Süß zum Salzen geeignete Tomaten, die in der ersten Sommerhälfte reifen, als am begehrtesten angesehen unter den Sommerbewohnern. "Peter 1"- Eine Tomate, die alle diese Anforderungen erfüllt.
Darüber hinaus hat es mehrere Funktionen für welche er wird mehr geschätztals andere Hybriden und Sorten.
Die Sorte wurde von Züchtern der russischen Firma SeDek geschaffen, die 2008 in das staatliche Register eingetragen wurde. Entwickelt für den Anbau in der mittleren Spur und Moskau, Früchte gut in südlicheren Regionen.
Grunddaten
Tomate "Peter der Erste" f1 (F1) bezieht sich auf die Determinante und wächst auf eine Höhe von 50-75 cm. Die Büsche ist kompakt, mittelstreifig, die durchschnittliche Reifezeit (bis zu 115 Tage ab Aussaat). Bildet ein merkliches shtamb, braucht nicht pasynkovanii. Sortieren resistent gegen die meisten Tomateninfektionenwird in Foliengewächshäusern ohne Heizung aufgewachsen.
Tomaten haben eine abgerundete, leicht abgeflachte Form und sind in leuchtendem Rot gehalten. Fruchtfleisch auf stärkehaltige Pausemäßig dicht. Saatkammern nicht mehr als 6 Stücke in jeder Tomate. Durchschnittliches Fruchtgewicht - 230-250 g Ausbeute von 3,5 bis 4,5 kg pro Busch. Tomaten werden gut gelagert und transportiert.
Foto
Tomate "Peter 1" Foto, siehe unten:
Eigenschaften grade
Verdienste - hoher Ertrag, Resistenz gegen Pilz- und Virusinfektionen. Es gibt keine Mängel.
Trotz der relativ geringen Größe der Büsche wird nicht empfohlen, mehr als 3 Pflanzen pro Quadratmeter zu platzieren. Tomate "Peter 1" universeller Zweck - gut in frisch und in Rohlingen.
Wachsende Tipps
Die Tomate "Peter 1" wird empfohlen, sich vor dem Einpflanzen in den Boden 55-60 Tage durch Sämlinge mit Aussaat zu ziehen. Für hervorragende Fruchtbildung empfohlen einmal wöchentlich zu füttern Bio-Pflanzen mit Mineraldüngern. Maskieren und Strumpfband diese Tomate wird nicht benötigt.
Krankheiten und Schädlinge
Tomate praktisch nicht von Krankheiten betroffen, einschließlich Verticillose und Phytophtora. Von Schädlingen kann er nur durch Blattläuse und Milben (bei Verletzung der Landtechnik) bedroht werden.
Loswerden Sie können mit kolloidalem Schwefelwasserstoff und Verarbeitungsanlagen begast werden komplexe Insektizide-Akarizide.
Die Tomate "Peter der Große" besticht durch die Schönheit der Früchte und den guten Geschmack. Sie können es sogar in den nördlichen Regionen Russlands anbauen. Abwechslung ist nicht anspruchsvollDaher ist es für Sommerbewohner geeignet, die nicht viel Zeit auf ihren Landungen verbringen.