Tomaten-gestreifte Schokolade (Chocolate Stripes) hat einige weitere Varianten des Namens - "Chocolate Stripes", "Chocolate Striped".
Diese ungewöhnliche Vielfalt überrascht ungewöhnliche Farbe und einzigartiger Geschmack.
Tomaten-gestreifte Schokoladensorten-Beschreibung
Gestreifte Schokolade ist eine relativ neue Tomatensorte.
Die Pflanze ist bestimmend - bestimmen Sie den Endpunkt des Wachstums, normalerweise nach 6-8 Bürsten. Kein normaler Busch.
Rhizom kraftvoll mit horizontaler Entwicklung. Stängelresistent, starkes, schwaches Blatt.
Die Blätter sind mittelgroß, faltig, "Kartoffel", ohne dunkelgrüne Farbe.
Der Blütenstand ist einfach, er bildet sich über dem achten Blatt, dann wird er durch alle 2 Blätter gelegt. Von einem Blütenstand bis zu 5 großen Früchten.
Tomatoes Striped chocolate ist etwa 150 cm groß und ist eine Sorte der Saison, Früchte reifen 95 Tage nach dem Keimen.
Eigenschaften
Größen groß - bis zu 15 cm DurchmesserDas Gewicht kann 1 kg erreichen, das Durchschnittsgewicht beträgt 500 g, die Formen sind abgerundet und von unten und oben abgeflacht.
Das Highlight der Sorte ist die Farbe der reifen Frucht. Tomaten Burgund (Schokolade) mit zahlreichen Streifen von dunkelgrünen und roten Farben. Unreife Früchte der üblichen hellgrünen Farbe. Die Haut ist glatt und dicht, aber nicht dick.
Das Fleisch ist fleischig mit der gleichen üppigen Farbe, der Samen enthält wenig und es gibt viele Kammern für sie - bis zu 8. Die Menge an Trockensubstanz ist gering. Saftige Früchte haben einen zuckersüßen Geschmack mit einem "Tomatenaroma". Sehr kinderlieb.
Zuchtland, Jahr der Registrierung
Tomaten-gestreifte Schokolade ist ein Produkt aus einer Auswahl von US-amerikanischen Wissenschaftlern, das für unsere Gärtner neu ist. Im Staatsregister der Russischen Föderation ist noch nicht enthalten.
Wachsende Regionen
Akzeptabler Anbau in allen Regionen der Russischen Föderation und den umliegenden Ländern.
Weg zu benutzen
Aufgrund des unnachahmlichen Geschmacks werden sie oft frisch konsumiert, interessant gefärbte Früchte verzieren viele Salate und das raffinierte Aroma bleibt auch in heißen Vorspeisen erhalten.
Geeignet für die Herstellung von Tomatenprodukten, nicht jedoch für die Herstellung von Saft. In der Erhaltung zeigt es sich auch perfekt. Für Vollkorn ist das Marinieren aufgrund der Größe nicht geeignet.
Ertragssorten
Durchschnittliche Ausbeute, es ist ein wenig Früchte, aber Gewicht von 1 qm. rekrutierte Ausgabengrößen. Ungefähr 8 kg pro Quadratmeter
Foto
Stärken und Schwächen
Nachteil Es gilt als das Knacken von Früchten bei hohen Außentemperaturen.
Verdienste:
- große Früchte;
- interessante Färbung;
- außergewöhnlicher Geschmack;
- die ganze Saison Früchte tragen;
- Krankheitsresistenz.
Merkmale des Wachstums
Eine Besonderheit ist die Vielfalt selbst und ihre Farbe. Es gibt eine geringe Verfügbarkeit dieser Sorte in unserem Land. Aussaat von Sämlingen für Gewächshauskultur Mitte März, Freiland - Mitte April.
Setzlinge an einem festen Platz im Gewächshaus pflanzen - Anfang Mai auf offenem Gelände - Anfang Juni. Die Pflanzdichte im Gewächshaus beträgt 2 Pflanzen pro 1 m², im Freiland 3 Pflanzen pro 1 m².
Sie müssen an einem hellen Ort pflanzen, aber nicht unter den direkten Sonnenstrahlen, Sie brauchen etwas Schatten. Die Früchte werden im Juni unter Gewächshausbedingungen gezüchtet, im Juli unter freiem Himmel und im September.
Es ist empfehlenswert, im Gewächshaus zu pflanzen, die Bildung einer Pflanze in einem Stiel ist notwendig, im Freiland ist keine Einbringung erforderlich. Das Passieren erfolgt nur einmal alle 2 Wochen, Sprossen bis zu 4 cm werden entfernt, andernfalls kann die Pflanze selbst beschädigt werden.
Binden ist notwendig. Üblicherweise werden senkrechte Aufhänger oder Einzelpfähle verwendet. Strumpfmaterial - nur Kunststoffe! Es verrottet nicht die Pflanze.
Trotz der Saftigkeit gibt es eine gute Lagerzeit in einem ruhigen Zustand. Ernte gelagert an einem dunklen, trockenen Ort..
Krankheiten und Schädlinge
Tomatensorte Die gestreifte Schokolade ist resistent gegen Mehltau, Fäulnis von Stielen, Wurzeln und Früchten, Spätfäule, Mosaik. Keine Angst vor "Tomatenblattlaus" und einer Schaufel.
Vorbeugende Maßnahmen gegen das Auftreten von Krankheiten sind erforderlich. Eine ungewöhnliche Vielfalt bringt den Gärtnern nur positive Emotionen.