Das zu erwartende Einkommen aus dem Anbau von Mohn oder Mais kann durch Unkräuter deutlich reduziert werden. Die Schweizer Firma "Syngenta" hat im Kampf gegen einjährige und mehrjährige Unkräuter das verlässlichste Mittel "Callisto" entwickelt, das in den frühen Entwicklungsphasen zur Kultivierung von Kulturpflanzen beiträgt.
- Formular und Beschreibung freigeben
- Der Wirkungsmechanismus der aktiven Substanz
- Gebrauchsanweisungen und Verbrauchsraten
- Kompatibilität des Herbizids mit anderen Drogen
- Phytotoxizität
- Vorteile "Callisto"
- Lagerbedingungen und Haltbarkeit
Formular und Beschreibung freigeben
Das Medikament ist in einer Fünf-Liter-Verpackung in Form eines Suspensionskonzentrats erhältlich. Der Wirkstoff in der Zusammensetzung - Mesotrion. Herbizide werden von Blättern und Stängeln von Pflanzen, die in den Boden eindringen, und Wurzeln absorbiert. Das Werkzeug verletzt die Prozesse der Synthese in den Geweben von Unkrautpflanzen, reinigt das Gebiet und bietet eine überwältigende Wirkung für zwei Monate. Herbizid "Callisto" hemmt effektiv die Arten von Disteln, Gras Unkraut (Hirse, kleiner Finger), Unkraut der Familie der Strohhalme, Kamille und andere.
Der Wirkungsmechanismus der aktiven Substanz
Mesotrione - der Wirkstoff der Droge, ist ein Analogon von natürlichen Herbiziden, Pflanzen, die andere Kulturen hemmen können. Diese Substanz blockiert das Wachstum von Zellen, verletzt die Prozesse der Synthese in Pflanzengeweben.
Gebrauchsanweisungen und Verbrauchsraten
"Callisto" ist ein Herbizid, dessen Lösung gemäß den Anweisungen leicht hergestellt werden kann. Die Hälfte des Tanks ist mit Wasser gefüllt, fügen Sie die richtige Menge des Medikaments hinzu und füllen Sie den Tank unter Rühren bis zum Ende.
Lösungsverbrauchsrate:
- Für Mais pro Hektar des Territoriums von 0,15 l bis 0,25 l mit Zusatz einer Korvette wird sowohl in den frühen Stadien des Wachstums als auch in der Phase von sechs Blättern besprüht, die Behandlung ist gegen einjährige und mehrjährige Unkräuter;
- Mohnbehandlung - 0,2 l / ha + Adjuvans, gegen einjährige und zweijährige Unkräuter in der Entwicklungsphase von 2-4 Blättern.
Kompatibilität des Herbizids mit anderen Drogen
Herbizid "Callisto", gemäß seiner Beschreibung, interagiert gut mit anderen Mitteln ähnlichen Zweckes. Darüber hinaus ist es für eine verbesserte Wirkung wünschenswert, sie in Tankmischungen mit Mitteln wie zum Beispiel Dual Gold oder Milagro zu verwenden. Bevor Sie Drogen mischen, stellen Sie sicher, dass ihre Nutzungsbedingungen übereinstimmen, machen Sie sich mit den aktiven Elementen aller Drogen vertraut. Beim Mischen die folgende Zusammensetzung erst nach vollständiger Auflösung des vorherigen hinzufügen.
Phytotoxizität
Das Medikament ist nicht phytotoxisch, wenn Sie alle Empfehlungen und Vorsichtshinweise in den Anweisungen befolgen.
Herbizid für Mais und Mohn ist nicht gefährlich für Menschen, Säugetiere und Bienen, es kann während der Bestäubung verwendet werden. Wie andere Herbizide hat es Beschränkungen für die Verwendung von Trinkwasser und Fischereigewässern in der Nähe von Stauseen mit Trinkwasser.
Vorteile "Callisto"
Die wichtigsten Vorteile des Tools:
- Eine breite Palette von Anwendungen in den Phasen der kulturellen Entwicklung.
- Wirksamer Mechanismus der Aktion.
- Mangel an Toxizität für die verarbeitete Kultur.
- Die Möglichkeit der Kombination mit anderen Drogen.
- Großes Anwendungsgebiet - fast alle Getreideunkräuter.
- Wiederholter Einfluss des Mittels durch Bodenbelastung.
Lagerbedingungen und Haltbarkeit
Das Produkt in der Originalverpackung verschlossen halten. Zulässige Lagertemperatur von -5 ° C bis + 35 ° C Lagerung ist trocken, weg von Kindern und Haustieren, Drogen und Lebensmitteln. Haltbarkeit beträgt drei Jahre ab dem Herstellungsdatum.
Zusammenfassend: Der Einsatz des Tools wird dazu beitragen, die Qualität und Quantität der zukünftigen Ernte deutlich zu steigern. Zu all den bereits aufgeführten Vorteilen möchte ich noch eine Sache hinzufügen: Dieses Werkzeug verursacht keine Widerstandskraft und kann als Grundlage für Tankmischungen dienen.