Unprätentiöse Tomate "Sultan F1": Merkmale und Beschreibung der Sorte, Foto der Tomaten

Vielzahl von Tomaten "Sultan" - Eine gute Option für Hobbygärtner. Tomaten tragen den ganzen Sommer über Früchte, der Ertrag ist gut, die Früchte sind groß und von hoher Qualität.

Für bessere Erträge wird eine reichliche Fütterung und vorsichtiges Wässern empfohlen.

Tomaten-Sultan: Eigenschaften und Beschreibung der Sorte

Tomate "Sultan F1" - mittelfrühender Hybrid mit hohem Ertrag erste Generation. Bush Determinante, kompakt. Die Bildung der grünen Masse ist durchschnittlich, die Blätter groß, dunkelgrün. Die Früchte reifen mit 5-7 Stück Bürsten. Fruchtzeit gedehntdie letzten Eierstöcke werden gebildet am ende des sommers.

Die Früchte sind mittelgroß, flach abgerundet und mit ausgeprägten Rippen am Stiel. Masse von Tomaten von 100 bis 200 g. Während der Reifung wechselt die Farbe von hellgrün zu tiefrot. Das Fleisch ist saftig, mäßig dicht, mit einer kleinen Menge Samen. Die Haut ist dicht und schützt die Früchte gut vor Rissen.

Der Geschmack ist angenehm, reichhaltig und süß mit einer leichten Säure. Der Feststoffgehalt im Saft ist erreicht bis zu 5%, die Gesamtmenge an Zuckern - bis zu 2,8%.

Herkunft und Anwendung

Tomatensorte "Sultan" aussetzen Niederländische Züchter, zoniert für den Nordkaukasus, Nischnewolzhski, zentrale Schwarzerde-Regionen Russlands. Es wird für den Anbau auf offenem Boden, in Gewächshäusern oder Filmunterkünften empfohlen. Tomatensorte "Sultan" - fruchtbarvon 1 Quadrat. m Landungen können in der Nähe erhalten werden 15 kg ausgewählte Tomaten. Geerntete Früchte sind gut gelagert, der Transport ist möglich.

Die folgenden Tomatensorten eignen sich auch für den Transport: „Geschenk von Trans-Wolga Pink“, „Mobil“, „Robin“, „Novich“, „Chibis“, „Ladies Finger“, „Argonaut“, „Katyusha“, „Ogorodnik“, „Moscow Lights“. , Premium F1 und andere.

Früchte gehören zu Salatdressing, sie sind köstlich frisch und eignen sich zum Kochen von Suppen, Saucen, Kartoffelpüree und anderen Gerichten. Sie können Saft aus reifen Tomaten machen, sie eignen sich auch für die Konservenindustrie.

Foto

Tomaten "Sultan" - foto:

Stärken und Schwächen

Unter den wichtigsten Verdienste Sorten:

  • ausgezeichneter Geschmack nach reifen Früchten;
  • hoher Gehalt an Zuckern, Vitaminen und Aminosäuren;
  • hohe Ausbeute;
  • kompakte Büsche sparen Platz auf den Betten;
  • Unprätentiösität;
  • Krankheitsresistenz.
Nachteile praktisch in einer Klasse Nein.

Merkmale des Wachstums

Tomaten "Sultan" F1 gewachsen rassadny Weg. Sie müssen nicht desinfiziert oder getränkt werden, die erforderlichen Verfahren werden beimpft. vor dem Verkauf. Der Boden für Sämlinge besteht aus einer Mischung aus Sodeland mit Humus oder Torf. Die Samen werden mit einer Tiefe von 1,5 bis 2 cm ausgesät, mit Torf bestreut und in die Hitze gebracht.

Nach dem Keimen werden die Sämlingsbehälter bewegt bei hellem Lichtgleichzeitig die Temperatur senken auf dem Zimmer Mäßige Bewässerung warmes verteidigtes Wasser.

Nach dem Erscheinen der ersten echten Flugblätter Tomaten tauchen in einzelnen Töpfen, dann mit flüssigem Komplexdünger gefüttert.

Sämlinge können gezüchtet werden ohne zu pflückendurch das Pflanzen von Samen in Torftabletten oder Töpfen, die mit einem Nährsubstrat gefüllt sind.

Die Transplantation in Gewächshäuser und Gewächshäuser beginnt ab der zweiten MaihälfteAuf offenen Beeten werden Setzlinge umgesiedelt näher am juni. Der Boden wird mit Humus gedüngt, Holzasche oder Superphosphat kann in die Vertiefungen abgebaut werden. Die Büsche sind in einem Abstand von 40 bis 50 cm voneinander angeordnet.

Die Tomaten gießen "Sultan" F1 brauchen mäßigmit warmem destilliertem Wasser. Alle 2 Wochen werden die Tomaten gefüttert Mineraldünger basierend auf Kalium und Phosphor.

Krankheiten und Schädlinge: Präventions- und Bekämpfungsmethoden

Vielzahl von Tomaten "Sultan" sind beständig Fusarium, Verticillus und andere Krankheiten bei Solanacey. Allerdings ohne vorbeugende Maßnahmen nicht genug. Um das Pflanzen vor Schwefel, Wurzelfäule oder Wurzelfäule zu schützen, brauchen Sie das Gewächshaus lüften Lassen Sie die Lüftungsöffnungen nach jedem Gießen und an warmen Tagen den ganzen Tag offen. Unkraut wird gejätet und der Boden wird gelockert, um einen besseren Luftzugang zu den Wurzeln zu ermöglichen.

Zu den Eigenschaften von Tomaten "Sultan" es sollte das während hinzugefügt werden Spätfieber-Epidemien Pflanzen sollten mit kupferhaltigen Präparaten behandelt werden.

Saftiges Grün der Tomaten zieht an Insektenschädlinge.

Die häufigste Landung ist Weiße Fliege, Thripse, Spinnmilben, Kartoffelkäfer und nackte Schnecken.

Befreien Sie sich von ungebetenen Gästen mit Insektizid oder Brühen von Schöllkraut und Zwiebelschalen.

Gegen Schnecken hilft Ammoniak, und Blattläuse können mit warmem Seifenwasser abgewaschen werden.

Hybriden verwurzeln sich perfekt im Garten, werden fast nicht krank, sie garantieren gute Erträge und können anhand der Beschreibung von Tomaten beurteilt werden. "Sultan" - keine ausnahme. Durch das Anpflanzen mehrerer kompakter Büsche können Sie Ihrer Familie leckere Früchte schenken, die bis zum Frost geerntet werden.

Video ansehen: Tomaten Pflanzen Versuch (April 2024).