Verwendung von "Trikhopol" (Metronidazol) aus Phytophtora bei Tomaten

Von Jahr zu Jahr stehen Gärtner vor einem ärgerlichen und ziemlich gefährlichen Problem - dem späten Verderb der Tomaten.

Diese Krankheit kann in kurzer Zeit die gesamte Tomatenernte zerstören und die tägliche Pflege der Menschen bei der Pflanzenpflege nutzlos machen.

Was die Gärtner also nicht versuchen, Tomaten aus Phytophtora zu verarbeiten, um ihre Betten vor diesen Schwierigkeiten zu bewahren - die Suche nach solchen Wundersubstanzen dauert immer an. Und jetzt scheint es, dass ein solches Mittel gefunden wurde - die Droge Trihopol.

  • Beschreibung und Freigabeformular
  • Wirkstoff
  • Hinweise für den Einsatz
  • Wie man eine Lösung vorbereitet
    • Für Tomaten
    • Für Gurken
    • Für Birnen
    • Für Trauben
  • Analoge der Droge

Beschreibung und Freigabeformular

Die meisten Medikamente aus Phytophtora können vor Beginn der Fruchtreifung verwendet werden. Darüber hinaus sind sie ziemlich giftig und chemisch unsicher.

Und erst vor kurzem haben Menschen daran gedacht, Arzneimittel anzuwenden, die zur Behandlung von Menschen zur Bekämpfung dieses Problems in verschiedenen Stadien der Pflanzenentwicklung bestimmt sind.

Wissen Sie? Die Tomaten kamen um die Mitte des 16. Jahrhunderts aus Amerika nach Europa.

"Trichopol" - eines dieser Medikamente aus Phytophtora bei Tomaten. Es wird in Form von weißen Tabletten mit einem leicht gelben Farbton mit jeweils 250 mg Metronidazol hergestellt. Dieses Medikament ist in jeder Apotheke weit verbreitet.

Es ist ein hervorragendes Mittel zur Bekämpfung von Pilzen und vor allem eines der schlimmsten Feinde der Tomaten - der Spätfäule, die unter dem Einfluss der Pilzausbreitung durch Sporen auftritt.

Wirkstoff

Der Hauptwirkstoff, der dieses Medikament zu einem recht eindrucksvollen Assistenten für Menschen im Kampf gegen verschiedene gefährliche Pilzkrankheiten macht, ist Metronidazol.

Hinweise für den Einsatz

"Trichopol" ist zur Verwendung bei der Behandlung verschiedener bakterieller Erkrankungen beim Menschen angezeigt. Im landwirtschaftlichen Bereich wurde es jedoch kürzlich zur Behandlung von Spätfäule eingesetzt.

Beim Umgang mit der Knollenfäule an Tomaten werden oft verschiedene Volksheilmittel eingesetzt.

Gleichzeitig hilft "Trichopol", eine Reihe anderer Krankheiten zu gewinnen, die für Tomaten nicht weniger gefährlich sind: Mehltau, Fusarium, eckige Fleckenbildung.

Daher hat "Trichopol", das für Pflanzen verwendet wird, seine Gebrauchsanweisung, basierend auf praktischen Erfahrungen bei der Bekämpfung von Krankheiten und den erzielten Ergebnissen. Es hat eine ungewöhnlich wirksame Wirkung auf Pilze, die Fäule verursachen, aufgrund seiner Fähigkeit, diese Mikroorganismen zu hemmen, und einem sehr bitteren Geschmack, der sie daran hindert, die vitalen Pflanzenzellen zu absorbieren.

Wie man eine Lösung vorbereitet

Um eine Lösung auf der Basis von "Trikhopol" vorzubereiten, ist viel Aufwand, Zeit und Geld nicht erforderlich, und das Ergebnis wird sicherlich gefallen.

Es ist wichtig! Bei dieser Lösung fügen verschiedene Gärtner zusätzlich noch Brillantgrün, Jod, Milch, Knoblauch und einige andere Substanzen hinzu, die die Wirkung eines solchen Werkzeugs verstärken und es zu 100% wirksam machen können. Das Hauptmerkmal solcher Mischungen ist ihre vergleichende Unbedenklichkeit - sowohl in Bezug auf die Auswirkungen auf den menschlichen Körper als auch in Bezug auf die Ökologie.

Die Lösungen anwenden, um ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen, sollte systematisch sieben bis zehn Tage betragen.

Für Tomaten

Der effektivste Weg, um Tomaten auf der Basis von "Trihopol" vor Spätfäule zu schützen, ist eine Mischung dieser Droge mit Grüntönen. "Trichopol" hilft dabei, alle Pilzpathogene zu beseitigen, und das Grün wirkt therapeutisch auf die Pflanze, um Infektionen zu beseitigen.

Unter erfahrenen Gärtnern werden folgende Proportionen am häufigsten verwendet: 10 Liter Wasser, 20 zerdrückte Tabletten "Trihopol", eine grüne Flasche. Es wird empfohlen, die Lösung vor Gebrauch 20-30 Minuten vorzubereiten. Mit einer Sprühflasche muss jeder Busch sorgfältig besprüht werden, bis die Lösung von den Blättern zu tropfen beginnt. Es wird empfohlen, die Behandlung mit einem solchen Mittel so früh wie möglich zu beginnen, vorzugsweise bevor die ersten Anzeichen der Krankheit auftreten, und regelmäßig alle zehn Tage durchzuführen.

In diesem Fall kann die Anzahl der Tabletten "Trikhopol" und der Grüntöne reduziert werden. Aber selbst wenn Anzeichen einer Krankheit auftreten, ist dieses Mittel auch wirksam.

Es ist wichtig! Je früher Sie Maßnahmen ergreifen, um die Bedrohung für Pflanzen zu bekämpfen, desto mehr Garantien werden beseitigt oder gar nicht angezeigt.

Für Gurken

"Trichopol" schützt nicht nur Tomaten, sondern auch Gurken. Gurken sind zwar etwas weniger anfällig für Pilzkrankheiten, aber für sie ist dies auch ein wichtiges Problem.

Daher ist es notwendig, die Betten regelmäßig zu überwachen, und der erste Verdacht auf eine Krankheit, um Mittel zur Bekämpfung einzusetzen."Trichopol" wird beim Prozess des Gurkenanbaus helfen und Krankheiten wie Peronosporoz bekämpfen. Die Lösung und Häufigkeit der Verarbeitung von "Trichopol" für Tomaten ist absolut für Gurken geeignet.

Für Birnen

Die Lösung, die für die Verarbeitung von Tomaten verwendet wird, kann Gärtnern dabei helfen, Birnen vor verschiedenen Krankheiten zu retten, die sich durch das Verdrehen und vorzeitiges Verwelken der Blätter und das Auftreten schwarzer Punkte auf ihnen äußern.

Die Läsion der Rinde kann mit Hilfe von Mastix aus Trikhopol geheilt werden, um alle betroffenen Orte zu behandeln.

Für Trauben

Und für die Behandlung von Trauben eignet sich dieses erstaunliche Mittel mit Trikhopol besonders bei den ersten Anzeichen von Fäulnis. Sie können es jedoch spätestens zwei bis maximal eine Woche vor der Ernte verwenden.

Die Menge an "Trykhopol" in dieser Lösung kann etwas reduziert werden. Es ist jedoch natürlich besser, die Trauben vorbeugend zu behandeln, um zukünftige Probleme zu vermeiden.

Sie werden wahrscheinlich interessiert sein zu erfahren, wie Sie mit Traubenkrankheiten wie Oidium, Chlorose, Mehltau und Anthracnose umgehen.

Analoge der Droge

"Trichopol" ist ein hervorragendes Mittel zur Bekämpfung der Spätfäule auf der Basis von Metronidazol, jedoch teurer als Metronidazol-Tabletten. Die Wirkung beider Medikamente ist fast gleich.

Daher ist "Metronidazol" als Analogon zu "Trikhopol" durchaus möglich, um die Verwendung im Garten zu speichern. Es gibt auch eine Reihe von Medikamenten, die auf Metronidazol basieren, sodass sie alle ausgetauscht werden können.

Nach einer gewissen Zeit müssen sogar wirksame Zubereitungen auf der Basis von Metronidazol durch andere Mittel ersetzt werden, da sich Pilze schnell an die Wirkung der verwendeten Substanz gewöhnen und sie nicht mehr die notwendige Wirkung haben.

Wissen Sie? Bis 1820 wurden Tomaten nicht als giftig betrachtet, bis Oberst Robert Gibbon Johnson einen ganzen Eimer Tomaten auf den Stufen des amerikanischen Hofes aß und starb. Alle waren überzeugt, dass sie harmlos waren, und wie sich später herausstellte, waren sie sehr lecker.

Heutzutage gibt es viele Chemikalien, die bei der Bekämpfung von Fäule helfen. Viel sicherer und manchmal auch effektiver ist die Verwendung von Volksmethoden.

Eine dieser Methoden ist eine Lösung basierend auf Trikhopol oder Metronidazol. Vergewissern Sie sich, dass es sich lohnt, denn es ist ein recht billiger und einfacher Weg, der außerdem die Ernte sicher vor Ärger schützen kann.