Beim Anbau von Gurken stehen Gärtner oft vor der Frage, ob sie Gurkenblätter pflücken und Gurkenschnurrbart pflücken wollen. Sehen wir uns diese Frage genauer an.
- Wofür tun sie das?
- Wie man Blätter beschneidet
- Insgesamt
- Aufhellung
- Muss ich den Schnurrbart abschneiden (abschneiden), um mehr Ertrag zu erzielen
- Tipps und Tricks
Wofür tun sie das?
Bei der Pflege von Gurken empfehlen viele Agronomen, die Blätter abzupflücken oder zu schneiden. Dieser Vorgang wird durchgeführt für:
- Lighting Verbesserungen;
- verhindern Wurzelfäule;
- bessere Ausleuchtung der Pflanze;
- erhöhen Sie den Ertrag von Gemüse;
- korrekte Bildung der Pflanze;
- Entfernung kranker, träger und alter Blätter;
- Entsorgung von unfruchtbaren Blumen.
Wie man Blätter beschneidet
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Gurken zu schneiden - das ist ein gewöhnlicher und leichterer Schnitt. Sie werden für verschiedene Arten von Gurken verwendet. Allgemeiner Schnitt wird für selbstbefruchtende Sorten empfohlen. Lichtenschnitt ist nur für schwache Pflanzen und Pflanzen, die krank sind, erforderlich.Werfen wir einen Blick darauf, wie man die Blätter richtig schneidet.
Insgesamt
Der allgemeine Schnitt erfolgt für selbstbefruchtende Sorten. Diese Sorten sind die meisten Gurken. Diese Sorten wachsen am besten in einem Stamm.
In diesem Fall wird dieser Hauptstamm stark und hält einer großen Anzahl von Früchten stand. Sie können sich nicht sorgen, dass die Ernte gering ist. Auf diesem Hauptstamm werden auch Seitentriebe gebildet. Normalerweise gibt es viele von ihnen, und sie produzieren auch Getreide.
Vor dem Schnitt ist die Pflanze bedingt in vier Teile unterteilt. Der erste Teil ist die Basis der Geißel am Boden, der zweite ist der nächste Meter der Geißel (ungefähr 4 Knoten des Wachstums), der dritte ist der nächste 0,5 Meter, und der vierte Teil ist der Gipfel.
Betrachten wir, ob es notwendig ist, die unteren Blätter von Gurken zu entfernen. Im ersten Teil wird empfohlen, alle Blütenstände, die sich sehr nahe am Boden befinden, und diejenigen Triebe, die sich in den Nebenhöhlen befinden, zu entfernen. Es ist notwendig, die Blätter zu entfernen, die den Boden berühren und gelb werden. Dies geschieht, um eine gute Luftzufuhr zu erreichen und um Wurzelfäule der Pflanze zu verhindern.
Auf dem zweiten Teil der Pflanze wird empfohlen, den Wachstumspunkt zu kürzen und unfruchtbare Blumen zu entfernen.In diesem Bereich bleiben wenige Blätter übrig, und wie für die Früchte - sie lassen 3-4 Stücke.
Im dritten Teil der Pflanze werden drei Knoten ausgewählt, auf denen 3-4 Früchte wachsen. Lassen Sie an dieser Stelle die Hälfte der Blätter stehen. Andere Knoten können in Ruhe gelassen werden.
Ein solcher Schnitt sorgt für eine gleichmäßige Reifung der Gurken und macht sie saftiger. Nach einem solchen Beschneiden erhöht sich die Ausbeute in den Knoten der Peitsche, die sich nicht berühren. Im vierten Teil der Pflanze wird der Wachstumspunkt am vierten Blatt von oben abgeschnitten. Dies ermöglicht der Pflanze, schneller zu wachsen und sich zu entwickeln. Als nächstes werden die Antennen an dem obersten Aufhängungsteil des Drahtes (oder Angelschnur / Schnur) befestigt.
Dieser Teil der Gurken wird ständig korrigiert - von Zeit zu Zeit werden die Antennen auf dem Draht fixiert, während es notwendig ist, sie in einem schachbrettartigen Muster zu übertragen. Solche Aktionen sorgen für eine gleichmäßige Ausleuchtung der Pflanze und ermöglichen eine bequeme Ernte.
Aufhellung
Werfen wir einen Blick auf diese Frage: Ist es notwendig, die Blätter der Gurken mit Aufhellen zu schneiden?
Dieser Schnitt erfolgt über die gesamte Länge der Pflanze. Außerdem müssen Sie den überschüssigen Eierstock entfernen. Infolgedessen sollten ungefähr sechs Knoten des Eierstocks und einige Blätter auf der Pflanze verbleiben. Solch ein radikaler Schnitt erlaubt es, die Belüftung der Pflanze zu verbessern, erhöht die Ausleuchtung. Nach dem Schnitt werden Nährstoffe verwendet, um die Peitsche wiederherzustellen und eine gute Ernte von Gurken zu bilden.
Muss ich den Schnurrbart abschneiden (abschneiden), um mehr Ertrag zu erzielen
Viele Agronomen glauben, dass das Einklemmen von Gurken, das heißt das Beschneiden von Blättern und Trieben, ein unnötiges Verfahren ist. Schauen wir genauer hin, ob es notwendig ist, nur die Gurkenblätter oder auch die Antennen zu schneiden.
Gurke verschiebt Triebe von Männchen und Weibchen.Männliche Triebe wachsen am Hauptstamm. Diese Triebe sind leere Blumen. Sie liefern keine Ernten. Um den Ertrag zu steigern, sollten weibliche Triebe erscheinen, die ausschließlich an den Seitentrieben wachsen.
Deshalb müssen Sie männliche Triebe vom Hauptstamm kneifen. Gleichzeitig empfiehlt es sich, die Blätter zu verlassen, weil die Pflanze dank ihnen nützliche Stoffe aufnimmt. Wenn Sie kneifen, müssen Sie die seitlichen Triebe mit Blumen des Weibchens verlassen, die die Ernte geben. Wenn männliche Triebe nicht entfernt werden, dann werden Gurken vielleicht deswegen Bitterkeit verursachen.
Für eine große Ernte wird empfohlen, die Geißel auf der Pflanze richtig zu bilden. Wenn Hybridsorten von Gurken angebaut werden, empfiehlt es sich, die Oberseiten nach dem sechsten Blatt zu kneifen. Lassen Sie in diesem Fall drei Escape-Zeichen stehen und entfernen Sie alles andere.
Wenn Sie gewöhnliche Gurkensorten anbauen, empfiehlt es sich, einen Stiel zu lassen. In diesem Fall müssen die verbleibenden Triebe loswerden. Durch solche Empfehlungen kann der Ertrag von Hausgurken erhöht werden.
Tipps und Tricks
Um den Ertrag von Gurken zu erhöhen, müssen die Blätter geschnitten werden. Im Folgenden finden Sie einige Expertentipps, die Sie beim Beschneiden beachten sollten.
Tipps:
- Cut Gurkenpeitsche braucht nicht vollständig, aber nur bis zum Punkt des Wachstums. Beim vollständigen Beschneiden ist der Trieb verletzt und trocknet aus.
- Wenn eine große Anzahl von unfruchtbaren Blüten auf einer Pflanze gebildet wird, ist es notwendig, den Boden zu trocknen. Nach dem Entfernen von Punkten des Wachstums. Pustous Blumen abreißen. Nach solchen Aktionen gehen die Nährstoffe in Gurken.
- Wenn die Blätter für eine lange Zeit getrimmt werden, werden die Wimpern dünn und verwickelt.
- Alle 10 Tage wird empfohlen, die vergilbten Blätter sowie die Blätter unter der Frucht zu entfernen. Auf der Ebene der Pflanze sollten nur ein paar Blätter auf dem Trieb verbleiben. Die Oberseite der Pflanze berührt nicht.
- Es wird nicht empfohlen, die Antennen der Gurken, die sich oben auf dem Spross befinden, entlang der Hecke zu richten. Als es beginnt, entlang der Hecke zu stapfen, wird die Ernte beschattet.
- Beim Anbau von Gurken nicht selbstbefruchtender Sorten ist es wichtig, den Bienen freien Zugang zu den Blüten zu gewähren.
- Bei der Ernte ist es verboten, geknotete Antennen und Peitschen zu berühren. Da reduziert es drastisch den nachfolgenden Eierstock.
Einer der Hauptpunkte, wenn Gurken umworben werden, ist solch eine Empfehlung: es ist zwingend erforderlich, eine gute Abdeckung der Spitze des wachsenden Trieb sicherzustellen.
Nachdem die obere Lasche die obere Stütze erreicht hat, ist es absolut unmöglich, sie in einer horizontalen Ebene entlang des Gitters zu führen.
Eine solche Aktion führt zur Bildung eines "Zeltes" von Gurken. Dies reduziert die Lichtmenge für die Pflanze und reduziert die Ausbeute.
Wenn die Blätter von Zeit zu Zeit geschnitten werden, können Sie den Ertrag mehrmals erhöhen, und das Beschneiden erleichtert die Pflege der Pflanzen.