Gewächshäusern und in temporären Filmunterkünften angebaut.

Wo kann man besser wachsen?

Der Anbau von Gina-Tomaten wird in den südlichen Regionen Russlands, in der Ukraine durchgeführt.

Moldawien Dort wächst er wunderbar ohne Schutz auf dem offenen Feld. Strengere klimatische Bedingungen erfordern den Anbau von Gewächshäusern.

Weg zu benutzen

Mehrzweck-Tomaten: Ideal für Säfte, Ketchups, Pasten. Kann für Salate, Pickles verwendet werden.

Wegen der dicken, dichten Haut werden sie häufig zum Einmachen oder Einmachen verwendet.

Ertrag

Die Sorte ist sehr ergiebig.Bei richtiger Pflege, zeitnahem Gießen und Düngen kann ein Busch 3-4 kg große, leckere Tomaten sammeln.

Stärken und Schwächen

Gina - eine der besten großfrüchtigen Tomatensorten der europäischen Zucht.

Seine vorteile:

  • Unprätentiösität;
  • längere Fruchtbildung;
  • Resistenz gegen schwere Krankheiten;
  • große Früchte;
  • hohe Ausbeute;
  • guter Geschmack;
  • gute Transportfähigkeit, Qualität halten;
  • Früchte reifen bei der Reifung leicht;
  • muss nicht kneifen.

Nachteile:

  • Busch kann von Schädlingen angegriffen werden;
  • leidet unter extremen Temperaturen.

Für Anfänger geeignet, die keine ausreichenden Erfahrungen im Anbau dieser Kultur haben.

Besonderheiten

Einige Saatgärtner behaupten, dass die Sorte in der Saison liegt. Andere schreiben über frühe Ernte. Bei unterschiedlichen klimatischen Bedingungen kann die Reifezeit zwischen 85 und 120 Tagen liegen.

Wissenswertes Mit dem Gewächshausanbau wird auch die Reifung früh erfolgen.

Aufwachsen

Es wird empfohlen, diese Tomaten von Sämlingen anzubauen. Der optimale Zeitpunkt für die Aussaat von Sämlingen ist Ende März.Die Pflanze ist empfindlich gegen niedrige Temperaturen, so dass die Büsche erst an einem festen Ort aufgestellt werden, wenn der Boden Anfang oder Mitte Juni vollständig erhitzt ist.

Auf apt. m platzieren Sie 3-4 Pflanzen. Bis sie stärker werden, ist es ratsam, ein temporäres Strumpfband für den Support zu verwenden. Es ist nicht notwendig zu grasen oder einen Busch zu bilden.

Bei Anbau in den südlichen Regionen wird empfohlen, auf ein Strumpfband zu verzichten, damit die Büsche mit Früchten auf dem Boden liegen. Es kann die Wurzeln vor dem Austrocknen schützen.

Die Pflege dieser Tomate ist einfach: Gießen, Boden lösen, Füttern, Jäten.

Die erste obligatorische Fütterung der Sämlinge erfolgt 2 Wochen nach dem Pflanzen an einem festen Ort.

Nach 10 Tagen wird der Vorgang wiederholt. Die dritte Fütterung - nach weiteren 2 Wochen und nach 20 Tagen - die vierte. Während der Blüte der Sträucher bewässerte sie ungefähr zweimal die Woche. Bewässerungserhöhung in der Reifezeit.

Krankheiten und Schädlinge

Gina ist absolut resistent gegen die Hauptkrankheiten der Tomaten, kann aber auch von Schädlingen befallen werden: Blattläuse, Drahtwürmer, Zedernkäfer, Maden.

Das Auftreten von Blattläusen auf den Blättern ist ziemlich einfach. Das Blatt ist mit klebriger Flüssigkeit bedeckt, kräuselt sich, wird gelb.Bei den ersten Anzeichen von Pflanzenschäden können Sie bewährte Volksheilmittel (Infusion von Zwiebelschalen, Knoblauch, Wermut oder Tabak, Seifenwasser) verwenden.

Achtung! Bei zu vielen Schädlingen müssen Sie mit Insektiziden (Spark, Phyto-Farm, Proteus, Karate) besprühen.

Wireworm, Medvedka und Chruschtschi bewohnen die oberste Bodenschicht und zerstören das Wurzelsystem. Dies kann eine Krankheit auslösen und sogar den Tod einer Pflanze auslösen.

Schädlinge können nur durch den allgemeinen Zustand und das Aussehen der Pflanze festgestellt werden. Es hört auf zu wachsen, verblasst, Blätter werden gelb, fallen ab. Hier hilft nur die Verarbeitung mit Chemikalien: Zemlin, Medvetoks, Corado, Antikhrushch, Konfidor.

Nach den Bewertungen der Gärtner gehört die Gina-Tomate zu den besten neuen Sorten. Es ist sehr einfach zu züchten und erfordert keine besondere Pflege. Wenn Sie die Mindestanforderungen der Landtechnik beachten, erhalten Sie eine reiche Ernte wunderschöner Tomaten mit ausgezeichnetem Geschmack.

Video ansehen: Dosentomaten aus China. Galileo. Prosieben (April 2024).