Wie man Bienen in Multicase-Bienenstöcken züchtet

Der Inhalt von Bienen in Multicase Bienenstöcke - Deal nur für professionelle Imker.

Diese Methode wird wegen ihrer Funktionalität bevorzugt.

Immerhin erhöht sich die Produktivität von Honig um 3 mal. Mal sehen warum.

  • Design-Funktionen
  • Inhalt
    • Überwinterung
    • Frühlingszeit
    • Sommer
    • Herbstzeit
  • Vorteile der Methode

Design-Funktionen

Diese Art von Bienenstock kann unabhängig gemacht werden. In der Regel werden dafür weiche Hölzer verwendet, die Luftfeuchtigkeit sollte jedoch 8% nicht überschreiten.

Es ist wichtig! Lärche ist nicht geeignet für Bretter, aus denen der Bienenstock gemacht wird. Wenn sie trocken sind, können sie reißen.

Der Bienenstock besteht aus 5-7 Gebäuden (ihre Anzahl hängt von der Jahreszeit ab). In jedem Fall gibt es 10 Rahmen mit Abmessungen von 435 × 230. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass das Gewicht solcher Gehäuse ist klein und es ist einfach, sie zu tauschen. Der Körper selbst ist mit Abmessungen 470 × 375 × 240 mm hergestellt. Die Dicke des Bienenstocks Wände selbst - bis zu 35 mm. Das Design schließt solche Details ein: das Gehäuse, die Honigverlängerung, das Trenngitter, die Deckenbretter, die Unterdecke, den Deckel selbst, den Boden, den Ständer und das Ankunftsbrett.

Machen Sie sich mit allen Funktionen des Multi-Hive vertraut.

Inhalt

Das Design des Multicase-Bienenstocks ist nah an den natürlichen Bedingungen, unter denen die Bienen leben. Daher erhöht ihr Gehalt darin die Immunität der Bienen, Lebenserwartung und Stärke. Ein gutes Belüftungssystem hilft bei heißem Wetter. Warm im Winter ist besser erhalten durch gut durchdachte Wände oder verschiedene Arten von Isolierung, die vom Imker verwendet werden können.

Überwinterung

Im Winter ist die Arbeit mit Multicase-Bienenstöcken wegen der niedrigen Temperaturen kompliziert. Falsch vorbereiteter Bienenstock kann zum Tod von Bienenvölkern führen.

Nur starke Familien gehen zum Überwintern. Sie müssen sich auf allen 10 Bildern im Gehäuse befinden. Wenn weniger besetzt ist, können Familien verbunden werden. Eine gute Auswahl an Familien ist der Schlüssel zu einem gemütlichen Winter. Bienen müssen in mehreren Gehegen sein. Im Oberkörper liegt Kohlenhydrat-Nahrung. Das erforderliche Volumen beträgt bis zu 25 kg. Am häufigsten in Form von Kohlenhydraten geben Sie den üblichen Honig. Gleichzeitig sorgt die Fütterung mit Zuckersirup für eine gute Versorgung der Bienen mit Nahrungsmitteln. Bei der Zubereitung von Top-Dressing müssen Sie sich an solche Regeln erinnern:

  • Zuckersirup sollte nicht zu konzentriert sein;
  • die späte Fütterung kann zu einer schnellen Alterung der Bienen führen;
  • Zitronensäure oder Essigsäure kann dem Sirup zugesetzt werden.

Invert gilt als die beste Fütterung. Dies ist eine Mischung aus Zuckersirup und Honig. In diesem Fall werden 40 g Honig zu 1 kg Sirup gegeben.

Koriander, Kastanie, Buchweizen, Limette und Phacelia sind sehr schmackhafte und gesunde Honigsorten, die aus den Tiefen der Natur selbst gesammelt werden.
Während der Wintersaison ist es möglich, die Bewegung des Clubs zu kontrollieren. Dazu nehmen Sie ein Stück Polyethylen und legen es auf das Deckengitter.

Ein geräumiges Gebäude ist keine Garantie für eine gute Überwinterung. Es ist besser, einen kleinen Körper zu wählen.

Wissen Sie? Es ist oft unmöglich, eine Biene vor dem Winterschlaf in einem Bienenstock zu sammeln, da kleine Aggressionen auftreten können. Dann kommt Rauch zur Rettung. Es betrifft sie auf folgende Weise: Die Bienen fangen an, sich wegen des Gefühls der Gefahr mit Honig zu versorgen, füllen ihren Bauch und können den Stachel nicht loslassen.
Wenn Sie starke Familien vorbereiten, müssen Sie darüber nachdenken die Anwesenheit eines jungen Uterus. Eine ausreichende Menge an Perga wird zur Pflege der jungen Bienen für den Winter beitragen, und die Gebärmutter wird später die Eier legen.

Imkerei in Multicase-Bienenstöcken verpflichtet sich, auf schwache Familien zu achten.Im Winter kann die Temperatur im Club 22 ° C erreichen. Damit aber schwache Bienen bei der Wärmeerzeugung nicht zu sehr erschöpft werden, müssen sie kombiniert werden.

Lesen Sie auch über die Eigenschaften der Imkerei für Anfänger.
Wenn Sie den Bienenstock für den Winter vorbereiten, ist es auch wichtig, sich zu wärmen. Der Boden kann mit Sägemehl oder Laub bedeckt sein. Eine gut gemachte Belüftung hilft, eine Überhitzung des Bienenstocks zu vermeiden, da es gefährlicher ist als Frost.

Also sollte der Club unter dem Teil des Bienenstocks mit Essen liegen.

Frühlingszeit

Gut durchgeführte Arbeiten mit Multicore-Bienenstöcken vor dem Winter sorgen im Frühjahr für ein großes Familienwachstum. Dies liegt an der Fähigkeit, das Nest zu erweitern.

Um das Nest zu erweitern, müssen Sie die Gehege tauschen - die obere mit der unteren, da die oberste mit Rasplod gefüllt ist. Die Frühjahrsinspektion beim Neuanordnen ermöglicht Ihnen, den Zustand der Bienen zu bestimmen. Selbst starke Familien können schwächer werden, so dass sie im Frühling miteinander kombiniert werden können. Es ist notwendig, die Ursachen der Erschöpfung der Bienen (Krankheiten oder äußere Faktoren wie Mäuse) zu berücksichtigen. Die Erweiterungsprozedur wird zweimal ausgeführt.

Es ist wichtig! Um den Boden des Subs zu säubern, benötigen Sie einen Ersatzboden.Es wird bei niedriger Temperatur installiert, indem der Sockel entfernt wird.
Auf jeden Fall wird der Uterus mit einer solchen Permutation mehr Eier legen, und die Bienen werden nicht schwärmen. Nachdem das Großbuchstabe gefüllt ist, müssen Sie ein neues installieren. Es ist zwischen dem ersten und dem zweiten aufgebaut.

Sie können auch das Nest schneiden - legen Sie die Oberseite des Bienenstocks auf den Boden und entfernen Sie den Boden.

Im Frühjahr ist es aufgrund der großen Kondensatmenge erforderlich, den Mehrkörperbienenstock zu belüften. Die Feuchtigkeit kann mit der Ausdehnung des Einlasses verringert werden.

Wenn Sie ein wertvolles Bienenprodukt erhalten möchten - Wachs aus verschiedenen Wachsrohstoffen, dann lesen Sie, wie Sie mit Ihren eigenen Händen eine Solarwachs-Raffinerie bauen.

Sommer

Im Juni und Anfang Juli bereiten sich Bienenfamilien auf eine Bestechung vor.

Der Uterus wird für die Entwurmung mit Hilfe eines Netzes im Kleinfall getrennt. In der zweiten Junihälfte wechseln die unteren und die Gebäude die Plätze. Dies ist für die Brut notwendig, da sich das Gebäude im Gebäude befindet. Andere Gehäuse sollten mit einem Gitter getrennt werden. Rahmen aus bedruckter Brut in der Nähe des Gitters.

Also Multi-Hive wird die folgende Sequenz haben:

  1. Unterkunft mit Honig.
  2. Gedruckte Brut.
  3. Brut öffnen.
  4. Der Konstruktionsteil des Bienenstocks.
Und zwischen der offenen und gedruckten Brut - der Gebärmutter.

So werden die Bienen vom Schwärmen abgelenkt, da sich das Gebäude unter der Brut befindet.

Wissen Sie? Bienen, die in den Frühlings- und Sommerperioden auftauchten, haben die kürzeste Lebensdauer, weil sie den größten Teil der Honigsammlung ausmachen. So verbringen sie ihre Lebensressourcen schneller.

Die Belüftung im Sommer wird auch durch die Erweiterung des Einlasses gelöst.

Herbstzeit

Nach der letzten Bestechung finden Vorbereitungen für die Winterperiode statt, und es gibt keine wesentlichen Ergänzungen in der Pflege des Mehrkörpergeheges. Natürlich wird die Hygiene des Bienenstocks überprüft, die Inspektion der Bienen und überschüssige Fälle werden entfernt. Im Herbst kann nur eine intensive Fütterung der Bienen stattfinden. Es wird Anfang September durchgeführt. Vergessen Sie nicht die oben genannten Regeln Fütterung.

Vorteile der Methode

Die Hauptvorteile dieser Methode sind die Zunahme der Familien und die Menge an Honig. Es ist erwähnenswert, welche Vorteile der Inhalt bietet, da es ein Imaginär- und Wissensgebiet für den Imker gibt. Multicase-Bienenstock und die Methoden der Imkerei, die verwendet werden, sind gut für private und industrielle Bienenstände.

So werden die natürlichen Bedingungen, die durch die einfache Konstruktion des Bienenstocks geschaffen werden, den Bienen im Winter Komfort und guten Schutz vor hohen Temperaturen im Sommer bieten. Die Hauptsache ist eine gut organisierte Überwinterung. Dann werden die Bienen das ganze Jahr über gesund und produzieren mehr Honig.