Wenn Sie sich mit der Methodik der Kaninchenzucht auseinandersetzen und die Frage, wie viel Zeit Jungtiere eines Kaninchens brauchen, um unabhängig zu werden, genau studieren, können Sie viele interessante und nützliche Dinge lernen. Wie in vielen Biologiestudiengängen bekannt, werden diese, trotz der Ähnlichkeit zwischen Hasen und Babykaninchen, völlig hilflos geboren: blind und ohne Pelz. Daher benötigen sie zum ersten Mal für ein normales Leben die Anwesenheit und Pflege des Mutterkaninchens. Als nächstes überlegen wir, welche Zeit sie brauchen, um Kraft zu gewinnen und die Mutter zu verlassen.
- Optimales Alter
- Mögliche Optionen
- Wenn Okrolah verdichtet
- Wenn halbverdichtet
- Wenn für Fleisch gewachsen
- Broiler-Methode
- Jigging-Methoden
- Gleichzeitig
- Trennung mit Rückgabe
- Wie entwickelt
- Wie man das Jiggen ausgibt: Die Grundregeln
- Was die kleinen Hasen füttern
Optimales Alter
In den ersten 14 bis 20 Tagen müssen Babykaninchen die Muttermilch essen. Dies hilft, eine normale Immunität zu entwickeln und das Gesamtsystem von Kleintieren zu stärken. Es gibt verschiedene Techniken, um Kinder von der weiblichen und der herkömmlichen Weisheit zu entwöhnenWann kann ich die Kaninchen vom Kaninchen setzen? In jedem Fall wird jedoch dringend empfohlen, einen Zeitraum von einem Monat aufrechtzuerhalten.
Mögliche Optionen
Eine der verantwortungsvollsten und wichtigsten Zeiten für diejenigen, die Kaninchen halten, ist der Moment des Entwöhnens der Jungen von der Mutter. Die Hauptrolle spielt dabei das Alter, in dem die Kaninchen vom Kaninchen abgelegt werden. Bei der Festlegung dieses Moments werden viele Faktoren berücksichtigt, angefangen bei der Bereitstellung von normalem Wohnraum und Vollfutter bis hin zu dem Ziel, für das die Jugendlichen verwirklicht werden.
Wenn Sie den Kaninchen nicht passieren und die Babys nicht wegnehmen, kann das Kaninchen sie bis zum Alter von 12 Wochen füttern. Abhängig von der etablierten Methode, Tiere auf einem Kroleferme oder in mehreren Käfigen aufzuziehen, gibt es vier häufigste Antworten auf die Frage: nach wie vielen Tagen rollt das Kaninchen vom Kaninchen?
Wenn Okrolah verdichtet
Okrol verdichtet - Paarung eines Hasen mit einem Rüden in den ersten zwei Tagen nach der Geburt der Hasen. Diese Technik der Kaninchenzucht beinhaltet das Fehlen von Neugeborenen von ihren Müttern bis zu einem Monat. Wie bei der Beachtung dieser Methode fällt die Trächtigkeitsdauer auf die Fütterungsperiode. Die Verpaarung der Kaninchen erfolgt am zweiten Tag nach dem Schlupf und die Ablagerung der Kaninchen am 28. Tag nach ihrer Geburt.
Wenn halbverdichtet
Halbkreisförmige Okrol sorgt für eine längere Ruhezeit zwischen der Geburt des ersten Wurfes und der neuen Paarung, wodurch der normale Betrieb des Reproduktionssystems des Kaninchens sichergestellt wird. Unter Beachtung dieser Technik der Zucht von Kaninchen können die Kaninchenkinder 35 bis 40 Tage bei ihr bleiben, und das Weibchen ist nur für 10 bis 20 Tage der Laktationsperiode (Fütterung) erneut bedeckt.
Wenn für Fleisch gewachsen
Kaninchenfleisch ist ein hochwertiges Diätprodukt, das nicht nur eine große Menge an natürlichem Eiweiß enthält, sondern auch viele andere Vitamine, Aminosäuren und Nährstoffe.
Nahrungsraten für Kaninchen beim Anbau von Fleisch:
- Alter 45 - 55 Tage: 45 g Getreide + 450 g Getreide-Bohnengras (pro kleines Kaninchen);
- Alter 55 - 70 Tage: schrittweise Erhöhung der Futterdosis von 45 auf 70 g Getreide + von 450 auf 700 g Vegetation;
- Alter 70 - 80 Tage: Erhöhung der Dosierung von 70 auf 80 g Getreide + von 700 auf 800 g Gras.
Broiler-Methode
Wenn Broiler-Kaninchen (Milchkaninchen) aufgezogen werden, beträgt ihre Dauer um die Mutter 70 bis 75 Tage, danach werden sie sofort zum Fleisch geschickt. Ein Kaninchenfall tritt bei einem Mann etwa am 50. Tag nach der Stillzeit auf. Diese Methode der Zucht von Kaninchen erfordert besondere Kosten sowie zusätzliche Aufmerksamkeit und Pflege für das Kaninchen. Bestimmte Rassen, die in der Lage sind, gesunde und starke Nachkommen zu erzeugen, die wiederum ein nahrhaftes und wertvolles Diätprodukt liefern können - junges und schmackhaftes Fleisch - eignen sich am besten für diese Technik.
Jigging-Methoden
Das Ausbrüten von Babys vom Kaninchen nach einer bestimmten Fütterungszeit ist ein ebenso wichtiger Punkt für die weitere ordnungsgemäße Entwicklung des Kaninchens. Abhängig von den spezifischen Umständen im Einzelfall wird dies auch auf verschiedene Weise durchgeführt.
Gleichzeitig
Häufig wird das gleichzeitige Jigging des gesamten Wurfs verwendet, wenn Okrolah verdichtet wird: wenn Kaninchen im Alter von 30 Tagen vom Kaninchen abgelagert werden. Es ist notwendig, auf jedes Kaninchen zu achten.
Sie müssen alle gleich oder zumindest annähernd gleich ausgebildet sein. Wenn Sie jeden von ihnen wiegen, müssen Sie verstehen, sie in die gleichen Zellen stecken oder die schwächeren einschränken und ihnen zusätzliche Nahrung und Pflege bieten.
Trennung mit Rückgabe
Wenn sich einige Entwöhnungskaninchen schlecht entwickeln und die Mutterkaninchen genug Milch hat und die Ernährung der Jungen nicht gefüttert werden kann, können Sie sie regelmäßig für einige Tage zur Mutter bringen, um sie zu stärken. Diese Methode ist jedoch nicht besonders effektiv und wird selten angewendet, da sich die Jungen unabhängig vom Moment der Abwesenheit entwickeln müssen. Außerdem muss das im Wachstum zurückgebliebene Kaninchen getrennt gehalten und sofort für Fleisch gezüchtet werden. Sie sind anfälliger für Krankheiten, und es besteht die Gefahr einer Infektion der ganzen Familie.
Wie entwickelt
Diese Jigging-Technik sorgt für die primäre Entwöhnung der größten und stärksten Babykaninchen, und nach einigen Tagen oder mehr ist der Rest in der richtigen Reihenfolge (wie sie wachsen und sich entwickeln). Diese Methode ist nur möglich, wenn das Kaninchen mehr als genug Milch hat, um den Nachwuchs länger zu füttern, und auch, wenn die Okrol-Verdichtung nicht vorgesehen ist. Stärkere Kaninchen, dann sich selbst entwickelnd, werden verwendet, um einen Stamm zu erziehen, und solche, die sich erst spät in der Entwicklung befanden und die ersten für Fleisch einholen.
Wie man das Jiggen ausgibt: Die Grundregeln
- Einhaltung des Zeitpunkts des Jiggens gemäß der Zuchttechnik von Kaninchen.
- Die richtige Einstreu im neuen Kaninchenstall bereitstellen: Karton, sauberes Tuch (Handtuch), trockenes Heu.
- Ständige Verfügbarkeit von sauberem Wasser.
- Zerquetschte Vollnahrung, reich an Mineralien, Vitaminen und Aminosäuren.
- Die Norm für die Anzahl der kleinen Kaninchen in einem Käfig liegt zwischen 3 und 7 Stück und die Anzahl der Kaninchen für die Aufzucht eines ausgewachsenen Viehbestandes - 5-6 Babys.
- Bis zu einem Alter von 3 Monaten sollten Kaninchen auf der Grundlage des Geschlechts sitzen. Die Weibchen werden in 3-4 Köpfen pro Käfig abgelegt, die Männchen werden getrennt platziert, während die zur Schlachtung bestimmten Tiere kastriert werden.
Was die kleinen Hasen füttern
Die ersten Tage nach der Entwöhnung von Kaninchen von der Mutter sind für sie ein wenig Stress, denn dies ist die Zeit, in der sie beginnen, sich selbst zu fressen. Lebensmittel, die nach dem Jigging an Jugendliche verfüttert werden, sollten nahrhaft und leicht verdaulich sein, da das Verdauungssystem des Jungen bereits für eine eigenständige Diät vorbereitet ist, seine Fähigkeit, verdaute Lebensmittel zu verdauen, jedoch noch nicht getestet wurde. Unmittelbar nach dem Jiggen sollte der Nachwuchs mit demselben Futter wie die Mutter gefüttert werden, nachdem er auf die gewünschte Konsistenz gemahlen wurde.
Um den Darm im Trinker zu verbessern, können Sie Vitamin B (50 ml pro 1 Liter Wasser) hinzufügen. Es ist auch möglich, Heu mit verschiedenen krautigen Pflanzen mit heilenden Immunstärken (Chicorée,Johanniskraut, Kamille): Es hilft, den Körper von kleinen Kaninchen gegenüber verschiedenen Krankheiten noch stärker zu resistent zu machen.
Ab dem 46. Tag dürfen neue Futtermittel mit folgenden Anteilen in die Ration eingeführt werden:
- Alter 46-60 Tage - 100 g Futtereinheiten;
- Alter 61-90 Tage - 100 - 155 g Fütterungseinheiten;
- Das Alter von 91-120 Tagen beträgt 200 g Fütterungseinheiten.
Wie wir sehen, ist das Fehlen von Kaninchen von der Mutter nichts Schwieriges, denn wir haben alle möglichen Antworten auf die Fragen geprüft: Wann sollten die Kaninchen vom Kaninchen genommen werden und wie werden sie gefüttert? Das Wichtigste ist, den Übergang von der Molkerei zur Selbsternährung sorgfältig zu überwachen und sicherzustellen, dass sie den notwendigen Vitamin- und Mineralstoffkomplex enthält.