Rose "Black Baccara": Beschreibung und Merkmale des Anbaus

Es gibt bekanntlich noch keine schwarze Rose auf der Welt. Die Nahaufnahmefarbe der Knospen hat den Grad "Black Baccara". Er wurde 2004 von einem französischen Züchter gezüchtet. Nach der Beschreibung unterscheidet sich die Rose "Black Baccarat" deutlich von anderen Hybridteesorten. Studieren Sie diese Unterschiede sorgfältig, bevor Sie diesen Bewohner in Ihrem Garten platzieren.

  • Beschreibung und Eigenschaften
  • Landung
  • Zucht
  • Pflege
    • Bewässerung
    • Top-Dressing
    • Beschneiden
  • Krankheiten und Schädlinge
  • Anwendung in der Landschaftsgestaltung

Beschreibung und Eigenschaften

Die Tee- und Hybridrose "Black Baccarat" ist eine Sorte schwarzer Rosen der Premiumklasse mit einem schwachen Aroma. Die Höhe der Büsche beträgt ca. 80 cm und die Breite 70 cm Die Pflanze ist sehr kompakt und sieht ordentlich aus. Grüne Blätter haben einen leicht rötlichen Farbton. Es gibt nur wenige Stacheln.

Wissen Sie? Wildrosenfrüchte enthalten mehr Vitamin C als Zitronen.
Die Blüten der Black Baccarat Rose zeichnen sich durch ihre nahezu schwarze Farbe, Höhe und glasartige Knospenform aus. Die maximale Erhaltung ihrer Farbe trägt zum sauren Boden bei. Vor dem Öffnen werden die Blüten zu leichten Burgunder-Tönen. Ihre Größe im Durchmesser beträgt 9-10 cm.Die Samtblüten haben wellenförmige, spitze Kanten. In der Knospe erreicht ihre Anzahl 45 Stück. Die Sorte ist mäßig resistent gegen Krankheiten und verträgt leichtes Regenwetter. Blumen behalten perfekt ihre Form. Die Rose ist trockenresistent, erfordert aber reichlich Wasser. Es hält Frost bei - 10 ° C. Die minimale Temperatur, bei der Black Baccarat während der Überwinterungszeit überleben kann, beträgt -23 ° C.
Achten Sie auf hybride Teerosen der Sorten Double Delight, Sophia Loren, Chopin, Kerio, Abracadabra und Grand Gala.

Landung

Aus der Beschreibung ist es leicht zu verstehen, dass die Teehybrose "Black Baccarat" im Freiland angebaut wird. Wenn die Bepflanzung im milden Winter auf dem Territorium der Region erfolgt, erfolgt die Bepflanzung im Herbst. Wenn der Winter hart ist, werden im Frühling Sämlinge gepflanzt.

Besser für die Blume - Herbstpflanzung. Es wird von Mitte September bis Anfang Oktober produziert, so dass der Busch vor dem Winter Wurzeln schlagen und sich stark machen kann.

Es ist wichtig! Rose muss gepfropft werden.
Die Penumbra wirkt sich günstig auf die Blüte der Pflanze selbst und auf die Farbe der Blüten sowie des Bodens aus. Der Busch mag keine Nähe zu Bäumen. Bevorzugen Sie das Anpflanzen nahe srednerosly Strauch auf saurem Boden.Vor dem Pflanzen ist keine Holzasche erforderlich. Der Boden gräbt zuvor bis zu 40 cm tief. Bei stark zusammengesetzten Böden kann eine zusätzliche Anwendung von Sand und Torf erforderlich sein. Kompost oder Humus sind auch nicht überflüssig.

Legen Sie am Boden des Lochs unter der Rosenpflanzung die Drainageschicht aus. Es wird mit einer Bodenmischung besprüht, wonach der Sämling in das Loch übertragen wird. Vor dem Einpflanzen sollte der zukünftige Busch eine Stunde lang in warmem Wasser gehalten werden, um die Wurzeln zu begradigen und zu befeuchten.

Denken Sie daran, dass das Wurzelsystem der Pflanze im Boden und der Wurzelhals mindestens 3 cm vom Oberflächenniveau entfernt sein sollte. Wenn der Sämling fest im Boden gehalten wird, haben Sie alles richtig gemacht und nach 10-12 Tagen erscheinen junge Wurzeln.

Diese im Herbst gepflanzte Sorte bildet im Frühjahr schnell einen starken Busch. Der Frühlingskeimling wird sich in Wachstum und Entwicklung um etwa 14 Tage verzögern.

Wissen Sie? Der Marktwert von natürlichem Rosenöl ist höher als die Kosten für Gold und Platin.

Zucht

Sämlinge werden normalerweise in Baumschulen gekauft. Die Reproduktion zu Hause durch Unterteilen der Büchse für diese Sorte ist unerwünscht.Es kann durchgeführt werden, aber nur mit fünfjährigen Büschen, während sie in zwei Hälften geteilt sind. Eine solche Manipulation wird das Wachstum erheblich verlangsamen und die Blüte der Rose stoppen.

Schneiden ist die beste Zucht für Black Baccarat. Diese Methode schadet dem Mutterbusch nicht, und die Stecklinge sind nach drei Jahren vollwertige Pflanzen.

Bodendecker, Kletter- und Standardrosen bilden einen ungewöhnlich schönen Raum.

Stecklinge sollten in einem Winkel von 45 ° geschnitten werden, entweder unter der Niere von unten oder über der Niere von oben. Die empfohlene Länge beträgt 15 cm. Die Mutterpflanze muss gesund sein. Wählen Sie zum Schneiden des Werkstücks einen dicken Trieb des aktuellen Jahres.

Die Pflanzung kann im Juni-Juli in der vorbereiteten Box durchgeführt werden. Ein Jahr später, im Frühjahr, können Sie einen zuvor gewürzten Sämling ins Freiland verpflanzen. Im Winter ist der zukünftige Busch besser abzudecken.

Pflege

Die Pflege des Black Baccarat-Hybridees, wie beim Anpflanzen, ist nicht so einfach. Gießen, Füttern, Beschneiden und Winterzubereitung haben bestimmte Eigenschaften.

Bewässerung

Die Bewässerung erfolgt nur am frühen Morgen oder am späten Abend mit warmem (warmem) warmem Wasser. Kaltes Wasser ist ein großer Stress für die Rose.

Es ist wichtig! Gießen Sie kein Wasser auf den oberirdischen Teil des Busches. Dies kann zur Pilzbildung führen.
Die Bewässerungshäufigkeit und die Wassermenge, die der Busch benötigt, hängen von den Klima- und Bodenbedingungen ab. Die Rose dieser Sorte erfordert reichliche Bewässerung. Nach dem Eingriff muss Wasser oder Regen den Boden lockern. Seien Sie vorsichtig - beschädigen Sie die Wurzeln nicht.

Top-Dressing

Mulchende Erde, auf der der Busch wächst, Sägespäne oder Sägemehl, Sie reduzieren die Verdunstung von Feuchtigkeit und verlangsamen das Wachstum von Unkraut. Verwenden Sie zur ersten Fütterung Stickstoffdünger, um das Wachstum zu stimulieren. Die Dauer der Durchführung - unmittelbar nach der Entfernung der Winterunterkunft.

Das zweite Düngemittelverfahren wird zu Beginn des aktiven Wachstums der Sprosse durchgeführt. Dafür ist es notwendig, Nahrungskomplexe zu verwenden, die die grundlegenden Spurenelemente enthalten. Wenn sich die Rose in der Phase des aktiven Knospens befindet, muss sie mit einer Lösung aus Hühnermist oder Mist gedüngt werden. Vor dem Überwintern (unmittelbar nach der Blüte) wird empfohlen, dem Boden Kalidünger zuzusetzen.

Beschneiden

Im Sommer, während der Blüte, muss die Rose verwelkte Blüten entfernen. Das Beschneiden ist im Frühling und Herbst erforderlich.

Im Frühjahr sind ausgetrocknete oder beschädigte beschnittene Triebe. Teile der Stiele oberhalb des empfohlenen Niveaus (vierte Niere) werden mit einer Schere schräg geschnitten.

Es ist wichtig! Schnitthalme können nur nach dem Aufwachen der Nieren sein.
Im Herbst nach einer Blütezeit müssen alle "fetten" Triebe und die verblühten Triebe abgeschnitten werden. Der Rest reicht aus, um sich auf 40 Zentimeter zu verkürzen. Darüber hinaus müssen vor dem Überwintern alle Blätter entfernt werden. Erst danach kann die Pflanze mit Fichtenblättern oder Spezialmaterial (zum Beispiel Spinnvlies) bedeckt werden.

Krankheiten und Schädlinge

Hybride Teerosen leiden unter Mehltau und Schwefelflecken, aber Black Baccara ist nicht anfällig für solche Krankheiten, obwohl präventive Maßnahmen nicht schaden. Zu diesem Zweck wird der Busch im Frühjahr mit Kupfersulfat oder Drogen "Topaz", "Prognoz", "Fundazol", "Hom" behandelt.

Wenn gegen die Bewässerungsregeln verstoßen wurde und das Wasser immer noch auf den oberirdischen Teil der Rose fiel, konnte die Pflanze von Graufäule oder Rost befallen werden. Um diesen Krankheiten vorzubeugen und sie zu behandeln, wird der Busch mit einer speziellen Mischung behandelt: 300 g Kupfersulfat + 100 g Bordeaux-Mischung pro 1 Eimer Wasser. Die Hauptschädlinge der Sorte sind Insekten wie:

  • grüne rosige Blattlaus;
  • Spinnmilbe;
  • Thrips;
  • Rosan-Zikade
Wirksame Medikamente gegen Blattläuse: Alatar, Aktellik.

Von der Zecke hilft die Behandlung mit Inta-Vir und Phosbecid.

Tripsov zerstören die Gifte "Vermitek", "Confidor" und "Agravertin".

Gegen Zikaden wird empfohlen, "Zolon", "Ariva" oder "Decis" zu verwenden.

Anwendung in der Landschaftsgestaltung

"Black Baccarat" als schattentolerante Pflanze findet seine Anwendung in der Landschaftsgestaltung und schmückt jene Teile des Territoriums, in denen ein anderes Element der Komposition einfach zugrunde geht. Die Sorte passt gut zu roten und weißen Blüten sowie zu kleinen Stauden mit Blüten in Pastelltönen. Da die Büsche eine durchschnittliche Höhe haben, können sie in Behältern oder Vasen gepflanzt werden, die auf der Veranda oder Veranda installiert werden. Aber Sie sollten keine Rose dieser Sorte in Innenräumen anbauen.

Wissen Sie? Die älteste Rose der Welt steht im Hildesheimer Dom (Deutschland). Sie ist ungefähr 1000 Jahre alt.
Die Teehybrose "Black Baccara" zeichnet sich immer durch ihre Erscheinung unter anderen Pflanzen aus, egal wo sie sich befindet.Die Sorte ist zum Schneiden gedacht, fühlt sich aber im Garten gut an. Er ist ziemlich anstrengend, aber vorbehaltlich aller Regeln, einschließlich des Pflanzens, wird der Busch Sie mit seiner Blütezeit von mehr als einem Jahr begeistern.

Video ansehen: Wachsende Rosen (Dezember 2024).