Opuntia ist eine Pflanzengattung der Kaktusfamilie, der Geburtsort ist Südamerika.
Blüten und Stängel dieses flachblättrigen Kaktus werden zur Behandlung von Erkrankungen der Nieren, Leber, Gastritis, Magengeschwüre, Bluthochdruck und Diabetes eingesetzt. Die nützlichen Proteine der Kaktusfeigen helfen, mit Cellulite, Schwellungen und Flüssigkeitsretention fertig zu werden, sowie die Bildung von Fett zu verhindern. Es gibt viele Arten und Namen von Kaktusfeigen in diesem Artikel Dieser Artikel listet die wichtigsten Arten von Kaktusfeigen und ihre Beschreibung auf.
- Opuntia weißhaarig (Opuntia leucotricha)
- Opuntia Bergeriana
- Opuntia main oder main (Opuntia basilaris)
- Opuntia Gosselina (Opuntia gosseliniana)
- Opuntia Longbred oder Long-Heels (Opuntia longispina)
- Opuntia Curassavica (Opuntia curassavica)
- Opuntia fragilis (Opuntia fragilis)
- Kaktusfeige klein (Opuntia microdasys)
- Opuntia mächtig (Opuntia robusta)
- Opuntia pubescence (Opuntia tomentosa)
- Opuntia komprimiert (Opuntia compressa)
- Stachelige Birne Cheri (Opuntia scheerii)
- Opuntia Ficus Indisch (Opuntia Ficus-Indica)
Opuntia weißhaarig (Opuntia leucotricha)
Baumkaktus stammt ursprünglich aus Mexiko. Bis zu 5 m hoch, mit dicht mit harten weißen Haaren und gelben Glochidien bedeckten Blattsegmenten. Opuntia-Blüten einer weißhaarigen Zitronenschale, bis 8 cm im Durchmesser, mit grünen Narben.Die Kaktusfrüchte sind kugelförmig, cremig-weiß in der Farbe, mit einem angenehmen Geruch und einem zarten Geschmack.
Opuntia Bergeriana
Buschkaktus, grüne, etwas eckige Fortsätze in der Länge bis zu 25 cm, und auf den Nieren, die auf der gesamten Fläche des Kaktus sind, gibt es gelbe Dornen. Es zeichnet sich durch eine dicht blühende, leuchtend gelbe Infloreszenz und grün im Inneren des Stempels aus. Er kann eine Höhe von mehr als 1 m erreichen, wenn er angegriffen wird, muss das Scytum (Rote Spinnmilbe) mit Seifenwasser behandelt werden.
Opuntia main oder main (Opuntia basilaris)
Buschiger flacher Kaktus, gekennzeichnet durch lange und sich verzweigende Stämme. Die Länge der Triebe variiert von 8 bis 20 cm, sie sind grün-blau oder weinrot, mit konkaven, braunen und pubertären Areolen mit einer kleinen Anzahl von Dornen. Die Blüten des Kaktus sind rosa und leuchtend rot, der Stempel ist dunkelrot.
Opuntia Gosselina (Opuntia gosseliniana)
Eine häufige Art ursprünglich aus Mexiko. Die Blütenstände dieses Kaktus sind sehr hellgelb, beginnen sehr früh zu blühen. Die reifen Blätter der Kaktusfeige ziehen auch die Aufmerksamkeit mit ihrer blau-grünen Farbe mit einer schönen grauen Tönung auf, in kleinen Individuen ist die Farbe purpurrot. Zehn Zentimeter Stacheln sind weich genug, um sich zu berühren, nur auf den oberen Bereichen der Blätter.
Opuntia Longbred oder Long-Heels (Opuntia longispina)
Buschiger Kaktus mit kriechenden Stängeln, kleinen, Keulen und kugelförmigen Segmenten in der Länge von 3-4 cm, die Ketten bilden. Dunkelbraune Areolen mit Büscheln scharlachroter Glochidien und einer großen Anzahl burgunderroter Randdornen und dünner und länglicher zentraler Dornen. Das Blühen der Kaktusfeige ist leuchtend rot oder orange.
Opuntia Curassavica (Opuntia curassavica)
Eine der widerstandsfähigsten Kakteenarten. Besetzter Kaktus mit oft durchhängenden Stielen, mit hellgrünen Stammsegmenten 2-5 cm lang, Opuntienblätter einer kleinen Pflanze und fallen schnell ab. Warzenbraun mit zahlreichen Dornen. Die Stacheln sind lang, von 5 bis 8 cm, die optimale Wintertemperatur für Opuntia Curassava liegt zwischen -2 und -5 ° C. Der ideale Boden für diesen Kaktus ist Torf, Blatt und Gras.
Opuntia fragilis (Opuntia fragilis)
Low shrugoobraznyakaktus, Triebe sind rund, fleischig und verdichtet, erreichen eine Länge von 3 cm, fallen leicht ab. Die Kaktusfeigen-Areunas sind zerbrechlich, klein, 8-12 mm voneinander entfernt, mit gelben Glochidien und vier braun-gelben Stacheln von 3 cm Länge.Blumen der kaktusbleichen Zitronenfarbe, mit grünen Narben.
Kaktusfeige klein (Opuntia microdasys)
Bush Opuntia mit verzweigten Stielen. Er erreicht eine Höhe von ca. 50 cm, die Kaktusfeigensegmente sind klein, rundlich und hellgrün; in weißen Areolen entwickeln sich viele Goldglochidien ohne Stacheln. Die Blüten sind gelb, die Früchte der Kaktusfeige sind saftige lila-rote Beeren. Wie eine Wüstenpflanze liebt sie helles und stabiles Sonnenlicht, ohne dass neue Segmente verformt werden; erfordert moderate Bewässerung, ist in der Lage, niedrigen Temperaturen zu widerstehen, sollte es mit einer Mischung aus Blähton und Humusmischungen gefüttert werden. Es gibt zwei Arten dieser Kaktusfeige - mit roten und weißen Glochidien.
Opuntia mächtig (Opuntia robusta)
Diese Kaktusfeigenart ist ein baumähnlicher Kaktus mit dicken abgerundeten Vorgängen, die von gräulichen Blüten übersät sind. Areola-Pflanzen sind selten, es gibt weiße oder gelbe Dornen. Die Blüten im Inneren sind leuchtend gelb, die Außenseite ist hell scharlachrot. Heimatpflanzen - Argentinien. Vermehrt durch Stecklinge oder Samen. Stecklinge müssen im Sommer geschnitten werden, so dass ihre Bewurzelung durch den Herbst erfolgt, und sie haben den Winter gut überstanden.Die Samenmethode wird im Frühling verwendet und entfernt die Samen von der Frucht.
Opuntia pubescence (Opuntia tomentosa)
Die mächtige Baumpflanze von dunkelgrüner Farbe, erreicht in der Natur 6 m Höhe. Segmente des Stiels sind mit behaarten Areolen mit einem Rücken von geringer Länge ausgekleidet, die Oberfläche fühlt sich samtig an. Blumen dieser Art von Kaktusfeigen werden nur in alten Pflanzen gefunden. Um Verwesung der Wurzeln zu vermeiden, benötigen Sie eine gute Drainage, die Holzkohle und rote Ziegelsteine enthält. [img Hinweis =
Opuntia komprimiert (Opuntia compressa)
Bush Kaktus mit kriechenden Triebe. Die Prozesse der Feigenkaktusfeige sind dunkelgrün, es gibt keine Stacheln, oder sie finden sich sporadisch an den Enden der Triebe. Die Blätter sind rund mit spitzen Enden, klein und blassgrün, 5 cm im Durchmesser, und die Blüten sind gelb. Verträgt sehr niedrige Temperaturen, Winter im Freien, braucht direkte Sonneneinstrahlung oder Licht-Penumbra, sonst verliert es seine Attraktivität. Bevorzugt abgelassenen nicht sauren Boden
Stachelige Birne Cheri (Opuntia scheerii)
Strauchförmiger, verzweigter Kaktus mit einer Höhe von 1 m Die Triebe von Sherry-Kaktusfeigen sind groß, rundlich, grünlich-blau, dicht mit Warzenranken mit blassgelben Stacheln bedeckt, die an der Oberfläche des Stiels haften, und ausgedehnten weißen Haaren. Es blüht sehr schön - zuerst werden die blass gelben Blüten am Ende der Blüte rosa. Früchte von Feigenkaktus Sherry sphärisch und rot. Verträgt keine Übermüdung.
Opuntia Ficus Indisch (Opuntia Ficus-Indica)
Auch Kaktusfeige genannt. Opusienbusch stammt aus Mexiko, wird aber derzeit in Brasilien, Chile, Indien, Ägypten, Äthiopien und Madagaskar angebaut. Es hat einen geraden, erhärtenden, abgeflachten Hauptstamm, im oberen Teil eher stark verzweigt. Zweige der Kaktusfeige sind oval, grün-grau, mit kleinen spärlichen Areolen mit gelb fallenden Glochidien und einzelnen weißen Dornen. Es blüht mit leuchtend roten Blüten, essbaren Früchten, scharlachrot, gelb oder grün, birnenförmig, dicht mit Glochidien bedeckt, es gibt keine Stacheln an ihnen. Im Inneren enthält weißes Fleisch, süß im Geschmack, mit ziemlich großen Samen.