Im Frühjahr eilen alle Gärtner und Gärtner zu ihren Standorten. Schneller müssen überwinternde Beete in Ordnung gebracht, Gewächshäuser repariert und ein guter Sämling ausgewählt werden.
Große Landwirte stehen auch vor einer schwierigen Entscheidung: Welche Art von Tomaten sollte in dieser Saison gepflanzt werden, damit sie einen hohen Ertrag bringt und die Früchte lecker sind und eine schöne Präsentation bieten.
Wir möchten Ihnen von einem interessanten Universalhybriden erzählen, der in der Pflege einfach und unprätentiös ist und "Lazyka" heißt.
Tomate "Lazy": Beschreibung der Sorte
Behandelt frühe reife Tomaten von der Landung bis zur ersten Ernte über 85-90 tage. Die Pflanze ist Standard, bestimmend, der Strauch ist niedrig und wird bis zu 60 cm groß.
Die Anlage ist kompakt, aber sie gibt nach reichlich schwere FrüchteDaher sollten Sie auf eine gute Sicherung achten.
Früchte und Fotos
Normalerweise wird der Eierstock freundschaftlich gebildet, reife Früchte haben Herzformist die Farbe hellrot oder rotrot. Obst schmecken mit sauer, angenehm.
Das Fleisch hat eine durchschnittliche Dichte, die Anzahl der Trennwände 4-5, der Trockensubstanzgehalt 4,5%.Das Gewicht der Frucht ist ziemlich groß: bis zu 300 grManchmal wachsen Tomaten unter guten Bedingungen bis zu 400 Gramm oder mehr.
Auf diesem Foto sind die Früchte von Tomaten "Lazy":
Zuchtland und Jahr der Registrierung
Tomaten "Lazy" ist ein prominenter Vertreter der sibirischen Selektion. Diese Tomate wurde von russischen Züchtern erworben, und die Sorte erhielt 2010 die staatliche Registrierung.
In welchen Regionen ist es besser zu wachsen
Tomatensorten "Lazy" gut bei frost toleriert, beschädigen sie die temperatursprünge nicht. Daher liefert die Tomate eine gute Ernte in der mittleren Spur und in kälteren Regionen.
In den Regionen Woronesch, Astrachan, Wologda, im Kaukasus und im Gebiet Krasnodar ist es besser, in offenen Beeten zu pflanzen. Im südlichen Ural und in schwereren Regionen ist es notwendig, nur unter Filmabdeckung zu landen.
Weg zu benutzen
Tomaten "faul" ideal für konservierte Pickles und Pickles. Meistens frisch konsumiert, in Vitaminsalaten. Es darf in einem getrockneten Look verwendet werden.
Ertrag
Produktivität auf hohem Niveau, es ist möglich, 5-6 kg von einer erwachsenen Pflanze zu sammeln.
Unter den richtigen Bedingungen und aktiver Fütterung erhalten Sie bis zu 15 kg von 1 qm. Dies ist ein gutes Ergebnis für eine derart niedrige Pflanze.
Stärken und Schwächen
Tomate "Lazy" hat viele vorteile:
- gute Ausbeute;
- schöne präsentation;
- Früchte werden lange gelagert;
- hat eine gute Fähigkeit zu reifen;
- aktive Fruchtbildung vor dem ersten Frost;
- Frostbeständigkeit und starke Immunität;
- weit verbreitete Verwendung von reifen Früchten.
Nachteile dieses Typs:
- verträgt schlecht Wärme und Wassermangel;
- obligatorische robuste Sicherung;
- den Boden fordern.
Merkmale des Wachstums
Die Pflanze ist ziemlich unprätentiös, verträgt Frost aber gut verträgt keine Hitze.
Aussaat von Sämlingen sollte Ende März und Anfang April erfolgen.
Braucht 1-2 mal pro Woche in regelmäßigem Wasser gießenbevorzugt neutrale Böden. Es reagiert gut auf komplexe Fütterung und Lockerung.
Krankheiten und Schädlinge
Tomatensorte "Lazy" besitzt starke Immunität gegen späte Fäule und Makrosporose. Um Pilzinfektionen, verrottenden Früchten und dem Eierstock des Gewächshauses vorzubeugen, ist es notwendig, ständig zu lüften und den korrekten Modus von Wärme und Licht aufrechtzuerhalten.
Von den Schädlingen leiden oft die Invasionen von Blattläusen und Thrips, in diesem Fall empfehlen wir die Behandlung von "Bison".
Medvedka und Schnecken attackieren häufig erwachsene Pflanzen. Sie werden mit Hilfe der Lockerung zerstört, ein gutes Ergebnis ergibt die Verwendung von Senf und rotem Pfeffer, 1 EL. l Gewürz muss in 10 l verdünnt werden. Wasser, lockern Sie vorsichtig und werfen Sie den Boden um.
Stellen Sie sicher, dass Sie ein paar Büsche auf Ihren Betten pflanzen. In 3 Monaten werden Sie Ihre ersten Tomaten reifen lassen. Habe eine tolle Saison!