Ungewöhnliche Tomatensorte "Apricot" F1: Beschreibung der Sorte, Merkmale der Frucht, Vorteile dieser Tomatensorte, Schädlingsbekämpfung

Für Liebhaber großfrüchtiger rosafarbener Tomaten gibt es eine sehr gute Hybridsorte "Aprikose", dies ist ein Gast aus Litauen. Während seiner Geschichte in Russland gelang es ihm, an Glaubwürdigkeit zu gewinnen.

Die Beschreibung der Tomatensorte "Apricot" F1, Eigenschaften, Ertrag und Wert werden in unserem Artikel erläutert.

Tomate "Aprikose" F1: Beschreibung der Sorte

Tomato "Apricot" F1 - ist eine Hybride der Saisonmitte. Vom Anpflanzen von Sämlingen bis zum Reifen der ersten Früchte müssen 105 bis 110 Tage gewartet werden. Die Pflanze ist unbestimmt, normal, ziemlich groß und zwischen 140 und 180 cm lang. Diese Art von Tomate wird für den Anbau in Gewächshausunterständen und auf offenem Boden empfohlen. Es hat eine hohe Beständigkeit gegen Reißen von Früchten und Tabakmosaik sowie gegen andere Arten von Krankheiten.

Fruchtbeschreibung

Reife Früchte sind rosa oder dunkelrosaSie sind dicht und fleischig. Die Form ist abgerundet.

Gemäß der Beschreibung der Tomatensorten hat die Tomate "Apricot" die größte Frucht pubertierender Vertreter. Das Gewicht der Frucht variiert zwischen 350 und 500 Gramm.

Die Anzahl der Kammern 4-5 hat den Feststoffgehalt von 5-6%. Geerntetes Obst kann lange gelagert werden und verträgt den Transport.

Landwirte, die in großen Mengen Tomaten zum Verkauf anbauen, verliebten sich in seine Produktqualität.

Zu den mittelreifen Sorten der Tomate gehören: "Die Würde des Mannes", "Teddybär", "Fackel", "Schwarze Russin", "Wassermelone", "Azure Riese", "Moskauer Delikatesse", "Octopus F1", "Viagra". , “Etoile”, “Kumato”, “Chocolate”, “Black Pear”, “Gigalo”.

Zuchtland und Jahr der Registrierung

Die Tomate "Apricot" wurde in Lettland gezüchtet. 1999 wurde sie von Rigaer Spezialisten zugelassen. Sie wurde in Russland als Hybridsorte zugelassen, die für Gewächshausunterkünfte und ungeschützten Boden empfohlen wurde. Sie wurde 2002 angenommen. Seitdem erfreut sie sich bei Amateuren und Landwirten aufgrund ihrer hohen vermarktbaren Qualitäten großer Beliebtheit.

In welchen Regionen ist es besser zu wachsen?

Für den Anbau von Tomaten eignet sich "Apricot" F1 im Freiland eher im Süden Russlands.

In der mittleren Spur es ist zulässig, diese Hybridsorte unter Folienhüllen anzubauen.

In nördlicheren Gegenden wird jedoch die Verwendung von beheizten Gewächshäusern empfohlen, da die Abrikos-Tomate den sommerlichen Temperaturabfall in diesen Breiten praktisch nicht toleriert.

Weg zu benutzen

Aufgrund ihrer Massivität eignen sich die Apricot F1-Tomaten nicht für die Ganzkonservierung, sie können jedoch in Fassgurken verwendet werden. Tomaten dieses Typs werden sehr gut frisch sein.Viele Liebhaber sagen, dass sie sehr guten Saft und Pasta machen.

Ertrag

Bei richtiger Pflege und guten Bedingungen kann diese Art bis zu 3-5 kg ​​pro Busch geben.. Mit einer empfohlenen Pflanzdichte von 4 Büschen pro Quadratmeter. m können Sie durchschnittlich 18 kg sammeln. Dies ist ein sehr guter Ertragsindikator.

Stärken und Schwächen

Zu den Hauptvorteilen dieser Hybridnote:

  • Fruchtgeschmack;
  • gute Ausbeute;
  • Beständigkeit gegen extreme Temperaturen;
  • die Dauer der Fruchtbildung.
Wissenswertes Unter den Mängeln von "Apricot" weisen einige, insbesondere Neuankömmlinge, auf die Schwäche des Rumpfes und der Äste hin, die zusätzliche Unterstützung benötigen, andernfalls brechen die Äste ab.

Besonderheiten

Zu den Merkmalen dieses Hybrids zählt die Fruchtbildung und die Fruchtdauer. Sie können auch über die Widerstandsfähigkeit gegen extreme Temperaturen und die Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten sagen.

Aufwachsen

Der Stamm und die Äste des Busches benötigen aufgrund des hohen Wachstums Strumpfhalter und Requisiten. Strauch wird meistens in zwei oder drei Stämmen gebildet, vorzugsweise jedoch in drei. In der Entwicklungsphase und im Wachstum bedarf es stark komplexer Fütterungen.

Krankheiten und Schädlinge

WICHTIG! Am häufigsten unterliegt "Aprikose" dem Fitoftor, besonders wenn er auf offenem Boden angebaut wird. Um diese Krankheit im Anfangsstadium zu bekämpfen, verwenden Sie das Werkzeug "Barriere".

Wenn die Krankheit in ein tieferes Stadium eingetreten ist, sollte das "Barriere" -Tool verwendet werden.

Bei der Fomozom-Krankheit sollten die betroffenen Früchte entfernt werden, und dann die Büsche, um das Medikament "Zuhause" zu verarbeiten.

Die häufigsten Schädlinge in der mittleren Spur dieser Art sind Motten, Motten und Sägeblätter, gegen die Lepidozid eingesetzt wird.

Der Minenarbeiter kann auch die Pflanze beeinflussen, und der Bison sollte dagegen eingesetzt werden. In den südlicheren Regionen sollte man sich vor einer rostigen Milbe hüten, die Bison-Droge wird dagegen wirksam sein.

Fazit

Wie aus der allgemeinen Übersicht hervorgeht, ist die Sortenpflege nicht sehr schwierig. Wenn Sie die einfachen Regeln der Pflege beachten, können Sie ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Viel Glück und tolle Ernte.

Video ansehen: Tomaten: Krankheiten, Schädlinge, Nährstoffmangel - Neue Serie (April 2024).