Sicher weiß jeder aus der Kindheit, dass Knoblauch gerade im Winter ein unentbehrlicher Arzt ist. Schließlich ist die Immunität einer Person zu dieser Zeit sehr schwach. Daher wird empfohlen, Knoblauch zur Vorbeugung zu verwenden. Aber niemand erkennt, dass der Schaden von Knoblauch auch signifikant sein kann. Zumindest der Hauptmangel an Knoblauch kann auf seinen Geruch zurückgeführt werden. Neben dem Geruch kann Knoblauch aber auch Allergien auslösen, die Verdauung, das Herz-Kreislauf-System beeinträchtigen und sogar Botulismus verursachen.
- Wie kann man den unangenehmen Geruch von Knoblauch loswerden?
- Allergische Reaktionen auf Knoblauch
- Schaden von Knoblauch zum Gehirn
- Knoblauchzehe während der Schwangerschaft und Stillzeit
- Knoblauchzehe bei Epilepsie
- Knoblauchzehe für den Magen-Darm-Trakt
- Knoblauchzehe für das Herz-Kreislauf-System
- Knoblauch schädigt die Haut
- Knoblauch kann Botulismus verursachen
Wie kann man den unangenehmen Geruch von Knoblauch loswerden?
Es gibt verschiedene Methoden, um den Geruch von Knoblauch zu dämpfen, wenn Sie ihn in Lebensmitteln verwenden. Die wichtigsten Produkte, die helfen, den Geschmack zu töten, sind Zimt oder Petersilie. Wenn diese nicht zur Hand sind, dann werden auch Milch, Kaffee, Lorbeerblätter und sogar einfacher Kaugummi ausreichen.
Allergische Reaktionen auf Knoblauch
Unterschätzen Sie nicht den Schaden von Knoblauch für die Verdauung. Manche Menschen haben roten Ausschlag, nachdem es verbraucht wurde. Dies bedeutet, dass sie gegen Knoblauch allergisch sind. Zur gleichen Zeit gibt es auch eine Störung des Magen-Darm-Trakt, Durchfall, eine Person erlebt abdominale Beschwerden. Solche Symptome können von mehreren Stunden bis zu mehreren Tagen andauern, abhängig davon, wie viel Knoblauch Sie verbraucht haben.
Schaden von Knoblauch zum Gehirn
Die Forscher führten zahlreiche Experimente durch, in deren Ergebnis sie herausfanden, dass Knoblauch 2-3 mal Gehirnaktivität hemmt und sogar in der Lage ist, bei einem Menschen Aggression zu erregen.
Viele argumentieren, dass Knoblauch ein Gehirngift ist. Es enthält eine giftige Substanz - Sulfanylhydroxylion. Es gelangt in den Blutkreislauf und beeinflusst gnadenlos die Aktivität des Körpers. Bevor Sie also Knoblauch in ein Gericht geben, denken Sie sorgfältig nach.
Knoblauchzehe während der Schwangerschaft und Stillzeit
Es ist wegen der schädlichen Wirkung auf das menschliche Gehirn, dass der Schaden von Knoblauch während der Schwangerschaft wesentlich ist.Ärzte empfehlen nicht, dieses Produkt während der Schwangerschaft und Stillzeit zu verwenden. Schließlich ist die fetale Entwicklung ein sehr wichtiger Prozess. Und wenn Sie wirklich etwas Knoblauch wollen - denken Sie hundertmal, weil die Folgen irreversibel sein können.
Knoblauchzehe bei Epilepsie
Auch bei Epilepsie ist Knoblauch kontraindiziert. Wissenschaftler haben festgestellt, dass er der Erreger des Angriffs ist. Wenn eine Person an dieser Krankheit leidet, ist es besser, Knoblauch komplett aus der Nahrung zu entfernen.
Knoblauchzehe für den Magen-Darm-Trakt
Eine große Menge giftiger Substanzen in Knoblauch wirkt sich nachteilig auf die Verdauung aus. Es korrodiert die Wände des Magens und stört Stoffwechselprozesse, kann Gastritis und andere Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts provozieren.
Knoblauchzehe für das Herz-Kreislauf-System
Wissenschaftler haben seit langem bewiesen, dass Knoblauch irreversible Gesundheitsschäden verursachen kann. Es ist besonders schädlich für den Zustand der Wände des Myokards. Der große Fehler einer solchen Selbstbehandlung ist, dass niemand auf die Art von Knoblauch achtet. Es ist trockener Knoblauch, der enormen Schaden anrichtet. Wenn Sie nicht auf Knoblauch verzichten können und Herzprobleme haben, dann verwenden Sie ihn frisch geschnitten und in sehr kleinen Mengen.
Knoblauch schädigt die Haut
Menschen mit extrem empfindlicher Haut müssen sehr aufmerksam sein. Wenn zumindest eine kleine Menge Knoblauchsaft oder Brei auf die Haut gelangt, können kleine lokale Verbrennungen auftreten.
Knoblauch kann Botulismus verursachen
Und eine der gefährlichsten für die gesundheitlichen Eigenschaften von Knoblauch ist die Fähigkeit, eine Krankheit wie Botulismus zu verursachen. Dies ist auf eine falsche Lagerung von rohen Köpfen zurückzuführen. Daher kann Knoblauch nicht an warmen Orten aufbewahrt werden, weil es die günstigste Umgebung für die Entwicklung von unerwünschten Mikroben ist.
Zweifellos hat Knoblauch eine große Anzahl nützlicher Eigenschaften. Aber bevor Sie auch nur eine Scheibe in der Nahrung essen, ist es notwendig, den Zustand Ihres Körpers zu beurteilen und kennen zu lernen, welche Nebenwirkungen auftreten können.