Es gibt mehr als 600 Eichenarten auf der Welt - in diesem Artikel werden wir eine so exotische Pflanze wie die Roteiche kennenlernen, oder vielmehr, mit ihrer Beschreibung, die Feinheiten der Pflanzung von Setzlingen und die Pflege dieses Baumes.
- Rote Eiche
- Merkmale des Wachsens
- Standortauswahl
- Bodenanforderungen
- Technologie und Schema des Pflanzens von Sämlingen
- Auswahl von Sämlingen
- Landung
- Eiche Pflege
- Wichtige Pflanzenkrankheiten und Schädlinge
Rote Eiche
In der Wildnis wächst diese repräsentative Art im Norden der Vereinigten Staaten und im Süden Kanadas. Ein solcher Baum wird bis zu 30 m hoch und seine Krone ist zeltartig und dicht. Der Stamm ist mit glatter grauer Rinde bedeckt, bei alten Pflanzen knackt die Rinde.
Die Blätter haben, wenn sie geblüht haben, eine rötliche Färbung und werden dann dunkelgrün. Im Herbst färben sich die Blätter rot, weshalb diese Eiche rot oder rotblättrig genannt wird. Früchte auf dem Baum erscheinen nicht früher als 15 Jahre. Eicheln sind braun-rot, ähneln einem Ball in Form und ihre Länge beträgt etwa 2 cm.
Merkmale des Wachsens
Rote Eiche verträgt Frost, mag Lichtkann aber auch im Halbschatten wachsen. Aufgrund seines tiefen Wurzelsystems ist es winddicht. Die Bodenfruchtbarkeit ist besonders anspruchslos, toleriert keine übermäßig nassen Böden und Böden mit einem hohen Gehalt an Kalkstein.
Standortauswahl
Bei der Wahl eines Standortes für die Bepflanzung von Roteiche ist es sehr wichtig, seine Größe zu berücksichtigen, die es in der Zukunft erhalten wird, so dass Sie genügend Raum lassen müssen, damit sich die Pflanze vollständig entwickeln kann. Diese Pflanze bevorzugt sehr helle Standorte, kann aber leicht in Schindeln wachsen.
Trotz der Pracht der Krone verträgt der Baum starke, starke Winde sehr gut. Durch das tiefe Wurzelsystem ist die Eiche fest im Boden verankert - so können Sie sie sicher in den offenen Bereichen pflanzen und keine Angst haben, dass der Baum während eines Hurrikans auf den Kopf gestellt wird.
Bodenanforderungen
In Bezug auf den Boden ist diese Sorte wählerisch. Es wird gut in jedem Boden wachsen - auch wenn die Säure erhöht ist. Die Pflanze ist schädlich für die überhitzten und kalkhaltigen Böden. Bei der Landung Die Mischung für Schlafgruben sollte wie folgt gemacht werden:
- 2 Teile Rasenboden;
- 1 Teil Blatt;
- 2 Sandstücke;
- 1 Teil Torf.
Technologie und Schema des Pflanzens von Sämlingen
Das Pflanzen von Eichensetzlingen ist sehr einfach und sogar Hobbygärtner können damit umgehen. Das Pflanzen eines Baumes ist am besten im frühen Frühling, bevor die Blätter erscheinen. Es wird nützlich sein, mehrere Sträucher um den Setzling herum zu pflanzen, die ihn vor dem Wind in den frühen Phasen des Lebens des Baumes schützen, und es hilft auch, das Wachstum zu beschleunigen.
Auswahl von Sämlingen
In der Regel vermehrt sich die Eiche aus der Eichel, aber die Jungpflanze kann durch Ausschneiden von jungen Exemplaren gewonnen werden. Doch Die beste Option wäre, einen Baum von der Baumschule zu kaufen.
Achten Sie beim Kauf eines Bäumchens darauf, dass die Wurzeln mit Erde bedeckt sind: Wenn Sie den irdenen Raum zerstören, ist es fast unmöglich, die Pflanze anzubauen. Dies erklärt sich dadurch, dass im Boden spezielle Myzelien vorhanden sind, die mit den Wurzeln interagieren und für die Pflanze lebenswichtig sind. Deshalb ist es notwendig, die Erdlinge beim Umpflanzen an einem neuen Ort zu erhalten.
Landung
Ein kleines Loch wird ausgegraben, um einen Sämling in den Boden zu pflanzen, und eine Drainagendicke von 10 bis 20 cm wird sicher auf seinen Boden gelegt, da die Pflanze stehendes Wasser nicht verträgt. Die rote Eichenwurzel ist gerade, ähnelt einem Stab, ist in ein Loch gelegt, so dass die Eichel, deren Überreste an der Wurzel vorhanden sind, in einer Tiefe von 2 bis 4 cm sind.
Gärtner empfehlen nicht, Asche beim Pflanzen hinzuzufügen. Der Sämling sollte nach dem Pflanzen für eine Woche bewässert werden, ohne ihn zu überschwemmen.
Eiche Pflege
Roteiche ist trockenheitstolerant, braucht aber noch etwas Wasser. Junge Bäume während einer Dürre müssen alle drei Tage bewässert werden. Lockern Sie den Boden um die Pflanze sollte nach jeder Bewässerung bis zu einer Tiefe von einem Viertel Meter getan werden, so dass die Erde mit Sauerstoff gesättigt ist und es gibt weniger Unkräuter.
Mulch der Boden sollte Sägemehl oder Torf sein, die Mulchschicht sollte etwa 10 cm sein Das Schneiden des Baumes erfolgt im Frühjahr, nur trocken geschädigte Zweige sollten entfernt werden.
Wenn ein junger Baum für den Winter vorbereitet wird, empfiehlt es sich, ihn mit einem dicken Tuch zu umhüllen, um ihn vor Frost zu schützen - erwachsene Bäume benötigen kein solches Verfahren.
Wichtige Pflanzenkrankheiten und Schädlinge
Red Oak gilt als hübsch resistent gegen Krankheiten und Schädlinge, aber es kann Probleme mit Mehltau, Eichenwurm, Mottenmotte, Ast und Rumpf Tod geben. Bei jungen Bäumen treten häufig Risse durch Erfrierungen auf, die sofort mit Antiseptika und Gartenpech behandelt werden sollten.
Vorbeugung von Mehltau kann Spray-Tinktur aus Kombucha im Verhältnis von 0,5 Liter Infusion pro 10 Liter Wasser sein. Um diese Krankheit zu vermeiden, sollte die Pflanze an einem Ort mit guter Beleuchtung und Belüftung gepflanzt werden.
Red Oak hat eine sehr spektakuläre Aussicht, für die er große Liebe unter den Gärtnern empfing. Eine solche Pflanze anzubauen, ist kein schwieriger Prozess, den jeder tun kann: Eine besondere Pflege für einen Baum ist nur notwendig, wenn er jung ist und der erwachsene Baum fast nicht gepflegt werden muss.