Mini-Gärten oder Gärten in Töpfen sind in letzter Zeit zu einem beliebten Trend geworden. Erinnern Sie sich, was die Hauptidee dieser Mode ist.
Im Allgemeinen ist jedes dieser Projekte eine Art europäischer Art von Bon-sai. Sie erstellen nur eine Miniaturkomposition aus verschiedenen Pflanzen in einem separaten Behälter und fügen verschiedene dekorative Elemente hinzu.
Die Besonderheit hier ist, eine Komposition zu schaffen, die einem Landgarten wirklich nur in Miniatur ähnelt.
Daher werden hier nicht nur Miniaturpflanzen, sondern auch Minihäuser, Gartenwege, Pavillons, Bänke, alle Arten von Karrenfiguren und Blutegel verwendet.
Im Allgemeinen ist dies ein sehr interessantes Hobby, mit dem Sie coole Topfkompositionen erstellen können.
Damit Sie wirklich coole Kompositionen zusammenstellen können, geben wir Ihnen Tipps, mit denen Sie die besten Pflanzen für einen Mini-Garten auswählen können.
Steine
Wir beginnen merkwürdigerweise nicht mit Pflanzen, sondern mit Steinen. Sie werden in einer Vielzahl von Kompositionen benötigt. Wenn Sie Gärten in Töpfen anlegen, werden Sie jetzt alle verfügbaren Quellen für Steinschläge vollständig betrachten, anfangen, Kieselsteine an den Stränden zu sammeln und Kieselsteine aus dem Sand zu wählen, die in die Hütte gebracht werden.
Sie nehmen Feuchtigkeit gut auf, sie sind nahezu ideal zum Anpflanzen von Moos, aber auch von anderen Pflanzen. Sie geben jeder Pflanze nach und nach Feuchtigkeit in der richtigen Menge.
Wenn Sie in Ihrer Komposition als Hintergrund eine Art Rasen machen möchten, nehmen Sie den Boden auf porösen Steinen und auf der Oberseite beispielsweise Sphagnum.
Wenn Sie härtere Steine verwenden, können Sie bohren. Dank des Lochs im Stein können nicht nur Moos, sondern auch Sukkulenten gelandet werden.
Pflanzen für Teiche
Nun ist es Zeit zu sagen, wie man einen schönen Teich in einem Topf arrangiert.
Um beispielsweise die Küste zu gestalten, sieht ein Zwergficus gut aus, der seine Äste zum Wasser neigt und so etwas wie ein Weidenufer schafft.
Außerdem beachten wir die Soleiroilia in Kombination mit dem Nerteroy, die auch in der Nähe des Stausees schön aussehen..
Wenn Sie etwas im Sinne der Tropen oder heißen Wüsten tun möchten, beachten Sie die folgenden Pflanzensorten:
- Dracaena Sanderra;
- Stein stieg;
- gestreifte Havortia;
- saxifrage
Natürlich kommen hier auch verschiedene Kakteen und Sukkulenten zum Einsatz. Manchmal möchten Sie eine Vorliebe für die alpinen Hügel und Wiesen und dann Optionen wie:
- Sedum;
- Diamantschneider
Bodenabdeckungen
Wenn Sie die besten Minigärten schaffen möchten, müssen Sie sich an dieses Wort erinnern. Darüber hinaus werden Sie sicherlich die Sorten dieser Pflanzen verstehen, natürlich helfen wir Ihnen im Anfangsstadium bei der Auswahl.
Eine Besonderheit der Bodenbedeckung ist ein langsames Wachstum und ein gutes Selbstbewusstsein in steinigen Böden. Im Allgemeinen eignen sie sich fast perfekt für einen Topfgarten.
Solche Pflanzen müssen selten geschnitten und getrimmt werden, sie halten ihre Form perfekt und wachsen nicht..
- helksina - kann als Hintergrund für den ganzen Topf verwendet werden;
- Pachyphytum - dickere Blätter, ideal für extravagante und exotische Projekte;
- Gasteria und jung - eine tolle Kombination für einen Mini-Garten.
Ein positives Merkmal dieser Pflanzen ist die Fähigkeit, die Wurzeln in die kleinste Lücke zu drücken. Daher können Sie diese Optionen sicher auf felsigem Boden pflanzen.
Zwergpflanzen
Sie sind nicht weniger nützlich als Bodenkunden, und vor allem müssen Sie sich praktisch nichts merken, um eine kompetente Entscheidung treffen zu können.
Fügen Sie einfach den Namen eines Baums oder Strauchs das Wort Zwerg hinzu und Sie werden wissen, welche Pflanze Sie für Ihren Mini-Garten kaufen müssen.
Die besten Möglichkeiten hier sind natürlich Zwerg-Nadelpflanzen, die durch ihre Eigenschaften optimal mit den Eigenschaften eines Mini-Gartens kombiniert werden. Sie müssen die meisten Zwergesorten auswählen.
Der Garten, in dem Nadelbäume verwendet werden, fühlt sich auf der Straße gut an. Sie können dies berücksichtigen, wenn Sie den Ort der nächsten Komposition wählen.
Zu beachten ist außerdem der Zwerg-Efeu, den die Natur in einer Vielzahl von Möglichkeiten bietet. Es gibt Varianten, die sich einfach über den Boden bewegen können. Es gibt diejenigen, die einen Topf flechten und eine originelle Komposition schaffen können.
Zusammenfassend bieten wir Ihnen eine Reihe von Pflanzen, auf die Sie auch beim Zusammenstellen eines Mini-Gartens achten sollten.:
- Pile Cadier und Hamedoree anmutig - zur Verbesserung der Ästhetik des Gartens;
- Mauerpfeffer - bekannte und bezahlbare Pflanze;
- Fittoniya - kann Blätter mit verschiedenen Farbnuancen haben. Dies ist eine ausgezeichnete Option, um der Komposition Farben hinzuzufügen.
- Miniaturrosen, Saintpaulias, Streptocarpus, Alpenveilchen - hell und schön, erfordern jedoch zusätzliche Pflege.
Am Ende erinnern wir uns an die verschiedenen Sukkulenten und Kakteen, sie haben auch eine Vielzahl von Farben und Formen. Nur hier fordern sie praktisch kein Verlassen.