So wählen Sie einen Philodendron für Ihr Zuhause aus: Name und Foto der Haupttypen

Philodendron ist eine der beliebtesten Zimmerpflanzen, die sehr oft als Dekoration für moderne Wohnungen verwendet wird.

Seine Heimat sind die tropischen Wälder Mexikos und Südamerikas mit ihrer hohen Luftfeuchtigkeit. Nach der Klassifikation gehört diese Blume zur Familie der Aronstabgewächse. Bis heute hat Philodendron mehr als 400 verschiedene Arten und Unterarten.

  • Philodendron brillant (Philodendron micans)
  • Philodendron Warzen (Philodendron verrucosum)
  • Philodendron-Gitarre (Philodendron panduriforme)
  • Philodendron biconicular (Philodendron bipinnatifidum)
  • Philodendron goldschwarz (Philodendron melanochrysum)
  • Philodendron anmutig (Philodendron elegans)
  • Philodendron Xanadu (Philodendron Xanadu)
  • Philodendron erubescens (Philodendron erubescens)
  • Philodendron-Pfeilspitze (Philodendron sagittifolium)
  • Philodendron squamiferus (Philodendron squamiferum)

Philodendron, dessen Sorten einzigartig und originell sind, hat seinen Namen aus gutem Grund. Übersetzt aus dem griechischen Wort "Philodendron" bedeutet wörtlich "Ich liebe einen Baum." Unter den Bedingungen der tropischen Wälder bevorzugt diese Blume in der Regel die Lebensweise der Liane, die einen starken Baum als Stütze verwendet.

Bestimmte Arten von Philodendrons unterscheiden sich durch Blätter in dekorativer Form und Färbung sowie durch reduzierte Stämme.Sie passen leicht in jedes Interieur und fungieren als separate Blume. Andere Philodendrons sind lange Reben, die dünne, aber ziemlich lange und starke Stämme haben. Meistens sollten sie in Gewächshäusern gefunden werden, aber Handwerker und Blumenliebhaber passen sie an ihre häuslichen Wachstumsbedingungen an.

Die meisten Arten von Philodendrons haben Luftwurzeln von jedem Stamm. Dies sind die Wurzeln, die der Pflanze helfen, unter den schwierigen Bedingungen der Wälder zu überleben. Mit ihrer Hilfe dreht sich die Blume um die Stütze und bewegt sich nach oben.

Arten von Philodendron unterscheiden sich in Aussehen, Form, Struktur und einigen anderen Merkmalen. Deshalb sollten Sie, bevor Sie eine solche Blume für Ihr Zuhause auswählen, zuerst einmal wissen und verstehen, was eine bestimmte Art von Philodendron ist und welche Eigenschaften es hat.

Philodendron brillant (Philodendron micans)

Der brillante Philodendron ist einer der kleinsten Vertreter dieser Pflanzenart, eine kompakte Liane mit dünnen Stängeln. Die Blätter der Pflanze sind charakteristisch klein und in der Regel nicht länger als 10 cm und 5 cm breit.Ihre Struktur ist dicht, samtig, rötlich oder braun-grün. Nach einigen Informationen wird Philodendron Micans als eine Art von Klettern Creepers betrachtet, aber in Wirklichkeit ist dieses Urteil falsch.

Oft kann ein brillanter Philodendron als Andres Philodendron dargestellt werden, was im Hinblick auf eine Reihe von Ähnlichkeiten ziemlich einfach ist.

In der Pflege und Wartung dieser Pflanze ist ziemlich unprätentiös: Es wächst gut zu Hause, toleriert leicht den Mangel an natürlichem Licht und abgestandener Luft. Es ist möglich, Philodendron brillant zu reproduzieren, indem der Stiel geteilt wird, aber dies führt nicht immer zu einem positiven Ergebnis.

Es ist wichtig! Der brillante Philodendron zeichnet sich durch eine geringe Wachstumsrate aus, was bedeutet, dass die Bildung von Wurzeln und deren Stärkung viel Zeit benötigt. Zu Hause, wenn man versucht, eine Blume zu züchten, verrotten die Stecklinge oft.

Diese Sorte, wie die Efeu-Form der Philodendron, zeichnet sich durch außergewöhnliche Schönheit aus, aber aufgrund ihrer geringen Größe sieht sie in einer Gruppe mit anderen Blumen und Zimmerpflanzen am eindrucksvollsten aus.

Philodendron Warzen (Philodendron verrucosum)

Der Warzen-Philodendron ist eine der häufigsten Arten dieser Pflanze.Sein Heimatland gilt Costa Rica, Ecuador und Kolumbien, wo es in Feuchtwäldern wächst.

Blattplatten zeichnen sich durch eine samtige Struktur und eine herzförmige Form aus, weshalb der Philodendron in der Literatur oft als Zimmerblume in Form eines Herzens zu finden ist.

Wissen Sie? Bei einheimischen Bedingungen ist die Größe der Blätter extrem selten 20 cm in der Länge und 10 cm in der Breite und in ihrem natürlichen Lebensraum kann ihre Größe 3-4 mal größer sein.
Einen besonderen Effekt erzielen die Blattstiele, die dicht mit Warzenborsten besetzt sind. Sie waren der Grund für den Namen dieser Spezies. Warty Philodendron zugänglich für die Reproduktion durch Pfropfen. Dies sollte jedoch die günstigsten Treibhausbedingungen schaffen.

Es ist wichtig! Philodendron verrucosum ist zu Hause Bedingungen sehr wunderlich. Um optimale Bedingungen zu schaffen, ist es notwendig, konstante natürliche Beleuchtung, erhöhte Luftfeuchtigkeit, reichlich regelmäßige Bewässerung und Raumtemperatur von 20 bis 28 ° C zu bieten. Sonst beginnt der Philodendron zu verblassen.

Philodendron-Gitarre (Philodendron panduriforme)

Der gitarrenähnliche Philodendron ist allen Liebhabern von Zimmerpflanzen seit vielen Jahren bekannt, und die Merkmale seiner Pflege und Kultivierung zu Hause sind gut untersucht.

Im Erscheinungsbild unterscheiden sich erwachsene Philodendren dieser Art signifikant von jungen Vertretern. Sie zeichnen sich durch große, bis zu 50 cm lange Blätter aus, deren speerförmige Form verlängert ist und fünf ausgewählte Blätter aufweist. Der zentrale Lappen ist an der Basis schmaler und zeigt auf die Spitze. Die verbleibenden Lappenpaare sind von dem Schaft in einem Winkel von 90 Grad gerichtet.

Es ist bemerkenswert, dass diese Anlage der Sorgfalts- und Haftbedingungen überhaupt nicht abgeneigt ist. Im Gegensatz zu anderen Philodendren verträgt das gitarrenähnliche Aussehen der Blüte trockene Luft, das Fehlen regelmäßiger Bewässerung und ausreichend natürliches Licht.

Dennoch empfehlen Experten, den gitarrenähnlichen Philodendron regelmäßig mit organischen und mineralischen Düngemitteln zu versorgen.

Wissen Sie? Aufgrund der einzigartigen Resistenz dieser Art gegenüber den schwierigen Wachstumsbedingungen und dem darauf basierenden Gehalt wurden mehrere Hybriden gezüchtet, die nicht nur Widerstand, sondern auch ein dekoratives Aussehen annahmen.
Leider ist zur Zeit die ursprüngliche Wildform dieser Art praktisch nicht zu finden.

Philodendron biconicular (Philodendron bipinnatifidum)

Der Bicarnypilodendron ist eine tropische Pflanzenart, die in den Tropen Südbrasiliens mit hoher Luftfeuchtigkeit wächst. Es hat eine verwandte Art - Philodendron Cello, die ein ähnliches Aussehen und ähnliche Eigenschaften in Bezug auf Zucht, Wachstum und Bedingungen zu Hause hat.

In seinem natürlichen Lebensraum ist es nur in Orten mit hoher Luftfeuchtigkeit zu finden: in Sümpfen, an den Ufern von Flüssen, Bächen und Seen. Äußerlich ist es ein großer Strauch mit einem dicken Baumstamm, dessen Höhe drei Meter erreichen kann.

Um optimale Bedingungen für das Halten zu schaffen, ist es notwendig, eine konstante Lufttemperatur (22-30 ° C) zu halten, regelmäßig reichlich zu gießen, zu spritzen. Philodendron bevorzugt helle Beleuchtung. Vegetativ vermehrt ist diese Art ziemlich schwierig, so dass es besser ist, aus Samen zu wachsen. Um dies zu tun, seien Sie geduldig und schaffen Sie optimale Bedingungen für das Wachstum des bicensed philodendron.

Philodendron goldschwarz (Philodendron melanochrysum)

Goldener schwarzer Philodendron ist repräsentativ für die Elite-Spezies dieser Pflanze. Vorzugsweise lebt in tropischen Wäldern des subequatorialen Territoriums von Kolumbien.

Das außerordentliche und äußerst attraktive Aussehen von Philodendron melanochrysum machte es am wünschenswertesten für das Wachstum zu Hause. Es ist erwähnenswert, dass in der Kultur der Golden-Black-Philodendron extrem selten ist.

Oft wird diese Art von tropischer Pflanze "Philodendron Andre" genannt. Auf der botanischen Seite der Frage trifft dies zu, da die Pflanze anfangs von verschiedenen Menschen zu unterschiedlichen Zeiten schlecht verstanden und beschrieben wurde.

Diese Art der inhärenten Vielfalt der Variabilität, ändert sich in Größe, Form und Farbe Blattplatte über den Zeitraum des Wachstums. Junge Pflanzen unterscheiden sich in kleinen Blättern mit einer Größe von bis zu 7 cm mit kupferroter Farbe. Bei ausgewachsenen Philodendrons können die Blätter bis zu 80 cm lang werden und eine längliche herzförmige Form haben. Solche Blattplatten haben eine bronzegraue Farbe mit einer hellen Umrandung.

Die häuslichen Bedingungen sollten so gut wie möglich gewählt werden: Die Lufttemperatur im Raum beträgt mehr als 20 ° C, mäßiges natürliches Licht und regelmäßige Wassergaben.

Es ist wichtig! Der goldschwarze Philodendron ist nicht für den Anbau zu Hause geeignet und toleriert daher keine Trockenheit, Verdunkelung und Mangel an Nahrung. Es ist vorzuziehen, es in geeigneten Gewächshausbedingungen anzubauen.

Philodendron anmutig (Philodendron elegans)

Philodendron anmutig (elegant) - eine Art nicht verzweigende domestizierte Blume, die eine mächtige große Kletterpflanze mit einem Baum Klettern Stamm ist. Die reife Pflanze zeichnet sich durch große, massive ovale Blätter aus, die 70 cm lang und 50 cm breit sind. Sie haben eine dunkelgrüne Farbe und eine dornige Form.

Der Deckel des Philodendron kann 15 cm lang sein. Seine cremefarbene Farbe an der Unterseite wird zu einer hellgrünen Farbe mit einem ordentlichen rosa Rand. Der Hauptvorteil dieser Art kann mit Recht die Schönheit der Blätter und ihre einzigartige Form genannt werden.

Es sollte bemerkt werden, dass, wenn zu Hause gewachsen, der Philodendron anmutig in der Regel nicht blüht, aber es ist sehr dekorativ, schön und aktiv sich locken. Die Höhe der Pflanze kann zwei Meter erreichen und wird durch Schneiden leicht reguliert. Es ist bemerkenswert, dass die geschnittenen Stängel verwendet werden können, um dieses Philodendron durch Pfropfen zu vermehren.

Philodendron Xanadu (Philodendron Xanadu)

Die Heimat dieser Art von Philodendron sind die feuchten brasilianischen Tropen. Philodendron Xanadu kann unter optimalen natürlichen Pflegebedingungen bis zu 4-5 Meter hoch werden. Zu Hause wächst Xanadu bis zu eineinhalb Meter hoch und zwei Meter im Durchmesser.

Wissen Sie? Diese Pflanze gehörte früher zur Form des Doppelperistonschnitts (bicensed), und erst im letzten Jahrzehnt wurde der Philodendron Xanadu in einer separaten Form definiert. Ein solcher Fehler ist nicht zufällig, denn die Arten sind nicht nur in der Form und Größe der Blätter ähnlich, sondern auch in der Art und Weise des Lebens und Überlebens - die Verwendung von Baumstämmen als Stütze.

Während der Reifeperiode sind die Blätter der Blüte eher weich und schwach getrennt, aber im Laufe der Zeit werden sie 40 cm lang, werden starrer und erhalten eine ausgeprägte gefiederte Form. Dank der Form der Blätter und der Länge der Blattstiele von Xanadu eignen sie sich perfekt für die Einrichtung von Wohnungen und Büros im Gartenbau. Die Pflege einer Blume dieser Art ist ziemlich einfach und unkompliziert, und es kommt darauf an, angemessene Haftbedingungen und rechtzeitige Bewässerung sicherzustellen.Dies ist aufgrund der Tatsache, dass die Philodendron Hause Xanadu keine Form Beschneiden erfordert, da die Pflanze unabhängig in den Prozess des Wachstums gebildet wird.

Es ist wichtig! Um die erforderlichen Haftbedingungen zu gewährleisten, sollte der Philodendron mit Freiräumen ausgestattet sein, die in einem Umkreis von bis zu 2 Metern Freiraum bieten.

Philodendron erubescens (Philodendron erubescens)

Der rötende Philodendron ist einer der bekanntesten Vertreter dieser selbstgemachten Blume. Philodendron errötende Sorten 'Red Emerald' ist bei Fans von Zimmerpflanzen seit mehr als drei Jahrzehnten weit verbreitet, wurde ausreichend studiert und für den Anbau zu Hause angepasst.

Wissen Sie? Die Wildform des rötenden Philodendron wird sehr oft von Züchtern zur Züchtung neuer Sorten dieser Hausblume verwendet.

Unter natürlichen Bedingungen wächst der rötende Philodendron in den Wäldern Kolumbiens und an den Hängen der Berge. Nach außen ähnelt diese Art einer Kletter-Liane. Der Stamm der Blüte ist holzig, grün-rot oder grau-golden. Die Basis der Blattstiele ist dunkelrot. Die Größe der Blätter erreicht 30 cm Länge und 20 cm Breite.

Aufgrund der Struktur der Blätter und des Wurzelsystems verträgt die Philodendron-Rötung einfach das Fehlen von Sonnenlicht, trockener Luft und längerer Bewässerungsfreiheit. Es wächst schnell genug, wofür es wünschenswert ist, eine Stütze in dem Topf zu installieren, auf den das Philadendron stricken wird. Leicht reproduzierbar durch Schneiden.

Philodendron-Pfeilspitze (Philodendron sagittifolium)

Philodendron Pfeilspitze wird zum ersten Mal in der Geschichte im Jahr 1849 erwähnt. Oft in der Literatur unter dem Namen Philodendron x Mandaianum gefunden, was falsch ist und nicht für diese Art von Blume gilt. Seine Heimat sind die Länder Mittelamerikas mit tropischem Klima, wo übrigens auch die Kobra oft anzutreffen ist.

Unter natürlichen Wachstumsbedingungen ist die Philodendron-Pfeilspitze eine semiparasitäre Liane, die in der Regel Bäume oder sogar Steine ​​als Stütze wählt.

Seine Blätter sind oval oder dreieckig. Die Struktur der Blätter ist dicht, glänzend, ledrig. Ihre Größe kann 70 cm in der Länge erreichen. Zu Hause angebaut, wächst normalerweise bis zu 1 Meter. Allerdings ist die Sichtweise sehr unterschiedlich und es ist schwer vorherzusagen, wie sich die Blume an die geschaffenen Bedingungen anpasst.

Philodendron squamiferus (Philodendron squamiferum)

Philodendron-Maßstab-Lager - eine Blume, die eine Kletter-Liane ist, der Geburtsort der tropischen Wälder von Suriname, Guayana und Brasilien mit hoher Luftfeuchtigkeit. Die Pflanze hat einen holzigen Stiel mit einem Durchmesser von 12 mm. Das Luftwurzelsystem ist eher schwach entwickelt und wird in der Regel nur sehr selten im Hausbau verwendet.

Die Blätter der Philodendron-Flocken sind groß - bis zu 60 cm lang und bis zu 45 cm breit, in fünf Teile (Lappen) unterteilt. Gleichzeitig ist der Vorderlappen des Blattes eiförmig und ziemlich groß, und das obere Paar ist leicht in Form einer Sichel gekrümmt. Die jungen Blütenblätter haben eine rote Farbe, die schließlich in ein gesättigtes Grün übergeht. Moosförmige Filode des Philodendron. Diese Art ist gut geeignet, um zu Hause zu wachsen und äußerst unprätentiös. Um optimale Bedingungen zu schaffen, ist nur eine rechtzeitige Bewässerung, Solarbeleuchtung und Pflege des Bodens notwendig.

Bis heute ist eine große Anzahl von Philodendronarten bekannt, die zudem für viele Menschen zu Favoriten geworden sind. Dank der bezaubernden Schönheit dieser Blume und der Leichtigkeit, sie zu pflegen, ist sie in fast jedem Haushalt zu finden.Es ist jedoch zu beachten, dass sich jede Art nicht nur in ihrer Erscheinung unterscheidet, sondern auch in den Besonderheiten ihrer Kultivierung zu Hause. Bevor Sie also eine Blume kaufen, sollten Sie sich mit ihnen vertraut machen und optimale Bedingungen für den Philodendron schaffen.

Sieh dir das Video an: Die besten Pflanzen für das Badezimmer - 11 Zimmerpflanzen für das Badezimmer (April 2024).