Insektizid "Commander": Gebrauchsanweisung für das Medikament

Um eine gute Ernte zu züchten, genügt es manchmal nicht, alle Regeln der Pflanzung und Pflege von Pflanzen einzuhalten. Oft kann nicht auf die Hilfe verschiedener Medikamente zur Schädlingsbekämpfung verzichtet werden. Dieser Artikel beschreibt den "Commander" - ein wirksames Insektizid, das viele Schädlinge im Garten gut verträgt.

  • "Commander" - eine Beschreibung des systemischen Insektizids
  • Wie wirkt der "Commander" auf Pflanzen, der Wirkstoff der Droge
  • Gebrauchsanweisung für das Medikament "Commander"
    • Kartoffelverarbeitung
    • Wie man Gurken und Tomaten verarbeitet
    • Zwiebelverarbeitung
    • Rapssamen
    • Äpfel verarbeiten "Commander"
    • Weinberge
    • Verarbeitung "Commander" von Winterweizen
  • Kompatibilität "Commander" mit anderen Drogen
  • Die Vorteile der Verwendung der Droge in der Datscha
  • Sicherheitsmaßnahmen und Lagerbedingungen

"Commander" - eine Beschreibung des systemischen Insektizids

Drogen- "Kommandant" ist ein Kontakt-Darm-Insektizid der systemischen Wirkung der Klasse von Chlornikotinyl, entwickelt, um verschiedene nagen und saugen Schädlinge von Garten-und Gartenbauernten - Blattläuse, Thripse, Bergleute, Drahtwürmer, Kartoffelkäfer, Gras Fliegen, Blattkäfer, Wanzen, Weiße Fliegen, Schmetterlinge und andere Insekten.

Das Medikament von Schädlingen "Commander" zerstört Schädlinge beim Besprühen von Pflanzen, Bodenapplikation, sowie die Behandlung von Saatgut oder Knollen, hat eine hohe Wirksamkeit gegen Larven und erwachsene Insekten, kosteneffiziente Ausgaben auf dem Gebiet der Kulturen. Der Wirkstoff ist ein wasserlösliches Konzentrat, verpackt in praktischen Verpackungen von 4, 10, 20 und 100 ml, gekennzeichnet durch die Fähigkeit, eine nützliche Leistung gegen Schädlinge unter verschiedenen Temperaturbedingungen aufrechtzuerhalten.

Es ist wichtig! Die schützende Wirkung der Droge "Commander" dauert 15-30 Tage und hängt von der Art der Schädlinge und den Witterungsbedingungen der Umwelt ab.

Wie wirkt der "Commander" auf Pflanzen, der Wirkstoff der Droge

Nach der Behandlung wird das Arzneimittel von den Stängeln, Blättern und Wurzeln der Pflanze absorbiert, wenn der Schädling die vegetativen Teile berührt oder ißt, dringt der Wirkstoff in den Körper des Insekts ein und blockiert dann das normale Funktionieren des Nervensystems, was zur Immobilisierung des Schädlings und seinem anschließenden Tod führt. Bedeutet "Commander" nicht die Resistenz von verschiedenen Insektenorganismen gegenüber seiner aktiven Substanz,Das macht es etwas einzigartig bei der Reinigung seiner Plantagen vom Kartoffelkäfer und anderen Schädlingen.

Der Wirkstoff "Commander" - ein starkes organisches Gift Imidacloprid, die Konzentration des Wirkstoffs des Arzneimittels - 200 g / 1 Liter. Nach dem Eindringen von Imidacloprid in den Körper des Schädlings beginnen Fehler in der Übertragung von Nervensignalen, das Insekt krümmt sich, wonach Lähmung auftritt und der Schädling stirbt. Innerhalb weniger Stunden wird eine Population verschiedener Schädlinge in der behandelten Fläche vernichtet, wodurch Kulturpflanzen ausgeräumt werden.

Gebrauchsanweisung für das Medikament "Commander"

Es ist notwendig, Pflanzen mit diesem wirksamen Heilmittel für den Kartoffelkäfer und andere Schädlinge in ruhigen Morgen- oder Abendstunden zu verarbeiten. Das Arzneimittel wird unmittelbar vor der Verwendung in Wasser gelöst, wobei die Konzentration für jede Kultur beibehalten wird. Verwenden Sie den "Commander" aus dem Colorado Kartoffelkäfer und andere Schädlinge brauchen in Übereinstimmung mit den Anweisungen zur Verwendung des Arzneimittels. Lassen Sie uns genauer betrachten, wie es zu empfehlen ist, jede Art von Pflanze zu verarbeiten.

Kartoffelverarbeitung

Es wird sehr oft "Commander" für die Verarbeitung von Kartoffeln als Mittel zur Verarbeitung von Kartoffelknollen vor dem Pflanzen sowie als Mittel zum Besprühen der Bodenteile der Pflanze verwendet. Die Verarbeitung des Kartoffels "Commander" vom Colorado-Kartoffelkäfer vor der Pflanzung reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung der Kartoffelplantagen durch diesen Schädling signifikant.

Viele Gärtner haben oft eine Frage, wie man Kartoffeln "Commander" vor dem Pflanzen verarbeitet, aber das ist ein sehr einfacher Prozess. Zuerst wird eine Lösung von 2 ml "Commander" und 10 Liter Wasser hergestellt, die Knollen der Pflanzkartoffeln werden auf einer horizontalen Oberfläche in einer einzigen Schicht ausgelegt, mit der vorbereiteten Lösung besprüht und getrocknet. Nach der vollständigen Trocknung werden die Knollen gewendet und mit weiterer Trocknung weiterverarbeitet - damit ist die Vorsaat der Kartoffeln abgeschlossen, der Samen ist bepflanzungsbereit. Im Durchschnitt erfordert die Verarbeitung von 100 kg Kartoffeln vor dem Pflanzen 1,5 Liter der Arbeitslösung des Arzneimittels.

Wenn eine Kartoffelpflanze von Blattläusen, dem Kartoffelkäfer oder einem Drahtwurm aus Kartoffelspitzen befallen ist, sollten die Triebe und Blätter der Pflanze mit einer "Commander" -Lösung in einer Menge von 2 ml pro 10 Liter Wasser behandelt werden.Während der Wachstumsperiode werden Kartoffelbeete mit einer solchen Konzentration der Lösung behandelt - 1 Liter pro 1 Gewebe. Die Wartezeit beträgt in diesem Fall ca. 30 Tage.

Es ist wichtig! Gemüse wird empfohlen, frühestens 20 Tage nach der Verarbeitung vom "Commander" gegessen zu werden.

Wie man Gurken und Tomaten verarbeitet

Das Medikament beseitigt Gurken und Tomaten von Schädlingen wie Thripse, Blattläuse, Gewächshaus-Weiße Fliege. Zur Herstellung einer Lösung werden 5 ml des Arzneimittels in 10 Liter Wasser gelöst. Die Behandlung von Gurken und Tomaten durch den "Commander" erfolgt durch Besprühen der Pflanzen während der Wachstumsperiode, während drei Tagen sterben die Schädlinge auf den behandelten Flächen. Verbrauch der Arbeitslösung wird 1 Liter pro 10 Quadratmeter sein. m Anpflanzungen.

Zwiebelverarbeitung

"Commander" wird Zwiebelplantagen vor Blattläusen und Thripsen retten, dazu müssen Sie 1 ml des Arzneimittels in 2 Liter Wasser auflösen und die Zwiebelbeete mit der Tropfbewässerungsmethode aufbereiten. Verbrauch der Arbeitslösung wird 1 Liter pro 10 Quadratmeter sein. m Anpflanzungen. Die Wartezeit beträgt in diesem Fall ca. 3 Wochen.

Rapssamen

Die Vorbereitung wird Rapsanpflanzungen von solchen Schädlingen wie Raps tsvetnik, Kreuzblütler, Kohlblattläuse reinigen. Zur Herstellung einer Lösung werden 5 ml des Arzneimittels in 10 Liter Wasser gelöst. Behandeln Sie den "Commander" Raps, indem Sie ihn während der Wachstumssaison besprühen. Der Verbrauch der Arbeitslösung beträgt 0,25 Liter pro 1 Hektar Anpflanzung.

Äpfel verarbeiten "Commander"

Apfelbaumverarbeitung "Commander" wird Obstbäume vor saugenden Schädlingen und Rüsselkäfern retten. Um dies zu erreichen, müssen während der Wachstumsperiode 100 Quadrate Apfelbäume besprüht werden mit einer Lösung von 2 ml Commander und 5 Liter Wasser. Die Wartezeit beträgt ca. 30 Tage.

Weinberge

Durch gründliches Besprühen der Trauben während der Wachstumsperiode mit dem Präparat werden Blattlaus und Weinblattwürmer zerstört, dazu ist es notwendig, 2 ml in 5 l Wasser zu verdünnen und diese Lösung auf 100 des Weinbergs zu behandeln. Die Wartezeit beträgt in diesem Fall ca. 30 Tage.

Verarbeitung "Commander" von Winterweizen

Die Droge wird die Anpflanzungen von Winterweizen von Schädlingen wie schädliche Schildkröten, Käfer, Thripse, Piyavitsa, Brotkäfer und Blattlaus retten. Zur Herstellung einer Lösung werden 5 ml des Arzneimittels in 10 Liter Wasser gelöst. Behandelt mit "Commander" Weizen, der seine Plantagen während der Vegetationsperiode besprüht. Der Verbrauch der Arbeitslösung beträgt ca. 0,25 Liter pro 1 Hektar Plantagen.

Wissen Sie? Die Lösung von "Commander" kann beim Spritzen auf rutschige Kohlblätter sprühen. Um dies zu vermeiden, fügen Sie ein paar Tropfen Shampoo hinzu.

Kompatibilität "Commander" mit anderen Drogen

"Commodore" kann mit Pflanzenregulierungsmitteln wie "Zircon", "Epin" oder "Ribav Extra" und Mitteln aus der Kategorie der Insektizide und Fungizide bis hin zum Mischen kombiniert werden. In diesem Fall werden die positiven Eigenschaften der einzelnen Arzneimittel nicht abnehmen und ihre Wirkung wird wirksam sein. Es ist kontraindiziert, den "Commander" mit alkalisch reagierenden Medikamenten zu kombinieren. Um Schäden an Ihren Pflanzungen zu vermeiden, sollten Sie sorgfältig das Arzneimittel untersuchen, mit dem Sie den "Commander" zur Verarbeitung von Kartoffeln oder anderen Garten- oder Gartenbaukulturen kombinieren wollen.

Die Vorteile der Verwendung der Droge in der Datscha

Die Hauptvorteile des "Commanders" können solche Faktoren identifiziert werden:

  • operative Auswirkungen auf Schädlingspopulationen;
  • die innovative Formel des Präparates ruft die Resistenz in den Insekten nicht herbei;
  • niedrige Verbrauchsraten der Droge pro Pflanzgebiet;
  • Phytotoxizität fehlt;
  • das Wirkungsspektrum ist umfangreich und kann mehrere Arten von Schädlingen gleichzeitig zerstören;
  • kann ohne Bezug auf Temperatur verwendet werden;
  • darf während der gesamten Vegetationsperiode verwendet werden;
  • aufgrund der Langzeitkonservierung der aktiven Aktivsubstanz in den Zellen der Pflanze werden die wachsenden jungen Triebe mit Blättern durch die Präparation vor Schädlingen geschützt.
Wissen Sie? Sorgfältiges gleichmäßiges Besprühen von mindestens zwei Dritteln aller irdischen Teile der Pflanze wird einen zuverlässigen Schutz gegen Schädlingsbefall bieten, da sonst ein Verlust von etwa 60% der Triebe und Blätter der Pflanze erreicht werden kann.

Sicherheitsmaßnahmen und Lagerbedingungen

"Commander" zur Behandlung von Landpflanzenbestandteilen sowie Kartoffelknollen gehört zur 3. Gefahrklasse und ist eine mäßig gefährliche Substanz. Bevor Sie mit dem Medikament arbeiten, sollten Sie ein Atemschutzgerät, Schutzbrille, Handschuhe und Schutzkleidung tragen.Sie sollten nicht während des Arbeitsprozesses essen und trinken, sowie rauchen, um giftige Mikropartikel in der Speiseröhre und Intoxikationen des Körpers zu vermeiden.Nach Abschluss der Arbeit mit dem "Commander" sollten Sie Ihre Kleidung wechseln, Ihre Hände und Ihr Gesicht mit viel fließendem Wasser mit Seife waschen und den Mund gründlich ausspülen. Wenn eine Lösung des Medikaments auf die Haut gelangt, sollte es sofort mit warmem Wasser und Seife abgewaschen werden.

Die Droge ist schädlich für Bienen, es wird nicht empfohlen, die "Commander" in der Nähe von Bienenständen und während ihrer aktiven Sammlung von Nektar zu verwenden, sowie Blühpflanzen zu behandeln, um eine Vergiftung dieser nützlichen Honig Arbeiter zu vermeiden.

"Commander" wird empfohlen, an einem kühlen Ort geschützt vor Sonnenlicht gelagert, fern von Drogen und Lebensmitteln, außerhalb der Reichweite von Haustieren und Kindern. Die Haltbarkeit der Droge beträgt 36 Monate. Der mit Wasser verdünnte "Commander" sollte zur Behandlung von Pflanzen verwendet werden, die vorbereitete Lösung ist nicht für eine Langzeitlagerung geeignet, da ihre Wirksamkeit verringert ist.

Sieh dir das Video an: EUGIN KLINIK DEUTSCH MENOPUR (April 2024).