Wie man Rosen "Falstaff" in ihrer Umgebung anbaut

Mit dem Wunsch, auf ihrem Gelände einen unübertroffenen Rosengarten zu schaffen, sind viele auf der Suche nach einer luxuriösen Blume in tief violetten Tönen. Dies ist die Rose der englischen Auswahl "Falstaff". Seine Besonderheit ist eine Kombination aus subtiler Form und reichem Aroma von hellen samtigen Blütenblättern. Für Palisander ist dies ein echter Fund, ein Beispiel für ein gelungenes Tandem von einzigartiger Schönheit und gleichzeitiger Leichtigkeit der Kultivierung, Ausdauer gegen Kälte, Krankheiten und Schädlingen.

  • Inferenzhistorie
  • Beschreibung der Sorte
  • Wie man gesunde Sämlinge wählt
  • Einen Landeplatz wählen
    • Standortvorbereitung
    • Vorbereitung der Sämlinge
  • Landevorschriften
  • Pflegehinweise
    • Vorbeugendes Sprühen
    • Bewässerung, Jäten und Lockern
    • Top-Dressing
    • Beschneiden
    • Vorbereitung für den Winter
  • Reproduktion durch Stecklinge

Inferenzhistorie

Jedes Jahr wird der Blumenmarkt mit neuen Sorten englischer Rosen, allgemein als "Weine" bezeichnet, ergänzt. Ihr Schöpfer ist ein einfacher Bauer David Austin aus Albion, der heute eine große Firma für den Anbau von Rosenbüschen vertritt. Wie vom Züchter vorgesehen, muss jeder neue Hybrid den vorherigen übertreffen.Über die gesamte Zeit seiner Tätigkeit hat der eifrige Rosenzüchter etwa 200 Sorten schöner Blumen produziert, die er in kleinen Portionen von 5-6 pro Jahr ausgibt.

Austin Rosen werden auch englischen Rosen zugeschrieben.

Botaniker heben englische Rosen nicht als separate Gruppe hervor, sondern weisen einstimmig auf ihre hohe Resistenz gegen ungünstige klimatische Bedingungen und die Immunität gegen verbreitete Krankheitserreger, Pilze und schädliche Insekten hin.

Wissen Sie? Es gibt keine Menschen auf der ganzen Welt, die keine Rosen anbeten würden. Muslime betrachteten diese zarten Blumen als ein Geschenk Gottes und erlaubten nie, dass die Blütenblätter, die auf den Boden fielen, ihre Füße berührten. Es wurde geglaubt, dass eine Person solch einer Ehre nicht würdig ist. Aber die berühmte ägyptische Königin Kleopatra ging nicht nur als unbeschreibliche Schönheit in die Geschichte ein, sondern auch als eifrige Liebhaberin von Rosenblättern. Mit ihnen bedeckte sie immer dicht den Boden der Bankettsäle und sogar das Meer während eines Spaziergangs zur Galerie. In besonders festlichen Fällen erreichte der rosafarbene Bodenbelag einen halben Meter.
Laut Experten ist die Rose Falstaff, die 1999 gezüchtet wurde, immer noch eine unübertroffene einzigartige Kreation, die mütterliche Qualitäten von alten, Floribunda und hybriden Teerosen erfolgreich kombiniert. Der Prozess der Hybridisierung jeder Sorte dauert mehr als 8 Jahre. Außerdem wurde in den Kindergärten von David Austin eine ironische Regel aufgestellt: neue Gegenstände unter extremen Bedingungen zu pflanzen und sie der elementaren Pflege zu berauben.

Dies geschieht, um die natürliche Lebensfähigkeit von Hybriden herauszufinden. Dieser Test hat bestanden und "Falstaff". Vier Jahre nach ihrem Auftritt erhielt sie ein Testzertifikat vom australischen Adelaide-Wettbewerb.

Wissen Sie? Antike römische Krieger betrachteten Rosen als Symbol für Mut und Mut. Deshalb ersetzten die rosanen Kränze für lange Zeit die Helme für Männer. Im Laufe der Zeit begannen diese Blumen nur die Gewinner zu geben.
David selbst ist sehr nett zu all seinen Werken. Er nannte Roza "Falstaff" zu Ehren seiner geliebten Shakespeare-Figur, die ein treuer Begleiter von König Heinrich IV. War. In Katalogen kann eine Sorte unter ihrem Registrierungsnamen AUSverse dargestellt werden.

Beschreibung der Sorte

In vielen Rezensionen über die Rose "Falstaff" wird es mit dem Ideal von Vintage-Blumen verglichen, dies wird durch das Foto und die Beschreibung des Hybriden bewiesen. Seine Besonderheit besteht in großen Blumen mit dicht samtigen Blütenblättern von sattem dunkelrotem Ton mit einem violetten Farbton, die ein dichtes Aroma verströmen.

Sie werden auch interessiert sein, über Sorten wie faltige, kanadische, Busch-, Bodendeckerrosen zu lernen.
Äußerlich ist es aufrecht, stark verzweigt, hoher Strauch, dessen Triebe einen halben Meter hoch sind. Im Durchmesser wird es bis zu 1 Meter groß. Die Blätter an den stacheligen Zweigen sind leuchtend grün mit einer glänzenden Oberfläche, mittelgroß.
Es ist wichtig! Wenn im Rosenbeet der Boden mit Lehm gedüngt wird, der im Winter durchfroren ist, und dann gut verwittert und im heißen Sommer ausgetrocknet ist, werden die Blumen viel heller sein.
Die Pflanze ist fast nicht von Mehltau, Schwarzfleckenkrankheit, Blattläuse, gut verwurzelt und Winter betroffen. Die Blüte dauert während der gesamten Vegetationsperiode an. Laut der Rose ist die zweite Welle etwas schwächer als die erste. Knospen werden in Bürsten von 4-5 Stücken gesammelt, mit der Offenbarung erreichen 12 cm im Durchmesser. Ihre Blütenblätter sind leicht zur Mitte gewickelt. Die äußeren dunklen Ränder der Blüten hellen sich allmählich auf, aber ein tiefer Ton bleibt bis zur vollen Blüte. Im Garten und im Blumenbeet sehen diese Sträucher in jeder Komposition gut aus. Rosa Peitsche ist wünschenswert, um an die Stützen zu binden oder die Wand des Hauses zu lassen.

Wie man gesunde Sämlinge wählt

Viel hängt davon ab, Material zu pflanzen. Daher sollte die Auswahl der Sämlinge sehr sorgfältig und ernsthaft angegangen werden, wobei alle Zwänge über viele unbequeme Fragen sofort verworfen werden. Im Gegenteil, es lohnt sich zu schützen, wenn Verkäufer keine Informationen über ihr Produkt besitzen und Ihre Neugier nicht befriedigen können. Bei der Auswahl der Sämlinge der englischen Zucht ist zu beachten, dass alle Exemplare leicht wurzeln, sich nach der Transplantation schnell anpassen und sehr resistent gegen Schädlinge, Krankheiten und Kälte sind. Im Verkauf von Büschen oft svoytnokorenevye und geimpft.

Durch die Lebensfähigkeit herrschen zweite. In der Gärtnerei werden sie dir offen sagen, dass ein Zweijähriger auf seinem Rhizom einem verpflanzten Jahrbuch gleichkommt. Aber im Falle von Impfungen ist es wichtig, genau herauszufinden, auf welche Wurzel die Vielfalt von Interesse gepfropft ist. Tatsächlich kaufen wir oft Rosen für den Anbau im Freiland, und ihre Wurzeln sind nur an Treibhausbedingungen angepasst.

Es ist wichtig! Risse und Verwerfungen an der Impfstelle, Flecken, vertrocknete Enden der Wurzelfortsätze, dunkle Stellen am Stängel und Rhizom der Rosenstrauchsämlinge deuten auf minderwertiges Pflanzmaterial hin.Es ist besser, einen solchen Kauf abzulehnen.
Untersuchen Sie sorgfältig die Wurzeln - sie sollten keine Schäden, Flecken und Schimmel haben. Der ideale Sämling hat 3 holzige Sprossen mit schlafenden Knospen, keine jungen grünen Triebe. Wegen ihnen schwächt die Pflanze während der Transplantation und verdünnt seine Betriebsmittel. Fachleute empfehlen den Kauf von Rosen im April, damit sie bis zur Pflanzung erhalten bleiben. Im Falle des notwendigen langfristigen Transports werden die Wurzeln des Sämlings mit einem feuchten Tuch verpackt und in einen Plastikbeutel gelegt. Wenn die Landung nicht sofort nach dem Kauf geplant wird, muss das Wurzelsystem ins Wasser gelegt werden. Dieser Trick, ohne die Pflanze zu schädigen, verlängert ihre Lebensfähigkeit um 4-5 Tage.

Einen Landeplatz wählen

Bevor eine Rose irgendeiner Auswahl gepflanzt wird, sollte eine Reihe von Vorbereitungsarbeiten durchgeführt werden. Hauptsächlich bestehen sie im Voraus tiefes Pflügen und Düngen des Bodens. Aber zuerst müssen Sie sich für den Ort der Landung entscheiden.

Ihre Wahl sollte auf eine gemütliche, halbschattige Zone fallen, in der sich keine kalte Luft ansammelt, Zugluft und Nordwind nicht blasen und im Frühling nicht aufgetauter Schnee sich sammelt. Es ist wichtig, die Lage des Grundwassers zu berücksichtigen.Im Idealfall beträgt ihre Entfernung etwa 2 Meter. Englische Rosen im Schatten sind zu langgezogen und blühen schlecht, und in der Hitze verlieren sie ihre Attraktivität. Daher zum Anpflanzen geeigneten Geländes mit guter diffuser Beleuchtung irgendwo in der Nähe der Hauswand oder des hohen Zauns.

Und jetzt können Sie mit der Pflanzung beginnen.

Wissen Sie? In der Welt im Export von Rosen führen die Niederlande.

Standortvorbereitung

Wenn Sie Rosen für die Herbstzeit anpflanzen, sollte die Vorbereitung des Bodens einen Monat vorher erfolgen. Nun, wenn im Frühling gepflanzt wird, sollte im Herbst mit dem Pflügen und Düngen der Erde umgegangen werden.

Rosen fühlen sich auf Lehmen wohl, so sind in der klassischen Version nach tiefem Pflügen organisches Material und Ton in die obere fruchtbare Schicht des Substrats eingebettet. In komplizierten Fällen, wenn das Land ausgezehrt ist und nicht genug Nährstoffe vorhanden sind, werden spezielle agronomische Kenntnisse benötigt, um die Situation zu verbessern.

Zum Beispiel werden in Gebieten, in denen Phosphor abgebaut wird, organische Dünger sehr nützlich sein. Sie werden mit Superphosphaten und Knochenmehl gemischt. Superphosphate sind für saure Umgebungen strengstens kontraindiziert.Um es zu neutralisieren, wird empfohlen, Phosphor oder Knochenmehl einzubringen, aber das Ergebnis, das von diesen Substanzen erwartet wird, wird erst nach 3 Jahren kommen.

Deshalb ist eine Sitzvorbereitung wichtig.

Wissen Sie? 98% der Haut- und Haarpflegeprodukte von Frauen enthalten Rosenöl.
Bevor Sie Rosenbüsche pflanzen, ist es wichtig, die Art des Substrats durch Berührung zu bestimmen und die fehlende Komponente hinzuzufügen. Die Supes zeichnen sich durch ihre Bröckligkeit, gute Wasser- und Luftdurchlässigkeit aus, sie heizen sich schnell auf, enthalten aber wenig nützliche Spurenelemente. In einem solchen Land leiden Rosen unter Mangelernährung. Die Situation kann behoben werden, indem eine Mischung aus 2 Teilen zerstoßenem Lehm, Rasenboden und 1 Teil Humus oder Kompost hergestellt wird.

Lehm bröckelt leicht, behält Feuchtigkeit und Wärme. Verschüttete Klumpen verkleben nicht miteinander. Dieser Boden leitet Sauerstoff gut und hat genug Nährstoffe. Es kann verbessert werden, indem 3 Teile Flusssand und 1 Teil Sodenland, Humus und Kompost hinzugefügt werden.

Lehmsubstrate sind sehr hart, sie verklumpen in schweren Klumpen, sie lassen keine Feuchtigkeit gut ein, sie trocknen lange aus und nach dem Verdunsten knackt das Wasser.Der einzige positive Moment eines solchen Bodens sind die mineralischen Substanzen, die in der Zusammensetzung vorhanden sind, aber es wird unangenehm sein, wenn rosa Wurzeln durch schwere halbtrockene Pfähle brechen. Der Standort muss mit 6 Teilen Flusssand verdünnt und auf 1 Teil Rasen, Blattboden, Humus, Kompost gebracht werden.

Es ist wichtig! Für Düngerrosen empfehlen Experten verfaultes Pferd oder Kuhdung. Beachten Sie auch die doppelte Wirkung von Biohumus, die durch die Verarbeitung organischer Substanz durch Regenwürmer entsteht. Heute ist es der führende Verband für den Inhalt von Humaten.

Vorbereitung der Sämlinge

Die bloßen Wurzeln der erworbenen Rosenbüsche müssen zuerst saniert werden.

Dazu in einem Zehn-Liter-Eimer Wasser 30 g Kupfersulfat oder die gleiche Portion "Fundazol" lösen. Rhizome werden für eine halbe Stunde in die Lösung getaucht. Die nächste Phase der Vorbereitung ist eine gründliche Inspektion vor der Pflanze - Sie müssen erneut sicherstellen, dass die Pflanze nicht getrocknet ist, die Wurzeln frisch sind, keine faulen Formen und Schimmelpilze auf ihnen sind. Gesunde Exemplare werden für einige Zeit in einem Wachstumsförderer ("Kornevin", "Ecosil") eingeweicht.

Es ist wichtig! Vor dem Pflanzen werden alle Rosen für 12 Stunden in einem Behälter mit Wasser gelassen, dann werden die Wurzeln mit einer Lehm-Dung-Mischung unter Zugabe einer Lösung von "Heteroauxin" behandelt (1 Tablette reicht aus, um sich in 10 Litern Wasser aufzulösen).
In Ermangelung solcher Medikamente können Sie ein natürliches Biostimulans verwenden, das aus gleichen Teilen von Ton und Misttinktur hergestellt wird. Die Mischung sollte die Konsistenz von flüssigem Brei ergeben. Die Setzlinge werden vor dem Einwurzeln 10 Minuten lang eingetaucht.

In Zukunft sollte besonderes Augenmerk auf die Stängel gelegt werden. Wenn unter ihnen trocken und verdächtig erschien, müssen sie sofort entfernt werden. Der Ort des Schnittes verläuft unter der ersten Niere. Gesunde Sprossen werden ebenfalls gekürzt, wobei bei gesunden Sträuchern nicht mehr als 5 Knospen übrig bleiben, und bei stark geschwächten Sprossen werden alle Sprossen vollständig geschnitten, wobei 3 mm an der Basis verbleiben. Ein ähnliches Verfahren ist erforderlich und die Wurzeln. Wenn sie in einem Behälter sind, befeuchten Sie einfach den Boden im Behälter. Im Falle eines bloßen Wurzelsystems müssen Sie es auf eine Länge von 30 Zentimetern stoppen.

Landevorschriften

Rosensorten pflanzen "Falstaff" ist besser, wenn die Erde bis zu 15 Grad warm wird. Zuallererst, selbst wenn Sie vorhaben, einen einzelnen Busch zu verwurzeln, benötigen Sie eine gut vorbereitete Grube. Es ist aus solchen Größen ausgegraben, dass zu Wurzeln geräumig war.

Für die englische Auswahl empfohlen Aussparung von 70 cm mit einem identischen Durchmesser. Der Boden muss mit einer Mistgabel richtig gelöst und dann mit einer Drainage bedeckt werden. Darauf wird ein 5 Zentimeter großer Erdhaufen gegossen, der je nach Bodenbeschaffenheit auf der Baustelle vorbereitet wird (wir erwähnten das oben). In der klassischen Version ist es ausreichend, Kompost, Tonpulver, Rasen und Laub in gleichen Mengen zu mischen.

Die Wurzeln des Strauches werden in den vorbereiteten Brunnen gesenkt, ihre Triebe begradigt und mit frischem fruchtbarem Substrat bestreut und regelmäßig gestopft.

Es ist wichtig! Wenn Rosen im Herbst gepflanzt werden, müssen Sie keine organischen hinzufügen. In diesem Fall müssen Sie den Baumstamm mit Kompost oder Heu mulchen.
Wenn gepfropftes Material gepflanzt wird, muss sichergestellt werden, dass der Wurzelhals 5 cm tief ist.Nach den durchgeführten Manipulationen wird der Busch bewässert und der Boden erneut gerammt, um die in den Wurzeln gebildeten Hohlräume aufzufüllen.

Dann spud brittle weichen Substrat, eine 15-Zentimeter-Walze bilden. Seine Rolle ist es, Feuchtigkeit zu speichern. Mit der Zeit, wenn die Rose wächst, kann der Boden eingeebnet werden. Bei der Gruppenpflanzung des Rosengartens ist es wichtig, zwischen den Sträuchern 80 cm Abstand und 1 m zwischen den Reihen zu beobachten.

Pflegehinweise

Während der Wachstumsperiode sollte auf diese zarten, duftenden Blüten geachtet werden. Aber es ist überhaupt nicht schwierig, sich um sie zu kümmern, wenn sie auf den Kenntnissen der Schlüsselregeln der Kultivierung und den Eigenschaften des Hybriden beruht. Wir haben eine Auswahl an bewährten Tipps zur Pflege von Falstaff-Rosen zusammengestellt.

Wissen Sie? Wildrosen finden sich sogar am Nordpol.

Vorbeugendes Sprühen

Sympathie für Rosen sind nicht nur Menschen. Leider sind Blattlaus, Sense, Milben, Raupen und andere parasitische Insekten, Pilzsporen und Krankheitserreger auch bestrebt, zu hübschen Knospen vorzudringen. Hybrid "Falstaff" zeichnet sich durch hohe Resistenz gegen solche Angriffe aus. Daher gibt es in diesem Aspekt auch für unerfahrene Gärtner keine besonderen Probleme.

Experten empfehlen, dass in den ersten Phasen der Buschentwicklung ein vorbeugendes Besprühen der Krone mit Insektiziden (Rose Rose, Aktara, Bi-58 New) durchgeführt wird.

Diese Medikamente sind wirksam und bei Bedarf Behandlung betroffener Pflanzen.Spritzplan am Abend bei trockenem, windstilles Wetter. Im Sommer, wenn Falstaff die erste Blühwelle beendet, ist eine Vorbehandlung als Präventivmaßnahme erforderlich.

Bewässerung, Jäten und Lockern

Rosenbüsche lieben mäßig nassen Boden. Davon ausgehend ist es wichtig, dass die Stammkreise nicht austrocknen. Für lose Substrate zur Erleichterung, viele stellen Tropfbewässerung ein. Wenn dies nicht möglich ist, werden 2 Eimer Wasser für jeden erwachsenen Busch benötigt.

Es ist wichtig! Reparierende Rosen müssen verblasste Knospen entfernen und 2 Paar Blätter unter der Blüte abschneiden. Diese Nuance trägt zum Wiederaufleben bei.
Es wird in die Vertiefungen in den Stielbrunnen gegossen und nach dem Befeuchten mit einem Rechen verschlossen.

Streuen für Rosen ist nicht geeignet. Diese Pflanzen benötigen keine Feuchtigkeit in der Luft, aber Wasser, das in der Hitze auf die Blätter gefallen ist, kann schwere Verbrennungen verursachen und zum Absterben von jungen Trieben führen. Im Rosengarten ist das Wachstum von Unkraut und das Austrocknen der obersten Erdschicht nicht erlaubt. Und dies ist nicht nur ein ästhetischer Moment, sondern in höherem Maße die Regel des kompetenten Pflanzenanbaus.Schließlich saugt unnötige Vegetation aus den Tiefen der lebensspendenden Ressourcen und beraubt Nahrung von kultivierten Exemplaren.

Die Rosen wachsen bequem auf losen weichen Substraten, so dass jede Feuchtigkeit mit Unkrautjäten enden sollte, die pristvolnyh Stellen lösen. Und für die Speicherung von Feuchtigkeit verwenden viele Mulch aus Torf, Humus und sogar eine Mischung aus Mist, Torf und Kompost.

Das Mulchen wird im Frühling vor der Knospenpause geübt.

Top-Dressing

Unmittelbar nach dem Einwurzeln müssen die Rosenbüsche gedüngt werden. Einige Gärtner werden angewiesen, unter den Büschen verfaulten Mist oder Humus zu zerlegen. Dung, der weniger als 2 Jahre lag, ist für diesen Zweck nicht geeignet. Es empfiehlt sich, jedes Jahr im Abstand von 2-3 Jahren ein ähnliches Verfahren zu wiederholen. Unter ausgewachsenen Pflanzen müssen Sie bis zu 6 kg organische Substanz herstellen. Dünger werden während des Pflügens des Bodens durchgeführt, damit die Nährstoffe in das Innere eindringen können.

Wissen Sie? Der älteste Rosenbusch ist in Deutschland in der Nähe der Mauern des Guildesheimer Doms zu finden. Die Anlage ist etwa tausend Jahre alt und ihre Zweige haben bereits das Dach des Gebäudes erreicht.
Andere Blumenzüchter teilen ihre Erfahrung mit gekauften Mineralkomplexen.Sie sind in Übereinstimmung mit den Gebrauchsanweisungen gemacht. Es ist auch wichtig, die Bestandteile und Markierungen auf der Verpackung zu berücksichtigen - Frühling oder Herbst.

Für die vollständige Entwicklung der Kultur sind Phosphor, Magnesium, Stickstoff und Kalium notwendig. Close up diese Substanzen müssen den Boden nass machen. Die reparierenden Sorten, einschließlich Falstaff, benötigen das ganze Jahr über 2 Ergänzungsmittel: das erste im Frühjahr und das zweite nach der ersten Blüte.

Beschneiden

Es ist besser, im Frühling auf den Rosenbüschen die Krone zu bilden, da die Überwinterung der geschorenen Pflanzen destruktiv sein kann. Der am besten geeignete Zeitpunkt für dieses Verfahren ist das letzte Jahrzehnt des März, der gesamte April und Mai. Bestimmte Zeiträume hängen von klimatischen und Wetterbedingungen ab.

Es ist wichtig! Zu frühes Beschneiden kann einen Strauch während des Frühlingsfrostes ruinieren, ebenso wie zu spät, wenn die Pflanze Ressourcen für den Aufbau junger Triebe aufwenden muss, um geschnitten zu werden.
Kompetenter Schnitt ist der Schlüssel zur Stärkung der Kultur und ihrer üppigen Knospung.

Unter den Gärtnern gab es ungeschriebene Regeln für die Bildung einer Krone auf Rosen:

  1. Beginnen Sie mit der Entfernung von beschädigten und trockenen Sprossen.Dann entfernen Sie alle Zweige, die im Busch wachsen. Und erst nach diesen Eingriffen werden mehrere gesunde Triebe zu einer starken Niere geschnitten.
  2. Alle Schnitte sollten 2-5 mm über den Nieren liegen. Sie sollten mit einer Neigung in Richtung der Niere gemacht werden.
  3. Gartenschere muss scharf sein, vor der Arbeit muss sie desinfiziert werden.
  4. Wenn Sie am Schnitt kein frisches Holz sehen, müssen Sie den toten Teil zu lebenden Fasern abschneiden.
  5. Lassen Sie niemals 2 Zinken nach dem Schneiden übrig. Von ihnen lassen die meisten lebensfähig und stark.
  6. Die endgültige Form des Rosenstrauchs geben, wenn junge Triebe bis zu 3 cm wachsen.
  7. Nach dem Scheren werden die Pflanzen sehr empfindlich gegenüber äußeren Einflüssen. Aus diesem Grund ist es zum Zwecke der vorbeugenden Maßnahmen wünschenswert, das Verfahren durch Besprühen der Krone mit Kupfersulfatlösung zu vervollständigen, und wenn Nachtfrost droht, wickeln Sie den Busch mit Plastikfolie ein.

Vorbereitung für den Winter

Herbstpflege für Rosen ist hauptsächlich in den Vorarbeiten für den Winter. Während dieser Zeit hören die Lockerung des Substrats in den stengelnahen Kreisen und die Befeuchtungsvorgänge auf.

Es ist hilfreich für Sie, mehr über die Vorbereitung von Rosen für den Winter zu erfahren.
Wie zuvor müssen Sie den Bereich von Unkraut reinigen. Um Schädlingsbefall und Pilzkrankheiten vorzubeugen, wird die Beregnung von Ästen mit kupferhaltigen Präparaten benötigt.
Wissen Sie? Die Autoren berechneten, dass Shakespeare in seinen Werken mehr als fünfzig Mal Rosen erwähnt hat, aber 600 Bände sind der Königin der Blumen in der Bibliothek von Konfuzius gewidmet.
Bei beginnendem kaltem Wetter ist der Boden in den Rosengärten mit einer Mischung aus Torf, Kompost, Sägemehl und Erde bedeckt. Boden sollte bis zu 30 cm hoch sein. Besonders gut, um die Basis von Sprossen zu bedecken. Einige Sommerbewohner bedecken den oberen Teil mit Tannennadeln.

Reproduktion durch Stecklinge

Rosen können durch die Samenmethode vermehrt werden, wobei der Busch geteilt und Schnitte verwendet werden. Genaues Schneiden ist die gebräuchlichste und effektivste Technologie.

Erfahren Sie mehr darüber, wie man eine Rose aus Stecklingen anbaut.
Dafür werden im Frühsommer, wenn die Rosen blühen, Stecklinge geerntet. Gleichzeitig ist es notwendig, mit einer Knospe etwa 15 cm vom grünen Teil des Sprosses abzuschneiden. Aber beeile dich nicht, unreife Knospen zu schneiden.

Stacheln werden Ihnen helfen, zu navigieren. In grün ungeeigneten Trieben sind sie sehr dicht und schwer abzubrechen, während sie in reifen Trieben trocken sind und leicht abfallen. Wenn die Wurzelknospe abgeschnitten wird. Die Blätter werden entfernt, wobei nur das erste obere Paar übrig bleibt. Stellen, an denen das Messer ging, müssen Sie mit einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat umgehen. Einige Rosenzüchter lassen den Boden für 12 Stunden in Aloesaft stehen.

Bereiten Sie dann eine Bodenmischung aus Rasen, Hartholz, Torf und Kompost vor. Vertiefen Sie die Stecklinge darin, wässern Sie und verdichten Sie den Boden. Top-Cover-Glasbehälter, um einen Treibhauseffekt zu erzeugen.

Es ist wichtig! Jeder Schnitt muss mindestens 3 Knospen haben. Die Schnitte werden mit einer scharfen Bewegung auf den ersten Versuch in einem Winkel von 45 Grad gemacht. Der untere Rand sollte 2 cm unter der Niere und der obere Rand 1 cm über der Niere liegen.
Andere Blumenzüchter keimen Rosenschnitte mit Hilfe von Kartoffeln. Diese Technologie wird mittelgroßes Wurzelgemüse ohne Zweige brauchen. Die unteren Enden der rosa Blanks müssen in die Knollen stecken und in enge Töpfe mit einem Durchmesser von 15 cm aus einem opaken Material geben. Die erste Bewässerung sollte eine kaum gefärbte Lösung von Kaliumpermanganat sein.

Englische Rosen werden in jedem Boden Wurzeln schlagen, sie erfordern keine besonderen Bedingungen und viel Aufmerksamkeit. Und wenn die Büsche blühen, lassen sie andere stundenlang die Harmonie von Schönheit und Einfachheit beobachten.

Sieh dir das Video an: Coravin - Wunderwerk oder Teufelszeug? # 14 (November 2024).