Wie man eine Tomate "Pertsevidny" anbaut, besonders pflanzend und pflegende für eine Pflanze

Tomaten - eine der beliebtesten Gartenkulturen. Sie können in fast jedem Garten gefunden werden. Während der Existenz dieses Gemüses wurden viele Sorten gezüchtet, die unterschiedliche Eigenschaften haben und für völlig unterschiedliche Bedingungen geeignet sind.

  • Tomaten "Pfeffer": Beschreibung und Sorten
  • Welche Voraussetzungen braucht eine Tomate für erfolgreiches Wachstum?
  • Wie man eine Paprikatomate pflanzt
    • Vorbereitung von Erde und Samen für Sämlinge
    • Wie man Tomatensamen sät
  • Wann und wie man eine Tomate auswählt
  • Wie man eine reiche Ernte von Tomaten, besonders Sorge erhält
    • Tomate "Pertsevidny": wie man eine Pflanze wässert und düngt
    • Maskierung einer "pfefferförmigen" Tomate, wie man einen Busch bildet
  • Pfeffer-Tomate: Vor-und Nachteile der Vielzahl
  • Ernte "Pfeffer" Tomaten

Tomaten "Pfeffer": Beschreibung und Sorten

Tomaten "Pfeffer" behandelt jene Noten, deren Beschreibung Assoziationen mit anderem Gemüse verursacht. Diese Hybridsorte ist dem Pfeffer sehr ähnlich. Früchte in der Länge können 15 cm erreichen Sie sind sehr fleischig, sie enthalten praktisch keine Samen. Die Konsistenz des Fleisches ist bröckelig, der Geschmack ist süßlich.

Diese Art von Tomate gehört zu den pflaumenförmigen, mittelharten Sorten.Auf jeder Bürste werden durchschnittlich 7-8 Früchte gebildet, deren Gewicht von 50 bis 80 g variiert Die Pertomid-Tomate ist niedrig oder kann 1,5 m Höhe erreichen und der Ertrag pro Quadratmeter beträgt etwa 9 kg.

Wissen Sie? Reife Begriff "Pfeffer" Tomaten - 115 Tage.

Züchter werden nicht müde, mit Tomaten zu experimentieren, ständig neue Sorten hervorzubringen und bestehende zu verändern. Je nach Sorte kann die "Pertsevidny" -Tomate eine andere Farbe der Früchte haben, ihre Farbe kann rot, orange oder gelb sein.

Welche Voraussetzungen braucht eine Tomate für erfolgreiches Wachstum?

Für "Pertsevidnogo" Tomaten geeignete nicht-sauren Böden, Betten, wo zuvor gab es Asche oder Kompost. Wenn es keinen solchen Ort auf Ihrer Website gibt, muss der Boden zusätzlich vorbereitet werden.

Es ist wichtig! Wenn Sie Tomaten pflanzen, vermeiden Sie Orte, an denen Kartoffeln früher gedeihen.

Wie man eine Paprikatomate pflanzt

Die Tomate "Pertsevidny" wird, wie jede andere Sorte, zuerst in Setzlingen gezüchtet und erst dann im Freiland gepflanzt.

Vorbereitung von Erde und Samen für Sämlinge

Da die Tomate zu den Hybridsorten gehört, müssen Sie die Samen ausschließlich im Laden kaufen.

Das hat seine Vorteile: Die gekauften Samen müssen nicht extra zubereitet werden, sie haben bereits eine gute Keimfähigkeit.

Was den Boden betrifft, ist es für das beste Ergebnis wünschenswert, einen nahrhaften Boden vorzubereiten. Dazu benötigen Sie (basierend auf einem Eimer Gartenboden):

  • 1 Eimer zersetzter Humus;
  • 1 l Bank von halb gebrochenem Sägemehl;
  • 0,5 Liter Kanister Sand;
  • 1 EL. l doppelt granuläres Superphosphat;
  • 3 EL. l Holzasche.

Wie man Tomatensamen sät

Vor dem Säen der "Pfeffer" -Tomate muss sichergestellt werden, dass die richtigen Temperaturbedingungen im Raum eingehalten werden. Für Tomaten ist es +25 Grad. Samen werden bis zu einer Tiefe von nicht mehr als einem Zentimeter ausgesät.

Wann und wie man eine Tomate auswählt

Kommissionierung in getrennten Behältern wird mit dem Auftreten von zwei Blättern durchgeführt. Transplantation Tomate "Pertsevidnogo" im offenen Boden wird im ganzen Mai produziert. Für ein komfortables Wachstum sollte ein Quadratmeter gepflanzt werden nicht mehr als vier Sämlinge.

Wie man eine reiche Ernte von Tomaten, besonders Sorge erhält

Tomaten "Pertsevidny" nicht die anspruchsvollste Pflanze, Pflanzung und Pflege für diese Pflanze unter der Kraft eines Gärtners jeder Ebene.Um den maximalen Ertrag zu sammeln, ist es notwendig, einfachen, aber gleichzeitig sehr wichtigen Empfehlungen zu folgen. Pflege für Tomaten ist auf die richtige Bewässerung und Pasynkovanyu reduziert.

Tomate "Pertsevidny": wie man eine Pflanze wässert und düngt

Der Ertrag von Tomaten hängt von der Qualität der Bewässerung ab. Tomaten "Pertsevidny" erfordert die gleiche Bewässerung, unabhängig davon, ob Sie gelb oder rot wachsen. Niedrig wachsende Sorten müssen viermal pro Saison bewässert werden:

  1. Sofort nach dem Aussteigen;
  2. 20 Tage nach der Ausschiffung;
  3. Nach der Blüte;
  4. Ende Juni.
Große Tomatensorten sollten ein wenig öfter gegossen werden, und wenn das Wetter zu trocken ist, ist die Bewässerung alle drei Tage erforderlich. Für die beste Verdauung von Wasser durch Tomaten, müssen Sie einen kleinen Graben entlang des Gartenbettes mit Pflanzen graben und Wasser dort gießen.

Es ist wichtig! Kein kaltes Wasser verwenden! Infundiertes Wasser ist am besten geeignet, mit Leitungswasser oder aus einem Brunnen gewählt wird nicht empfohlen.

Nachdem die Tomate "Pertsevidny" die Seitenwurzeln (nicht früher als einen Monat nach der Ausschiffung) abgelassen hat, kann sie mit Dünger oder Hühnermist gedüngt werden. Während der Blüte müssen Tomaten mit Asche befruchtet werden.

Wenn Ihre Pflanzen zu trocken sind, helfen Ihnen Stickstoffdünger. Wenn sie dagegen zu schnell an Masse zunehmen, brauchen sie Phosphatdünger.

Maskierung einer "pfefferförmigen" Tomate, wie man einen Busch bildet

Tomate "Pertsevidny" auf dem offenen Feld erfordert sorgfältige Wartung und bestimmte Manipulationen, typisch für die meisten anderen Arten. Spielt eine wichtige Rolle dabei rechtzeitiges Entfernen von Stiefsöhnen.

Wissen Sie? Aspiraläste werden als laterale Prozesse bezeichnet, die Nährstoffe und Wasser aus Tomaten aufnehmen.

Entfernen Sie die Stiefkinder müssen pünktlich sein, bis sie länger als 5 cm sind. Wenn Sie dies später tun, wird die Pflanze eine Menge Stress bekommen, nach dem sich eine Wunde bilden kann und Ihre Tomate welken wird.

Sonniges Wetter ist am besten, um die Stiefsöhne zu entfernen, Wunden werden zu dieser Zeit viel schneller heilen.

Es ist wichtig! Wenn die Stiefkinder nicht entfernt werden und wachsen dürfen, trägt die Tomate keine Früchte.

Außerdem müssen die neuen Blätter, die mit der ersten Farbe erscheinen, zugeschnitten werden. Sie nehmen auch Wasser und Nährstoffe auf, was sich negativ auf den Ertrag auswirkt.

Pfeffer-Tomate: Vor-und Nachteile der Vielzahl

Jede Sorte hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Hybridsorten haben mehrere Vorteile, die sie den traditionellen Sorten vorziehen.

Wissen Sie? Tomate "Pertsevidny" Orange wird von den Gärtnern nicht nur wegen des Geschmacks der Frucht geschätzt, sondern auch wegen seiner hellen Farbe, die unter Tomaten ziemlich selten ist.

Sie haben einen guten Ertrag, die Früchte reifen gleichmäßig, sie sind alle gleich groß.

Außerdem sind diese Sorten, zu denen die Tomate "Pertsevidny" gehört, sehr resistent gegen Krankheiten und Schädlinge, was die Pflege sehr erleichtert.

Der traditionelle Nachteil ist der Preis von Saatgut, der um eine Größenordnung höher liegt als der von normalen Sorten. Außerdem können diese Samen nicht in der Zukunft erhalten werden, Sie müssen sie jedes Jahr kaufen.

Tomate "Pertsevidny" hat Unterarten, und seine maximale Höhe kann 1,5 Meter erreichen.

Ernte "Pfeffer" Tomaten

Die Tomate reift in 110-115 Tagen nach dem Pflanzen. Die ersten Früchte erscheinen bereits Anfang Juli und tragen Mitte September Früchte. Die Ernte nach der Methode unterscheidet sich nicht von der Ernte anderer Sorten.

Gesammelte Früchte können frisch konsumiert werden, aber sie eignen sich auch hervorragend zur Ernteerhaltung.

Tomate "Pertsevidny" ist ein ausgezeichneter Vertreter des Gartengemüses, seine Eigenschaften und Beschreibungen ermutigen jährlich Gärtner, durch den Kauf dieser Spezies für ihren Standort zu experimentieren.