Wie man mit Erdbeerschädlingen umgeht

Wenn Sie glauben, dass nur lebende Objekte geschützt werden müssen, dann ist dies nicht der Fall. Wir alle lieben diese Beeren - Erdbeeren, aber damit sie unseren Tisch sicher und gesund erreichen, müssen Sie Erdbeeren vor Schädlingen schützen. Damit helfen wir Ihnen, es herauszufinden.

  • Wie man mit Erdbeermilbe umgeht
  • Wie man Nematoden los wird
  • Wege zur Bekämpfung von Himbeer-Erdbeer-Rüsselkäfern
  • Wie man Erdbeeren vor Spinnmilben schützt
  • Wie man mit erdigem Rüsselkäfer umgeht
  • Methoden zum Umgang mit Erdbeersägewespe
  • Wie man mit Luzerne umgeht
  • Wie schützt man die Erdbeeren vor dem kleinen schwarzen Skosar?

Wie man mit Erdbeermilbe umgeht

Einer der gefährlichsten Erdbeerschädlinge ist Erdbeermilbe. Seine Größe ist so klein, dass es schwierig ist, das Insekt selbst durch eine Lupe zu sehen. Wenn die Blätter der Erdbeere verdreht sind und nicht bis zum Ende abgerollt werden, dann ist dies die Arbeit der Erdbeermilbe.

Hier sind Möglichkeiten, um die Zahlen unter Kontrolle zu halten, da Sie das Häkchen nicht vollständig loswerden können:

  1. Erdbeeren sollten an gut beleuchteten Orten gepflanzt werden.
  2. Der Boden sollte locker und frei von Unkraut sein.
  3. Alte Blätter müssen rechtzeitig geschnitten werden.
  4. Pflanzgut ist wünschenswert, in bewährten Geschäften zu kaufen.
  5. Erdbeeren essen sollte stimmen.
  6. Nach der Ernte sollte die Erdbeerpflege nicht aufhören.
Es ist wichtig! Durch das ausgewogene Dressing werden Ihre Erdbeeren leichter mit den Zeckenangriffen zurechtkommen. Dünger, die Stickstoff enthalten, helfen, die Blätter schnell wachsen zu lassen, und das Sprühen von Blumen und Blättern mit Biostimulanzien (z. B. Seide) und Lösungen von Mikroelementen führt zu einer Ertragssteigerung.
Indem Sie diese Punkte befolgen, werden Sie Ihre Erdbeeren sicher und gesund speichern.

Wie man Nematoden los wird

Nematoden - Dies sind Insekten, die als Erdbeerschädlinge gelten. Wenn sie beginnen, sollte das betroffene Gebiet sechs Jahre lang intakt bleiben. Leider kann man diese Krankheit nicht mit chemischen Mitteln überwinden.

Die wichtigste Methode zur Bekämpfung von Nematoden ist die häufige Erdbeertransplantation. Es ist wünschenswert, dass Sie jedes Jahr die Möglichkeit haben, einen neuen Ort zu finden.

Um Nematoden loszuwerden, ist es nicht notwendig, sie direkt zu beeinflussen. Es wird genug sein, um sie zu erschrecken und eine Anzahl von Ringelblumen, Ringelblume oder Kapuzinerkresse zu pflanzen. Es ist auch wichtig, das Land mit Kompost zu düngen.Es entwickelt Pilze, die Menschen nicht schädigen und Parasiten zerstören.

Wege zur Bekämpfung von Himbeer-Erdbeer-Rüsselkäfern

Um dieses Insekt zu überwinden, setze einen anderen - Laufkäfer frei.

Wissen Sie? Ein erwachsener Laufkäfer frisst 20 Rüsselkäfer pro Tag.
Für Erdbeeren im Kampf gegen Rüsselkäfer sollte diese Behandlung von Schädlingen verwendet werden: "Fufanon", "Alatar", "Kemifos", "Novaktion". Es ist jedoch eine Überlegung wert, dass Sie nach der Verarbeitung erst nach drei oder vier Wochen Erdbeeren essen können.

Wie man Erdbeeren vor Spinnmilben schützt

Wenn Sie bemerken, dass die Blätter von Erdbeeren im Netz schnell gelb werden und austrocknen, dann ist das ein Trick Spinnmilbe. Um es schnell loszuwerden, sollten Sie den Busch mit der Lösung von "Karbofos" besprühen.

Es lohnt sich, es nach dem letzten Sammeln von Beeren zu tun. Nach der Schutzwirkung sollte die besprühte Stelle für drei Stunden mit einem Film abgedeckt werden.

Wie man mit erdigem Rüsselkäfer umgeht

Erdige Rüsselkäfer auf Erdbeeren sind diese Wanzen, die sich auf Erdbeerblättern ernähren. Es ist nicht leicht, einen Käfer zu sehen, weil er dank seiner Schuppen gut als die Farbe der Erde verkleidet ist.

Kampfmethode es ist sehr einfach mit ihm: während der Pflanzung, Blüte und nach der Ernte sprühen wir unsere Erdbeeren mit Aktar.

Wissen Sie? Rüsselkäfer sind nur eine Unterklasse von Insekten, aber trotzdem ist ihre Familie eine der zahlreichsten in der Welt der Tiere und ist mehr als 35.000 Arten. Viele von ihnen sind jedoch noch nicht offen.

Methoden zum Umgang mit Erdbeersägewespe

Es gibt solche Schädlinge von Erdbeere als Erdbeersägewehen. Sie sind sehr virtuos und essen längliche ovale Löcher in Erdbeerblättern.

Um es zu überwinden, sollten Sie Insektizide verwenden. Für die Prophylaxe, es ist notwendig, zu graben und den Boden unter Erdbeersträuchern locker zu machen, es ist immer noch wünschenswert, Unkraut völlig loszuwerden.

Wie man mit Luzerne umgeht

Alfalfa - Das sind diejenigen, die einen ganzen Monat lang Erdbeerblätter essen. Die effektivste Insektenkontrolle dauert während der gesamten Frühjahrsfütterung.

Vor der Blüte der Erdbeeren verwenden Sie Drogen wie "Basudin oder Diazinon", nach der Ernte - "Talstar" oder "Decis".

Wie schützt man die Erdbeeren vor dem kleinen schwarzen Skosar?

Dieser Käfer stammt aus der Familie der Rüsselkäfer.Seine Larven schädigen die Wurzeln von Erdbeeren und Stängeln unter dem Boden, während ausgewachsene Käfer Erdbeerblätter fressen.

Es ist wichtig! Untersuchen Sie die Pflanzen im Frühling, wenn Sie zuvor ihr schlechtes Wachstum bemerkt haben. In der Mitte und am Ende des Sommers sollten Sie alle zwei Wochen überprüfen, ob die Blätter der Pflanze beschädigt sind.
Wenn diese Käfer erscheinen, sollten Sie sie mit "Oichlorcamphene", einer Emulsion des Gamma-Isomers "HCH", besprühen. Wenn Sie im Frühjahr Käfer gefunden haben, bevor die Erdbeeren zu blühen begannen, müssen Sie sie mit "Metafos" verarbeiten.

Befolgen Sie alle Regeln, Schemata und Tipps, um alle Schädlinge loszuwerden.

Achten Sie auf alle Nuancen und genießen Sie die Erdbeeren in Ihrem eigenen Garten.