Rucola ist eine Pflanze, die einen guten Geschmack und viele Vitamine hat, die unserem Körper im Winter fehlen. Damit die Grüns für lange Zeit ihre nützlichen Eigenschaften verlieren, müssen Sie wissen, wie Rucola richtig gelagert wird.
- Speicherfunktionen
- Trocknen
- Auf natürliche Weise
- Im Trockner
- Im Ofen
- Frost
- In reiner Form
- Grüne in Öl
- Frischer Rucola auf dem Fensterbrett
Speicherfunktionen
Das Produkt hat eine reichhaltige Zusammensetzung, bleibt aber dennoch diätetisch. Im Winter wird geernteter Rucola zu einer hervorragenden Vitaminquelle.
Sie können die Pflanze nicht nur als Gewürz für viele Gerichte verwenden, sondern auch als Medikament, da sie in vielen traditionellen Medizinrezepten zu finden ist.
Rucola-Beutel oder andere Behälter, in die Sie die Trauben stecken, sollten sich im unteren Fach des Kühlschranks befinden, der speziell für die Aufbewahrung von Gemüse und Gemüse ausgelegt ist.
Glas- oder Kunststoffbehälter verhindern das Eindringen von Kaltluft in das Innere und erreichen dadurch eine optimale Temperatur von 8 bis 9 ° C.
Trocknen
Viele halten das Trocknen für den besten Weg, um Rucola für den Winter zu erhalten. Salat aus trockenem Gras funktioniert nicht, kann aber als Gewürz zu jedem Gericht hinzugefügt werden. Es ist perfekt für Fleisch und Fisch.
Im Folgenden finden Sie einige Möglichkeiten zum Trocknen von Rucola. Am Ende des Vorgangs müssen Sie jedoch die bereits getrockneten Grüns sammeln und in einen Glasbehälter geben. Um das Ansammeln von Kondensat zu vermeiden, können Sie einen kleinen Beutel mit Salz hineinlegen, der Feuchtigkeit aufnimmt.
Auf natürliche Weise
Zuerst müssen Sie die besten Blätter des Grüns auswählen.Waschen Sie jedes Bündel gut. Zerkleinern Sie die Blätter in kleine Stücke der gleichen Größe. Danach müssen Sie sie gleichmäßig auf einem Backblech oder Papier verteilen.
Im Trockner
Für die Ernte von getrockneten Kräutern und Gemüse gibt es ein sehr bequemes Gerät - einen elektrischen Trockner. Durch die Verarbeitung in einem speziellen Trockner können Sie noch mehr nützliche Substanzen in Produkten speichern.
In einigen Fällen gibt es sogar einen speziellen Modus für Grüns. Die Temperatur erreicht 50 ° С. Trotz der erhöhten Temperatur können Sie das Produkt nicht austrocknen oder in einem elektrischen Trockner verbrennen.
Im Ofen
Eine schnellere Zubereitungsart für Rucola ist das Trocknen im Ofen. In diesem Fall müssen Sie die Grüns auch gut waschen und in gleiche, nicht zu kleine Stücke teilen.
Die Temperatur im Ofen wird abhängig von der Anzahl und Größe der Stücke individuell gewählt. Es sollte natürlich nicht zu niedrig sein, aber die Hauptsache ist, dass man 40 ° C nicht überschreiten sollte.
Frost
Viele interessieren sich für die Frage, ob es möglich ist, Rucola für den Winter einzufrieren, damit sie nützlich bleibt. Sie können Rucola alleine oder mit Ölzusatz im Kühlschrank aufbewahren.
In reiner Form
Spülen Sie die Pflanzen gut ab, bevor Sie mit der Arbeit beginnen. Dann muss der Rucola in gleich kleine Stücke geschnitten werden. Danach den Rucola leicht trocknen, um die nach dem Waschen verbleibende Feuchtigkeit zu entfernen.
Grüne in Öl
Vor der Ernte die Blätter waschen und gut hacken. Sie benötigen kleine Formen.
Beispielsweise eignet sich Kunststoff oder Silikon für Eis. In diesem Behälter müssen die geschnittenen Grüns so sortiert werden, dass etwa ein Drittel des Volumens verbleibt.
Alle vorbereiteten Formen sind mit Öl gefüllt. Olivenöl wird als nützlicher angesehen, aber jedes andere Pflanzenöl, das Sie mögen, wird es tun. Füllen Sie das Formular nicht bis zum Rand aus. Die Flüssigkeit dehnt sich beim Abkühlen leicht aus und nimmt den verbleibenden Raum ein.
Frischer Rucola auf dem Fensterbrett
Wenn Sie es vorziehen, nur frische grüne Trauben zu sich zu nehmen, können Sie versuchen, eine Rakete auf Ihrem Fensterbrett zu züchten.