Die Auswahl an verschiedenen alkoholischen Getränken beeindruckt durch ihre Vielfalt. Aber Sie müssen zugeben, dass es sehr angenehm ist, Freunde und Bekannte während des Essens mit handgefertigten Likören und Likören zu behandeln. Sie können aus Früchten und Beeren, Honig, verschiedenen Kräutern und Gewürzen hergestellt werden. In diesem Artikel schlagen wir vor, zu verstehen, wie Pfefferminzlikör zu Hause kochen.
- Beschreibung
- Zutaten
- Schritt für Schritt Destillation
Beschreibung
Dies ist ein sehr ungewöhnliches Getränk mit kühlendem Geschmack und reichem Aroma. Sie können es zum Kaffee hinzufügen, eine Vielzahl von Cocktails zubereiten, es mit Desserts und Obst verwenden oder nach einer Mahlzeit ein kleines Glas trinken, um sich zu verkleinern und einen angenehmen Nachgeschmack zu genießen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Minzlikör zu Hause herzustellen, es hängt alles davon ab, ob Sie ein Gerät zum Fahren eines Getränks haben, aber selbst wenn es nicht verfügbar ist, können Sie einen köstlichen Likör herstellen.
Aber heute werden wir über die destillierte Version der Zubereitung sprechen. Der Hauptbestandteil des Getränks ist Pfefferminz, es ist sehr gut, es selbst zuzubereiten, da in der Apothekenversion zu viele Stiele und verdorbene Blätter vorhanden sind.
Zutaten
- Getrocknete Pfefferminze - 25 g
- Alkohol 96% - 250 ml.
- Getrocknete Zitrone und Orangenschale - etwa von der Frucht.
- Wasser - 100 ml
- Zuckersirup - 60 g Zucker und 180 ml Wasser.
Schritt für Schritt Destillation
- In ein sauberes, trockenes Glas müssen Sie die Minze und die Schale einfüllen, dann Wasser und dann Alkohol einfüllen. Den Deckel schließen, gut schütteln und die Mischung für eine Woche an einen dunklen, warmen Ort bringen.
- Nehmen Sie nach 7 Tagen ein Glas heraus und filtrieren Sie die Mischung durch ein feines Sieb oder Gaze, das in mehreren Schichten gefaltet ist. Dies ist notwendig, damit keine kleinen Minzepartikel in das Getränk fallen.
- Jetzt müssen Sie die gefilterte Mischung mit Wasser im Verhältnis 1: 1 mischen.
- Wir schicken die entstehende Flüssigkeit zur Destillation.
- Es wird empfohlen, die ersten 15-20 ml der Kopffraktion in einem separaten Behälter zu sammeln und auszufüllen, da sie schädliche Spurenelemente enthalten können.
- Wir warten, bis 200 ml der Hauptfraktion gebildet sind.
- Dann kombinieren Sie das Minzdestillat mit Sirup, der vorher aus Zucker und Wasser zubereitet werden muss.
- Wir begeben uns zum Färben von Likör. Dazu müssen Sie 50 ml Minze-Infusion, die wir vorher vorbereitet haben, hinzufügen und gründlich mischen.
- Das ist alles, der Alkohol ist fertig, aber wenn Sie ihn ein oder zwei Wochen brauen lassen, wird Sie das Ergebnis angenehm überraschen. Das Getränk ist transparent und der Geschmack und das Aroma sind weicher und angenehmer.