Die köstlichsten Apfelsorten im Winter

Es wird angenommen, dass das einzige Zeichen reifer Äpfel rot ist. Oft ist diese Farbe nur in Winterapfelsorten zu finden. Und welche späteren Sorten sind die leckersten?

Bei der Wahl von Wintersämlingen, die auch als Spätäpfel bezeichnet werden, müssen einige wichtige Faktoren berücksichtigt werden. Solche Winteräpfel erhalten nicht unmittelbar nach der Ernte der Früchte vom Baum optimale Geschmacksindikatoren, sondern bereits nach einigen Wochen oder Monaten nach der Ernte.

Die Bäume dieser Apfelbäume haben eine erhöhte Winterfestigkeit, wodurch sie harten Frösten widerstehen können und nach einem Auftauen die Rückkühlung.

Was sind gute Spätapfelsorten?

Die Hauptunterscheidungskraft von Spätäpfeln ist die Qualitätserhöhung. Sie können bis zum Frühling und einige Sorten perfekt überleben - bis zum Sommer. Während der Lagerung verliert die Frucht ihr Aroma und ihren ursprünglichen Geschmack nicht.

Sie werden in der Regel Ende September entfernt und enden Anfang Oktober in der Phase der entfernbaren Reife.. Diese Früchte enthalten viel Stärke und Protopektin. Bei der Reifung nimmt der Anteil an Aromastoffen und Farbstoffen zu.

Spätäpfel sind erst nach ein paar Monaten fertig zum Verzehr. Die Lagerzeit wird von den Umgebungsbedingungen und der Sorte beeinflusst. Dieser Indikator kann 4 - 8 Monate betragen.

Die Vorteile der späten Apfelsorten:

  • Geeignet für alle Arten der Verarbeitung.
  • Gute Transportfähigkeit
  • Dauerhafte Schale und dichte Textur.
  • Äpfel reifen, erhalten ein stabiles Aroma und Geschmack.
  • Lange Lagerzeit

Späte Apfelsorten werden je nach Lagerzeit weiter verteilt:

  1. Früher Winter (Welsey, Parmen Wintergold, Pepin-Safran, Sieger, Antonovka-Gewöhnliches): Kann bis Januar-Februar gelagert werden.
  2. Winter (Sinap Orlovsky, Nord-Sinap, Ranet Bergamotny, Mirnoye, Lobo, Cortland, Aport, Antonovka-Dessert, Grauer Anis, Anis Scarlet): Lagerung bis März - April.
  3. Spätwinter (Nördliche Synapse, Rennet Champagner, Rennet Orleans, Sary Sinap, Mantuan usw.): Gelagert bis Mai - Juni.
Der Hauptunterschied zwischen Winter- und Sommer-Apfelsorten besteht darin, dass sie sofort unerwünscht sind. Sie müssen sich mindestens einen Monat hinlegen.

Winterapfelsorten

Idared

Große späte Wintervielfalt. Die Früchte haben eine leicht konische Form mit leicht kantigen oder kleinen stumpfen Rippen. Sie sind anfangs grün, und während sie in der Sonne sind, sind sie mit rotem und gelbem Rouge bedeckt. Angenehm im Geschmack mit saftigem und dichtem Fleisch.

Früchte sind resistent gegen braune Flecken, sind aber anfällig für Schorf und Mehltau. Sie werden nicht nur in frischer Form verwendet, sondern auch zur Zubereitung von Säften, Trockenfrüchten und Kompotten.

Antey

Äpfel der späten Sorte, erhalten von belarussischen Züchtern. Sie zeichnen sich durch eine hohe Frostbeständigkeit aus, sie vertragen auch strenge Winter. Früchte sind süß und saftig, können ihren Geschmack nicht lange verlieren.

Wenn er reif ist, wechselt die Farbe von Grün zu Burgund und leuchtendem Rot. Oft ist ein Wachs auf ihnen, das einen grauen Farbton ergibt. Die Früchte der Konsumreife treten 2 Monate nach dem Entfernungsprozess auf. Sie können sie frisch oder geerntet für die zukünftige Verwendung verwenden.

Bogatyr

Vielfalt trägt in fast jeder Klimazone Früchte. Die Sorte wurde als spätreifend geschaffen, die Früchte zeichnen sich durch ihre Stärke und Härte aus und können unter guten Bedingungen bis Ende Mai dauern. Sie haben einen angenehmen süßsauren Geschmack.

Bis zur Entfernung bleiben sie hellgrün und werden während der Reifung gelb. Manchmal kann mit rotem Rouge bedeckt werden. Zu den Vorteilen der Sorte gehören konstant hohe Erträge, ausgezeichneter Geschmack, Transportierbarkeit, hervorragende Präsentation von Äpfeln, Beständigkeit gegen Schorf und frühe Fruchtbildung.

Jonathan

Diese amerikanische Sorte im Spätwinter hat andere Namen: Osmanovskoye, Khoroshavka Winter, Winterrot. Bäume sredneroslye, ausgezeichnete Erträge geben nur bei ausreichend feuchtem und fruchtbarem Boden.

Die Sorte ist relativ resistent gegen Schorf und Mehltau. Die Früchte haben einen guten Geschmack. Der rote Schimmer am Ende der Reifung deckt fast alle Äpfel ab.

Lobo

Bezieht sich auf die Macintosh-Tochter, die von ihr eine satte rote Farbe und den besten Geschmack geerbt hat. Ernte mit einer überdurchschnittlichen Ausbeute.

Jährlich Früchte, und die Zahl der Äpfel wächst ständig. Es hat eine gute Trockenheit und Winterhärte. Median Resistenz gegen Krankheiten.

Macintosh

Kanadische einzigartige Sorte aus einem einzigen Apfelbaum, der den Garten überlebte. Die Früchte haben eine Grundfarbe grün oder weißgelb.Die Deckfarbe wirkt dunkelrot oder violett. Die Früchte reifen nach 2 - 3 Wochen nach der Ernte.

In einigen Fällen, im Bereich der Langzeitlagerung, können Äpfel für die Ernte für die Zukunft verwendet werden. Ihr Hauptzweck war frischer Konsum. Gesättigter und mäßig süßer Geschmack. Durchschnittliche Winterhärte, geringe Kratzfestigkeit.

Rote Freuden

Ein mittellanger Baum, dessen Krone in jungen Jahren durch den Typ einer umgekehrten Pyramide unterschieden wird und dann rund oder rund wird. Die Früchte haben eine reif leuchtende rote Farbe.

Süß im Geschmack mit einem Hauch von Eisengeschmack. Sie sind gut gelagert und tolerieren auch den Transport. Der einzige Nachteil war die Einlagerung der häufigen Schadensbitterstelle.

Renet Simirenko

Der genaue Ursprung dieser im Winter gemischten Sorte ist unbekannt. Oft sind Bäume überdurchschnittlich groß. Bäume sind widerstandsfähig gegen starke Winde und Dürre. Die Früchte sind mittelgroß und groß. Die Hauptfarbe ist hell oder hell stabil.

Die Sorte zeichnet sich durch eine charakteristische Eigenschaft aus (eher als eine Krankheit) - warzartige Formationen mit Rost auf der Oberfläche mit einem Durchmesser von 7 mm. Ihre Anzahl ist auf einer Frucht 2 - 3.

Das Fruchtfleisch ist saftig, zart, weiß und hat einen angenehmen Geschmack. Früchte werden oft frisch konsumiert.

Sinap Orlovsky

Spätwinter-Vielfalt. Die Bäume sind groß. Wenn Sie einen Garten anlegen, müssen Sie genügend Platz für sie bereitstellen. Früchte werden groß und haben fast die gleiche Größe.

Äpfel haben eine gemeinsame grüne Farbe, und an einigen Stellen erscheint ein rotes Rouge. Süßes Fleisch mit leichter Säure. Kalzium muss ständig im Boden vorhanden sein, um eine gute Fruchtbildung und ein gutes Wachstum zu erreichen.

Fazit

Winterapfelsorten haben ein attraktives Aussehen, eine starke Struktur und zeichnen sich durch eine lange Lagerzeit aus. Bei richtiger Kultivierung geben sie eine reiche Ernte, und in unberührter Form können sie fast bis zur Mitte des Sommers überleben.

Video ansehen: Die urenglische Apfelsorte Bramleys Sämling (April 2024).