Inhalt von Hühnern im Winter: Wie erhöht man die Eierproduktion?

Mit dem Beginn des Frühlings pflanzen viele Sommerbewohner, die ein Haus außerhalb der Stadt haben, Hühner für sich selbst.

Diese Vögel sind ziemlich unprätentiös.

Eines der Hauptziele von Tierfreunden ist es, frische, domestizierte Eier zu bekommen.

Aber oft lassen die Leute Hühner für den Winter in der Hoffnung, dass die Vögel Eier so aktiv tragen wie im Winter.

Aber in der kalten Jahreszeit erfüllen die Vögel ihre Hauptfunktion nicht so aktiv.

Und das liegt daran, dass sich gerade die Jahreszeit ändert. Vögel bleiben in Ordnung.

Wie halten Sie die Eierproduktionszahlen?

Es gibt eine Antwort auf diese Frage, die in einer Reihe von Indikationen für die Haltung von Tieren besteht.

Jeder Sommerbewohner, der Legehennen auf der Farm hat, möchte ständig Eier von seinen Vögeln und zu jeder Jahreszeit bekommen.

Im Winter können Hühner nicht nur schlechter werden, sondern können überhaupt aufhören, Eier zu legen.

Die Hauptgründe für dieses Phänomen sind Verringerung der gesamten LufttemperaturVerringerung der Länge des Tageslichts sowie Verletzungen der Bedingungen, unter denen Vögel gehalten werden. Darauf sollten Sie besonders achten.

Die Lichtmenge spielt eine entscheidende Rolle bei der Legehennenhaltung.

Kurze Tageslichtstunden können durch "verlängert" werden Verwendung von Kunstlichtlampen.

Sie müssen an der Decke mit der Berechnung von 1 Lampe mit einer Leistung von 70-100 W pro 6-12 Quadratmeter befestigt werden. Quadratmeter.

Die Gesamtdauer des Tages sollte 12-14 Stunden betragen, deshalb sollten die Lampen für 1-2 Stunden am Morgen (6-7 Stunden) und gleichzeitig am Abend (21-21 Stunden) eingeschaltet sein.

Lampen sollten nicht zu hell brennen und können sie auch nicht für längere Zeit einschalten (mehr als 16 Stunden), da die Vögel bei zu heller und längerer Beleuchtung schlechter zu tragen sind und auch sehr schnell alt werden und Gewicht verlieren.

Die Hennen sind sehr anspruchsvoll in Bezug auf die Temperatur, daher ist es sehr wichtig, optimale Bedingungen für die Vögel zu halten. Der beste Temperaturbereich für Legehennen liegt bei 10-20 ° C.

Die meisten Eier werden in Hühnern bei einer Temperatur von 12-14 ° C gegeben, wenn Sie Vögel ohne Käfige halten. Ansonsten sollte die Lufttemperatur 15-18 ° C nicht überschreiten.

Fällt die Temperatur unter 10 ° C, kann die Anzahl der eingebrachten Eier stark sinken. Und wenn es im Hühnerstall einen Frost gibt, das heißt, die Thermometermarkierung fällt unter Null, dann hören die Hühner im Allgemeinen auf zu rollen.

Eine wichtige Rolle spielt die Luftfeuchtigkeit in dem Raum, in dem die Vögel gehalten werden. Es sollte 60-70% nicht überschreiten.

Schichten mögen keine Feuchtigkeit, da diese Vögel anfällig für akute Atemwegsinfektionen sind. Und wenn Zugerscheinungen im Hühnerstall laufen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Hühner krank werden. Um die Luftfeuchtigkeit im Haus zu regulieren, muss regelmäßig gelüftet werden oder die Lüftungsanlagen müssen gebaut werden.

Wie Sie wissen, ist es im Winter nicht ratsam, Hühner auf der Straße zu lassen, da das Risiko einer Infektion durch Tiere hoch ist. Daher sollten sie im Zimmer nicht überfüllt sein. Auf dem Quadratmeter können 3 bis 6 Vögel aufgestellt werden.

Doch Winter wandernde Vögel brauchen, aber um sie zu veröffentlichen, müssen Sie eine Reihe von Einschränkungen beachten. Der Spaziergang sollte kurz und geduckt mitten am Tag sein. Das Wetter sollte sicher sein, das heißt, es sollte keinen Niederschlag geben und besonders keinen Schneesturm.

Die Lufttemperatur sollte nicht niedriger als -10 ° C sein. Das Fehlen des Gehens in der Luft führt dazu, dass Vögel zu aktiv an Gewicht zunehmen, was die Eierablage negativ beeinflussen kann.

Vögel müssen in das eingezäunte Gebiet gebracht werden, wo Sie einen speziellen Wurf machen müssen. Sägespäne oder Stroh können als geeignetes Material verwendet werden. Da der Müll aktualisiert werden muss.

Achten Sie darauf, den Zustand der Vögel zu überwachen, da verschiedene Parasiten den Hühnern irreparable Schäden zufügen können, was wiederum zu einer Verringerung der Eiablage führt.

Aus diesem Grund müssen die Vögel mit Asche versorgt werden, ein Behälter, in den man das Hühnerstall legen kann. Zu der Asche muss auch Sand in demselben Volumen hinzugefügt werden, ebenso wie Schwefel in Form von Pulver (0,2 kg pro Eimer Asche und Sand).

Wie und wie Sie Ihre Vögel füttern, kann die Anzahl der Eier stark beeinflussen, die die Hühner Ihnen geben werden. Das Essen sollte abwechslungsreich sein.

Es ist notwendig, die Hühner ständig und gleichzeitig zu füttern. Im Futter sollten genügend Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate sowie Vitamine und Mineralsalze enthalten sein.

Es gibt einen solchen Trend: Hühner geben mehr Eier, wenn sie so früh wie möglich am Morgen und so spät wie möglich am Abend gefüttert werden. Sobald Sie das Licht im Hühnerstall angeschaltet haben, ist es Zeit für die Morgenfütterung.

Die Zusammensetzung von "morgen" für Hühner sollte Kleie, gemahlenes Getreide, gekochte Kartoffeln, Salz und andere Bestandteile umfassen. Es ist am besten, diese Mahlzeit flüssig zu machen.

Die Abendfütterung sollte etwa eine Stunde vor dem Aufsetzen der Hennen auf Stöcken und Einschlafen stattfinden. Diesmal ist es notwendig, den Vögeln, die lange im Magen der Tiere verdaut werden, Vollkorn zu geben und sie so zu wärmen.

Mineralien wie Kalzium, Phosphor, Kalium und Natrium sollten der Ernährung der Vögel hinzugefügt werden. Calcium ist für die Bildung einer starken Eierschale notwendig, Phosphor wird für eine bessere Kalziumaufnahme benötigt. Kreide, zermalmten Holzkohle und Asche können Vögel als Mineralquellen gegeben werden.

Außerdem müssen die Vögel Kies geben, der hilft, ganze Körner wie Hafer in den Magen zu mahlen. Das Fehlen dieser Komponente kann zum Entstehen einer Krankheit wie der Nagelhaut führen, die die Ablehnung des Muskelmagens des Vogels darstellt.

Auch legend muss Gemüse geben aus Beständen (Karotten, Kartoffeln, Kohl, Rüben), sowie Ästen von Bäumen wie Linden, Birken und Espen. Gib den Hühnern Wasser, denn ohne eine Flüssigkeit sterben die Tiere einfach ab.

Wenn Sie diesen einfachen Regeln folgen, wird Ihre Farm nicht nur auf dem gleichen Niveau bleiben, sondern wird auch ein stabiles Einkommen bringen.Gerade weil Menschen in der kalten Jahreszeit frische, hausgemachte Hühnereier bekommen wollen, können Sie als Hobby-Tiertechniker Ihre Produkte perfekt verkaufen.

Sieh dir das Video an: Das Huhn - Schulmilch Biologie (November 2024).