Heute gibt es eine Vielzahl von Himbeersorten, unter denen die Standardsorten sehr beliebt sind. Vor kurzem ist die kanadische Himbeersorte, die eine prominente Vertreterin der besten Sorten dieser Gruppe ist, oft in den Datscha-Parzellen zu finden. In unserem Artikel werden wir eine Beschreibung dieser Art geben und beschreiben, wie man sich darum kümmert.
- Beschreibung der Sorte
- Strauch
- Berry
- Tipps und Empfehlungen für den Anbau von Ramsmberry Stam
- Landung
- Sorge
- Schutz vor Krankheiten und Schädlingen
Beschreibung der Sorte
Bevor Sie mit der Auswahl einer Sorte zum Anpflanzen beginnen, müssen Sie sich gründlich mit ihren Eigenschaften vertraut machen. Wenn Sie Himbeeren auf dem Grundstück anpflanzen, müssen Sie verstehen, was die Ernte auf Sie wartet, wie Sie sich um die Büsche kümmern. Lassen Sie uns versuchen herauszufinden, was Himbeer Kanadisch ist und geben Sie eine Beschreibung dieser Sorte.
Strauch
Der Busch wird durch eine hohe Pflanze dargestellt, deren Höhe zwei Meter erreichen kann. Die Stielsorte unterscheidet sich von der gewöhnlichen durch die Anwesenheit eines ziemlich dicken Stiels und das Fehlen von Nadeln, weshalb sie oft als "Himbeerbaum" bezeichnet wird. Kanadische Himbeere ist eine feuchtigkeitsliebende Pflanze, die selbst eine kurze Trockenheit und hohe Temperaturen nicht gut verträgt.
Berry
Raspberry Canadian, die Beschreibung der Sorte, die wir in Betracht ziehen, hat durch den unglaublichen Geschmack seiner Früchte an Popularität gewonnen. Die Beeren haben einen süßen Geschmack, sehr saftig. Kann lange gelagert werden, ohne ihre Eigenschaften zu verlieren. Bei einem Mangel an Feuchtigkeit wachsen die Früchte klein, aber ihr Geschmack bleibt erhalten.
Tipps und Empfehlungen für den Anbau von Ramsmberry Stam
Damit die Kanadische Himbeere gesund wird und eine gute Ernte liefert, muss die Bepflanzung ordnungsgemäß durchgeführt werden und eine angemessene Pflege der Büsche muss gewährleistet sein.
Landung
Himbeeren werden in beleuchteten Bereichen, in denen es keine Zugluft gibt, gut gedeihen. Neutraler Boden reicht aus. Es ist besser, einen Baum an einem Hang zu pflanzen, während das Grundwasser so tief wie möglich sein sollte. Sie sollten nicht wählen, wo früher Tomaten und Kartoffeln gewachsen sind.
Wenn Sie die gürtelförmige Pflanzmethode anwenden, müssen Sie zuerst einen speziellen Graben vorbereiten, in den Dünger, Holzasche und Humus eingebracht werden. Sämlinge sollten mindestens alle 40 cm voneinander platziert werden.
Achten Sie beim Pflanzen im Herbst darauf, den Boden um den karmesinroten Baum zu spießen - dies wird die Knospen, die sich im unteren Teil befinden, vor der Kälte schützen.
Sorge
Himbeerbaum braucht keine komplexe Pflege. Bei regelmäßiger Umsetzung der Grundempfehlungen werden die Sträucher gesund wachsen.
Eine der Grundregeln für die Pflege von Sträuchern - regelmäßige Kneifen notwendig für die Bildung eines Baumes, der 5-7 Spitzen haben muss. Es ist auch notwendig, die Anzahl der Blütenstängel zu erhöhen - dies wird den Ertrag deutlich erhöhen. Der Einklemmvorgang wird im zeitigen Frühjahr empfohlen - so kann es im August zu einer großen Anzahl von Eierstöcken kommen.
Schutz vor Krankheiten und Schädlingen
Um Himbeersträucher vor dem Tod durch Krankheit oder Schädlingsbefall zu schützen, empfiehlt es sich, folgende vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen:
- Die erste Verarbeitungsstufe wird im Frühjahr durchgeführt. Es besteht darin, das Land zwischen den Reihen zu kultivieren - das wird Krankheiten und Schädlinge beseitigen, die in den Boden und Pflanzenrückständen überwintern.
- Die zweite Stufe fällt auf die Zeit, wenn die Knospen gelöst sind. Das Besprühen der Sträucher erfolgt mit dem Präparat "Aktellik" oder "Novaktion". Diese Lösungen zerstören die Himbeerkäfer, Rüsselkäfer, Sprossgallmücke, Stengel und Zecken.
- Die dritte Stufe wird während der Blütezeit durchgeführt. Eine gründliche Inspektion der Büsche wird durchgeführt, die Bäume, die von Locken, Mosaik und infektiöser Chlorose getroffen wurden, werden entdeckt und zerstört.
- Die vierte Stufe der vorbeugenden Maßnahmen nach der Ernte. Produziert Schneiden und Brennen Triebe, die otplodonosili. Auch sollte die Pflanze mit einer Lösung von "Aktellika" oder "Novaktion" zur Schädlingsbekämpfung behandelt werden.Bordeaux Flüssigkeit kann zur Prophylaxe verwendet werden.