Es ist schwer vorstellbar, einen malerischen und fruchtbaren Gemüsegarten ohne einen Tomatenbusch auszubreiten, dessen Äste schwer von reifen hellen Früchten sind.
Wenn solche Tomaten unter die Beschreibung Ihrer Träume fallen, sollten Sie sich mit der Sorte "President F1" vertraut machen.
- Beschreibung und Merkmale der Sorte
- Die Vor- und Nachteile der Vielfalt
- Merkmale des Wachstums
- Sorge
- Bewässerung
- Top-Dressing
- Krankheiten und Schädlinge
- Ernte
Beschreibung und Merkmale der Sorte
Tomaten "Präsident" ist eine frühe ertragreiche indeterminantnych Hybrid. Büsche dieser Sorte können bis zu drei Meter hoch werden. Natürlich erfordert eine solche Anlage ein regelmäßiges Strumpfband. Aufgrund der Tatsache, dass eine der Eigenschaften dieser Sorte ein kleines Blattwerk ist, ist der Vorgang des Bildens einer Büchse nicht zu zeitaufwändig. Für das Wachstum des Busches sollten ein oder zwei Stämme übrig bleiben. Jede Pflanze hat ungefähr acht fruchtbare Zweige.
Auch in der Beschreibung der Tomaten schließt "President" seine großfruchtigen Früchte ein. Tomaten dieser Sorte wiegen bis zu 300 Gramm. Die reife Frucht hat eine leuchtend rot-orange Farbe und eine flache, abgerundete Form.
Die Vor- und Nachteile der Vielfalt
In der Beschreibung von Tomaten "President F1" gibt es viele Punkte, die ihre Verdienste bestimmen.
- Guter Geschmack.
- Hohe Ausbeute.
- Resistenz gegen viele Krankheiten und Schädlinge.
- Skoroplodnost.
- Universalität der Verwendung von Früchten.
- Variety "President" toleriert plötzliche Temperaturänderungen perfekt.
Merkmale des Wachstums
Damit die Präsidentensorte ihre positiven Eigenschaften offenbaren kann, braucht sie leichten und fruchtbaren Boden. Diese Tomatensorte ist äußerst unberechenbar für die Bodenbeschaffenheit.Gleichzeitig eignet es sich aber sowohl für den Anbau von Gewächshäusern als auch für die Freilandbepflanzung.
Für Sämlinge das Saatgut etwa eineinhalb bis zwei Monate vor dem Umpflanzen ins Freiland pflanzen. Auf der Stufe der Setzlinge sollten sich strikt an das Temperatur- und Feuchtigkeitsregime halten. Die Lagerung der Sämlinge sollte ebenfalls gut beleuchtet und desinfiziert sein.
Sorge
Nach dem Umpflanzen von Sämlingen für die Hauptpflege ist es notwendig, die Pflanzen regelmäßig zu gießen, Unkraut zu entfernen, den Boden zu lockern und sie zu füttern.
Bewässerung
Die Pflanze nimmt alle Nährstoffe aus dem Wasser auf, und ihr Mangel kann die Erntequalität beeinträchtigen. Verwenden Sie beim Gießen Wasser mit einem Salzgehalt von 3-5 ms / cm und gießen Sie es direkt auf den Stielboden.
Top-Dressing
Während der direkten Transplantation von Büschen in offenem Boden in das Loch sollte Asche, Humus oder Superphosphat hinzugefügt werden. Als nächstes können Jungpflanzen alle zehn Tage eine Infusion von Königskerze erhalten.
Beim Wässern können Sie auch mineralische und organische wasserlösliche Düngemittel verwenden. Blattanwendung wird auch für die Ernte und die Pflanze als Ganzes nützlich sein. Sie können die Blätter auch mit einer Nährlösung besprühen.
Krankheiten und Schädlinge
Trotz der Tatsache, dass Tomaten "President" gegen viele Krankheiten immun sind, vergessen Sie nicht die Behandlung von Pflanzen durch Schädlinge. Im Fall des Gehalts an Tomaten im Gewächshaus kann beispielsweise eine Gewächshausfliege auftreten.
Und wenn sie auf offenem Boden aufgewachsen sind, können Probleme Schnecken oder Spinnmilben abgeben. Um Schädlinge loszuwerden, muss die Erde um die Pflanze herum mit rotem Pfeffer besprüht werden. Und im zweiten wird das Waschen des Bodens mit Seifenwasser helfen.
Der "Präsident" wiederum ist absolut resistent gegen Krankheiten wie Fusarienwelke und Tabakmosaik.
Es bedarf eines sorgfältigen Schutzes gegen pathogene Pilze und vorzeitige Fäule. Bei der Gewächshauszucht treten diese Unglücke jedoch überhaupt nicht auf.
Ernte
Auf jedem der acht fruchtbaren Zweige bilden sich ungefähr gleich große Früchte. Bei guter Pflege und günstigen Bedingungen produziert die Tomatensorte "President F1" 5 kg pro Quadratmeter. Reife Früchte können etwa zweieinhalb Monate nach dem Pflanzen der Samen geerntet werden. Tomaten haben eine lange Haltbarkeit und vertragen den Transport.