Coronate chubushnik: Pflanzen und Pflege für einen Busch im Garten

Die Krone Chubushnik ist eine niedrige üppige Strauchpflanze der Familie Hortensia mit weißen duftenden Blüten. Der zweite Name ist Garten Jasmin. Am häufigsten im Süden von Westeuropa gefunden.

Die Pflanze eignet sich sehr gut zur Dekoration der Datscha, und ihre Beschreibung wird auch den anspruchsvollen Gärtner erfreuen.

Wissen Sie? Zum ersten Mal wird der Chubushnik im alten ägyptischen Papyrus erwähnt.

  • Landeeigenschaften
    • Auswählen einer Landestelle
    • Grundlegende Regeln für die Landung
  • Tipps und Empfehlungen für die richtige Pflege
    • Bewässerung und Fütterung
    • Wie man richtig beschneidet
    • Wann und wie übertragen?
  • Zucht
    • Saatgut-Vermehrungsmethode
    • Wie vermehren sich die Motten vegetativ
  • Hauptkrankheiten und Schädlinge des coronate chubushnik

Landeeigenschaften

Chubushnik Krone überhaupt nicht anspruchsvoll sowohl in Bezug auf die Pflanzung und Pflege. Es gibt ein paar allgemeine Richtlinien, die Ihnen helfen, eine gesunde, starke Pflanze zu entwickeln.

Es ist wichtig! Sie müssen Sträucher mit einem gesunden Wurzelsystem wählen, junge Zweige können geschnitten werden.

Auswählen einer Landestelle

Die Bedingungen sollten mild sein, da im Schatten ein Strauch wächst,aber es blüht relativ schlecht, und in trockenem Boden werden seine Blumen kleiner. Das Vorhandensein von faulen Blättern oder Sand im Boden ist willkommen. Stehendes Wasser nicht zulassen. Wenn es sich um tonhaltiges Gelände handelt, ist eine Drainage notwendig.

Grundlegende Regeln für die Landung

Das Einpflanzen der Chubushnik-Feder in den Boden hat einige Merkmale: Der Strauch sollte so früh wie möglich gepflanzt werden, bevor die Blätter blühen, sonst kann er zum Absterben der Pflanze führen. Die günstigste Pflanzzeit im Freiland ist natürlich der Herbst.

Es ist wichtig! Achten Sie besonders auf die Tatsache, dass es nur eine Wurzel im Boden gibt, es ist ungefähr 50 cm, - ein prikopanny Stamm kann verrotten.
Um eine schöne Hecke zu schaffen, beträgt der optimale Abstand zwischen Sträuchern 0,5 - 1,5 m in einem gut beleuchteten Bereich. Nach der Landung müssen Sie reichlich Chubushnik gießen.

Tipps und Empfehlungen für die richtige Pflege

Chubushnik Krone sehr unprätentiös. Es ist resistent gegen Feuchtigkeit und Trockenheit. Der Boden benötigt auch keine häufigen Dünger.

Chubushnik Koronar weit verbreitet in Landschaftsdesigns. Daneben können Sie denen, Viburnum, Hortensie, Flieder, Weigel, Rosen platzieren.

Bewässerung und Fütterung

Die Pflege erfolgt hauptsächlich durch rechtzeitige Bewässerung und Düngung. Die Bewässerung sollte moderat sein, um stehendes Wasser zu vermeiden. Dies wirkt sich negativ auf den Strauch aus und kann zum Verfall führen.

Es ist notwendig, zweimal im Jahr zu düngen: nachdem die Pflanze im Frühling und Spätherbst aufwacht. Düngung ist besser, Mineraldünger durchzuführen. Jetzt sind sie eine riesige Menge in jedem Gartengeschäft. Die Krone Chubushnik wird Ihnen sagen, was und wann es gefüttert werden muss, basierend auf seinem allgemeinen Zustand, und im Frühjahr und Herbst zu verlassen, wird nur eine Freude sein.

Wissen Sie? Aus den hohlen Sprossen des Busches werden Pfeifen und sogar Flöten.

Wie man richtig beschneidet

Pruning Chubushnika - das ist eine sehr wichtige Etappe im Prozess des Wachstums des Strauchs. Denn die regelmäßige Reinigung alter Triebe wirkt sich günstig auf die Qualität des blühenden Strauchs aus. Es kann bis zum späten Herbst blühen, und die Zeit, in der es notwendig sein wird, alte Triebe zu beschneiden, kann leicht variieren.

Am besten aber im Frühling, um den Strauch für eine neue, reichere Blüte vorzubereiten. Die Entfernung alter Triebe erleichtert schließlich nur den Strauch und ermöglicht es, junge Zweige zu züchten.

Es ist wichtig! Das Beschneiden im Frühjahr sollte vor Beginn des Saftstroms erfolgen.
Der Schnitt ist sehr wichtig, und im Herbst ist das Schema das gleiche wie im Frühling: kürzen Sie mehrere Hauptstämme auf 30 cm und schneiden Sie den Rest der Hauptstämme auf das Niveau des Bodens. Schnittplätze müssen mit einem Gartenplatz behandelt werden. Im Frühjahr wird der Strauch mit neuen Kräften eine schöne und gesunde Blüte geben.

Wissen Sie? Ätherische Öle aus Blüten chubushnika in der Kosmetik verwendet. Und in China werden die Blütenblätter zu Tee hinzugefügt.

Wann und wie übertragen?

Dieses Verfahren sollte sehr verantwortungsvoll behandelt werden. Zuerst müssen Sie sich für einen neuen Ort entscheiden, ein Loch graben und den Boden absetzen lassen. Zweitens bereiten Sie die Pflanze vor, die Sie verpflanzen werden: Wasser mit viel Wasser und schneiden Sie die Triebe nach dem Schema. Nach der Transplantation müssen Sie den Busch sorgfältig gießen.

Die Krone chubushnik ist in dieser Periode sehr schwach, deshalb sollte die Pflege und Kultivierung ehrfürchtiger sein Sie können es von September bis Oktober oder im Frühling wieder pflanzen, aber es ist am bequemsten, den Busch im Herbst neu zu pflanzen.

Zucht

Die gleiche einfache Prozedur, wie auch die Pflege selbst, ist der Prozess der Reproduktion der Chubushnik. Es gibt zwei Arten der Fortpflanzung: Samen und vegetativ.

Es ist wichtig! Seed-Methode ist einfacher, aber es gibt keine Garantie, dass die neue Pflanze mütterliche Eigenschaften erbt.

Saatgut-Vermehrungsmethode

Chubushnik ist eine Strauchpflanze, also wächst der Samen sehr stark mühsamer und mühsamer Prozess. Zuerst müssen Sie die Schichtung von Samen durchführen. Im Januar müssen Sie die Mischung aus Sand und Samen in einen Behälter füllen und in den Kühlschrank stellen. Im März müssen die Samen in eine Torfkiste gebracht und mit Glas abgedeckt werden.

Im Boden können Sie Sand und verfaulte Blätter hinzufügen. Gleichzeitig regelmäßig mit Wasser bespritzen. In einer Woche sollten die ersten Triebe erscheinen. Nach dem Auftreten von Flugblättern kann in den offenen Boden verpflanzt werden.

Wissen Sie? In Indien werden die Blätter der jungen Chubushnik zum Würzen von Salaten verwendet. Es wird angenommen, dass sein Geschmack beruhigt und Stärke verleiht. Hinter den Kulissen wird er auch "König der Gerüche" genannt.

Wie vermehren sich die Motten vegetativ

Die vegetative Vermehrung ist vielleicht am effektivsten. Überlege einige Wege. Sobald der Kronenschnitt gut im Boden verankert ist, kann er sich durch Stecklinge vermehren.

Die Vermehrung durch Stecklinge ist der zuverlässigste Weg.Stecklinge mit Absätzen sind am besten geeignet - dies ist ein junger Prozess beim Shooting des letzten Jahres. Es muss in einen Behälter mit Sand gelegt und mit einem Plastikbeutel abgedeckt werden, um Gewächshausbedingungen zu schaffen. Nach dem Einwurzeln kann im Freiland gepflanzt werden.

Es ist wichtig! Bei der Wurzelbildung müssen die Chususchniki häufig befeuchtet werden.

Eine andere zuverlässige Methode der vegetativen Reproduktion ist die Reproduktion durch Schichtung. Um dies zu tun, graben Sie den Boden um den Busch und düngen Sie. Den jungen Spross mit Draht zurückspulen und in einen 2 cm tiefen Graben legen, in einem Jahr wird es möglich sein, die jungen Fortsätze vom Mutterbusch zu trennen.

Sie können auch Chubushnik setzen, indem Sie die Wurzeln teilen. Die geeignetste Zeit ist vor dem Beginn des Saftstroms oder nach dem Fall des Laubs im Herbst. Das Säen sollte sehr schnell erfolgen, damit das Wurzelsystem nicht austrocknet.

Hauptkrankheiten und Schädlinge des coronate chubushnik

Chubushnik Koronar - sehr resistent gegen Schädlinge Pflanze. Aber manchmal kann es von Blattlaus oder Spinnmilbe befallen werden. Es ist möglich, eine Pflanze durch einfaches Sprühen zu härten.

Chubushnik oder Jasmin wird nicht nur im Sommerhaus, sondern auch in Innenräumen angebaut.

Gegen Blattläuse geeignete "Karbofos" oder "Rogor".Gegen die Spinnmilbe - "Keltan" und "Phosphamid". Und Chlorofos wird vor kleinen Fehlern bewahren. Alle Drogen müssen streng in Übereinstimmung mit den Anweisungen verwendet werden.

So einfach zu pflegen, aber solch eine schöne und duftende Chubushnik wird eine großartige Ergänzung der Landschaft Ihrer Vorstadt sein.

Sieh dir das Video an: Tomatenpflanzen und pflegen (March 2024).