Jeder Züchter repräsentiert nicht seine Sammlung, ohne eine so erstaunliche Pflanze wie Kalanchoe. Nach dem Kauf einer schönen kleinen Blume mit großen Blütenstandsblüten entsteht nach einer gewissen Zeit ein Problem: Kalanchoe wächst auf und blüht nicht. In diesem Fall müssen Sie sich nicht aufregen, aber es lohnt sich, die Gründe zu betrachten, warum unsere Kalanchoe nicht blüht und was damit zu tun ist.
- Warum blüht Kalanchoe nicht, was in diesem Fall zu tun ist
- Warum blüht Kalanchoe nicht, finde die Gründe heraus
- Mangel an Beleuchtung
- Ungeeigneter Anbauboden
- Fehler beim Gießen einer Blume
- Zu hohe oder niedrige Temperatur
- Mangel oder Überschuss an Dressing
- Keine Pause in der Anlage
- Wie man Kalanchoe zum Blühen bringt, eine bewährte Methode
- Wie man Kalanchoe reanimiert, wie man Kalanchoe zum Blühen bringt
Warum blüht Kalanchoe nicht, was in diesem Fall zu tun ist
Die meisten Menschen bauen Kalanchoe auf der Fensterbank nur wegen ihrer Blätter, die medizinische Eigenschaften haben und oft in der traditionellen Medizin verwendet werden. Aber Kalanchoe ist nicht nur eine Heilpflanze, diese Blume hat einzigartige dekorative Eigenschaften.Und wenn Ihre Kalanchoe nicht blüht, kann dies die Folge einer Verletzung ihrer Pflege sein.
Um zu verstehen, wie wir unsere Kalanchoe blühen lassen, müssen Sie die Ursachen für Wachstumsstörungen und Entwicklung berücksichtigen.
Warum blüht Kalanchoe nicht, finde die Gründe heraus
Die Gründe, warum Kalanchoe nicht blüht, wenn er zu Hause wächst, sind eine große Anzahl. Zum Beispiel kann eine Pflanze als eine jährliche Hybride gezüchtet werden, dies wird praktiziert, um dieser Blume ein gutes Verkaufsbild zu geben, weil die Hybride sehr große Blütenstände und ein schönes Aussehen hat. Auch Kalanchoe behandelt tropische Pflanzen, die sehr heiß sind. Es ist möglicherweise kein geeigneter Boden für die Umpflanzung, oder die notwendigen Ruhebedingungen werden nicht geschaffen. Verstehen Sie, wie wir unsere Kalanchoe richtig erblühen lassen können oder was zu tun ist, wenn die Kalanchoe nach oben gezogen wird, werden wir nach einem detaillierten Studium aller Ursachen erfolgreich sein.
Mangel an Beleuchtung
Kalanchoe ist eine Pflanze, die aus den Tropen zu uns kam und mit Sukkulenten verwandt ist. Es liebt auch Licht und kann von seinem Überangebot leiden. Leichter Tag für ihn sollte nicht mehr als 10 Stunden sein. Dazu sollte der Blumentopf auf das Fensterbrett gelegt werden, wo die Blume vor Mittag eine Portion sonniger Farbe erhalten soll, dann sollte das Fenster dunkel werden.
Dies kann mit Hilfe eines üblichen Schals oder eines speziellen Materials geschehen, wobei die Fensteröffnung damit abgedeckt wird. Sie können die Kalanchoe auch einfach an einem dunklen Ort reinigen und dadurch den Effekt der Nacht erzeugen. Bei einem großen Tageslicht blüht die Kalanchoe nicht und dehnt sich oft.
Ungeeigneter Anbauboden
Der Boden für unseren tropischen Gast sollte neutral oder leicht sauer sein. Dies kann in Gartengeschäften gekauft werden, aber Sie können es selbst tun. Um dies zu tun, müssen wir 1 Teil des Blattbodens 2 Teile des Rasenstücks mischen und die Hälfte des Flusssands und Sumpftorfs hinzufügen. Bevor Kalanchoe in den von uns vorbereiteten Boden gepflanzt oder umgepflanzt wird, muss er mit kochendem Wasser gewaschen werden, um die Parasiten zu desinfizieren und zu verhindern. Kalanchoe wird alle 2-3 Jahre verpflanzt, aber erst nachdem es vollständig verblasst ist. Überraschenderweise wird das Transplantat für das Wurzelsystem der Kalanchoe benötigt, es wächst sehr schnell, während sich die Stängel praktisch nicht in der Größe verändern.
Fehler beim Gießen einer Blume
Da Kalanchoe saftig ist, braucht sie nicht häufig gegossen zu werden. Fehlerhafte häufige oder kurze Bewässerungszeiten sind fehlerhaft, da im Topf stets eine mäßige Luftfeuchtigkeit aufrechterhalten werden muss. Eine unzureichende Menge an Feuchtigkeit führt zum Austrocknen der Kalanchoe, hohe Luftfeuchtigkeit kann das Wurzelsystem beeinträchtigen. Daher wird die Bewässerung wie das Trocknen des Oberbodens durchgeführt. Im Sommer wird die Bewässerung nicht mehr als 2-3 Mal pro Woche durchgeführt, im Winter sollte sie auf 1 Mal begrenzt werden. Wasser für die Bewässerung muss zunächst für mehrere Tage verteidigt werden. Die Wassertemperatur für die Bewässerung sollte Raumtemperatur haben.Zu heiße oder kalte Flüssigkeit kann die Pflanze zerstören.
Zu hohe oder niedrige Temperatur
Wenn Ihre Kalanchoe nicht blüht, kann dies auch auf eine Temperaturstörung während des Wachstums zurückzuführen sein. Das Finden der richtigen Temperatur ist eine der schwierigsten Aufgaben für Züchter, die Kalanchoe anbauen. Gärtner, die herausfinden, warum ihre Kalanchoe-Blumen nicht zu Hause blühen, achten Sie auf das Temperaturregime.
In der warmen Jahreszeit sollte es bei + 20 ... +23 ° С gehalten werden. Übertemperaturen von +25 ° C können sich bereits negativ auf die zukünftige Blüte unserer Anlage auswirken. Im Winter muss die Pflanze die Temperatur auf + 15 ... +17 ° C senken. Im Winter kann die Pflanze auf den Balkon gestellt werden, im frühen Frühling, mit den Knospen, wird sie an einen warmen Ort gebracht.
Mangel oder Überschuss an Dressing
Es gibt keine speziellen Empfehlungen zur Pflanzenernährung.Kalanchoe passt zur üblichen Fütterung von Sukkulenten, die in einem Blumenladen gekauft werden können. Nur vorsichtig zu füttern, vorzugsweise in reduzierter Dosierung. Der überschüssige Dünger kann dazu führen, dass die Blätter an Masse zunehmen und die Knospen gar nicht mehr gebildet werden.
Keine Pause in der Anlage
Wenn Kalanchoe nicht mehr blüht, kann das an mangelnder Ruhe liegen. Die Ruhezeit für die Anlage wird erstellt, nachdem die erste und die folgenden Zeiten verblasst sind. Schneiden Sie dazu alle Blütenstängel und stellen Sie den Topf an einem dunklen und kühlen Ort mit einer Temperatur von + 15 ... +17 ° C für 3-5 Wochen. Bewässerung der Pflanze in einer Ruhezeit, die Sie sehr selten, nicht mehr als einmal pro Woche brauchen.
Wie man Kalanchoe zum Blühen bringt, eine bewährte Methode
Nachdem wir verstanden haben, warum Kalanchoe nicht blüht und die Gründe dafür in Betracht gezogen hat, können wir sicher zu Versuchen übergehen, unsere schöne Sukkulente wieder zu blühen. Erfahrene Züchter kennen den bewährten Weg, blühende Kalanchoe zu erreichen. Um dies zu tun, verwenden Sie Stress-Methode.
Wie man Kalanchoe reanimiert, wie man Kalanchoe zum Blühen bringt
Nach der Analyse aller Ursachen und Probleme mit dem Wachstum unserer Pflanze, wissen wir bereits, was zu tun ist, um Kalanchoe blühen zu lassen und eine normale Wachstumsrate zu erreichen:
- Sie sollten immer an Verkäufern interessiert sein, welche Art von Sorte wir kaufen und wie oft im Jahr diese Art von Kalanchoe blüht.
- Wählen Sie die richtige und umfassende Beleuchtung für unsere Anlage.
- Es ist kompetent, den Boden für sein Wachstum zu wählen, periodische Transplantationen und Top-Dressing durchzuführen.
- Führen Sie die richtige Bewässerung durch.
- Wenn die Kalanchoe anfängt zu blühen, gib ihm Ruhe. Zu dieser Zeit nicht umpflanzen oder düngen Sie es.
- Beobachten Sie die Temperatur während des Wachstums.