Tomaten "Chio-Chio-San" - Eine gute Wahl für die Konservierung. Es ist beliebt bei Menschen, die im Winter gerne eingelegte Tomaten essen, obwohl sie sich in frischer Form auch gut empfohlen haben.
- Aussehen und Beschreibung der Sorte
- Merkmale der Frucht
- Die Vor- und Nachteile der Vielfalt
- Agrotechnologie
- Vorbereitung und Pflanzung von Samen
- Sämlinge und Pflanzen im Boden
- Pflege und Tränken
- Schädlinge und Krankheiten
- Bedingungen für maximale Fruchtbildung
- Verwendung von Früchten
Aussehen und Beschreibung der Sorte
Beschreibung der Tomaten "Chio-Chio-San" sollte mit der Tatsache beginnen, dass diese Art bestimmend ist, was bedeutet, dass das Wachstum konstant ist. Es ist ein Gewächshaus und groß.
Merkmale der Frucht
Die Früchte dieser Sorte sind pflaumenförmig. Sie sind klein und haben ein durchschnittliches Gewicht von 30-40 g. In einer Tomate gibt es zwei Saatkammern. Die Frucht hat eine hohe Dichte. Auf einem Busch können ungefähr 50 Früchte wachsen, was die hohe Ausbeute an Tomaten zeigt, "Chio-Chio-San". Näher an der Reifung werden sie rosa.
Die Vor- und Nachteile der Vielfalt
Tomatensorten "Chio-Chio-San" haben folgende Vorteile:
- Guter Geschmack;
- Kompaktheit;
- hervorragende technische Eigenschaften;
- Krankheitsresistenz.
Auch in dieser Klasse gibt es Nachteile:
- die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Überwachung des Wachstums von Büschen;
- die Notwendigkeit für Büsche und Strumpfbänder.
Agrotechnologie
Damit die Tomaten "Chio-Chio-San" Ihnen eine gute Ernte bringen können, müssen Sie sie gut pflegen. Es ist auch wichtig, beim Anpflanzen dieser Sorte alle Regeln zu beachten.
Vorbereitung und Pflanzung von Samen
Wenn Sie eine gute Ernte wünschen, sollten Sie sich darauf vorbereiten, Samen zu pflanzen. Der Boden, in den die Samen gesetzt werden, sollte leicht feucht sein. Kann zum Anpflanzen von Spezialerde verwendet werden. Samen sollten ca. 2 cm tief in den Boden gelegt werden. Beginnen Sie im März mit der Aussaat.
Sämlinge und Pflanzen im Boden
Sie können Tomaten an der gleichen Stelle anpflanzen, an der sie vor der letzten Saison angebaut wurden. Nachdem die ersten Blätter aufgetaucht sind, pflanzen Sie die Pflanzen in separate Behälter oder in eine Kiste mit vielen Abschnitten.
Sie können Tomaten ins Freiland verpflanzen, wenn Sie sicher sind, dass es keinen wiederholten Frost gibt. Dies geschieht hauptsächlich von der zweiten Maihälfte bis zur zweiten Junihälfte.
Der Abstand zwischen den Büschen in derselben Reihe sollte nicht weniger als 35 bis 45 cm betragen, zwischen den Reihen sollte ein Abstand von 55 bis 65 cm liegen.
Pflege und Tränken
Sobald die Erde trocken ist, muss mit warmem Wasser gegossen werden. Im Sommer ist es notwendig, den Boden um die Büsche zu lockern und zu jäten. Mit dem Einsetzen der Fruchtbildung müssen Tomaten mit verschiedenen Düngemitteln gefüttert werden.
Es ist notwendig, die Pflanzen rechtzeitig zu binden, da sich an den Ästen bis zu 50 Früchte befinden können.
Schädlinge und Krankheiten
Wenn Sie sich an die Regeln der Landtechnik halten, sind diese Tomaten schwach anfällig für Krankheiten, auch nicht für die Spätfäule.
Von den Hauptschädlingen für "Chio-Chio-San" strahlen Weiße Fliege, Spinnmilbe und Nematode. Eine Spinnmilbe erscheint, wenn die Luft zu trocken ist.
Die besten Methoden zur Vorbeugung gegen Schädlinge sind regelmäßige Lüftungen, die Aufrechterhaltung eines normalen Feuchtigkeitsniveaus und die Desinfektion des Bodens während der Transplantation. Sie können auch "Attellic" oder "Fitoverm" verwenden.
Bedingungen für maximale Fruchtbildung
Die Menge der Ernte in dieser Sorte hängt davon ab, wie sorgfältig Sie darauf achten werden. Wenn Sie alle Regeln für Pflanzung, Pflege, Bindung und andere wichtige Verfahren ordnungsgemäß anwenden, erhalten Sie eine gute Ernte. Einige empfehlen die Verwendung von Stimulanzien. Dies ist überhaupt nicht notwendig, aber mit ihnen kann man eine ziemlich gute Ernte erzielen.
Verwendung von Früchten
Dieser Typ hat einen guten Geschmack. Es kann sowohl zur Konservierung als auch zum Frischverzehr verwendet werden. Das Marinieren solcher Tomaten ist aufgrund ihrer kompakten Größe sehr praktisch. Diese Tomaten machen auch gute Saucen und Gewürze.
Tomaten "Chio-Chio-San" von der Agrofirma "Gavrish" sind die beste Wahl für die Ernte im Winter. Bei richtiger Pflege wird diese Sorte eine große Ernte bringen, deren Ergebnisse Sie den ganzen Winter genießen können.