Wie man Fasane zu Hause züchtet

Die Zucht von Fasanen zu Hause, wie jede Farm, hat Vor- und Nachteile. Wenn Sie fortschrittliche Technologie anwenden und auf den Rat erfahrener Unternehmer hören, können Sie die Investition schnell wieder hereinholen. Das Fleisch des wilden Fasans wird seit jeher von Jägern geschätzt unübertroffener Geschmack. Heute züchten viele Betriebe erfolgreich verschiedene Rassen dieser schönen Vögel. Zusätzlicher Grund für den Anbau von Fasanen - Eiern wie teures Diätprodukt.

  • Fasan Beschreibung
  • Vogel Inhalt Anforderung
  • Ei Inkubation
  • Aufzucht von Küken
  • Gerätevoliere
  • Zuchtsaison
  • Features Zucht Fasane
  • Fasane füttern
    • Fütterung von Erwachsenen
    • Fütterung der Küken
  • Inhalt im Winter
  • Schutz gegen Parasiten und Krankheiten
  • Produktverkäufe

Die Hauptsache ist die Einhaltung eines integrierten Ansatzes: Fasane zeichnen sich durch Launenhaftigkeit gegenüber den Bedingungen aus ihr Inhalt ist teuer. Aber natürlich gewachsenes Fasanfleisch zu einem günstigen Preis, Sie sind eher bereit, ein Status-Restaurant oder ein Café zu kaufen.

Fasan Beschreibung

Geflügelähnliche Großvögel zeichnen sich durch Anmut und schönes Gefieder aus.Nur Fasanmännchen haben helle Federn, und Weibchen haben eine dunklere gemalte Farbe. Für die Heimzucht verwenden Landwirte oft Zier-, Fleisch- und Eiarten von Vögeln. Goldfasan aus China gebracht. Das Aussehen der männlichen dekorativen Rasse zeigt vollständig den Namen der Vogelart an. Auf dem Kopf befindet sich ein üppiger goldgelber Kamm, ein hoher Kragen aus leuchtend orangefarbenen Federn mit einem samtigen schwarzen Rand um den Hals. Federn über dem Schwanz schimmern ebenfalls in einem goldenen Farbton.

Diamant Fasane Auch außergewöhnlich schön, werden sie oft für Zoos gekauft. Heimatlebensraum - Tibet. Das Männchen der thermophilen Rasse hat ein schwarzes Büschel, Federn haben rote Flecken am Ende. Die Stirn, Wangen, Kinn- und Rachenbereich, Rücken und Seiten sind mit glänzenden grünen Federn bedeckt. Leichte Federn mit einem dunklen Rand sind Silber am Nacken- und Halskragen. Die Brust, Bauch und "Hosen" sind komplett weiß. Cocktailfedern zeichnen sich durch Länge und leuchtend rote Farbe aus.

Steppenjagd Fasan - ein Vertreter der Eizucht. In gemäßigten Klimazonen kommt es gut zurecht. Rasse besitzt starke Immunität,keine Angst vor plötzlichen Temperaturschwankungen und unprätentiösen Speisen. Für die Zucht von Geflügel ist es besser, Silberfasan zu wählen. Seine schönen langen Federn werden verwendet, um dekorative Accessoires und Stofftiere zu machen.

Wählen Sie eine Vogelart, nicht nur in der Erscheinung - Betrachten Sie einfache Fasan Pflege. In der Anfangsphase eines neuen Unternehmens kaufen Vertreter der Jagdzucht der Vögel. Sie sind am besten an unser Klima angepasst.

Vogel Inhalt Anforderung

Die Organisation eines Zuchtbetriebs für Fasane erfordert erhebliche materielle Investitionen. Für eine vorteilhafte Zucht müssen Sie auf einen geeigneten Platz für die Haltung von Fasanenfamilien achten (die effektive Fläche des Gehege beträgt 5 m2). Bevor Sie mit dem Bau beginnen, müssen Sie sich für die zu züchtende Brut entscheiden:

  • Vögel für die Jagd besser in hohen Käfigen gehalten, damit sie fliegen lernen;
  • Fleischrassen erfordert keine hohen Barrieren;
  • Berücksichtigung des Widerstands des Gesteins gegen Frost Anstatt Personen in warme Winterhäuser zu bringen, sollten Sie im Winter einen abnehmbaren Zaun und ein Dach für einen Freiluftkäfig in Erwägung ziehen.

Erwachsene Fasane in einer großen Herde zupfen oft Federn von einander.Bauern, die zu Hause Fasane bauen können, sollten spezielle Kunststoffgläser für Vögel kaufen, um die Feder zu schützen. Zubehör kann bei den Meistern in großen Mengen bestellt werden.

Jede Rasse hat individuelle Anforderungen an das tägliche Essen. Futter muss ausreichende Mengen an Kalzium und Protein enthalten. Bei einem Mangel an Nahrung können Fasane ihre Nachbarn in der Voliere essen.

Wissen Sie? Fasanenweibchen zeichnen sich durch eine schlechte Erinnerung aus - sie vergessen oft den Ort der Eierablage. Je nach Rasse lassen die Fasanernten die Eier an verschiedenen Stellen stehen - am Boden, im Gebüsch und sogar auf den Bäumen. Daher ist es notwendig, einen Inkubator zu kaufen.

Der Vogel muss so nah wie möglich an der wilden Natur sein. Aufgrund mangelnder Erfahrung in der Zucht von Geflügel ist es daher wünschenswert, Jungtiere zu erwerben.

Ei Inkubation

Eine erwachsene Frau gibt ungefähr hundert Eier pro Jahr. Physikalisch ist sie nicht in der Lage, eine solche Menge zu inkubieren. Bei der Lösung des Problems wird der Bau des Inkubators helfen. Das Gerät wird schnell alle Investitionen bezahlen, denn Fasanküken sind auf dem Markt ständig gefragt.Inkubation für jede Art von Vogel wird immer ein komplizierter technologischer Prozess sein. Fasane züchten praktisch nie in Gefangenschaft, daher ist es wichtig, den Brutkasten und die erwärmten Käfige für zukünftige Nachkommen auszurüsten.

Weibchen fangen an, ungefähr 14-20 Tage nach der Paarung Eier zu legen. Es ist ratsam, die geschlüpften Eier nach 20-22 Tagen von der Henne in den Inkubator zu legen. Vom Beginn der Legeperiode an erhöhen Fasane ihre Eierproduktion bis zum Ende des Frühlings - dem Beginn des Sommers. Dann nimmt die Anzahl der gelegten Eier allmählich ab. Vorausgesetzt, dass der Bauer jeden Tag seine Eier holt, das Weibchen während der Nistperiode wird ungefähr fünf Dutzend geben können.

Es ist wichtig! Fast 79% der Hühner schlüpfen aus Fasaneiern. Zum Schlüpfen ziehen sie oft gewöhnliche Hühner an - sie nehmen Fasaneier als ihre zukünftigen Nachkommen wahr.

Aufzucht von Küken

Fasan aus heimischen Eiern zu bekommen, ist eine erschwingliche und preiswerte Option. Aber die wachsenden Nachkommen in ihrem Haushalt reichen nicht immer aus. Kaufen Sie Fasanenhühner von benachbarten Bauern. Wählen Sie beim Kauf von Jungtieren dicke und lebhafte Exemplare ohne sichtbare äußere Schäden. Die ersten 3-4 Monate Küken haben keine Geschlechtsunterschiede, Die endgültige Farbe ist im zweiten Lebensjahr nach dem Sommermolch sichtbar. Die gebrochene Feder im Flügel eines Kükens gilt nicht als schwerwiegender Defekt. Im Austausch für die in zwei oder drei Wochen herausgerissenen, wird das Neue wachsen. Jedes Jahr, zu Beginn der Sommersaison, wird das Gefieder schrittweise aktualisiert.

Wenn Sie es geschafft haben, Eier in einem Brutkasten zum Schlüpfen von Fasan vorzubereiten, bereiten Sie sich auf die ersten drei Tage vor, um eine stabile Temperatur von + 28 ° C beizubehalten. Bereiten Sie ein gekochtes Hühnerei fein gehackt zusammen mit Kräutern zum Füttern, und Fütterung mit Mehlwürmern ist erlaubt. Im folgenden Monat wird die Temperatur allmählich auf + 20 ° C gesenkt, um junge Fasane auf das Leben in einem Freiluftkäfig vorzubereiten. Aufgewachsene Kinder können Nahrung nehmen, die für ausgewachsene Bauernfasane bestimmt ist.

Gerätevoliere

In wilden natürlichen Bedingungen fliegen Fasane schnell weg oder verstecken sich in den Ästen von Büschen oder niedrigen Baumkronen bei der ersten Gefahr. Der gewöhnliche Zufluchtsort, der auf dem Bauernhof in Form einer Voliere für ein Vogelpaar geschaffen wurde, sollte eine Mindestgröße von 1,5 x 2 m haben, der Schlafplatz besteht aus Holzstümpfen in einer Höhe von 2 Metern.

Es gibt einige Regeln, um ein Gehege für einen Fasan zu arrangieren:

  • für die Anordnung des Hauses, bevorzugen Sie einen trockenen Platz;
  • Wandmaterial - verzinkter Stahl, Maschenweite - 16 x 24 mm (um das Futter vor Diebstahl durch andere Vögel zu schützen);
  • Eine Sandschicht mit Aschezusatz (bis zu 10%) ist die beste Möglichkeit, den Bodenbelag eines Freiluftkäfigs zu besprühen, er muss nach starker Verunreinigung mit Vogelabfällen ausgewechselt werden;
  • Um das Haus vor Nagetieren zu schützen, ist es wünschenswert, ein Gitter unter der Sandschicht vorzusehen;
  • Fasane praktizieren "Baden", also stellen Sie niedrige Schalen in den Käfig mit der oben erwähnten Mischung aus Asche und Sand;
  • sorgen für eine zuverlässige Installation von Stahl-Feeder und Trinker - der Fasan sollte nicht umdrehen oder auf den Füßen klettern;
  • Zu Beginn der Nistzeit wird die Voliere durch spezielle Hütten für Weibchen mit zwei Ausläufen aus Schilf oder Schilf ergänzt;
  • tragbare Käfige sollten mit einer oberen Schattierung von den Sonnenstrahlen ausgestattet sein;
  • Die Rückwände der Voliere sollten mit Polycarbonatplatten vor windigem und regnerischem Wetter geschützt werden.
  • Ein Freiluftkäfig sollte für eine schnelle Suche nach gelegten Eiern angepasst werden - es ist üblich, dass Weibchen ihre Legeplätze vergessen und diese Rolle wird dem Landwirt übertragen.

Zusätzlich zu den oben genannten Punkten müssen keine zusätzlichen Werkzeuge für die Fasanzüchtung zu Hause erfunden werden, um das Gedränge für Vögel zu vermeiden. Eine dekorative Umzäunung im Garten mit einer echten Imitation des üblichen Platzes für Vögel in der Wildnis wird mehr Territorium erfordern. Um die Landschaft zu schmücken, wird es notwendig sein, lebende Bäume und Sträucher für eine Stange zu pflanzen und einen fließenden Strom (Reservoir) aufzubauen.

Zuchtsaison

Die Brut besteht aus großen gesunden Jungtieren, die aus aktiven Fasanen gewonnen werden. Das optimale Alter für die Paarung:

  • für Frauen - von 8 bis 18 Monaten;
  • für Männer - von 1 bis 2,5 Jahren.

Landwirte, die sich auf die Zucht einer bestimmten Rasse spezialisiert haben, verwenden keine Vögel im Alter von 2-3 Jahren und ersetzen sie durch Jungtiere. Fasane werden mit chronischen Krankheiten oder nach schweren Verletzungen abgelehnt. Vermeiden Sie Inhalt in der gleichen Voliere mehrere Männchen in der Zeit der Paarungsspiele. - Vögel werden aggressiv, können sich gegenseitig verletzen.

Im Käfig werden während der Paarungszeit ein Männchen und zwei oder drei Weibchen platziert. Für die Bildung eines Familienfasans ist es notwendig, Individuen auszuwählen, die nicht durch Verwandtschaft vereint sind. Wenn die ausgewählten Vögel für die Familie kein Interesse an einer Paarung zeigen, sollten Familienmitglieder durch andere ersetzt werden.

Fütterung Fasane in der Paarungszeit ist etwas anders. Einen Monat vor der Nistperiode werden spezielle Präparate mit antibiotischer Wirkung in die Ernährung von Erwachsenen eingeführt. Es ist wichtig, die Eiproduktion von Fasan in der Brutsaison zu erhöhen (20-45%). Antibiotika erhöhen die Anzahl der befruchteten Eier. Auf 1 kg Futter injiziert eines der Medikamente in der Dosis:

  • 21,5 g Erythromycin;
  • 0,3 g Penicillin-Natrium;
  • 1,1 g Terramix;
  • 0,7 g Biovita-40;
  • 0,02 g Biomitsin.

Zu Beginn der Nistperiode zur Gewinnung neuer Nachkommen ist es notwendig, die Zellen des Hauses vorsichtig zu entfernen und zu desinfizieren. Für Frauen sollten optimale Bedingungen für die Anordnung von Nestern geschaffen werden. In der Wildnis wohnen Fasane in den Büschen. Unter Berücksichtigung dieses Merkmals werden mehrere seltene Büsche gepflanzt oder mehrere Garben eng miteinander verbunden, eng miteinander verbunden und ähneln der Struktur einer Hütte. Wünschenswertes Material für den "Unterschlupf" des Weibchens:

  • Getreidestämme;
  • Maisoberteile;
  • Schilf;
  • Reed
Für die Anordnung eines Nestes unter einem Busch oder einem Zelt graben Sie ein flaches Loch. Sein Boden ist mit Moos, trockenen Blättern und Gras bedeckt. Bei Pfauen- und Hornhirtenrassen sind flache Körbe aus Reben an Bäumen befestigt, an den Wänden des Käfigs sind Kästen mit niedrigen Wänden befestigt. Schützen Sie sich während des Nistens der Weibchen davor, sich mit Katzen, Hunden und Fremden zu treffen - sie sind in dieser Zeit sehr verängstigt und erregbar.

Features Zucht Fasane

Wenn Sie noch nicht aus eigener Erfahrung lernen konnten, wie man Fasane zu Hause anbaut, kaufen Sie zunächst Jungvieh für die Farm. Es ist wichtig, dies in verschiedenen Regionen des Landes zu tun. Zuchtküken durch Verwandtschaftsinzest führen zu geringer Resistenz der Brut bei Krankheiten und schlechten Fruchtbarkeitsraten. Verfolgen Sie die Anzahl der Weibchen in jeder Voliere - sie sollten nicht mehr als drei Individuen pro Männchen sein.

Während der Paarungszeit müssen Sie das Verhalten des Männchens sorgfältig beobachten. Manchmal zeigt er eine ausgeprägte Aggression gegenüber Frauen. Für den Komfort von Frauen konstruieren Sie spezielle schützende Zäune. In ihnen werden die Vögel in vollkommener Sicherheit sein und können sich für das Legen der befruchteten Eier nisten.Für zu aktive Männer ist es manchmal notwendig, die Anzahl der Weibchen auf 4-7 Individuen zu erhöhen.

Bevor Sie einen Sexualpartner für Geflügel kaufen, fragen Sie den Verkäufer nach der Methode, Zellen zu kreieren, die für diese Rasse charakteristisch sind. Sie kommen in zwei Varianten: monogam und polygam. Für die zweite Art werden 3-4 Weibchen benötigt, was zu einer Abnahme der Eiablage führt. Monogame Familien sind paarweise in getrennten Zellen angesiedelt. Fasane zeigen beispiellose Aggressivität gegenüber Männchen ihrer eigenen Art, aber gleichzeitig kommen sie auch ruhig mit kleineren Singvögeln aus. Wenn Sie "Nachbarn" im Haus wählen, hören Sie auf unprätentiösen und körnigen Felsen auf.

Fasane füttern

Fütterung von Erwachsenen

Fasane sind unprätentiös zu ernähren. Für tägliche Mahlzeiten passen:

  • Grüns (Wegerichblätter, Holzläuse, Löwenzahn);
  • Essensreste von Ihrem Tisch (Müsli, Hüttenkäse, gehacktes Gemüse, Gebäck, Fleischstücke);
  • Getreidemischungen (Sonnenblumenkerne, Maiskörner, Hafer, Hirse, Hirse usw.);
  • Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen, Sojabohnen);
  • Beeren und Früchte aus Ihrem Garten:
  • Insekten und Würmer.

Wissen Sie? Der Fasan ist der einzige Vogel, der den Kartoffelkäfer frisst.Regelmäßige Einführung von Jungtiere auf den Betten mit Kartoffeln wird helfen, die Ernte zu bewahren.ah

In der Ehezeit sollte das Futter Kalorien zugeteilt werden. Im Winter das Futter mit gesunden trockenen Vogelbeeren und Äpfeln ausgleichen. Die tägliche Rate des Essens in der kalten Jahreszeit - 75-80 g. Im Sommer werden zerkleinerter Kalk, Kalk und Muschelgestein in die Nahrung gemischt - wichtige Substanzen für die Bildung der Schale und schönes Gefieder. Es ist wichtig, genügend Wasser in den Trinkern zu überwachen.

Fütterung der Küken

Nach der primären Eifütterung werden Getreideverunreinigungen allmählich in die tägliche Fasanernährung eingeführt. Die Diät der Küken sollte enthalten:

  • ½ Mais nach Gewicht des Essens;
  • Getreide in ähnlicher Menge;
  • Gerste (nicht mehr als 40% des Futterinhalts).
Um das optimale Gewicht zu erreichen, frisst das Fasanfutter über die gesamte Wachstumsperiode bis zu 4-5 kg ​​Futter und erreicht ein Maximalgewicht von vier Monaten. Fasane zu Hause zu züchten ist ein sehr spannendes, nützliches und profitables Geschäft. Durch den Einsatz von Informationen und wenig Erfahrung im Geflügelanbau können Sie erste Erfolge erzielen.

Inhalt im Winter

Fasan gilt als sein kälteresistenter Vogel. Aber Besitzer von Fasanenbetrieben empfehlen, besondere Bedingungen einzuhalten, um Fasane im Winter zu halten. Bei kaltem Wetter sind Fasane anspruchsvoll wegen des fehlenden freien Platzes im Käfig. Für Klimazonen, in denen hartnäckige Winterfröste festgestellt werden können, ist es ratsam, die Voliere für überwinternde Vögel anzupassen. Der Boden der Zellen ist mit warmem Material ausgekleidet, Schuppen sind gegen Frost geschützt. Der Freiluftkäfig wird mit künstlicher Röhrenbeleuchtung ergänzt, damit die Vögel nicht die richtige Futtermenge vergessen.

Im Winter wird die Ernährung sicherlich verbessert - die Ernährung sollte durch die Einführung von Vitaminpräparaten, Fischöl oder Hefe (3 g pro Fasan) diversifiziert werden. Allmählich, vom Ende des Herbstes ist es notwendig, die tägliche Dosis von Korn um 5 g pro Vogel zu erhöhen. Winterdiät beinhaltet:

  • Korngemische aus Mais, Sonnenblumen, Hirse;
  • trockene Grüns (Heu von Löwenzahn, Klee und Kräutern);
  • Früchte von Vogelbeeren und Apfelbeeren, Äpfel.
Der Gesamtverbrauch an Nahrung pro Person beträgt etwa 70-80 g pro Tag.

Schutz gegen Parasiten und Krankheiten

Achten Sie auf den Gesundheitszustand des Vogels, wenn Sie eine Verletzung in der üblichen Routine bemerken.Fasane verschiedener Rassen leiden an drei Arten von Krankheiten: infektiös, nicht infektiös, invasiv.

Die erste Ansicht enthält Pocken. Infektionskrankheiten führen oft zum Tod von Vögeln. Anzeichen von Pocken: Ausschlag auf Pfoten und auf der Kopfhaut, wo Federn nicht wachsen; schweres Atmen und Heiserkeit in der Stimme; allgemeine Erschöpfung und Appetitlosigkeit. Die Krankheit wird mit antiviralen Medikamenten behandelt, der entstandene Hautausschlag wird mit einer Lösung von Lugol behandelt.

Laryngotracheitis-Virus übertragen durch Luft, nach dem Essen Futter und Wasser mit Krankheitserregern kontaminiert. Die Latenzzeit beträgt 1-5 Tage. Krankheitszeichen: Appetitlosigkeit; Husten und Niesen; Kurzatmigkeit; verringerte Eierproduktion bei Frauen; defekte Eierschale. Die Behandlung wird von einem Tierarzt nach den Ergebnissen der Laboruntersuchungen verordnet.

Aspergillose verursacht Pilzinfektion. Die Krankheit betrifft die Bronchien und Luftsäcke. Anzeichen einer Pilzerkrankung: übermäßiger Durst, gesteigertes Interesse am Trinken, Zyanose des Schnabels und der Beine. Um den Vogelpilz loszuwerden, verschreibt der Tierarzt antimykotische Aerosole.

Die Gruppe der nicht übertragbaren Krankheiten umfasst Dermatitis Nach einer Hautverletzung tritt eine Entzündung der roten Farbe auf, die im Laufe der Zeit von einer braunen Kruste bedeckt wird. Die Krankheit erfordert einen integrierten Ansatz und die Dauer der Behandlung mit Antibiotika und Vitaminpräparaten. Hautwunden sollten mit Jodlösung geschmiert werden.

Emphysem verursacht die Bildung von unnatürlichen Beulen im ganzen Körper, die mit Druck gemischt werden. Nach Einstichen tritt Luft aus den Löchern aus. Die Ursache der Krankheit liegt in der Ruptur der Wände des Airway-Beutels. Zeichen: Ruhe des Fasans, Verweigerung zu essen. Beschwerden werden durch Einschränkung der Beweglichkeit behandelt, indem sie in einen engen Käfig gesetzt und ein Kleidungsstück auf die Flügel aufgetragen wird. Blasen sollten ständig durchstochen und mit antiseptischen Flüssigkeiten behandelt werden.

Die dritte Art von Krankheit, die für Hausfasane charakteristisch ist, ist Krätze. Hauterkrankungen werden durch Zecken verursacht. Anzeichen von Krätze: Kalkwucherungen aus der Ecke des Schnabels; allmähliche Kahlheit des Kopfes; Beschädigung der Federhülle des Körpers. Zur Behandlung werden die betroffenen Stellen sorgfältig gereinigt und mit einer Lösung von Negativ (0,15%) geschmiert.

Fasane sind ebenfalls gefährdet kleine Laus in der warmen Jahreszeit.Träger von Larvenschädlingen sind Stechmücken und Mücken. Fasane alleine bewältigen die Krankheit durch das "Baden" einer Mischung aus Asche und Sand. In fortgeschrittenen Fällen ist es notwendig, den Körper mit Insektiziden zu behandeln.

Produktverkäufe

Es gibt mehrere Möglichkeiten, von der Fasanenfarm zu profitieren. Profitable Art der Einnahmen wird berücksichtigt Fasaneier verkaufen. Von Natur aus legen Weibchen mehrere Male mehr Eier als sie sitzen können. Inkubator Ausrüstung und Verkauf von Küken. Schnelle Amortisierung - innerhalb eines Monats können Sie die in den Bau des Inkubators investierten Mittel zurückgeben. Eier für kulinarische Zwecke werden auf 55 bis 200 Rubel geschätzt. für 1 Stück Das Diätprodukt wird von Allergologen sehr geschätzt und wird für Babynahrung empfohlen.

Die zweite Richtung der Fasanenfarmen - Verkauf von reinrassigen Fasanen. Sie werden ein gutes Geschäft für die Lieferung von Geflügel an Jäger haben. Für die wohlhabenden Menschen war die Jagd nach Fasanen schon immer ein beliebtes Hobby für Landwirte - eine einmalige Gelegenheit, von 1250 bis 1600 Rubel zu helfen. für den Großhandelsverkauf von adulten Vögeln. Geschäftsleute kaufen oft Sammlerfasane für Vorstadt-Mini-Zoos. Die richtige Auswahl an dekorativen Steinen ermöglicht Ihnen eine komfortable Zukunft.

Verkauf von Vögeln für Catering-Bedürfnisse - Die dritte Richtung für das dauerhafte Einkommen der Farm. Exotisch zartes Fasanenfleisch ist aufgrund seiner geschmacklichen Eigenschaften sehr gefragt. Sie können frische Karkassen gewinnbringend an Elite-Restaurants für Bankette verkaufen. Die Kosten von 1 kg Fasanfleisch betragen jetzt 1,5 Tausend Rubel. Fühlen Sie sich frei, direkte regelmäßige Lieferverträge mit Gastronomen abzuschließen. Fasanenfleisch wird nicht im öffentlichen Handel verkauft, daher wird Ihr Betrieb schnell einen ständigen Vertriebskanal für ein Diätprodukt finden.

Sieh dir das Video an: Fünf Fasan im Garten (Dezember 2024).