Methoden der Ernte von Pfeffer für den Winter: Rezepte

Seit Februar beginnt der Pfeffermarathon: tränken die Samen, pflanzen die Setzlinge und pflegen sie wie ein kleines Kind, pflanzen sie in den Boden, schützen sie vor der Kälte, finden eine geeignete Nachbarschaft, pritenit, Wasser, düngen, verbannen Unfug und so. Und jetzt, endlich, die Ernte, aber was für ein reichlich! Wie nun mit diesem Reichtum alles Nützliche zu entsorgen, was in Pfeffer steckt, genug für alle und für lange Zeit? Oder vielleicht haben Sie am Ende des Sommers eine Tüte mit diesem saftigen und schmackhaften Gemüse gekauft, nur um sich auf den Winter vorzubereiten, und jetzt bereuen Sie Ihren Haushalt, erstaunt, wie er verarbeitet wird.

Die Optionen für Gewicht, Zubereitungen von Pfeffer für den Winter sind sehr beliebt, und die Technologie für ihre Vorbereitung ist vielfältig und einfach zu Hause durchzuführen.

  • Pfeffer für den Winter ernten: Wie man ein Gemüse einfriert
  • Trocknen
  • Marinieren
  • Gurke
  • Wie man Pfeffer fermentiert
  • Andere interessante Rezepte

Pfeffer für den Winter ernten: Wie man ein Gemüse einfriert

Frisches Gemüse wird bis zum späten Herbst in geeigneten Bedingungen gelagert, aber seine Reserven sind bald erschöpft, und es ist sehr schön, Pfeffer in der Wintersaison zu essen. Eine gute Möglichkeit, es vorzubereiten, ist einzufrieren. Richtig gefrorene Paprika verlieren ihre Vitamine nicht und können bis zur nächsten Saison gelagert werden, ohne den Geschmack und die nützliche Zusammensetzung zu verändern.

Es ist wichtig! Paprika sowie andere Früchte sind wünschenswert, um während der Zeit ihres Massenauftretens geerntet zu werden, wenn sie maximal mit nützlichen Substanzen gesättigt sind.
Produkte werden zum Zwecke ihrer Langzeitlagerung eingefroren, ohne dass nennenswerte Substanzverluste auftreten. Die Leute haben diese Methode schon lange benutzt, vor allem an Orten, wo der Winter lang und kalt ist. Informationen über die Langzeitlagerung von Eisprodukten kamen jedoch aus dem antiken Rom. In Russland wurden Produkte in speziellen Kellergletschern gelagert, die am Ende des Winters Eis und Schnee lieferten.

Um Gemüse und Gemüse im Winter zu konservieren, lesen Sie die Rezepte für die Zubereitung von Kürbis, Auberginen, Petersilie, Meerrettich, Sauerampfer, Knoblauch, Zucchini, grüne Bohnen, Tomaten.

Paprikaschoten können im aufgetauten Zustand konsumiert werden, aber man sollte bedenken, dass das Wasser, das einen Teil seiner Zellen bildet, nach dem Eiswerden und dem anschließenden Auftauen die Struktur des Gemüses verändert, und es hört auf, knusprig und elastisch zu sein.Bei der Wärmebehandlung spielt diese Eigenschaft keine Rolle.

Paprikaschoten werden zum Füllen eingefroren, zu Gemüsesuppen und Eintopfgerichten hinzugefügt, zum Kochen von Rührei mit Gemüse, Auberginenkaviar und anderen Gerichten, die dank des Einfrierens das ganze Jahr über gekocht werden konnten.

Es ist wichtig! Paprikaschoten müssen so zubereitet werden, dass sie zum richtigen Zeitpunkt aus dem Gefrierschrank herausgeholt und unter Umgehung des Auftauvorgangs in die Pfanne oder Pfanne gegeben werden können.
Zum Einfrieren wählen Sie reife frische Früchte, nicht zerknittert, ohne Anzeichen von Schäden oder Fäulnis. Je weniger Zeit zwischen dem Entfernen der Pfeffer aus dem Busch und dem Einfrieren, desto mehr Vitamine wird es für Sie sparen. Idealerweise, wenn der zerrissene Pfeffer sofort verarbeitet wird. In jedem Fall ist es besser, es so schnell wie möglich zu machen. Ausgewählte Paprika werden mit einem Papier- oder Stofftuch gewaschen und getrocknet. Danach sollte es gereinigt und geschnitten werden. Es ist nicht mehr notwendig, es zu waschen, die Samen werden aus der Mitte geschüttelt und nicht ausgewaschen, um das Rohmaterial nicht mit unnötiger Feuchtigkeit zu sättigen, die nach Frost zu Frost wird. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Paprika zu reinigen, und sie hängen von dem Zweck ab, für den sie geerntet werden.

  • Wenn Sie es für die Füllung einfrieren müssen, sollten Sie ein Messer entlang des Umfangs unter dem "Aufhänger" schneiden, den Samenbehälter entfernen, die Samen ausschütteln und Trennwände mit den Fingern entfernen. Danach fügen Sie die Schüsseln in der Art von Gläsern in die Menge ein, die Sie für ein einzelnes Kochen benötigen. Wenn Sie eine Methode verwenden, bei der die Saatkiste nach innen gedrückt wird und dann der Schwanz entfernt wird, ist es unmöglich, die Früchte ineinander zu stecken, und gefrorene stückweise hohle Früchte nehmen viel Platz im Gefrierschrank ein.
Es ist wichtig! Frieren Sie alles immer in Portionen ein, damit Sie den Inhalt eines Pakets gleichzeitig vollständig nutzen können. Wiederholtes Einfrieren wird strengstens nicht empfohlen. In einer allgemeinen Verpackung sollten alle Rohmaterialien nicht gelagert werden: Wenn ein Teil des Inhalts extrahiert wird, wird der Rest druckentlastet, während einige der Nährstoffe verloren gehen und die Haltbarkeitsdauer reduziert wird.
  • Für Borschtsch und Suppen, Eintöpfe und andere Gerichte wird Pfeffer mit solchen Stücken gefroren, die man früher für die Herstellung verwendet hat: Scheiben, Ringe, Halbringe, Viertelringe, Würfel, dünner oder dicker.Es ist praktisch, die Schote für das nachfolgende Schneiden wie folgt zu reinigen: Schneiden Sie den ganzen rohen Pfeffer längs in zwei Hälften, wählen Sie den Inhalt mit den Fingern und klopfen Sie die Hälften mehrmals, schütteln Sie die klebrigen Samen aus.
  • Wenn Sie noch nicht entschieden haben, welche Art von Geschirr Sie kochen und wie Sie die Rohstoffe für sie schneiden möchten, können Sie es in zwei Hälften einfrieren. Sie sind ineinander verschachtelt, kompakt im Lager und leicht zu schneiden, sogar gefroren. Es besteht zwar die Gefahr, solche Scheiben beim Schneiden zu brechen, aber dies wird leicht vermieden, wenn Sie sie für ein paar Minuten bei Raumtemperatur halten. Die Reinigungsmethode ist ähnlich wie oben beschrieben.

Nach Bedarf zubereitet Pfeffer auf einem Tablett verteilt, geeignet für die Größe in den Gefrierschrank gelegt werden, und für 20-30 Minuten in den Kühlschrank gestellt. Während dieser Zeit verdampft unnötiges Kondensat und die Rohstoffe sind gefrierbereit. Nach dem Entfernen des Handtuches wird das Tablett in den Gefrierschrank gelegt. Wenn Ihr Gefrierschrank die Funktion eines "intensiven Einfrierens" hat, ist es ratsam, ihn zu verwenden: Je schneller das Produkt gefriert, desto mehr Vitamine bleibt es.

Nach 2-3 Tagen wird das Tablett entfernt und das Produkt wird sehr schnell in Chargen verpackt, wobei die gesamte Luft aus den Beuteln freigegeben oder ausgepumpt wird. Pakete sind gekennzeichnet (Inhalt, Datum, Gewicht, gewünschte Verwendung - jede Information, die für Sie nützlich ist), weil es schwierig ist zu bestimmen, was es durch das Aussehen des gefrorenen Produkts ist und sich zu erinnern, wann es zum Einfrieren gesendet wurde.

Wir bieten mehrere Rezepte aus gefrorenen Gemüsepaprika für den Winter an:

  • Gefüllte Paprikaschoten
Hackfleisch schnell in tiefgekühlte Paprikaschoten geben, mit einem Handschuh oder einem Handtuch halten, um die Haut nicht zu verletzen, in einen Topf geben, Tomatensaft oder Sauce mit eingetopften Zwiebeln und Karotten, Tomatenmark und Wasser gießen und bissfest köcheln lassen.
  • Vorbereitung für Gemüseeintopf oder Suppe mit Paprika und Tomaten
Nehmen Sie 1 Kilo Pfeffer, Tomate, Zwiebel, Karotte und 200 g Petersilie. Paprika in Ringe, Zwiebeln und Tomaten schneiden - in Würfel schneiden, Karotten auf einer groben Reibe reiben, Petersilie hacken. Masse vermischen, portionsweise in versiegelten Beuteln zersetzen und in kompakter Form einfrieren. Verwenden Sie die Mischung als Dressing für Suppe, Gemüseeintopf, Fleischgerichte und fügen Sie sie am Ende des Kochens direkt eingefroren hinzu. Nach dem Auftauen 3 Minuten kochen lassen und das Feuer ausschalten.
  • Spiegeleier mit Gemüse "Sommer"
Die in Scheiben geschnittene Zwiebel in eine Mischung aus Sonnenblumenkernen und Butter geben, eine Handvoll gefrorenen Pfeffer dazugeben, bis sie verdunstet sind und Gemüse anbraten (falls vorhanden, kann man gefrorene Tomaten hinzufügen, um das Gemüse zu löschen), salzen und pfeffern, die Eier gießen über die Masse und braten bei schwacher Hitze bis sie fertig sind. Salz, Pfeffer, mit gehackten Grüns bestreuen.

Trocknen

Trocknen ist das Entfernen einer Flüssigkeit aus einer Masse einer Substanz, um sie für eine lange Zeit zu speichern.

Getrockneter Pfeffer, oder Paprika, ist in jeder Hinsicht bequem: er konserviert Vitamine, hat ein ausgezeichnetes Aroma, ist kompakt in der Lagerung, fügt jedem Gericht Würze hinzu und bereichert seinen Geschmack und seine Farbe.

Wissen Sie? Das Trocknen ist die älteste Art, Produkte für den zukünftigen Gebrauch vorzubereiten, es ist unmöglich, die Geschichte davon zu verfolgen, da schriftliche Quellen im Vergleich dazu erst kürzlich erschienen sind. Es ist allgemein bekannt, dass einige Tiere, die dem Instinkt gehorchen, auf diese Weise Nahrung für sich selbst zubereiten, um den Winter verbringen zu können, ohne zu verhungern, oder einfach nur einen Leckerbissen später zu essen.
Getrocknetes Gemüse in der Luft und mit Hilfe von Haushaltsgeräten: elektrischer Trockner, elektrischer oder Gasofen. Sie können dies im Ofen tun, aber diese Methode ist jetzt exotisch geworden. Die gewaschenen und getrockneten Früchte werden gereinigt und von den Samen in jeder geeigneten Weise befreit, in Längsrichtung in 4 Teile geschnitten und in dünne Querstreifen geschnitten. Gießen Sie das vorbereitete Rohmaterial in Paletten oder Pfannen, in denen es getrocknet wird.

  • Pfeffer, der in der Luft trocknet. Stellen Sie den Behälter mit Rohstoffen in einem Schatten, wo direkte Sonneneinstrahlung nicht fallen, und decken Sie es mit Gaze von Fliegen. Von Zeit zu Zeit sollte die Masse zur gleichmäßigen Trocknung gerührt werden. In der Nacht sollten Tabletts in das Haus gebracht werden. Im Sommer, wenn die Lufttemperatur 30 Grad und mehr erreicht, trocknet der Pfeffer in 3 Tagen, in den warmen Herbsttagen kann es eine Woche dauern. Die Trocknungszeit hängt in hohem Maße von der Größe der Scheiben ab.
  • Trocknende Pfeffer in einem elektrischen Trockner. Verteilen Sie die Scheiben in gleichmäßigen Schalen in einer gleichmäßigen Schicht, stellen Sie sie in den 50-Grad-Modus, bringen Sie sie in den gewünschten Zustand, lassen Sie sie abkühlen, wenn das Gerät ausgeschaltet wird. Es dauert ungefähr 12 bis 24 Stunden.
  • Paprika im Ofen trocknen. Das geschnittene Rohmaterial wird mit einer Schicht von nicht mehr als 1 Zentimeter auf einem Backblech mit Backpapier ausgelegt. Das Backblech wird in den mitgelieferten Ofen gelegt, Temperaturregime - 50 Grad. Die Tür sollte geöffnet sein, um die Flüssigkeit verdunsten zu lassen. Wenn der Ofen mit einem Konvektionsmodus ausgestattet ist, sollten sie verwendet werden. Mischen Sie die Masse mehrmals in 2 Stunden mit einem Löffel oder Spatel, schalten Sie sie nach 2 Stunden aus und lassen Sie sie bei geöffneter Tür abkühlen. Nach vollständigem Abkühlen unter Rühren der Masse die Schritte wiederholen. Verfahren bis vollständig getrocknet. Der gesamte Vorgang kann 2-3 Tage dauern.
Es ist wichtig! Wenn der Paprika gut getrocknet ist, brechen seine Scheiben leicht und verlieren an Elastizität.
Das fertige Produkt in Form von Scheiben oder in Pulverform, erhalten durch Schleifen in einem Mixer, in einem verschlossenen Glas an einem dunklen Ort gelagert.

Ein luftgetrockneter Paprika wird vorläufig in einem auf 100 Grad erhitzten Ofen kalziniert, der sofort nach dem Einlegen der Pfanne abschaltet und mit dem Produkt abkühlt. Getrocknete Pfeffer Anwendung

Fast jedes warme Gericht mit dem Zusatz von getrocknetem Pfeffer wird davon profitieren. In Zusammenarbeit mit anderen Gemüsesorten funktioniert es hervorragend, unterstreicht ihren Geschmack und bringt originelle Noten.Eintöpfe, Soßen, Fleisch, Fisch, die ersten Gänge werden mit Geschmacksnuancen spielen und mit Vitaminen und anderen nützlichen Substanzen angereichert werden, und Würste, Käse und Gurken werden eine einzigartige Reihe von Aromen, sowie einen schönen Schatten erwerben.

Wissen Sie? Gemahlener Paprika kann als Zusatz zu Brotteig oder Gewürz verwendet werden, allein oder in Kombination mit anderen getrockneten Gemüsen und Gemüse.
Mit Paprika perfekt kombiniert:

  • Basilikum;
  • Lorbeerblätter;
  • Knoblauch;
  • Peperoni.
Es ist unmöglich, den getrockneten Pfeffer lange Zeit einer Wärmebehandlung zu unterziehen, damit er seine wertvollen Eigenschaften nicht verliert. Daher werden Gerichte, die mit einem solchen Vitamin- und Geschmacksstoffzusatz angereichert sind und im Winter gekocht werden, Sie an den Sommer und die Unterstützung während der Beriberi-Zeit erinnern.

Marinieren

Marinieren ist eine Methode zur Konservierung von Produkten, bei der Konservierungsmittel als Säure in Kombination mit Salz wirkt und die Entwicklung von Mikroorganismen hemmt. Zucker, Pflanzenöl, Gewürze, Knoblauch, Zwiebeln werden oft zu Marinaden hinzugefügt.

Die für den menschlichen Verzehr akzeptable Säurekonzentration ist jedoch kein langfristiges Hindernis für die Entwicklung von Bakterien, Schimmel und Pilzen.Wenn es nicht beabsichtigt ist, das Produkt in naher Zukunft zu konsumieren, wird es einer anschließenden Pasteurisierung oder Lagerung bei niedrigen Temperaturen nahe Null unterzogen. Marinierter Pfeffer ist ein ausgezeichneter Snack und Salatdressing für den Winter. Marinieren Sie es als eigenständiges Produkt und als Zutat in Gemüseteller.

Menschen, die mit der Ernte beschäftigt sind, verwenden am häufigsten bewährte Familienrezepte und teilen Erfahrungen darüber, wie man bulgarischen Pfeffer und anderes Gemüse für den Winter püriert.

Eingelegte Pfeffer Rezepte:

Marinierte Paprikaschoten in Tomate

Für die Marinade benötigen Sie:

  • 2 Liter Tomatensaft mit 1 Liter Wasser vermischt;
  • 2 Esslöffel Salz;
  • 3 Esslöffel Zucker;
  • 2 Esslöffel Essig;
  • 1 Tasse Sonnenblumenöl.

Für diese Menge Marinade benötigen Sie 3 Kilogramm gewaschene und gereinigte dickwandige Paprika. Eine Portion der vorbereiteten Marinade in eine tiefe Bratpfanne oder einen Topf gießen, zum Kochen bringen, mehrere Paprikaschoten darin eintauchen, bedecken und köcheln lassen, bis sie weich sind und die Haut beginnt sich von ihnen zu entfernen.

Die vorbereiteten Paprikaschoten in saubere, trockene Gläser geben, mit sterilen Kappen aufrollen, auf den Kopf stellen, wickeln und abkühlen lassen. Die Marinade wird nach Bedarf für jede weitere Gemüsescharge aufgefüllt.

Sie können diese Konservierung bei Raumtemperatur lagern.

Eingelegte Paprika mit Gemüse

Die gewaschenen und gehackten Paprikaschoten in 3-Liter-Gläser geben, 15 Minuten mit kochendem Wasser übergießen, das Wasser in die Pfanne geben, aufkochen und erneut 15 Minuten gießen.

Fügen Sie 2 Esslöffel Salz, Zucker und Essig und Gewürze hinzu: heiße, schwarze Erbsen oder Piment, Koriander, Lorbeerblatt und dergleichen. Um die Marinade zum dritten Mal mit Gewürzen zu kochen, schütten Sie das Gefäß mit dem Inhalt nach oben, lassen Sie es etwas auslaufen, bedecken Sie es mit einem sterilen Deckel und rollen Sie es auf. Drehen Sie das Glas um, wickeln Sie es um und lassen Sie es abkühlen.

Dieses Rezept ist gut, weil Sie jedes andere Gemüse für eine Gemüseplatte in einem Glas Paprika hinzufügen können:

  • Gurken;
  • Tomaten;
  • Kohl;
  • Blumenkohl;
  • Zwiebel;
  • Knoblauch;
  • Karotte.
Eine andere Möglichkeit, eingelegte Paprika zu kochen, ist die Pasteurisierung. Gemüse in einem Glas angeordnet sind mit Marinade und pasteurisierten Liter Glas für 40 Minuten gegossen, Drei-Liter-Glas - 60.

Gurke

Eine der Methoden zur Konservierung von Produkten ist das Salzen. Eine hohe Konzentration von Salz verhindert die Entwicklung von Mikroorganismen, die die Produkte mit ihren Toxinen vergiften, was zu deren Verschlechterung und Unbrauchbarkeit für den Verzehr führt. Salz führt zur schnellen Dehydratisierung des Produkts, die freigesetzte fermentierte Feuchtigkeit fügt dem Salz, einem bereits starken Konservierungsmittel, auch Milchsäure hinzu, die gebildet wird, wenn auch in kleineren Mengen als mit Sauerteig, aber zusammen mit Salz sind ausgezeichnete Konservierungsprodukte.

Wissen Sie? In der Antike wurde Salz sehr hart und teuer abgebaut, daher führt der Aberglaube, dass Salz verstreut wird, zu einem Streit. Dann war es wirklich ein Grund zur Auseinandersetzung. Trotzdem versuchten sie, auch im ärmsten Haushalt für die Winterernte, wenigstens etwas Salz zu kaufen.
Für den Prozess des Salzens geeignete Früchte jeden Reifegrades. Normalerweise muss es gereinigt werden, obwohl es Rezepte gibt, die keine Reinigung beinhalten. Paprika wird mit Kräutern, Gewürzen, Gewürzen gesalzen, aber Salz bleibt in ausreichender Menge als unentbehrliche Zutat übrig.

Um Schimmelbildung zu vermeiden, streuen Sie Senfpulver auf die Oberfläche oder "verstopfen" Sie die Flüssigkeit mit einer luftdichten Ölschicht.

Salzpfeffer, der für den Winter geerntet wird, bevor er gegessen wird, wird gut gewaschen und eingeweicht, damit überschüssiges Salz herauskommt.

Es gibt bittere und süße Pfefferarten.Früchte von Paprika werden zur Verarbeitung verwendet und auch frisch konsumiert. Bittere Sorten von Paprika werden als Gewürze verwendet.
Um den Pfeffer zu salzen, bereiten Sie die in zwei Hälften geschnittenen Früchte mit Salz zu, legen Sie sie mit der Schale in einen Behälter, stampfen Sie, legen Sie die Bedrückung auf. Wenn der Saft herausragt, legen Sie ihn in ein Glas mit dem Saft, wenn er die Hälften nicht bedeckt, fügen Sie Salzlösung (2 Esslöffel Salz pro Liter Wasser) hinzu, drücken Sie es aus dem ausgeschnittenen Plastikdeckel und Glas Wasser und halten Sie für 2 Wochen an einem kühlen Platz. Mit einem Deckel abdecken, im Kühlschrank oder im Keller aufbewahren.

Wie man Pfeffer fermentiert

Gießen ist eine Konservierungsmethode, bei der der Saft, der mit Hilfe von Salz als Ergebnis der Fermentation von Milchsäurebakterien mit im Produkt enthaltenem Zucker freigesetzt wird, Milchsäure, ein Konservierungsprodukt, freisetzt.

Es ist wichtig! In vielen Quellen schreiben sie, dass Beizen und Salzen ein und dieselbe Technologie sind. Das ist falsch. Tatsächlich gibt es in beiden Fällen ein Salz, das die Flüssigkeit "ausstößt" und fermentiert, wobei Milchsäure gebildet wird. Nur beim Salzen ist das Hauptkonservierungsmittel Salz, und wenn die Fermentation Milchsäure ist.Der Unterschied zwischen den Konservierungsmethoden - in ihrem Verhältnis.
Eingelegte Lebensmittel müssen nicht eingeweicht werden. und haben einen sauren Geschmack, während salzige sind zu salzig zu essen und müssen vorbehandelt werden.

Die Ernte von Pfeffer für den Winter nach der Sauertechnik ist einfach, es ist leicht, Rezepte und Methoden zu seiner Erhaltung zu finden. Hier zum Beispiel einer von ihnen. Stellen Sie die Schoten einige Tage auf Zimmertemperatur und verteilen Sie sie auf einem Tisch oder einer Fensterbank. Waschen und hacken Sie die Schoten vor dem Kochen. Die so vorbereiteten Früchte mit gehacktem Knoblauch und Dill bestreuen und mit kalter 5% Salzlösung bedecken. Indem Sie Paprika sinken lassen und sie unter Druck setzen, lassen Sie sie 3-4 Tage bei Raumtemperatur gären.

Es ist wichtig! Am Ende der Gärung sollte das Gemüse knusprig bleiben, obwohl es seine Struktur leicht verändert hat.
Die Salzlake abgießen und abtropfen lassen, die Schoten fest in die mit Soda gewaschenen Dosen falten, die aufsteigende Sole stopfen und abtropfen lassen.

Möglichkeiten, eingelegten Pfeffer zu konservieren:

  • 10-minütige Sterilisation von Dosen ohne (!) Sole und hermetische Versiegelung;
  • Gießen frisch zubereiteter heißer Sole der gleichen Konzentration und Säumung;
  • gießen frisch zubereitete kalte Sole der gleichen Konzentration, mit einer Plastikkappe verschließen und an einem kalten Ort lagern.

Andere interessante Rezepte

Es gibt viele Rezepte mit diesem Gemüse, und sie alle verdient es, ihre Pflicht gegeben zu werden, weil diese Familienrezepte, die von Hand zu Hand gehen, wiederholt getestet und geliebt werden. Unten sind einige von ihnen.

Wissen Sie? Manchmal kann die Sole zähflüssig werden, weil die auf der Oberfläche des Gemüses lebende Mikroflora am Fermentationsprozess teilnimmt. Die Viskosität der Sole verursacht einen speziellen Stock.
Salat mit Pfeffer und Ministerialreis

  1. Kochen Sie 1 Liter Pflanzenöl, braten Sie darin 10 Minuten 1 kg Zwiebel, in Ringe geschnitten.
  2. Fügen Sie zu der Zwiebel 1 Kilogramm geriebene Karotten, 10 Minuten köcheln lassen.
  3. An der Masse von 4 kg Tomaten befestigen, in 4 Teile schneiden und 10 Minuten köcheln lassen.
  4. 1 Kilo Pfeffer hinzufügen, in Scheiben schneiden und 10 Minuten köcheln lassen.
  5. Geben Sie eine Masse von 2 Tassen getrockneten rohen Reis, 0,5 Tassen Zucker, 2 Esslöffel Salz.
  6. Alles köcheln lassen, bis der Reis fertig gekocht ist, es dauert etwa eine halbe Stunde.
  7. Ohne die Hitze abzudrehen, den heißen Salat in saubere, trockene Gläser geben und aufrollen.
  8. Wickeln Sie die Dosen mit einer Decke auf den Boden und kühlen Sie sie vollständig ab.

Dieser Salat ist außergewöhnlich schmackhaft, nahrhaft und ohne Zugabe von Essig zubereitet: Konservierung erfolgt aufgrund der in Tomaten enthaltenen Säure. Salat "Ministerial", kalt oder erhitzt, kann die Beilage erfolgreich ersetzen. Paprikasalat mit Gemüse "Lecho"

  1. Bereiten Sie die Marinade aus 1,5 l Tomatensaft, 1 Tasse Sonnenblumenöl, 2 EL Salz, 1 Tasse Zucker und ¾ Tasse Essig, kochen.
  2. Die Soße abwechselnd einweichen und 15 Minuten schmoren lassen: 1 kg Karotten, gerieben auf einer groben Reibe, 1 kg Zwiebeln, in Ringe geschnitten, 5 kg Pfeffer, jede Hülse in 6-8 Teile geschnitten.
  3. Den heißen Salat in sauberen, trockenen Gläsern verteilen und aufrollen.
  4. Auf den Kopf stellen und einwickeln.

Dieser Salat dient als eine ausgezeichnete Vitaminergänzung zum Wintertisch, heller Geschmack und Farbe erinnert an den Sommer. Paprika ist eine Lieblingsfrucht vieler, sie ist in der Lage, die magere Winterdiät mit Nährstoffen zu diversifizieren und deutlich zu bereichern. Nehmen Sie sich am Ende des Sommers oder frühen Herbsts Zeit und Energie, bereiten Sie dieses erstaunliche Gemüse auf verschiedene Arten zu und genießen Sie seinen Geschmack für eine lange Zeit.

Sieh dir das Video an: Kräuter haltbar machen - Anleitung - Natürlich Lecker

(April 2024).